Seite 51 von 976 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 14638

Thema: Vorschläge: Verteidiger

  1. #751
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Was finden alle an dem Schwaab so toll?

    Hat sich bei Leverkusen zurecht nicht durchgesetzt. Was ich von dem bisher sehen konnte, war doch nicht mal Bundesligadurchschnitt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #752
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    - spielt bei Leverkusen
    -

    :tumbleweed:

    Schwaab ist sowohl zu Fuß als auch im Kopf ziemlich langsam. Als Außenverteidiger (gerade bei Werders Defensiv-"Ordnung") weder Fisch noch Fleisch. Offensiv absolut kein Faktor und selbst defensiv zu behägig und langsam.

  3. #753
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    Schwaab war zu Saisonbeginn Stamm-RV bei Leverkusen. Was ich an dem gut finde? Ist für mich die Marke Schmitz in besser. Der kann zumindest defensiv einen äußerst soliden Part spielen und ist durchaus noch in einem Alter, in dem er noch einen Schritt machen kann. Zudem ist er flexibel einsetzbar (IV,RV). Da die Faktoren Ablösefreiheit, Bundesligaerfahrenheit und auch deutsche Staatsangehörigkeit dazu kommen ist er für mich in unserer Situation ein interessanter Kandidat (vor 1-2 Jahren hätte ich es noch anders gesehen).
    Nicht der große Heilsbringer, aber Jemand, dem ich zutraue unseren Defensivverbund in Verbindung mit 1-2 neuen IV´s (je nach Abgängen) zu stärken. Dies ist nämlich unser größtes Problem zusammen mit der Verbindung zwischen Defensive/Offensive.

  4. #754
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    @NoClue
    Danke. Ich dachte schon, ich hätte Sehstörungen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #755
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Schwaab war zu Saisonbeginn Stamm-RV bei Leverkusen.
    Was ist daran ein positives Qualitätsmerkmal? In der Rolle hat er enttäuscht, verlor seine Position und wurde entsprechend zum Ersatzspieler.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #756
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Schwaab war zu Saisonbeginn Stamm-RV bei Leverkusen.
    Was ist daran ein positives Qualitätsmerkmal? In der Rolle hat er enttäuscht, verlor seine Position und wurde entsprechend zum Ersatzspieler.
    Ich habe ja ein wenig mehr zu ihm geschrieben. Er war zu Saisonbeginn Stamm, dass scheint wohl auch seine Gründe zu haben. Wäre er weiterhin Stamm, dann hätten wir auch keine Chance auf einen Transfer. Ich schreibe ja auch lediglich, dass die aktuell gegebenen Umstände (unsere finanzielle + sportliche Situation) ihn interessant machen. Durch die Ablösefreiheit ist es m.M. nach ein Versuch wert. Ablösegelder und dicke Gehälter benötigen wir für andere Positionen.
    Geändert von Emslaender (27.03.2013 um 11:36 Uhr)

  7. #757
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Ich bin da auch bei Krischie und Clue. Was Schwaab kann, kann Fritz mehr oder weniger auch. Einziger Vorteil wäre, dass er eben auch IV kann. Dann doch lieber jemanden mit mehr Potential holen.

  8. #758
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    Zitat Zitat von Tose Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch bei Krischie und Clue. Was Schwaab kann, kann Fritz mehr oder weniger auch. Einziger Vorteil wäre, dass er eben auch IV kann. Dann doch lieber jemanden mit mehr Potential holen.
    Da die Kasse nicht prall gefüllt ist wird es aber auf Spieler dieser Kategorie hinauslaufen. Ich glaube kaum, dass ein reiner RV kommen wird. Daher auch meine Pro Schwaab-Ansicht

  9. #759
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Ich hoffe und glaube, dass Werder mehr Informationen und Möglichkeiten hat als wir, sodass das Argument "wir müssen so einen doch nehmen, weil er günstig ist" nicht alles rechtfertigt. Ich bin optimistisch, dass Werder für gleiches Geld bessere und kreativere Lösungen finden kann.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #760
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe und glaube, dass Werder mehr Informationen und Möglichkeiten hat als wir, sodass das Argument "wir müssen so einen doch nehmen, weil er günstig ist" nicht alles rechtfertigt. Ich bin optimistisch, dass Werder für gleiches Geld bessere und kreativere Lösungen finden kann.
    Ich hoffe auch, dass man kreativere Lösungen findet, aber so Recht dran glauben mag ich nicht. Man darf gespannt sein. Zudem möchte ich nochmals anmerken, dass ich nicht der Meinung bin "wir müssen so einen doch nehmen, weil er günstig ist", sondern eifnach nur der Meinung bin, dass er unter unseren gegebnen Umständen einfach zu einem passenden Kandidaten wird. Für mich auch definitiv interessanter als z.B. der ebenfalls ablösefreie Ivanschitz


    EDIT: Lt. Stuttgarter Nachrichten wechselt er zum VFB
    Geändert von Emslaender (27.03.2013 um 12:28 Uhr)

  11. #761
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    wenn man woodys aussagen trauen darf, klingt das bei werder gar nicht so pessimistisch. da wird intern über einen kauf von kdb diskutiert (wie tief und wie lange weiß man natürlich nicht), aber die tatsache, dass man sich damit beschäftigt, stimmt mich positiv
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

  12. #762
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    EDIT: Lt. Stuttgarter Nachrichten wechselt er zum VFB
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #763
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Es steht außer Frage, dass Eichin, Schaaf und Co. eine richtige Mammutaufgabe vor der Brust haben werden, wenn sie ein Team auf die Beine stellen wollen, dass wieder an höheren Tabellenregionen schnuppern kann. Mit Spielern wie Ivanschitz, Schwaab, Hanke etc. passt man sich meiner Meinung nach ausschließlich an das derzeitige Niveau an und nistet sich so dauerhaft im Mittelmaß ein. Ich persönlich nehme da lieber das Risiko eines möglichen Flops bei innovativen, gewagten Lösungen in Kauf, als dass ich mich direkt von Anfang dauerhaft mit dem grauen Mittelmaß abfinde.

  14. #764
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Same here.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #765
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147


    Wobei mir Hanke irgendwie gefallen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •