Seite 88 von 154 ErsteErste ... 38 68 78 87888998 108 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #1306
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Bei mir sind die Rangers 46 Mio im Plus.
    E: Uuups, verguckt, sind doch nur 8 Mio.
    Geändert von zwicki (07.02.2015 um 21:28 Uhr)
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  2. #1307
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Gibts sonst noch irgendwo ne Datei mit aktueller Datenbank vom FM13? Würde mal wieder gerne starten, aber lieber mit aktuellen Kadern
    Also ich finde ja, dass gerade die alten Kader den Reiz alter Managerspiele ausmachen
    De Bruyne und Sokratis ist mir zu einfach

    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Dann liegt es an dir bei mir funzt der einwandfrei
    auch wenn du auf Download FM13 Update Saison 14/15 klickst?
    Der Link funzt bei mir dann nicht, Error 500

  3. #1308
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Bin wie gesagt auch mit den Rangers angefangen. Hat mich schon hart gereizt.
    Die Transfersperre in der Sommerperiode ist schon hart, dann noch vier Spieler bis zum 01.09 nicht spielberechtigt. Noch beschissener.
    Die Vorbereitung lief dennoch gut. Außer gegen Dnipro aus der Ukrainer (immerhin in der EL), mit der ich 1:4 unterlegen war, verloren wir kein Spiel.
    Das obwohl ich das Team von der Formation komplett umgeschult habe. Spiele hauütsächlich zwei Taktiken. Gegen stärkere Gegner ein 3-6-1 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern und anstelle von zwei rechten Verteidigern zwei offensive Außenverteidiger.
    In der Liga bin ich bisher in einer 3-2-3-2 Formation mit offensiven Libero und auch hier zwei offensiven Außenverteidigern angetreten. Mit den richtigen taktischen Einstellungen klappt es ganz gut. Auch auswärts.
    Lediglich im ersten Ligaspiel gab es nach einer 2-1 Führung eine 3-2 Niederlage, nachdem ich nach der Führung auf die 3-6-1 Formation gewehselt bin.

    Im Ramsden Cup bin ich gegen Hamilton(auswärts) unglücklich ausgeschieden. Dafür, dass die eine Liga höher spielen, empfand ich das Ergebnis gar nicht so schlecht. Nach 1-0 Führung verspielte dass Team (Bereits vor Ligabeginn) auch eine 2-1 Führung und verlor durch ein Tor in der 87. Minute mit 2-3.

    Im Scottisch League Cup konnte ich mich ebenfalls vor Ligabeginn gegen meinen ersten Ligagegner Dunfermline mit 3-1 durchsetzten. Hier war ich erst mit einem 3-6-1 angetreten. Hatte zwar 60% Ballbesitz und eine Passquote vn 86% zur Halbzeit, lag aber 1-0 hinten. Nachdem ich dann auf die 3-2-3-2-Formation gewechselt habe, verlor ich zwar an Ballbesitz, konnte mir aber deutlich mehr Chancen erarbeiten.

    Finanziell sah es anfangs okay aus. Meinen wohl beste Jugendspieler Lewis Macleod habe ich für 925.000 nach Reading verkauft. Inklusive einer 20%-Erlösklausel beim Weiterverkauf. Meine Prognose sagt mir einen Kontostand am Ende der Saison von 22,87 Millionen Pfund durch. Durch Erfahrung denke ich aber, dass es eher weniger sein werden.
    Mein derzeitiger Stand liegt bei 11,67 Millionen (Stand 25.09.2013). Im Monat August gab es einen Verlust von 1,65 Millionen - trotz des Verkaufes von Macleod. Hauptausgaben waren da neben den Gehältern auch die Instandhaltung, die mit 598.000 € verbucht wird, sowie sonstige Ausnahmen(?) von 560.000 , die mir bisher noch schleierhaft sind.
    Im aktuellen Monat läuft es besser, bisher "nur" 55.000€ Verlust gemacht. E³ - Am Ende des Septembers dann doch -1,228 Millionen..

    In der Liga läuft es soweit ganz gut. Nach sechs Spielen befinde ich mich auf Platz eins. 4 Siege, 1 Remis und diese dumme Niederlage am Saisonbeginn. Mit einem Spiel weniger als der zweite habe ich ebens einen Punkt Vorsprung.

    Im League Cup läuft es noch besser. In Runde zwei konnte ich in einem Heimspiel Kilmarnock aus der zweiten Liga ausschalten. (Wir befinden uns derzeit in der 3.Liga).
    Danach kam dann der Höhepunkt der bisherigen Saison. Die Auslosung wollte es so, dass wir gleich in der dritten Runde zum Old-Firm Derby anreisen sollten. Auswärtsspiel bei Celtic. Gibt für einen Drittligisten natürlich nichts schöneres...

    Das Spiel konnte ich relativ "offen" gestalten.
    Stefan Johansson brachte den Gastgeber in der 28.Minute in Führung. Bis zu dem Zeitpunkt hatten der haushore Favorit bereits 7 Torschüsse auf er Habenseite. Ich dagegen Null. War natürlich mit der 3-6-1 Taktik angetreten. Taktisch noch defensiver als sowieso schon. Zur Halbzeit blieb es beim 0-1 aus unserer Sicht. 76% Ballbesitz, 6-1 Ecken. Lief natürlich..
    Zur Halbzeit ließ ich eine aggressiv gehalten Rede ab, Jungs waren alle heiß und gleichzeitig stellte ich auf 3-2-3-2 um. Wechselte einen weiteren Stürmer ein und ab dafür.
    Celtic war weiterhin dominant, nutzte aber seiner klaren Chancen nicht.
    Dann die 71.Minute - Eckball Templeton, irgendwie rausgehauen - Templeton bekommt ihn wieder, erneut die Flanke. Die rutscht irgendwie durch. Lee Wallace tankt den Ball dann irgendwie in das scheiß Tor rein. 1-1.
    Acht Minuten später. Little, in der 61 Minute eignewechselt holt sich den Ball in der eigenen Hälfte. Pass zu Wallace, der spielt den Ball steil - Richtung Walsh (mein 17 Jähriger Nachwuchsstürmer), der läuft Mulgrew weg, und steht im Strafraum Hält an, dreht sich um die eigene Achse, sieht den nachlaufenden Little. Der haut den Ball eiskalt rein. 2-1
    Taktik umgestellt - 5-5-0. Totale Defensive, alles umhauen sollten die.


    Celtic hatte am Ende trotz 16-5 Torschüsse, 63-37% Ballbesitz, 7-5 Ecken, 5-29(!) Fouls, keine ernstzunehmende Chance mehr.
    Läuft.

    Zuschauerscshnitt liegt derzeit bei 45.038. Ziel ist 48.000.

    E: Das Durschnittsalter meiner Starelf beträgt übrigens sage und schreibe 20,81 Jahre.
    E²: Gerade eben zum Trainer des Monats September ausgezeichnet worden.
    Geändert von zwicki (08.02.2015 um 13:19 Uhr)
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  4. #1309

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    @Zwicki 4 Spieler bis zum 01.09.? Schau mal in deine Reserve

  5. #1310
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    @Zwicki 4 Spieler bis zum 01.09.? Schau mal in deine Reserve
    Ich weiß zu schlimm
    Hat mich gestern Abend total gefesselt. Wollte eigentlich nach dem Stadionbesuch "nur" 'ne Stunde daddeln. Irgendwann war es dann 00:30h.
    Wie siehts bei dir aus GW?
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  6. #1311

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Bin bisher nur bis zum 10.09 gekommen oder so, hatte die letzten 2 Tage aber auch kaum eine freie Minute. Bin aber derzeit noch in allen Wettbewerben vertreten und stehe in der Liga ohne Gegentreffer auf Platz 2. Offensiv muss ich noch stärker werden!

  7. #1312
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Bin bisher nur bis zum 10.09 gekommen oder so, hatte die letzten 2 Tage aber auch kaum eine freie Minute. Bin aber derzeit noch in allen Wettbewerben vertreten und stehe in der Liga ohne Gegentreffer auf Platz 2. Offensiv muss ich noch stärker werden!
    Auf jeden Fall Nicky Law spielen lassen!
    Hab den erst ab dem 14 Spieltag spielen lassen, weil ich so auf Jugend forscht ausgerichtet war, hat glaube ich einen MW von 1,2 gehabt.
    In 10 Spielen an 20 Toren direkt beteiligt gewesen. MW nun 1,8.
    Denke mal, dass ich den nach der Saison teuer verkaufen werde!
    Finanziell gehts auf jeden Fall abwärts..
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  8. #1313
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    International geht ja auch nicht.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  9. #1314

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von zwicki Beitrag anzeigen
    International geht ja auch nicht.
    Wie meinen?

  10. #1315
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Hab im Finale des Pokals gegen Celtic mit 1:6 verloren.
    Hab mich dennoch gefreut, weil Verlierer ja international.
    Pustekuchen, der Verein ist noch gesperrt
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  11. #1316

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von zwicki Beitrag anzeigen
    Hab im Finale des Pokals gegen Celtic mit 1:6 verloren.
    Hab mich dennoch gefreut, weil Verlierer ja international.
    Pustekuchen, der Verein ist noch gesperrt
    Awas, weißte wie lange?

  12. #1317
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Hoffe mal nur dass es für 14/15 gilt..
    Vielleicht Schiffe ich es vor die die Saison zu beenden.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  13. #1318

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von zwicki Beitrag anzeigen
    Hoffe mal nur dass es für 14/15 gilt..
    Vielleicht Schiffe ich es vor die die Saison zu beenden.
    Davon gehe ich stark aus. Diese Woche werde ich nur ab und an daddeln können! Nicky Law funktioniert bei mir übrigens überhaupt nicht

  14. #1319
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Wie lässt du ihn denn spielen? In was für einer Rolle?
    Bei mir meist Schattenstürmer als einziger OM.
    29 Spiele, 15 Tore, 12 Vorlagen. Wird den Verein im aktuellen Sommertransferfenster für eine 2,6 Milo € verlassen.
    Finanziell sieht es ganz gut aus (Stand Ende Juli) 17,0 Millionen auf dem Konto. Konnte in der Vorbereitung drei Heimspiele gegen Liverpool, ManUnited und Arsenal an Land ziehen. Gab knapp 400.000 € Gewinn pro Spiel.
    Bin da ganz guter Dinge. Mein Kader hat ein Durschnittsalter von 21,6. Mit dem Abgang von Als, Wied der dann auch noch nach unten.
    Bin gespannt wie sich der Aufstieg in die zweite Liga finanziell bemerkbar macht. Im Schnitt gab es ja in dee dritten Liga knapp 600.000€ Verlust pro Monat..
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  15. #1320

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    hab mir auch den sega manager gegönnt

    aus dem meistertrainerforum erstmal div. files besorg, u. a. gigabytes an spielerfotos, wappen, etc

    eine saison dauert echt so 5-6h, auch wenn man viele aufgaben abgibt und die spiele im textmodus schnell simuliert

    spiele aktuell mit newcastle, erst saison war ich 10., nun bin ich auf euroliga kurs ... hab jetzt allerdings erst das scouting system richtig durchblickt

    mein bester spieler ist ferreyra, den ich nach 6 monaten fix von donezk verpflichtet habe, in der ersten saison 21 saisontore, nun im winter schon 16

    im steam workshop gab es ein sehr gutes 4-2-3-1 system von arsenal, was ich aktuell spiele ... sehr empfehlenswert, damit läuft es erst richtig, nachdem ich die 2. saison mehrmals neu begonnen habe, aufgrund dämlicher neuzugänge und nicht funktionierender taktiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •