Seite 769 von 978 ErsteErste ... 719 749 759 768769770779 789 819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.521 bis 11.535 von 14662

Thema: Vorschläge: Verteidiger

  1. #11521

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    ich würde gerne Toljan im Winter leihen. Dann könnte sich Friedl total auf die IV konzentrieren, man hätte eine starke Alternative für die defensive Außenbahn und evtl. schon mal eine gute Ausgangslage für den kommenden Sommer um ihn z.B. als Augustinssonnachfolger (Puh, das gibt ordentlich Punkt bei Scrabble) zu holen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #11522

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489
    Richtig. Und außerdem wäre Toljan noch eine gradlinige Alternative für Flügelpositionen zB im 4-2-3-1, wenn uns Kainz verlässt.Da Toljan auch beide Seiten spielen kann, wäre es auch ein würdiger Konkurrenz für Theo. 3 AV für 2 Positionen klingt erstmal gut.

  3. #11523

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Toljan dürfte bei denen echt bald vom Laster fallen, würde ich ziemlich begrüßen

    Wenn man schon dabei ist, kann man Burnic auch gleich noch mit einpacken und schauen ob der den nächsten Schritt geht. DM/IV Hybrid, hat mir in der U-Mannschaft ganz gut gefallen

  4. #11524
    Avatar von König Otto I
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    278
    Toljan überzeugt mich nicht wirklich: er hatte ne gute Zeit bei der U21 und bei Olympia.

    Aber beim BVB kommt sehr, sehr wenig (auch in der letzten Saison). Und bei Hoffe hat er m. E. vorher auch nicht vollends überzeugt. Er war etwas zu sehr gehypt nach dem Titel bei der U21.

    Im Alltag der Bundesliga muss er jetzt den Schalter umlegen, da bin ich aber skeptisch. Außerdem ist er auch nicht gerade selten verletzt. Daher bitte nicht Toljan!

  5. #11525

    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    255
    Hoffentlich hat Werder seine Finger da nicht mit im Spiel.

    https://www.transfermarkt.de/bruma-s...ew/news/325096

  6. #11526

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat Werder seine Finger da nicht mit im Spiel.

    https://www.transfermarkt.de/bruma-s...ew/news/325096
    Rein nominell würde der schon ins Muster passen. Gutes Alter, groß, erfahren.
    Aber er hat schon ganz schön lange nicht mehr gezeigt, dass er in die Abwehr eines EL-Aspiranten gehört. Und dafür wäre er dann vermutlich doch zu teuer.

    Vielleicht Leihe bis Saisonende+KO?
    Fußball ohne Kompromiss

  7. #11527
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat Werder seine Finger da nicht mit im Spiel.

    https://www.transfermarkt.de/bruma-s...ew/news/325096
    Rein nominell würde der schon ins Muster passen. Gutes Alter, groß, erfahren.
    Aber er hat schon ganz schön lange nicht mehr gezeigt, dass er in die Abwehr eines EL-Aspiranten gehört. Und dafür wäre er dann vermutlich doch zu teuer.

    Vielleicht Leihe bis Saisonende+KO?
    Zum Glück ist der in allen Belangen zu teuer für uns, ansonsten müsste ich unschöne(er) Dinge schreiben.

  8. #11528

    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    151
    Was haltet ihr von Abduhl Raman Baba von Schalke/Chelsea?
    Ludde für 20 Mio. verkaufen, Baba für 12. Mio. holen.

    Natürlich nur wenn Ludde weg möchte, sehe ihn gerne weiter in grün-weiß

  9. #11529

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    Ob Toljan nicht eher zu Leipzig wechselt? Ansonsten natürlich ein perfektes Profil. Bin gespannt ob nicht Veljkovic wechselt und wir was für die IV brauchen. Fände neben Friedl als feste Verpflichtung Ayhan immer noch super.

  10. #11530

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Laut meinem Düsseldorfer Kumpel spielt Ayhan bislang eine schwache Saison.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #11531
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Tut er auch. Mag ein Zeichen sein, von einer Verpflichtung abzusehen. Mag aber auch ein Indiz dafür sein, dass du als spielstarker IV in der individuell schwächsten Mannschaft der Liga mit Ballbesitzwerten unter 45 Prozent eine der ärmeren Säue bist. Denke, dass Ayhan viel stärker wäre, wenn er Kohfeldt-Fußball spielen dürfte. In Sachen Athletik und klassische Verteidigertugenden bleiben aber natürlich Fragezeichen. Grundsätzlich gefiele mir an Ayhan, dass er auch im DM und als RV ein Back-Up sein kann. Defensiv hat Werder gefühlt nicht die eine große, sondern viele kleine Baustellen im Kader.

  12. #11532

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Wahrscheinlich absolut unrealistisch aber...
    Guerreiro im Sommer ?
    Nur 226 BuLi Minuten und da im Winter niemand verkauft werden soll, wird der im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag haben...
    Augustinsson-Ersatz + Alternative für vorn !
    Träumen darf man noch

  13. #11533
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Tut er auch. Mag ein Zeichen sein, von einer Verpflichtung abzusehen. Mag aber auch ein Indiz dafür sein, dass du als spielstarker IV in der individuell schwächsten Mannschaft der Liga mit Ballbesitzwerten unter 45 Prozent eine der ärmeren Säue bist. Denke, dass Ayhan viel stärker wäre, wenn er Kohfeldt-Fußball spielen dürfte. In Sachen Athletik und klassische Verteidigertugenden bleiben aber natürlich Fragezeichen. Grundsätzlich gefiele mir an Ayhan, dass er auch im DM und als RV ein Back-Up sein kann. Defensiv hat Werder gefühlt nicht die eine große, sondern viele kleine Baustellen im Kader.
    Kann ich so unterschreiben, wobei das, je nach Perspektive, durchaus auch größere sind. Veljkovic hat weiterhin teils erhebliche Defizite im athletischen Bereich, die mMn den nächsten Schritt etwas blockieren. In den letzten Wochen waren regelmäßig Szenen dabei, in denen er zu halbherzig auf den Ballführenden geht, den Passweg gleichzeitig nicht zustellt und dann, mangels Athletik, nicht mehr hinterher kommt. Hinzu kommt, dass auch Moisander bislang eine deutlich schwächere Saison spielt. Gerade die Spiele nach seiner Verletzung waren in allen Belangen deutlich schlechter als gewöhnt. Defensiv anfälliger, sowohl im "Alltagsgeschäft" (d.h. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten) als auch in Bezug auf gröbere Fehler und seinen Beitrag im Spielaufbau.
    Ludde sieht man ebenfalls immer mal wieder an, dass er eine Pause gebrauchen könnte, wobei ich bei ihm noch vergleichsweise geringe Probleme sehe. In sämtlichen Spielen mit Dreierkette war das furchtbar, aber das galt für alle Beteiligten. In Viererkettensystemen gefällt er mir defensiv weiterhin und ist im Vorwärtsgang zumindest bis ins letzte Drittel nach wie vor gut darin, durch sein Kurzpassspiel dazu beizutragen, dass wir nach vorne kommen. Sein letzter Pass ist leider nach wie vor schwach, das ist durchaus enttäuschend. Dass er nicht so extrem Scorerpunkte sammeln würde wie es bei Kopenhagen der Fall war, war absehbar. Aber die letzte Aktion ist bislang dennoch schlechter als erhofft.
    Insgesamt stört mich zudem, dass unsere Abwehr - wie eigentlich das gesamte Team - vergleichsweise langsam ist. Das ist nicht immer zwingend schlimm, aber gerade in den letzten Wochen hatten wir häufig Probleme in der Rückabsicherung nach Ballverlusten und da kamen dann häufig weder das Mittelfeld noch die Abwehr rechtzeitig zurück und in Position. Perspektivisch sollten wir im Recruiting mE mehr Wert darauf legen, auch wieder schnellere Spieler zu holen. Nicht zu Lasten ihrer spielerischen Klasse, aber auch die Kombination gibt es mittlerweile durchaus.

    Perspektivisch gilt mMn wie schon im Sommer: Es muss dringend ein Spieler her, der Moisander ersetzen kann. Am besten schon im Winter, was wahrscheinlich nicht passieren wird. Bei Friedl habe ich dahingehend erhebliche Bedenken, der war mir bisher, in fast allen Einsätzen, zu sehr Athlet und zu wenig Denker im Abwehrverbund. Auch bei Veljkovic bin ich wieder mehr der Überzeugung, dass hier vergleichsweise einfach ein Upgrade möglich wäre. Ich mag ihn, aber ich bin immer skeptischer, ob er die Defizite auf Dauer kompensieren/kaschieren kann. Ayhan wäre da sehr spannend, aber die Bedenken kann ich nachvollziehen. Dank der Mertesacker-connection sollte man häufiger den Blick gen London richten. Die haben aktuell einige richtig spannende Talente und das durch so ziemlich sämtliche Positionen. Auch Mavropanos, der nur bedingt in das Raster fällt, könnte schon im Winter für eine Leihe auf den Markt kommen. Nach Holdings Verletzung und mit Blick auf Koscielnys Alter, dessen langristige Verletzung und ungewisse Leistungsfähigkeit, wird man im Abwehrverbund nachlegen müssen.
    Wenn man ins hohe Regal greifen möchte, sollte man Maximilian Wöber im Auge behalten. Der zeigt, im Schatten De Ligts, ebenfalls hervorragende Ansätze bei Ajax, insbesondere im Aufbau. Dazu Linksfuß, groß gewachsen. Im Sommer aber noch 2 Jahre Vertrag, tendenziell ein bis zwei Regale zu hoch für uns und Ajax wird - Dank de Ligt, de Jong, Neres - eher nicht auf einen Verkauf angewiesen sein.

  14. #11534

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Das Problem bei der Athletik ist, dass man in der Regel nur 20% schneller werden kann als es die Gene einem vorgeben. Da das aber alle Profis versuchen auszuschöpfen, bleiben athletische Rückstände oft bestehen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #11535

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Toljan ist defensiv komplett limitiert, der funktioniert eigentlich nur als WB in einer 3er/5er-Kette, ist aber in einer Viererkette auf verlorenem Posten. Ayhan gefällt mir sehr, ähnliches Fähigkeitenprofil wie Moisander, sehr stark mit dem Ball am Fuß, aber kann seine Stärken in Düsseldorf nicht ausspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •