Seite 150 von 154 ErsteErste ... 100 130 140 149150151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #2236
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    habe mal auf dem fussball manager 2022 sega mit newcastle angefangen weil ich bock hatte, mal mit nem geldcheat zu beginnen aber ich verliere einfach jedes Spiel und stehe zur Winterpause vor dem Rauswurf

    Aufstellung:

    TW - Dubrawka
    LV - Targett (Außenverteidiger)
    IV - Davinson Sanchez (ballspielender IV ver)
    IV - St Juste oder Edinson Alvarez (ballspielender IV ver)
    RV - Trippier (Außenverteidger)
    ZM - Sander Berge (ballerobernder MF)
    ZM - Bruno Guimares (zurückgezogener SM)
    OMZ - Forsberg (vorgeschobener SM)
    OML - Saint Maximin (Inv. Flügelspieler)
    OMR - Suso (Inv Flügelspieler)
    ST - Wilson (Stoßstürmer)

    öde, aber naja, werde nun wohl nochmal mit den Wolves anfangen wobei das da glaube ich so ist, dass man vom Vorstand das Kriterium bekommt, hauptsächlich Protugiesen zu holen

  2. #2237
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    Ich habe drei Mal mit Kapfenberg angefangen und drei Mal die erste Saison nicht überlebt, soll ich dir wirklich helfen?
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  3. #2238

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Bin jetzt im Jahr 2028 mit Werder.

    Aufgestiegen, auch zwischenzeitlich CL gespielt, aber auch noch keine Titel geholt.

    2027 hätte es mich fast erwischt, hab dann einfach einen taktischen Komplettumbruch von 3-4-1-2 wieder auf 4-3-3 bzw. 4-1-3-2 gemacht und eine eigene Taktik mir erstellt. Seitdem läufts hervorragend.

    Das vll. als Tipp, einfach selber was kreieren anstelle der vorgegebenen Sachen.

    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    TW - Dubrawka
    LV - Targett (Außenverteidiger)
    IV - Davinson Sanchez (ballspielender IV ver)
    IV - St Juste oder Edinson Alvarez (ballspielender IV ver)
    RV - Trippier (Außenverteidger)
    ZM - Sander Berge (ballerobernder MF)
    ZM - Bruno Guimares (zurückgezogener SM)
    OMZ - Forsberg (vorgeschobener SM)
    OML - Saint Maximin (Inv. Flügelspieler)
    OMR - Suso (Inv Flügelspieler)
    ST - Wilson (Stoßstürmer)
    Spontan aufgefallen, dass dein Offensives Zentrum so ziemlich verlassen ist bis auf Forsberg. Vll. mehr unterstützung durch den ZM als BBM oder den ST als hängende Spitze, dafür die außen auf Inverse Außenstürmer. Wäre jetzt ein Versuch von mir ...
    Geändert von fioschi (16.08.2022 um 09:49 Uhr)

  4. #2239
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    werde mit den wolves mal an dewr taktik was ändern, habe einfach die übernommen, mit der ich bei ajax gut klar gekommen bin. Aber da war ich halt in der Liga eh immer Favourit.

    Finde es schade, dass man die Transferbudgets nicht cheaten kann. Wäre gerne mal in der Situation, wo ich quasi fiktiv nen Investor bei nem charmanten Verein habe oder gibt es da irgendn Cheat wie früher beim EA Manager?

    fioschi: die tipps werde ich im nächsten spielstand mal austesten. Welche Mittelklasse Teams mit coolen Talenten in den eigenen Reihen gibt es so ? Überlege aktuell Sporting eventuell mal zu testen, hätte aber lieber n Mittelklasseteam aus den Top Ligen

    Kunsti: nein
    Geändert von Kiel24114 (16.08.2022 um 10:07 Uhr)

  5. #2240

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Bin da ehrlich gesagt leider sehr langweilig unterwegs und spiele nur mit Werder. Wenn ich mit einem anderen team gespielt habe, merke ich, wie mir der Bezug gefehlt hat und hab das gar nicht "ernst" probiert.

    Das erste was ich immer mache, ist schon früh die Gegebenheiten für den Nachwuchs zu verbessern. Nach ca. 6 Jahren kommen jetzt der erste wirklich große Kreis an potentielle Startelf Spieler aus der Jugend hoch, darauf habe ich Bock

    Und du kannst ja auch einiges machen, um gute Spieler dann doch zu MW zu kaufen und nicht den Mondpreisen der Vereine nachzugeben

  6. #2241
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    was denn, außer interesse bekunden und darauf hoffen, dass der spieler irgendwann stunk macht ?

  7. #2242

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Genau das plus Top Transfer, permanent beobachten lassen oder selber ein spiel von dem Spieler anschauen. Umso schneller macht er Stunk

  8. #2243
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    ok gut.

    Ich überlege nun zwischen den Vereinen Wolves, Roma, Eindhoven, Club Grübbe, Sporting/Benfica/Porto

    mal schauen mhhh

  9. #2244

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.115
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Bin da ehrlich gesagt leider sehr langweilig unterwegs und spiele nur mit Werder. Wenn ich mit einem anderen team gespielt habe, merke ich, wie mir der Bezug gefehlt hat und hab das gar nicht "ernst" probiert.

    Das erste was ich immer mache, ist schon früh die Gegebenheiten für den Nachwuchs zu verbessern. Nach ca. 6 Jahren kommen jetzt der erste wirklich große Kreis an potentielle Startelf Spieler aus der Jugend hoch, darauf habe ich Bock

    Und du kannst ja auch einiges machen, um gute Spieler dann doch zu MW zu kaufen und nicht den Mondpreisen der Vereine nachzugeben
    Ich muss sagen das könnte ich nicht, brauche mindestens bei jedem neuen FM was komplett anderes.

    Diesen FM spiel ich in Lettland mit FK Valmiera. Die Regeln (Maximal 15 Ausländer, 3 im Verein ausgebildete Spieler müssen auf dem Feld stehen) in Verbindung mit der Saison von März - November und den eher nicht so guten Lettischen Nachwuchsspielern machen es recht spannend. Auch die unterschiedlichen Transferphasen inIn 22 Saisons, 22 mal Meister, 17 mal Pokalsieger (Halbfinale ist immer in einer Länderspielpause und 90% der Mannschaft fehlen und 1 mal Klub Weltmeister. Für Euro-League und Champions-League (je 2x Halbfinale und 1x Finale verloren) hat es noch nicht gereicht. Was mir ein wenig fehlt ist eine Verbesserung der Jugendspieler. Ich würde vermuten, wenn in einem Land plötzlich eine der Top 5 Mannschaften Europas spielt, dass nach und nach das Interesse und die Anzahl der talentierten Spieler zumindest ein wenig steigt. Außerdem ist der FM wohl nicht auf eine Liga mit März - November Spielplan ausgelegt. Die Anzahl an Gesprächen weil jemand wechseln will der unbedingt Champions-League spielen möchte oder Meister werden will was man dann nicht versprechen kann weil man vor dem 1. Spieltag im Januar/Februar auf Rang 10 liegt ist etwas unschön.



    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    habe mal auf dem fussball manager 2022 sega mit newcastle angefangen weil ich bock hatte, mal mit nem geldcheat zu beginnen aber ich verliere einfach jedes Spiel und stehe zur Winterpause vor dem Rauswurf

    Aufstellung:

    TW - Dubrawka
    LV - Targett (Außenverteidiger)
    IV - Davinson Sanchez (ballspielender IV ver)
    IV - St Juste oder Edinson Alvarez (ballspielender IV ver)
    RV - Trippier (Außenverteidger)
    ZM - Sander Berge (ballerobernder MF)
    ZM - Bruno Guimares (zurückgezogener SM)
    OMZ - Forsberg (vorgeschobener SM)
    OML - Saint Maximin (Inv. Flügelspieler)
    OMR - Suso (Inv Flügelspieler)
    ST - Wilson (Stoßstürmer)

    öde, aber naja, werde nun wohl nochmal mit den Wolves anfangen wobei das da glaube ich so ist, dass man vom Vorstand das Kriterium bekommt, hauptsächlich Protugiesen zu holen

    Was diesen FM recht gut funktioniert ist alles in Richtung Raute, 3 ZM + 1 DM oder OM und 2 Stürmer. Systeme mit Flügelspielern waren für mich nicht so erfolgreich. Ich schaue auch immer das ich nicht zu viele Anweisungen in den Einstellungen gebe, ich habe das Gefühl das da meist weniger mehr ist. Was ich auch recht oft sehe ist eine zu tiefe Verteidigungslinie, die steht bei mir eigentlich immer auf mindestens "Höhere Defensivlinie". Vielleicht hilft etwas davon schon, meist reichen kleinere Änderungen schon aus.

  10. #2245

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    370
    Ich spiele den FM 2013 mit dem Patch für 2022
    Marco Friedl hat sich zu meinem absolut besten Spieler entwickelt
    Musste ihn dann verkaufen, weil er nicht erneut verlängern wollte... für 80,5 Millionen nach Spanien

  11. #2246
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    habe die ersten 1,5 saisons mit Benfica rum.
    Erste Saison beide nationalen Pokale geholt sowie die Meisterschaft ohne Niederlage. Leider in der CL in der Gruppenphase als Vierter ausgeschieden.Die Spieler Marktwerte sind durch die Decke gegangen, aber kurz vor Saisonende kam die Nachricht, dass ich nur 20% der Transfereinnahmen reinvestieren darf.
    Sonst hätte ich Weigl zu 60 Mio, Verissimo zu 65, Otamendi zu 18 mio, Grimaldo zu ca. 45 mio und Nunez zu über 100 Mio machen können.
    So habe ich alle gehalten und 1-2 Talente dazu geholt. Jetzt im Winter stehe ich nur auf Platz 4, aber mit zwei Spielen weniger und 7 Punkten Rückstand auf 1, dafür CL im Achtelfinale. Transvereinnahmen aktuell zu 100% reinvestierbar, hoffe dass ich wieder Meister werde, gegen Chelsea vllt mit Glück weiterkomme und dann im Sommer richtig Asche machen kann

  12. #2247

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.301
    FM 2023 wird am 08.11.22 releast.

    Hab schon richtig Bock und betreibe schon Planspiele mit der ersten Karriere mit Werder

  13. #2248
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Meinst du damit das Datenbank-Update für EA Fussballmanager?

    Edit: Offenbar nicht, auf FM-Zocker gibts noch nichts neues.
    Geändert von Erklär-Bär (11.11.2022 um 08:49 Uhr)
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  14. #2249
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Hab mir den FM 2023 fürs Tablet/Handy geholt... leider finde ich das Handling nicht gut gelungen. Ist aber auch mein erster Football Manager von Sega.

    Ich schiele auch schon auf das Datenbank-Update für den EA FM.

  15. #2250
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Meinst du damit das Datenbank-Update für EA Fussballmanager?

    Edit: Offenbar nicht, auf FM-Zocker gibts noch nichts neues.
    Weiß jemand, ob es dort weiter geht? Die schalten wohl Forum ab, da ich aber keine sozialen Medien habe, kann ich nicht genau die Neuigkeiten anschauen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •