Seite 748 von 974 ErsteErste ... 698 728 738 747748749758 768 798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.206 bis 11.220 von 14599

Thema: Vorschläge: Verteidiger

  1. #11206

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wieso können wir den technisch besten Kölner bezahlen, einen Nachwuchs-Verteidiger aber nicht?
    Weil Bittencourt ne AK hat und wir uns nur einen Transfer in der Größenordnung ohne Abgang finanzieren können?
    Und wer sagt, daß Meré für den Fall des Abstiegs nicht auch eine hat? Ich habe jetzt, während ich das hier schreibe, mal gegoogelt und sehe, daß meine Frage ob Meré nicht auch eine AK hat, überflüssig war:

    "So könnte der Plan sein, Meré in der Zweiten Liga zum Abwehrchef in der Mitte einer Dreierkette reifen zu lassen.

    Doch würde der das mitmachen? Ausgeschlossen ist das nicht. „Mir gefällt es in Köln und in der Mannschaft“, sagt Meré. Aber er hat auch eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt, Interesse gibt es aus der Heimat.

    „Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Mit mir hat noch niemand vom Klub gesprochen. Ich habe erstmal noch Vertrag. Alles weitere werden die nächsten Wochen zeigen.“ Mit seinen Beratern haben Veh und Co. die ersten Gespräche aber schon geführt."

    P.S.: Wieso können wir uns nur einen solchen Transfer leisten, wo doch unsere TV-Einnahmen mglw. um über 14mio steigen?
    Geändert von FatTony (04.05.2018 um 21:54 Uhr)

  2. #11207
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Weil wir im Winter schon an die 8Mio ohne Einnahmen ausgegeben haben.
    Carlos Soler :love:

  3. #11208

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Weil wir im Winter schon an die 8Mio ohne Einnahmen ausgegeben haben.
    Na und? Das waren 8mio die wir im Sommer nicht ausgegeben haben obwohl wir es für Selke tun wollten.

  4. #11209
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Weil wir im Winter schon an die 8Mio ohne Einnahmen ausgegeben haben.
    Na und? Das waren 8mio die wir im Sommer nicht ausgegeben haben obwohl wir es für Selke tun wollten.
    Ja bestimmt und nur weil wir 14Mio mehr TV-Gelder bekommen, können wir jetzt exakt 14Mio mehr für Transfers ausgeben. Das Geld wird auch an anderen Stellen benötigt.

    Und selbst wenn das die Selke-Millionen waren, kann sich Werder keine drei Transfers im hohen einstelligen Millionenbereich ohne große Abgänge innerhalb eines halben Jahres leisten, insbesondere nicht, wenn man auch noch Geld für andere Positionen braucht, die erheblich wichtiger sind, als die Innenverteidigung.
    Carlos Soler :love:

  5. #11210

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Weil wir im Winter schon an die 8Mio ohne Einnahmen ausgegeben haben.
    Na und? Das waren 8mio die wir im Sommer nicht ausgegeben haben obwohl wir es für Selke tun wollten.
    Ja bestimmt und nur weil wir 14Mio mehr TV-Gelder bekommen, können wir jetzt exakt 14Mio mehr für Transfers ausgeben. Das Geld wird auch an anderen Stellen benötigt.

    Und selbst wenn das die Selke-Millionen waren, kann sich Werder keine drei Transfers im hohen einstelligen Millionenbereich ohne große Abgänge innerhalb eines halben Jahres leisten, insbesondere nicht, wenn man auch noch Geld für andere Positionen braucht, die erheblich wichtiger sind, als die Innenverteidigung.
    Ich finde man braucht sich hier nicht zu klein machen. Werder hatte diese Saison offenbar einen Transfer-Etat von mindestens 10mio €. Das ist nämlich ziemlich genau die Differenz zwischen Ein- und Verkäufen. Ich wüsste nicht, daß wir uns diese Saison verschuldet hätten. Nun gibt es keinen Grund anzunehmen, warum wir diesen Etat in der kommenden Saison nicht auch haben sollten. DAZU kommen aber besagte 14mio € Mehreinnahmen. Damit wären wir dann bei 24mio € ohne Abgänge. Zieh meinetwegen 4mio davon ab weil unsere Kosten so derartig gestiegen sind (warum auch immer), dann sind wir immer noch bei 20mio. Rechnen wir den möglichen Transfer von Bittencourt maximal möglich, also 8mio €, bleiben immer noch 12mio. Möhwald kommt (wohl) ablösefrei. Zwei Plätze im Sturm werden schon jetzt planmäßig durch Sargent und Eggestein reserviert. Wo brauchen wir dann also neue Spieler? Wohl am ehesten in der Innenverteidigung wo Moisander eben nicht jünger wird. Kein Plan was Meré so kosten würde und ob er ins Konzept passt. 7mio haben die Kölner für ihn bezahlt, ich schätze ein KO wird kaum höher als 10mio liegen. Ich will ihn hier aber auch gar nicht als MUSS-Transfer herbeireden, ich denke nur schon das wir ihn uns leisten könnten. Sogar relativ locker.

  6. #11211
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Was ne grandiose Rechnung. Jetzt bin ich überzeugt. Und die restliche Argumentation erst.

  7. #11212

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Was ne grandiose Rechnung. Jetzt bin ich überzeugt. Und die restliche Argumentation erst.
    Gut das du auf keine erst eingehst.

  8. #11213
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Was ne grandiose Rechnung. Jetzt bin ich überzeugt. Und die restliche Argumentation erst.
    Gut das du auf keine erst eingehst.
    -Du siehst unser größtes Problem in der Start-11 in der IV
    -Du gehst einfach mal davon aus, da Möhwald hier völlig umsonst unterschrieben hat
    -Im Sturm siehst du zwei Talente als Platzhalter, bei denen nicht mal gesichert ist, ob sie nächste Saison im Profikader stehen
    -Du greifst eine Zahl von 10Mio, die wir letzten Sommer angeblich zur Verfügung hatten, einfach aus der Luft und gehst dann auch noch davon aus, dass Werder diese Saison wieder diese Summe zur Verfügung hat
    -Du gehst einfach vom Bestfall der TV-Gelder aus, die Steigung über 14Mio ist mittlerweile sehr unrealistisch geworden
    -Du gehst einfach davon aus, dass Werder die kompletten TV-Gelder direkt wieder in Transfers investiert
    -Die AK von Meré liegt zu 100% nicht nur bei 10Mio
    Carlos Soler :love:

  9. #11214

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wieso können wir den technisch besten Kölner bezahlen, einen Nachwuchs-Verteidiger aber nicht?
    Wieso kann ich nur einen Bugatti Veyron Supersport bezahlen, aber nicht zwei?
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  10. #11215

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Du gehst weiterhin auf kein einziges Argument ein sondern wiederholst was ich schrieb. Und dennoch:

    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    -Du siehst unser größtes Problem in der Start-11 in der IV
    Ich sprach nicht von Problemen, aber ja, in der IV sehe ich Handlungsbedarf. Du nicht?


    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    -Du gehst einfach mal davon aus, da Möhwald hier völlig umsonst unterschrieben hat
    Möhwalds Vertrag bei Nürnberg endet am 30.06.2018.

    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    -Im Sturm siehst du zwei Talente als Platzhalter, bei denen nicht mal gesichert ist, ob sie nächste Saison im Profikader stehen
    J.Eggestein wird erklärtermaßen nächste Saison ausschließlich zum Profi-Kader gehören. Sargent sehr wahrscheinlich. Dazu kommen Kruse, Rashica, Bartels, Kainz und mglw. Bittencourt als Flügel. Klar, du kannst natürlich noch noch einen da vorne rein werfen und insb. den Talenten den Weg verbauen. Nur ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt.

    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    -Du greifst eine Zahl von 10Mio, die wir letzten Sommer angeblich zur Verfügung hatten, einfach aus der Luft und gehst dann auch noch davon aus, dass Werder diese Saison wieder diese Summe zur Verfügung hat
    Nicht angeblich sondern de facto.

    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    -Du gehst einfach vom Bestfall der TV-Gelder aus, die Steigung über 14Mio ist mittlerweile sehr unrealistisch geworden
    Ich habe aufgrund deiner angenommenen drastischen Kostensteigerung sogar 4mio abgezogen. Kann man aber mal übersehen, kein Problem. Wieso das nun aber unrealistisch ist wirst du mir sicherlich gleich anhand von Zahlen erklären können.

    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    -Du gehst einfach davon aus, dass Werder die kompletten TV-Gelder direkt wieder in Transfers investiert
    Nö, habe ich sogar explizit geschrieben, wolltest du aber wie gesagt nicht lesen.

    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    -Die AK von Meré liegt zu 100% nicht nur bei 10Mio
    Auch die 100% wirst du mir gleich ganz sicher erklären können, 100% bedeutet ja frei von jedem Zweifel aka Insider-Information. Ich bin jetzt schon gespannt.

  11. #11216

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wieso können wir den technisch besten Kölner bezahlen, einen Nachwuchs-Verteidiger aber nicht?
    Wieso kann ich nur einen Bugatti Veyron Supersport bezahlen, aber nicht zwei?
    Wir können uns Ronaldo leisten? Wow!

  12. #11217
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    @FatTony: Du hast also absolut keine Ahnung von dem, was du schreibst, daher ist eine Diskussion unnötig.

    Um dir aber mal zwei Denkanstöße zu geben, die vermutlich sehr hilfreich sein werden:
    1. Nur weil ein Spieler ablösefrei ist, heißt das nicht, dass er nichts kostet
    2. Sind die 14Mio Fernsehgelder nur drin, wenn man noch vor Augsburg und Hertha landet und man maximal drei Plätze hinter Frankfurt landet. Mit einer Kostensteigerung haben diese Beträge sehr wenig zu tun

    Ach ja, und: Wenn Kruse ausfällt, soll also einer aus Bartels/Kainz/Rashica/Bittencourt im offensiven Zentrum spielen? Grandiose Idee.
    Carlos Soler :love:

  13. #11218
    Avatar von Bubba
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    381
    Fand den Meré nicht so berauschend bei Köln. Da gibts sicherlich bessere Alternativen was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

  14. #11219
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.553
    Zitat Zitat von Bubba Beitrag anzeigen
    Fand den Meré nicht so berauschend bei Köln. Da gibts sicherlich bessere Alternativen was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.


    Edit: Muss meine Signatur mal bearbeiten
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  15. #11220
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.963
    Stoke ist eben abgestiegen. Wäre Moritz Bauer machbar?
    Oink!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •