Seite 867 von 976 ErsteErste ... 817 847 857 866867868877 887 917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.991 bis 13.005 von 14640

Thema: Vorschläge: Verteidiger

  1. #12991
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Leistner und Mere sind schlechter als alle Innenverteidiger, die bei uns unter Vertrag stehen. Wenn man unbedingt in Liga 2 will, kann man die holen.
    An was machst du das fest? Am TM-Marktwert oder am Alter? Leistner hat die drittbeste Zweikampfquote der Liga (68% gewonnen). Da kommt kein einziger Spieler von uns auch nur in die Nähe solcher Werte.

  2. #12992
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Leistner und Mere sind schlechter als alle Innenverteidiger, die bei uns unter Vertrag stehen. Wenn man unbedingt in Liga 2 will, kann man die holen.
    An was machst du das fest? Am TM-Marktwert oder am Alter? Leistner hat die drittbeste Zweikampfquote der Liga (68% gewonnen). Da kommt kein einziger Spieler von uns auch nur in die Nähe solcher Werte.
    die reinen Zweikampfwerte als Maßstab zu sehen ist irgendwie auch so 90er Jahre...

    Leistner ist in meinen Augen halt auch ein Spielertyp, der ausschließlich über Zweikämpfe kommt. Der klassische Manndecker halt. Viel Mehrwert gibt es da nicht, da finde ich Toprak und Veljkovic definitiv interessanter.

  3. #12993

    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    191
    Wie wäre es mit Anton? An den war Stuttgart dran aber ich denke das hat sich erledigt wenn Mavropanos kommt.

  4. #12994

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Anton ist grundsätzlich kein schlechter und vom Fähigkeitenprofil relativ ähnlich zu Ayhan, Veljkovic und Erras. Alle vier recht Kopfballstark, gute Zweikämpfer auch am Boden ohne limitierte Beißer zu sein. Darüber hinaus auch alle drei technisch gut bis sehr gut weshalb sie alle schon neben der IV auch im DM (bzw bei Erras eben neben DM auch schon IV) gespielt haben. Hier kann man sie dann auch relativ gut abstufen: Erras als DM der auch mal in die IV kann, Anton IV der auch mal ins DM kann und Ayhan und Veljkovic als klarster IV von den dreien den man echt nur im Notfall ins DM ziehen sollte. Im Kurzpassspiel sehe ich Anton und Erras (zumindest gegen Zweitligaspieler) etwas geschickter als Vejkovic, der bessere Flugbälle spielt. Ayhan dürfte da in allen disziplinen etwa auf einem Niveau mit den drei anderen sein. In punkto Pressingresistenz nehmen die vier sich in meinen Augen qualitativ auch nicht so viel. Veljokovic kann aggressives Pressing auf Grund seiner guten Diagonalbälle recht leicht mit diesen überspielen, Erras schirmt Bälle gut ab und sucht Lösungen im Kurzpasspiel und Anton ist recht gut darin eine Pressinglinie auch mal durch andribbeln zu überspielen. Ayhan kann sich aus Pressing Situationen sowohl durhc gutes progessives kurzpasspiel als auch Diagonalbälle befreien. Schnell ist keiner der vier und das ist auch der Grund weshalb ich eigentlich nur Erras von denen hier sehen möchte. Langsame Innenverteidiger haben wir nämlich genug und dazu sind wird gerade auf RIV mit Toprak und Veljkovic auch qualitativ hervorragend besetzt. Zumal ich weder Anton noch Ayhan (Erras auch nicht, aber der wäre halt kein IV sondern ein abkippender DM) für so viel besser als Velkovic halte, dass ich bereit wäre für einen der beiden (bzw drei) auch nur einen Cent mehr zu bezahlen als ich durch einen Verkauf von Veljkovic einnehmen könnte. Insgesamt halte ich Ayhan für den stärksten und Erras für den talentiertesten der vier.

    P.S.: auch wenn ich den hier jetzt mit reingenommen habe, Erras gehört transferpolitisch eigentlich nicht in einen Topf mit Ayhan, Anton und Veljkovic.

  5. #12995
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Leistner und Mere sind schlechter als alle Innenverteidiger, die bei uns unter Vertrag stehen. Wenn man unbedingt in Liga 2 will, kann man die holen.
    An was machst du das fest? Am TM-Marktwert oder am Alter? Leistner hat die drittbeste Zweikampfquote der Liga (68% gewonnen). Da kommt kein einziger Spieler von uns auch nur in die Nähe solcher Werte.
    Ich kenne keine TM Marktwerte, interessieren mich auch nicht.

    Leistner ist ein typischer Zweitligaverteidiger. Robust und bedingungslos im Zweikampf, aber ansonsten eher ein Stümper ohne sonderlich gutes Stellungs- und Aufbauspiel.

  6. #12996

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Baumgart über den ablösefreien Gjasula: "Was ich sagen kann, ist, dass es eine schöne Herausforderung für ihn wird und ich ihm dafür viel Glück wünsche."

    Klingt nicht, als würde er innerhalb der zweiten Liga wechseln. Und Werder fehlen ja angeblich Leader.



    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß dies kein Vorschlag von mir sein soll. Bin nur gerade beim Kicker drüber gestolpert.

  7. #12997
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Klingt nach Augsburg. Das würde die Truppe an den Anfang ihrer hoffentlich nach wie vor befristeten Oberhaus-Treterei bringen.

  8. #12998

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Fand Antons Auftritte letzte Saison im Mittelfeld eigentlich sogar stärker als die in der IV. Als er ins defensive Mittelfeld gerückt ist, haben sich Hannovers Leistungen auch wieder stark verbessert.

  9. #12999
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Glaubt ihr man kann bei Jeremy Ngakia nochmal in die Parade grätschen? Der ist Vereinslos hat aber ein gutes Standing und steht wohl bei einigen Klubs auf dem Zettel, wenn man dann mit Agu links plant könnte das so aussehen:

    LV: Augustionsson/Agu
    LIV: Friedl/Moisander
    RIV: Toprak/Veljkovic (oder ein Neuzugang sollte Milos noch wechseln)
    RV: Gebre-Selassie, Ngakia

    Da gibt es schwächere 4er Ketten in der Liga, man hätte auf allen Positionen einen Zweikampf zwischen einem Erfahrenen und einem Talent.

  10. #13000
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.161
    Diego Laxalt darf Milan wohl verlassen. Vielleicht haben sie ja Interesse an Ludde und man kann da eine netten Tauschdeal einfädeln.

  11. #13001

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Viel zu teuer im in Unterhalt

  12. #13002

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Und ja auch eher LM oder Wingback als LV oder?

  13. #13003
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Und ja auch eher LM oder Wingback als LV oder?
    ja, 5er-Ketten LV

  14. #13004
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Um nochmal auf das Thema Ayhan zu kommen. Für zwei Millionen muss man das eigentlich machen...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #13005
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf das Thema Ayhan zu kommen. Für zwei Millionen muss man das eigentlich machen...
    dann muss man aber zwingend Veljkovic oder Toprak abgeben.

    abgesehen davon rechne ich hier mit einem ähnlichen Weg, den ich bei Stöger vermute: die werden aufgrund ihrer ablösefreiheit oder extrem niedrigen Klausel ein sehr hohes Gehalt fordern, welches Werder nicht zahlen kann/will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •