Seite 944 von 978 ErsteErste ... 894 924 934 943944945954 964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.146 bis 14.160 von 14662

Thema: Vorschläge: Verteidiger

  1. #14146
    Avatar von Neubs
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Angeblich möchte sich Union von Knoche trennen (Ablöse per AK ca. 2 Mio.)
    Würde ich mit Kusshand nehmen, aber da es nichtmal Gerüchte gibt das wir einen IV abgeben wollen, denke ich da eher nicht dran. Wird wohl auch eher andere Ziele haben. Dürfte dann auch der ein oder andere aus der Liga interesse haben.

  2. #14147
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.695
    wir sollten einen jüngeren Spieler mit Entwicklungspotential holen. Wen ich ja durchaus noch spannend finde:

    Sepp van den Berg. In der abgelaufenen Saison von Liverpool an Schalke verliehen gewesen. War dort lange verletzt, konnte sich aber gerade zum Saisonende einen Stammplatz erkämpfen und bringt genau die Anlagen mit, die uns fehlen:

    -Robustheit
    -Tempo
    -Größe

    Aktuell natürlich noch etwas roh, ist aber auch gerade mal 21 Jahre alt. Liverpool selbst hat vor 4 Jahren gerade mal 1,90 Mio. ablöse für ihn gezahlt. Dort hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Kennt die Bundesliga, kommt gebürtig aus Zwolle, was von Bremen aus relativ schnell erreichbar ist und wäre mittel- bis langfristig ein enormer Mehrwertspieler.

  3. #14148
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    ist der kopfballstark? Das fehlt uns mMn. nämlich in der IV am meisten. Jemand, der da hinten zuverlässig auch mal die schwierigen Luftzweikämpfe gewinnt.

  4. #14149
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.695
    Jo, bringt ja auch 1,92m Körperlänge mit

  5. #14150
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.086
    Norton-Cuffy, wenn Weiser den Abgang macht

    Passt perfekt in die 5er-Kette. Sehr dynamisch, traut sich vieles zu, mit 19 auch schon sehr physisch. Macht auch gerne mal paar Meter mit dem Ball und geht ins Dribbling.

    Defensiv ist da noch einiges an Verbesserungspotential, auch die Ballannahme unter Druck. Könnte aber gut passen in das aktuelle System.

  6. #14151
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Jo, bringt ja auch 1,92m Körperlänge mit
    Körpergröße alleine reicht da nicht. Stark, Friedl und Veljkovic sind nicht deutlich kleiner, aber total anfällig, im Kopfballduell den kürzeren zu ziehen. In der Championshio war SvdB letztes Jahr im 40. Perzentil, was Kopfballduelle angeht.

  7. #14152
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.695
    Keine Ahnung ob der Wert gut oder schlecht ist

    Was ich bei Schalke von ihm gesehen habe fand ich schon sehr interessant, jedoch auch noch roh. Jenz stand halt deutlicher im Fokus.

  8. #14153
    Avatar von Neubs
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    wir sollten einen jüngeren Spieler mit Entwicklungspotential holen. Wen ich ja durchaus noch spannend finde:

    Sepp van den Berg. In der abgelaufenen Saison von Liverpool an Schalke verliehen gewesen. War dort lange verletzt, konnte sich aber gerade zum Saisonende einen Stammplatz erkämpfen und bringt genau die Anlagen mit, die uns fehlen:

    -Robustheit
    -Tempo
    -Größe

    Aktuell natürlich noch etwas roh, ist aber auch gerade mal 21 Jahre alt. Liverpool selbst hat vor 4 Jahren gerade mal 1,90 Mio. ablöse für ihn gezahlt. Dort hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Kennt die Bundesliga, kommt gebürtig aus Zwolle, was von Bremen aus relativ schnell erreichbar ist und wäre mittel- bis langfristig ein enormer Mehrwertspieler.

    Ich denke gerade in der IV würde uns ein gestandender Spieler für 2,3 Jahre gut stehen. Einer der, der doch recht wackligen Defensive Sicherheit gibt, der bei einem eigenen Fehler nicht nervös wird oder seine Form verliert. Entwicklungspotential ist ja z.B mit Chiarodia da. Wenn er sich in der Vorbereitung seine Chance verdient und dazu dann eben vllt Knoche, wäre das schon sinnvoll in meinen Augen.

  9. #14154
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.695
    Ich finde unseren Kader eigentlich alt genug und gerade Friedl, Stark und Pieper sind allesamt in einem Alter (25-28), in dem man aus dem Talentstatus raus ist. Wir benötigen auch Spieler die Werte schaffen.

  10. #14155

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    280
    Offensiver LV der Kategorie etwas über dem Maximum was für Werder möglich sein könnte und erst überzeugt werden müsste - Ismail Jakobs?

    Bei Monaco kein Stammspieler, vielleicht wäre eine Leihe + KO möglich? Falls er Lust auf Werder hätte.
    https://fbref.com/en/players/a041571..._scout_summary
    Defensiv relativ mies, dafür nach vorne aktiv, bringt den Ball nach vorne, hat Speed, liefert Assists und ist aber nicht besonders passsicher.

  11. #14156
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.695
    Der wurde in 32 von 38 Spielen eingesetzt.

  12. #14157
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.695
    Falls Weiser geht würde ich nochmals Lazaro ins Spiel bringen. Deutschsprachiger und Bundesligaerfahrener RAV mit hohem Offensivdrang, der zudem auch Jahns aus RB Zeiten bestens bekannt ist. Der FC Turin hat eine KO von 6 Mio. Sollten die ihn nicht haben wollen könnte man ihn eventuell im August noch für 3-4 Mio. von Inter bekommen, bei denen er noch einen Vertrag bis 2024 hat.

  13. #14158

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489
    Danke, emsländer. Van den Berg ist genau der Spieler, den ich in die IV stecken würde, wenn man für Veljkovic einen Käufer findet.

    Im Profil hätte ich gerne einen RIV, der physisch stark, schnell und robust ist. Für eine systemumstellung im laufenden Spiel wäre es schön, wenn er in einer Viererkette rechts spielen kann. Und deutlich jünger als Veljkovic wäre mir auch sehr recht.

    Die Kirsche wäre eine gute Spieleröffnung. Mit Blick darauf, dass wir Werder sind, muss man irgendwo Abstriche machen. Dies wäre Van den Bergs Abstrich.

    Kurzum:van den Berg wäre im Gesamtprofil extrem arschaufeimerig. Während der Rückrunde sagte er, dass ein verbleib in Deutschland möglich ist. Einziges dokumentiertes Interesse bislang aus Mainz, die kloppo wahrscheinlich auch empfehlen wird. Ich würde uns da aber gerne mitbieten sehen, wenn es einen Käufer für Veljkovic liegt. Dürften beide ähnliche Ablösen bedeuten, lediglich passt Sepp deutlich besser in das Profil, was wir hinten haben und hat zudem mehr Potenzial für deutliche Steigerungen.

  14. #14159

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Falls Weiser geht würde ich nochmals Lazaro ins Spiel bringen. Deutschsprachiger und Bundesligaerfahrener RAV mit hohem Offensivdrang, der zudem auch Jahns aus RB Zeiten bestens bekannt ist. Der FC Turin hat eine KO von 6 Mio. Sollten die ihn nicht haben wollen könnte man ihn eventuell im August noch für 3-4 Mio. von Inter bekommen, bei denen er noch einen Vertrag bis 2024 hat.
    Jetzt sehe ich grade diesen Post im Anschluss. Auch da hast du meinen Vorschlag vorweg genommen.

  15. #14160

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.094
    Fosu-Mensah wenn Weiser geht? Vertrag läuft noch 1 Jahr, aber LEV hat keine Verwendung. Draht zu Rolfes sollte doch weiterhin gut sein. Kann der Ersatz für Weiser direkt wieder aus LEV kommen.

    Könnte sich das Zimmer dann eigentlich mit Sinkgraven teilen.
    Geändert von dellamann (12.06.2023 um 16:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •