Seite 23 von 229 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 3435

Thema: Werder-Sponsoren allgemein

  1. #331

  2. #332
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Mir ist schon klar, für was ein Sponsor sowas nutzt...
    Meine Frage war eher die, was bringt es Werder, wenn der Netzempfang im Stadion besser ist, aber ansonsten kein weiteres Geld vom Sponsor kommt mit dem man dann frei verfügen kann. Alles andere sind doch nur nette Spielereien, die bei Vereinen wie Bayern ja ohnehin nur Zubrot sind. Zumal ein großer Teil bei Bayern auf der Tribüne ja vermutlich über 90 Min. mit Twittereinträgen und Bilderupload beschäft ist, damit auch jeder im Freundeskreis mitbekommt auf welchem "Event" man gerade mal wieder unterwegs ist. Daher ist dort ein guter Empfang natürlich zwingend notwendig ^^


    @cluseau: Wollte dich damit jetzt auch nicht angreifen, mir ist einfach allgemein diese Internet- und Geltungssucht (Posten, twittern, usw...) sowas von zuwider, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin
    Geändert von badner (30.05.2014 um 09:56 Uhr)

  3. #333
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    es kommt doch geld dabei rum. für sowas zahlen sponsoren doch viel lieber, weil sie ihren kunden zeigen können, wie ihre technologie unter hohen belastungen funktioniert.

    und was die erwartung (in einem industrieland überall netz zu haben) mit geltungssucht zu tun hat verstehe ich nicht.
    Geändert von cluseau (30.05.2014 um 10:34 Uhr)
    tiefbegabt

  4. #334
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Was ist daran so schlimm, sich in der Ost per Handy zu suchen oder in der HZ oder längeren Spielunterbrechungen in Ticker nachzulesen, ob Szene Xyz eine Fehlentscheidung war oder wie es bei der direkten Konkurrenz steht?

  5. #335
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Wie gesagt wollte ich damit jetzt keine Handy-Diskussion lostreten! Ich stehe der heutigen Handynutzung, dem ständigen erreichbar sein und der Beudeutung die viele Leute ihrem Handy zuordnen sehr kritisch gegenüber und sehe unsere Gesellschaft da etwas verkümmern. Ich persönlich bin einfach froh, wenn ich z.B. im Stadion 90 Min. Ruhe von allem Anderen habe und mich über ein (hoffentlich) gutes Spiel und die Atmosphäre freuen kann. Aber vllt. bin ich da auch einfach etwas zu "altbacken". Ich denke jedoch wir sollten eine solche Diskussion besser in einem anderen Bereich führen

    Deshalb zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich sehe keinen Vorteil für Werder, solange nicht auch Geld zur Verfügung gestellt wird. Was die Sponsoren sonst noch für "Aktionen" drumherum planen ist mir im Großen und Ganzen ziemlich egal.

  6. #336

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Insgesamt gesehen war der Stadionumbau dann die Katastrophe, es hätte Einzelkabinen geben müssen mit Plasmabildschirmen. Dann klappt es auch mit W-LAN und jede Spielszene kann auf dem SKY- Recorder jederzeit wieder abgerufen werden wenn man grad whatsappen musste oder so.
    Schöne neue Welt, geht sterben ihr Netzjunkies.
    wenn ich mein tochter sehe....... nur am handy rumfummeln

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  7. #337
    Holländer
    Gast
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Insgesamt gesehen war der Stadionumbau dann die Katastrophe, es hätte Einzelkabinen geben müssen mit Plasmabildschirmen. Dann klappt es auch mit W-LAN und jede Spielszene kann auf dem SKY- Recorder jederzeit wieder abgerufen werden wenn man grad whatsappen musste oder so.
    Schöne neue Welt, geht sterben ihr Netzjunkies.
    wenn ich mein tochter sehe....... nur am handy rumfummeln

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    lach ich weiss aber ich war auf der Arbeit, in meiner Pause......... ist trotzdem lustig

  8. #338
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Insgesamt gesehen war der Stadionumbau dann die Katastrophe, es hätte Einzelkabinen geben müssen mit Plasmabildschirmen. Dann klappt es auch mit W-LAN und jede Spielszene kann auf dem SKY- Recorder jederzeit wieder abgerufen werden wenn man grad whatsappen musste oder so.
    Schöne neue Welt, geht sterben ihr Netzjunkies.
    Da merkt man eben, dass solche Leute wie du keinerlei Ahnung von der heutigen Welt haben. Sorry, aber das ist Irrsinn. Sicherlich gibt es einige, die nur Whatsapp oder Facebook im Sinn haben. Es gibt aber eben auch andere, die damit Geld verdienen. Für solche Leute ist ein funktionierendes WLAN Netz eine deutliche Erleichterung (gerade wenn, wie angesprochen das mobile Netz überlastet ist). Auch gibt es Telefonate, die vielleicht so wichtig sind, dass diese auch im Stadion geführt werden können. Dass du das nicht brauchst ist ja okay, aber (wenn auch überspitzt) eine ganze Garde abzustempeln ist peinlich und (auch das musst dir anhören) bei weitem nicht mehr zeitgemäß.
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

  9. #339
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von -JD Beitrag anzeigen
    Es gibt aber eben auch andere, die damit Geld verdienen. Für solche Leute ist ein funktionierendes WLAN Netz eine deutliche Erleichterung (gerade wenn, wie angesprochen das mobile Netz überlastet ist). Auch gibt es Telefonate, die vielleicht so wichtig sind, dass diese auch im Stadion geführt werden können
    Diese Leute gehen mir schon im Restaurant oder Kino auf den Sack, die brauch ich nicht auch noch im Stadion. Im VIP- Bereich gibts WLAN, da können sie sich gerne austoben.

  10. #340

    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Grün-Weißes München
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Passt hier mehr oder weniger, da es ja auch mal Sponsorenverhandlungen (anderer Art) mit Werder gab:

    Ajax ist eine interessante Partnerschaft mit Huawei eingegangen, die aus einem Technology agreement und einem Sponsorship package besteht. Das Technology agreement beinhaltet die Installation eines W-LAN-Netzes, das im ganzen Stadion verfügbar und für Fans an Spieltagen kostenlos nutzbar sein soll. Das Agreement läuft über fünf Jahre. Das Sponsorship package beinhaltet Werbung auf LED-Banden, sowie Präsenz auf On- und Offline-Medien des Klubs. Laufzeit hier: drei Jahre.
    Das in etwa gleiche Projekt gibt es bei Dortmund und kommt in Kürze bei WOB, Hoffenheim, Schalke.
    Ich kenne die Verträge in und auswendig und kann sagen: Es ist sehr gut dass Werder das nicht macht. Da kommt nämlich kein Geld bei rein.
    Geändert von systembolaget (03.06.2014 um 15:14 Uhr)

  11. #341
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von -JD Beitrag anzeigen
    Da merkt man eben, dass solche Leute wie du keinerlei Ahnung von der heutigen Welt haben. Sorry, aber das ist Irrsinn. Sicherlich gibt es einige, die nur Whatsapp oder Facebook im Sinn haben. Es gibt aber eben auch andere, die damit Geld verdienen. Für solche Leute ist ein funktionierendes WLAN Netz eine deutliche Erleichterung (gerade wenn, wie angesprochen das mobile Netz überlastet ist). Auch gibt es Telefonate, die vielleicht so wichtig sind, dass diese auch im Stadion geführt werden können. Dass du das nicht brauchst ist ja okay, aber (wenn auch überspitzt) eine ganze Garde abzustempeln ist peinlich und (auch das musst dir anhören) bei weitem nicht mehr zeitgemäß.
    Gerade für solche Leute darf es eigentlich kein brauchbares Netz im Stadion geben. Diese Leute gehen zum Fußball und nicht zur Arbeit. Wenn sie schon selbst nicht mehr abschalten können, was medizinisch gesehen sehr zweifelhaft ist, dann sollen sie nicht die Leute um sich herum mit ihrer Arbeit nerven. Ich bin erst 27 und verdiene durch IT mein Geld und trotzdem bekomme ich nen Hals wenn wieder eine dieser Tröten im Supermarkt nicht einmal das Handy vom Ohr nimmt um seinen Einkauf zu bezahlen. Die Kassierer sind es denen nicht einmal wert Kontakt aufzunehmen. Die Kunden müssen das Gesabbel auch ertragen. Peinliches Verhalten.

    Oder siehe was BSB sagt. Warum meinen so viele Menschen es gehört zu ihrer persönlichen Freiheit überall ihr privates/dienstliches Gesabbel durchzuziehen?
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  12. #342
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von -JD Beitrag anzeigen
    Da merkt man eben, dass solche Leute wie du keinerlei Ahnung von der heutigen Welt haben. Sorry, aber das ist Irrsinn. Sicherlich gibt es einige, die nur Whatsapp oder Facebook im Sinn haben. Es gibt aber eben auch andere, die damit Geld verdienen. Für solche Leute ist ein funktionierendes WLAN Netz eine deutliche Erleichterung (gerade wenn, wie angesprochen das mobile Netz überlastet ist). Auch gibt es Telefonate, die vielleicht so wichtig sind, dass diese auch im Stadion geführt werden können. Dass du das nicht brauchst ist ja okay, aber (wenn auch überspitzt) eine ganze Garde abzustempeln ist peinlich und (auch das musst dir anhören) bei weitem nicht mehr zeitgemäß.
    Um Gottes Willen! Jetzt wird es aber wirklich langsam abstrus...
    Du willst uns jetzt erzählen was zeitgemäß ist? Leute die es "nicht einsehen", dass man immer und überall erreichbar sein muss, haben also keine Ahnung vom Leben? Vllt. ist es ja auch genau umgekehrt
    Ich drehe das Ganze mal um und frage zurück, wasfür ein Leben ist es, wenn mein Handy meinen Alltag so bestimmt, dass ich nichtmal 90 Minuten an einem Samstagnachmittag ohne auskomme. Ich habe das Gefühl, dass bei machen solangsam das Handy den Verstand ersetzt! Wenn jemand aufgrund seiner Arbeit an einem Samstagnachmittag nicht für 90 Minuten auf die Erreichbarkeit verzichten kann, dann frage ich mich, was er im Stadion macht und ob das Büro/die Arbeitsstelle nicht der bessere Platz für diese Leute ist. Der einzige Vorteil wäre vllt. die Kommunikation unter Sicherheitskräften und Notdiensten, aber die läuft ohnehin meist über Funk. Aber mir ist schon klar, dass meine Ansicht eher der Minderheit entspricht und sich der "Erreichbarkeitswahn" immer weiter ausbreitet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht bald auch immer mehr Leute bereuen werden.
    Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema, solange da für Werder am Ende kein Geld hängen bleibt ist das Ganze nur eine sinnlose Spielerei ohne echten Mehrwert und Sinn.

  13. #343
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Soll jeder halten wie er will, ich sehe aber nicht, wie sich jemand durch verfügbares w-lan gestört fühlen soll, von daher wäre ich einer Einführung durchaus aufgeschlossen. Vermarktungspotenziale sind darüber hinaus durchaus gegeben.

  14. #344
    Avatar von Pippilotta
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    1.089
    Die Ostkurve darf dann nur noch leise jubeln, damit man den Geschäftspartner auch verstehen kann
    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend.

  15. #345
    Avatar von -JD
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Wümme Wiesen
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -JD Beitrag anzeigen
    Da merkt man eben, dass solche Leute wie du keinerlei Ahnung von der heutigen Welt haben. Sorry, aber das ist Irrsinn. Sicherlich gibt es einige, die nur Whatsapp oder Facebook im Sinn haben. Es gibt aber eben auch andere, die damit Geld verdienen. Für solche Leute ist ein funktionierendes WLAN Netz eine deutliche Erleichterung (gerade wenn, wie angesprochen das mobile Netz überlastet ist). Auch gibt es Telefonate, die vielleicht so wichtig sind, dass diese auch im Stadion geführt werden können. Dass du das nicht brauchst ist ja okay, aber (wenn auch überspitzt) eine ganze Garde abzustempeln ist peinlich und (auch das musst dir anhören) bei weitem nicht mehr zeitgemäß.
    Um Gottes Willen! Jetzt wird es aber wirklich langsam abstrus...
    Du willst uns jetzt erzählen was zeitgemäß ist? Leute die es "nicht einsehen", dass man immer und überall erreichbar sein muss, haben also keine Ahnung vom Leben? Vllt. ist es ja auch genau umgekehrt
    Ich drehe das Ganze mal um und frage zurück, wasfür ein Leben ist es, wenn mein Handy meinen Alltag so bestimmt, dass ich nichtmal 90 Minuten an einem Samstagnachmittag ohne auskomme. Ich habe das Gefühl, dass bei machen solangsam das Handy den Verstand ersetzt! Wenn jemand aufgrund seiner Arbeit an einem Samstagnachmittag nicht für 90 Minuten auf die Erreichbarkeit verzichten kann, dann frage ich mich, was er im Stadion macht und ob das Büro/die Arbeitsstelle nicht der bessere Platz für diese Leute ist. Der einzige Vorteil wäre vllt. die Kommunikation unter Sicherheitskräften und Notdiensten, aber die läuft ohnehin meist über Funk. Aber mir ist schon klar, dass meine Ansicht eher der Minderheit entspricht und sich der "Erreichbarkeitswahn" immer weiter ausbreitet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht bald auch immer mehr Leute bereuen werden.
    Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema, solange da für Werder am Ende kein Geld hängen bleibt ist das Ganze nur eine sinnlose Spielerei ohne echten Mehrwert und Sinn.
    Ja das will ich. Warum? Ganz einfach, genau das, was du beschreibst siehst du tag-täglich. Das dürfte so ziemlich die Definition von zeitgemäß treffen

    @ euch 3: Ich glaube ihr habt mich ein bisschen missverstanden. Ich meinte damit nicht, den kleinen Geschäftsmann, der im Stadion mal eben die letzten Aktien verkauft. Es ging mir viel mehr um Journalisten, freie Fotografen, Reporter kleinere Magazine und Zeitungen, für die das eine erhebliche Erleichterung wäre. Es ging mir nicht um die Privatperson in der Ostkurve.

    Und das ganze per se abzulehnen halte ich eben für falsch und unreflektiert, weil es eben auch andere Anwendungen für mobiles Internet gibt, als Facebook, Twitter und Instagram.
    Klarer Blick und volle Herzen - VERLIEREN NICHT!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •