Seite 2 von 154 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #16
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Darum geht es mir auch hauptsächlich..
    Mein einziger Kritikpunkt an A3 ist, dass jeder Spieler maximal 3 Fähigkeiten besitzen kann, ich aber der Meinung bin, es könnten ruhig 5 sein.
    Kleinigkeit.

  2. #17

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Mein erster Manager war der Championship Manager 95/96 (Mit Cardoso, Todt und Bestchastnikh bei Werder), danach natürlich Anstoss 2 bis zum Erbrechen, danach traurige Jahre mit dem EA-Manager, bis ich letztes Jahr den von Sigames entdeckte. Wird leider in Deutschland nicht frei im Handel verkauft.
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  3. #18
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Wie jetzt??
    was ist das für ein Manager?
    Beschreib mal das Spielprinzip.
    Ähnlich wie die Anstoss-Reihe?

  4. #19
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.680

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    @azad
    , komme ich vielleicht drarauf zurück.
    @arne_d
    , für die Einschätzung, anspielen würde ich den schonmal ganz gerne, werde ich mir dann mal überlegen, ob ich mir den irgendwann mal zulege.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  5. #20

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    0

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von Schatzmeister
    Mein erster Manager war der Championship Manager 95/96 (Mit Cardoso, Todt und Bestchastnikh bei Werder), danach natürlich Anstoss 2 bis zum Erbrechen, danach traurige Jahre mit dem EA-Manager, bis ich letztes Jahr den von Sigames entdeckte. Wird leider in Deutschland nicht frei im Handel verkauft.
    Das ist doch dieser Football Manager 2008, oder? Hab ich mir auch schon überlegt mal zu besorgen, da im UK der monatelang auf Platz 1 der Verkaufcharts war.
    Für die, die Bilder sehen wollen, könnt ihr ja mal bei amazon.co.uk nach football manager suchen.
    Preis geht auch eigentlich. Schön das der Pfund so schwach ist ;-)

  6. #21

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von Azad
    Wie jetzt??
    was ist das für ein Manager?
    Beschreib mal das Spielprinzip.
    Ähnlich wie die Anstoss-Reihe?
    Nee, ist eigentlich recht eigenständig. Es gibt keine absolute Spielstärke, nur ca. 20 Einzelstärken mit Werten von 1-20.
    Du bist auch wirklich "Manager" im englischen Sinne, das heißt dir obliegt wirklich nur alles Sportliche, irgendwelche Pommesbuden auf dem Vereinsgelände platzieren kannst du nicht. Das Spiel läuft in 2D in der Vogelperspektive ab, was gegenüber irgendwelchen 3D-Modi aber absolut kein Spielspaßhemmer ist. Das "Verhalten" der Spieler auf dem Feld ist einfach sehr realistisch, Diego dribbelt sich halt den Wolf, Frings schirmt den Ball im Drehen ab und so weiter.
    Es gibt auch keine eindeutige Killer-Taktik, du kannst auch mit nem 3-5-2 oder 4-2-4 Erfolge feiern, wenn du dir mit dem Erstellen der Taktik Mühe gibst. Im Fazit ist der FootMan einfach die viel realistischere Simulation, imho. Ich habe neulich nochmal den EA-Manager gespielt und konnte ehrlich gesagt keinen Bezug mehr dazu aufbauen, da ich den Textmodus zu einfach und den 3D-Modus zu willkürlich fand.
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  7. #22
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Das Beschränken auf das Sportliche sehe ich als großen Pluspunkt. Bei A3 war mir schon zuviel drum herum, A4 hab ich daher erst gar nicht gekauft. Kann man die Spielszenen skippen??
    Das Spielgeschehen interessiert mich meist nicht, mir geht´s ums nackte Ergebnis. Finde, das Fördern von Spielern und das Zusammenstellen des Kaders macht am meisten Spaß.

  8. #23

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    0

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    @Schatzmeister
    Mich würde interessieren, welche Version du zockst? Bei der 08er Version scheinen ja einige unzufrieden zu sein.

  9. #24

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    "Liesst" hier noch jemand? Zuletzt spielte ich den 08er in der Version 8.0.2. War deutlich schwieriger als die Vorgänger, ich hatte aber Spaß.
    @Azad: Eine Sofortergebnisfunktion gibt es nicht, man kann aber das Spielgeschehen (deutlich) beschleunigen.
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  10. #25
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Mein Einstieg war damals Bundesliga Manager Professional von Software 2000 auf meinem guten alten Amiga 500! Die Kiste müste sogar noch irgendwo in meinem Elternhaus auf dem Boden verstauben!
    Danach hab ich lange Zeit nicht gezockt. Das ging erst wieder los, als ich mir den FM2003 von EA kaufte und da die Stürmer solche geilen Distanztore schossen. Des weiteren gab es ne Fansite damals, die Files für den FM2003 anbot und das in Hülle und Fülle!
    Den FM 2005 hab ich mir dann nochmal zugelegt, aber nur sporadisch gezockt!
    Mittlerweile ist mein Interesse, höchstwahrscheinlich auch altersbedingt, gleich Null!

  11. #26
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von Landjunge
    Mein Einstieg war damals Bundesliga Manager Professional von Software 2000 auf meinem guten alten Amiga 500! Die Kiste müste sogar noch irgendwo in meinem Elternhaus auf dem Boden verstauben!
    Oh man! Das war für mich auch DIE Einstiegsdroge. Hat wirklich irre Spaß gemacht. Heute sind mir die offline-Fußballmanager zu dröge und gleichförmig. Wenn, dann spiele Goalunited, ein Online-Browserspiel, "echte" Konkurrenten sind lustiger als AI.

  12. #27
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Der FootMan von SI und sonst GARNIX!

    Mit den Must-Haves:
    - Deutscher Sprachfile
    - Alle europäischen Wappen
    - und evtl. n Datenpatch


    herrlich Da fiebert man noch richtig mit Ich erinnere mich an ein CL-Achtelfinalwunder in dem Tim Wiese in der 92. Minute tatsächlich den Siegtreffer machte.

    Bei dem FM 04 hab ich auch ein Talent entdeckt, dass mir sehr weiterhalf. Der Mensch hieß Diego

    Und das geile is: Wenn man nicht den den CM Scout hat, weiß man NIE NIE NIE wie ein Spieler einschlägt. Es ist klar, das ein junger Spieler nicht so gute Werte hat, aber je höher das Talent desto schneller steigen sie. Es ist halt wie im echten Leben. Beim FM von EA siehste: Aha, der hat 5 Sterne und Stärke 77. Beim FM von SI ist es ein Rätselraten wie in der Realität.

    http://www.sigames.com/softography.php?type=view&id=31

    Am 14.11.2008 ist das Releasedatum Ich werds mir kaufen - direkt aus UK
    Werder ♥

  13. #28
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    für anstoss3 gibts auch ein aktuelles userfile von (letzter) saison....also inkl. diego, toni etc
    ein kumpel von mir hatte es sich gezogen, einen link oder so hab ich leider nicht parat...

  14. #29

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    35

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Ich zocke hin und wieder den FM08. Ist sehr gelungen finde ich

  15. #30
    Avatar von marvin1899
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    235

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Ich zocke auch Goalunited.
    Ist wirklich ein besonderes Managerspiel, was in Echtzeit läuft. Ist allerdings ein Browser Game.
    Also jeden Samstag ein Liga Spiel über 90 Minuten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •