Seite 202 von 229 ErsteErste ... 152 182 192 201202203212 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 3435

Thema: Werder-Sponsoren allgemein

  1. #3016
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.759
    Zitat Zitat von Weserwunder83 Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber befremdlich, dass du das befremdlich findest...

    Gerne mal nachlesen Artikel 4 Absatz 1
    https://www.gesetze-im-internet.de/g...000010949.html

    Sollte man mal drüber nachdenken, oder?
    Worauf willst du hinaus?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #3017
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Religiöse Kotzscheiße!

    Die rennen einem arbeitsscheuen Langhaarigen hinterher, der nie in seinem Leben was anderes getan hat, als wohlfeil daherzusalbadern (und der sich von seinen FanBoysGirls aushalten ließ) - und haben als Immobilienhaie selbstverständlich nur die christliche Nächstenliebe im Sinn!


    Eieiei ...
    Geändert von hans koschnick (09.06.2022 um 16:17 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #3018

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Religiöse Kotzscheiße!

    Die rennen einem arbeitsscheuen Langhaarigen hinterher, der nie in seinem Leben was anderes getan hat, als wohlfeil daherzusalbadern (und der sich von seinen FanBoysGirls aushalten ließ) - und haben als Immobilienhaie selbstverständlich nur die christliche Nächstenliebe im Sinn!


    Eieiei ...

    Ist halt sehr dünnes Eis.

    Mit so ner Aktion und v.a. einer Stiftung (gefährliches Konstrukt, wenn man zuviel Geld hat) erreichst du viele Menschen, die die (grundlegende) Idee gut finden oder dahinterstehen. Der eigentliche Sinn Wellmanns, ist ja eher unternehmensstrategisch.
    Das ist 1. neben einer Imagekur seines Berufsbildes halt 2. eine sehr große potentielle neue Kundengruppe, die damit direkt angesprochen wird. Da gibt man gerne etwas mehr in den Klingelbeutel, wenn das nächste Objekt (Omas Haus) über ihn abgewickelt wird.
    Geändert von Zetti (09.06.2022 um 16:37 Uhr)
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  4. #3019
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Ja natürlich. Gebenedeit seiest Du, St. Florian ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #3020
    Avatar von kinglouie
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    brem
    Beiträge
    613
    geile doppelmoral vom ihm, vor allem weil der humanitäre immobilien gönnjamin bei partynächten wohl gerne mal seine christlichen ideale über bord wirft, aber ich lass das mal lieber, bevor hier wieder was von nem übermotiviertem mod wegzensiert wird

  6. #3021

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Religiöse Kotzscheiße!

    Die rennen einem arbeitsscheuen Langhaarigen hinterher, der nie in seinem Leben was anderes getan hat, als wohlfeil daherzusalbadern (und der sich von seinen FanBoysGirls aushalten ließ)
    Jesus oder Wellmann?

  7. #3022
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Die Christen dem Jesus.

    Wenns wenigstens ein Brian gewesen wäre ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #3023
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich würde so einen Typen nicht als Geschäftspartner haben wollen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #3024

    Registriert seit
    09.07.2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    235
    Einmal der Vollständigkeit halber, hoffe ich bin im richtigen Thread!

    Sport Inside Bericht zum Thema "Immobilienfirmen als Sponsoren im Fußball" - ab 13:46min auch zu wohninvest!

    https://www.youtube.com/watch?v=VIX4YIsNWow

  10. #3025

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich würde so einen Typen nicht als Geschäftspartner haben wollen.


    @PappaJoe: Danke fürs Video. Sind aber keine Neuigkeiten dabei.
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  11. #3026
    Avatar von kinglouie
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    brem
    Beiträge
    613
    das nur nochmal zu unserem immobilien missionar wellmann:
    https://twitter.com/werderbremen/sta...yk98yTCBmgFv_g

  12. #3027
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von kinglouie Beitrag anzeigen
    das nur nochmal zu unserem immobilien missionar wellmann:
    https://twitter.com/werderbremen/sta...yk98yTCBmgFv_g
    Von solchen Menschen, die sich aus kapitalistischen Gründen an den Verein heften, sich aber nicht mit den Werten identifizieren, sollte man sich rigoros trennen. Das wäre ein starkes Zeichen. Alles andere würde ich nicht verstehen, wie schon seit Jahren in Sachen Sponsoring.

  13. #3028
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.523
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kinglouie Beitrag anzeigen
    das nur nochmal zu unserem immobilien missionar wellmann:
    https://twitter.com/werderbremen/sta...yk98yTCBmgFv_g
    Von solchen Menschen, die sich aus kapitalistischen Gründen an den Verein heften, sich aber nicht mit den Werten identifizieren, sollte man sich rigoros trennen. Das wäre ein starkes Zeichen. Alles andere würde ich nicht verstehen, wie schon seit Jahren in Sachen Sponsoring.
    Ernstgemeinte Frage: In wieweit identifiziert sich Wiesenhof denn mit den Werten des Vereins? Oder betway?
    Was ist problematischer? Wenn Wiesenhof mit seinem Lohndumping oft osteuropäische Mitarbeiter unter wirklich schlimmen Bedingungen beschäftigt oder wenn ein Immobilientyp eine Stiftung gründet hinter der eine Kirche steht in der Menschen auch problematische Einstellungen zur Sexualethik haben? Soll jetzt kein whataboutism sein, aber es zeigt, dass dieses Thema "Werte" gar nicht so einfach ist. Alkoholkonsum schadet der Gesundheit, jährlich sterben in Deutschland 74.000 Menschen daran. Trotzdem haben wir Haake Beck als Sponsor.

    Das ist halt die Curx bei einem Sponsoring. Beide wollen was voneinander. Geld gegen Werbung. Um Werte mag es da nebenbei gehen, trotzdem wird sich bei jedem Sponsor etwas finden lassen, was theoretisch gegen die Werte des Vereins verstößt.
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  14. #3029
    Avatar von SpaddelGötz
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich würde so einen Typen nicht als Geschäftspartner haben wollen.
    Ich finde auch, dass man bei Wellmann sehr vorsichtig sein sollte. Augenscheinlich nutzt er den Werder-Dunstkreis, um sich zu profilieren und Gelder für zweifelhafte Zwecke zu akquirieren. Bei größeren Unternehmen/Unternehmer:innen würde man wohl von Sportswashing sprechen.

    Der ICF ist in meinen Augen als fundamental zu betrachten. Von vergleichbaren Freikirchen gibt es gerade in armen afrikanischen und asiatischen Regionen starke Bemühungen unter dem Deckmantel "Schule"/Internat" zu missionieren. Dass Werder dies unterstützt, zumal ein Dogma dahintersteckt, das keinesfalls mit den gerne propagierten Werten des Vereins vereinbar ist, ist traurig.

    Schaut man sich die Homepage von Wellmanns Immobilienfirma an, wird deutlich, dass er mit Beginn des Sponsorings vorhatte, Werder für solche Zwecke zu nutzen. Dass Werder darauf reingefallen ist, gefällt mir ganz und gar nicht.

    Traurig ist auch, dass die größte Werder-News-Seite von Herrn Wellmann gesponsert wird, somit dort keine kritische Berichterstattung zu erwarten ist.

  15. #3030
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Spaddel.
    Unterstützt das worum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •