Seite 22 von 154 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #316
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Ist halt mehr Popcorn, und im Grunde vergleichbar mit der FIFA - ISS/Pro Evo Problematik zu vergleichen.

    Ansonsten findet man den FM ja auch gar nicht in deutschen Läden, denn da er leider keine Namensrecht für den deutschen Markt besitzt, wird er hier auch nicht verkauft.

  2. #317
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Bei dem CM00/01 und dem CM4 (die man ja beide in D kaufen könnte), könnte man dann mit einer Änderung in den config Datein die Datenbank mit den originallen Spielernamen freigeben.


    Manager ohne echte Namen
    Werder, so geht Fussball heute.

  3. #318
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Er hat ja echte Namen! Nur wäre das eben rechtlich in Deutschland nicht möglich.

  4. #319
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ja, hatte ich verstanden. Das war damals bei den alten genauso.

    Der Helm bezog sich auf die deutsche Version der alten Versionen.
    Die deutsche Version hatte keine echten Namen (die UK schon). Daher war es dann möglch, in der config Datei etwas umzuschreiben, und eben diese Namen aus dem UK Spiel auch in der Deutschen Version zu haben.

    Da es davon wohl inzwischen keine Deutsche Version mehr gibt, kann/brauch man das wohl nicht mehr.


    Bestellst du das Spiel dann im UK und spielts alles in englisch? Richtig?
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #320
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Hatte auch noch nen ganz alten Championsship-Manager mit der Mannschaft von 94/95. Hany Remzy, Marioa Besler, Marco Bude... naja, in der Form gehts halt noch. Spielszenen gab es gar nicht, sondern immer son Balken, der mit der Farbe des jeweiligen mannschaft mit entsprechenden Spielvorteilen ausgefüllt war.
    Und ne Ausländerregel, sodass Wladimir B. immer auf der Bank sitzen musste.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  6. #321
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Die Ausländerregel
    Werder, so geht Fussball heute.

  7. #322
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Ich habs ganz normal bei Steam geladen. Man bekommt es aber auch über Amazon, etc..
    Und da es hier in D. auch eine große Fanbase gibt, schwirren files für deutsche Sprache in kürzester Zeit durchs Netz. Ich spiele es allerdings auf Englisch, ja, was daran liegt, dass ich die englischen Fußballbegriffe irgendwie stimmiger finde.

  8. #323
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Hatte auch noch nen ganz alten Championsship-Manager mit der Mannschaft von 94/95. Hany Remzy, Marioa Besler, Marco Bude... naja, in der Form gehts halt noch. Spielszenen gab es gar nicht, sondern immer son Balken, der mit der Farbe des jeweiligen mannschaft mit entsprechenden Spielvorteilen ausgefüllt war.
    Und ne Ausländerregel, sodass Wladimir B. immer auf der Bank sitzen musste.
    Den hab ich auch gespielt.

    Ansonsten ist der von SI dem von EA deutlich überlegen. Wenn man mehr wert auf korrekt umgesetzte Taktiken als auf die Möglichkeit, Frittenbuden auf dem Vereinsgelände zu platzieren, setzt.

  9. #324
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist der von SI dem von EA deutlich überlegen. Wenn man mehr wert auf korrekt umgesetzte Taktiken als auf die Möglichkeit, Frittenbuden auf dem Vereinsgelände zu platzieren, setzt.
    Versteh ich nicht
    Kenne die aktuellen von SI nicht.
    Finde aber, dass der von EA inzwischen viele Möglichkeiten und Dinge anbietet. Auch was die Taktik angeht.


    Länger den von EA nicht gespielt, oder?
    Werder, so geht Fussball heute.

  10. #325
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Muss ich auch sagen. Taktisch bietet der von EA einem viele Möglichkeiten, man kann sich ja auch selbst welche erstellen... . Umgesetzt wird das dann auch meistens (immer wäre ja unrealistisch ).

    Was mir beim aktuellen auffällt sind die stark unterschiedlichen Ergebnisse je nachdem, wie man simuliert. Hab beim 3D-Spiel die Bayern 5:1 abgezogen mit 4 Buden von Akpala. Die waren seit der 37. Minute zwar nur zu zehn, aber das die sich in der 2. Halbzeit so abschießen lassen war schon krass. 3 Wochen später im Textmodus 3:3 gegen Fürth mit der gleichen Elf, die letzten 10 Minuten noch 2 Buden kassiert. Moment stehe ich wie auch in echt kurz vor dem Spiel gegen Mainz, bin aber auf Rang 8. :P

    Was mir noch auffällt ist die Flut an Karten. Schon über 15 gelbe und eine gelb-rote. Ist das bei euch ähnlich?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #326
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Spiele nur Textmodus.
    Karten sind mir noch nicht negativ aufgefallen.
    Aber es gibt wohl zu viele verletzte Spieler (viele kleine Verletzungen wie Wadenprellung etc.), vor allem wohl am Ende der Saison.
    Ist mir selber aber auch noch nicht soo aufgefallen, und selbst wenn, passt doch zu Werder.
    Werder, so geht Fussball heute.

  12. #327

    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Was mir noch auffällt ist die Flut an Karten. Schon über 15 gelbe und eine gelb-rote. Ist das bei euch ähnlich?
    das hat EA wohl auch realistischer gemacht. Werder hat ja schließlich schon 18 gelbe und 1 glatt-rote so weit ichs richtig nachgezählt habe ^^

  13. #328
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Hmm, na gut, so kommen bei mir auch mal andere zum Einsatz.

    Verletzungen hatte ich noch gar keine während der laufenden Saison, noch nichtmal Blessuren. Mal gucken, was am Ende passiert.

    Kann man eigentlich noch Budgets während der Saison umverteilen? Hab ne Menge bei Transfers und würde das auf andere übertragen, weil ich so früh aus dem Pokal geflogen bin.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  14. #329
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich noch Budgets während der Saison umverteilen?
    Werder, so geht Fussball heute.

  15. #330
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Wo genau? Unter Finanzen konnte ich nur eine Erhöhung der Bugets beantragen. Sollte ich durch das frühe Pokalaus lieber nicht tun.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •