Seite 1 von 154 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    0

    Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Hi!
    Die Suchfunktion hat mir leider keine Ergebnisse hierzu geliefert.
    Mich würde mal interessieren, wer außer mir der Fussball Manager Serie verfallen ist.
    Ich bin bei dem FM 2004 eingestiegen und zocke momentan leidenschaftlich die 07er Version. Die 06er Version fand ich nicht so toll, hab sie aber trotzdem wegen dem genialen Cover gekauft. (Schaaf und Allofs)

  2. #2
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.685

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Immer wieder, immer wieder, immer wiiieeeeder ANSTOSS 3.

    Für mich mittlerweile sowas ähnliches wie für andere Solitaire, schätze ich.

    Mein Rechner ist aber auch leider nicht (mehr) der Flotteste.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen
    Beiträge
    1.148

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    -------

  4. #4

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    0

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von C+J
    Immer wieder, immer wieder, immer wiiieeeeder ANSTOSS 3.

    Für mich mittlerweile sowas ähnliches wie für andere Solitaire, schätze ich.

    Mein Rechner ist aber auch leider nicht (mehr) der Flotteste.
    Anstoss 3 ist natürlich sehr geil. War damals meine Einstiegsdroge
    Da konnte man den Talenten noch 10 Jahres Verträge aufschwatzen mit extrem geringen Gehalt. Und dann natürlich 2-mal pro Saison die Zitterpartie "Neubewertung".
    Hab ich auch mit Abstand am längsten gezockt. Aber irgendwann sind die Spielernamen ja überhaupt nicht mehr aktuell und selber editieren ist zu aufwendig. Daher damals mein Umstieg zum FM.

  5. #5
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zocke auch hin und wieder noch Anstoss 3. Manchmal auch 2. Fand ein noch ´nen Tick besser. 4 Hab ich irgendwie nie gespielt.

  6. #6

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    272

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zu meinen besten Zeiten lief auf meinem Amiga 2000 3 monate lang Bundesliga Manager durch.

    Ich konnte leider nicht abspeichern, so dass ich immer eine Diskette auf die Power-Lämpchen legen musste, damit niemand den Computer runterfuhr

    Das war mal richtig geil!

    Ansonsten hat mir Anstoss 3 auch richtig gut gefallen! Der Cheat mit der Optionsverlängerung war einfach herrlich, wenn man mal in finanzieller Not war (also immer)

    EDIT: Mein aktueller Manager heisst "Worum.org". Ich kanns nur empfehlen. So ein interaktives Online-Spiel unter Realtime-Bedingungen habe ich noch nicht gesehen... :P

  7. #7
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Welcher Cheat? Warten bis ein Verein Verhandlungen aufnimmt und dann Option ziehen?? Klappt bei meiner A3 Version nicht. Kein Plan, warum. Wenn ich die Option ziehen will, wenn schon verhandlungen anberaumt sind, erscheint immer das Feld...leider hat XY in dieser Woche keinen Termin mehr frei...
    Am besten Cheaten konnte man immer bei A2.

  8. #8

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    0

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Zitat Zitat von doczed
    Zu meinen besten Zeiten lief auf meinem Amiga 2000 3 monate lang Bundesliga Manager durch.

    Ich konnte leider nicht abspeichern, so dass ich immer eine Diskette auf die Power-Lämpchen legen musste, damit niemand den Computer runterfuhr
    Hehe, sehr geile Aktion.
    @doczed:
    Ich kann mich schwer dran erinnern, aber war das wirklich so, dass man bei Anstoss 3 in Finanznot war? Ich hab den richtig talentierten und guten jungen Spielern immer 10 Jahres-Verträge gegeben für Gehälter um die 500.000. Die ersten 4-5 Jahre haben die zwar nicht gespielt, aber dann hatten sie Stärke 11 oder 12 und ich hab sie ein Jahr vor Vertragsende für eine ordentliche zweistellige Millionensumme vertickt.

  9. #9
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.685

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Einen Options-Cheat kenne ich bei A3 gar nicht. Also wo man selbst irgendwelche Optionen zieht

    Ich kenne diese unlautere Art der Geldgewinnung, die Karriere muss dafür aber ein paar Saisons laufen:
    Riesentalent (mindestens groß) mit 10 Jahresvertrag ausstatten, und ab Stärke ca.10/11 verleihen mit Kaufoption.
    (Der Spieler sollte jetzt immer noch 6-8 Jahre Vertrag haben)
    Wenn man den Spieler verliehen bekommt (50:50) und idealerweise an einen Topclub, erzielt man um/ bei 150mio Ablöse am Ende der Saison für den Spieler, wenn der Club seine Kaufoption zieht.
    Macht durchaus Spass, wenn man 4-5 solcher Spieler verliehen hat, und das Zittern losgeht:
    Bitte zieht eure Optionen!
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  10. #10
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    @C+J
    Das Problem ist, dass 10er - 11er selten bereit sind, sich verleihen zu lassen. Eigentlich nie.

    PS: geiles Avatar

  11. #11
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.685

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Bei mir eigentlich schon. 90%
    Nicht bereit sind sie bei mir eigentlich nur wenn:
    - gerade erst verpflichtet
    - gerade erst Vertrag verlängert
    - gerade erst aus der Jugend hochgezogen
    Im Jahr drauf aber kein Problem mehr.
    Liegt vielleicht aber auch an verschiedenen Patch-Versionen.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  12. #12
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber man schafft es bei A3 ja auch ohne dreckige Tricks ganz gut, Kohle zu scheffeln.
    Für A2 kenne ich noch einen sehr produktiven, falls das noch jemand ausser mir manchmal zockt. wobei da der Optionstrick auch jedesmal klappt.
    Kennt jemand eine Seite, wo die aktuellen Ligen und Kader für A3 verfügbar sind? Hab das bis letztes Jahr immer selbst editiert, aber zur Zeit wenig Bock drauf. Hätte aber gern den gegenwärtigen Ist-Zustand.

  13. #13
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.685

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Soweit ich weiß gibts das für A3 nicht mehr im Internet.
    Das letzte Userfile das rauskam, war glaub ich von 2005 oder 2004.
    Danach habe ich nie mehr eins gefunden.
    Habs auch immer selbst nacheditiert, für diese Saison allerdings auch noch nicht.

    Wie sieht der aktuelle Markt eigentlich aus?
    Kann mir da jemand mal einen Überblick verschaffen?
    Wäre sehr nett, ab dem nächsten Rechnerkauf würde ich schon mal wieder einen aktuellen Manager ausprobieren.
    Der Macher von A3 ist ja damals zu EA-Sports gegangen.
    Macht der die Reihe immer noch und liegt der Fussballmanager von EA-Sports vom Spassfaktor her ähnlich hoch wie A3 zu seiner Zeit?
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  14. #14
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Absolut nicht...
    Ja, hab die letzte Userfile 2006 gefunden, ab da sind alle Fanprojekte zu A3 aus dem Netzt genommen worden.
    Kann dir gern, wenn du deinen neuen Rechner hast, meinen aktualisierten A3 Editor schicken oder bei Rapidshare hinterlegen. Unwichtiger Wechsel hab ich nicht so genau nachgehalten, aber die großen Ligen sind im Großen und Ganzen im Originalzustand.
    Habe die Spieler allerdings nach meinen Einschätzungen mit Talent, Können und Stärke sowie Charaktereigenschaften versehen.

  15. #15

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    0

    Re: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

    Also ich muss sagen, dass die Fussball Manager Serie schon sehr rockt. Der Umstieg von A3 zu FM ist inzwischen aber relativ heftig wie ich finde. Beim FM 2004 hatten die Spieler immer eine Spielstärke und dazu noch 10-15 Fähigkeiten (entweder positiv oder negativ ausgeprägt).
    Inzwischen hat jeder Spieler massig Fähigkeiten. Aber wenn man sich erstmal ein bißchen eingespielt hat, so 1-2 Wochen, dann weiß man auf welche Fähigkeiten man zu achten hat. Beispielsweise halte ich von dem mentalen Bereich gar nix, außer der Führungsfähigkeit (für Kapitäne).
    Den FM08 hab ich leider nicht gezockt (jedes Jahr ist mir das dann doch zu teuer), aber vom FM07 kann ich nur Gutes Berichten. Einarbeitungszeit vorrausgesetzt.
    Klares Manko der FM-Serie:
    Man kommt lange nicht mehr so schnell durch die Saison, weil der Wochendurchlauf relativ langsam ist. Kommt natürlich drauf an, wie viele internationale Ligen du simulierst.
    Für mich ist der FM die bessere Wahl. Anstoss 3 ist eher die light Ausgabe die mehr Richtung Fun geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •