Seite 139 von 154 ErsteErste ... 89 119 129 138139140149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #2071
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.690
    Das wird die abgespeckte Touchversion sein, die normale gibt es meines Wissens nach ausschließlich auf Steam.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  2. #2072
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Hab ich gefunden. Installiert und hoffe es überzeugt auch. Lizenzen sind ja für 1./2. BuLi vorhanden und interantionale Ligen vorhanden?

  3. #2073
    Avatar von DerHansderKanns
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    46
    Zeitfresser Aber richtig geil. Im Meistertrainerforum gibt es einiges an nützlichen Downloads

  4. #2074
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Aber sowas von
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  5. #2075
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Das Spiel zeigt mir mittlerweile ganz gut auf, wie veraltete meine bevorzugte Taktik doch ist. 4-4-2 mit klassischer Raute, also mit DM, LM, RM und OM. Man findet nicht mehr wirklich viele (gute) LMs und RMs auf dem Markt, sondern eher LAs und RAs. Natürlich hab ich auch die Einschränkung, dass meine Spieler möglichst alle ein Origianlbild haben müssen. Ist son bisschen ne Marotte von mir.

    Habe jetzt mal wieder ein neues Spiel gestartet in der italienischen Liga mit Atalanta Bergamo. Da gehts erstmal darum auf die Internationalen Plätze zu kommen, was aber verdammt schwer wird. Spiele ein 4-3-3 mit DM, 2 ZM, LA, RA und einem Stürmer.

    Wie schauts bei euren Vereinen so aus? Berichtet mal wieder.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  6. #2076
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.690
    SV Horn -> Uerdingen -> Panathinakos -> AC Ajacco -> Union Berlin -> Florenz

    Bei Pana wollte nach gutem Beginn, mal wieder die Raute mit Zms durchdrücken, das war nix. Ohne doppelte Flügelbesetzung, bekomme ich irgendwie keine Taktik hin.
    Bei Ajaccio spielte ich wie du ein 4-1-4-1-DM-Weit wie das Spiel das so schön nennt. Sehr überraschender Aufstieg, nach Relegation. Dann habe ich die Biege gemacht, weil ich mir mit der Truppe die erste Liga nicht antun wollte.

    Bei Union hatte ich meine beste Zeit. Aus der 3. Liga mit einem 4-2-3-1 aufgesteigen, wollte ich in der Zweiten auf Physis und Pressing setzen. 4-2-3-1 habe ich behalten, aber die Haupttaktik war ein sensationell funktionierendes flaches 4-4-2. Gegenpressing, Konter, maximal hohe Pressinglinien, Abseitsfalle, Flanken früh schlagen, Pass in die Tiefe. So viele Chancen hatte ich noch bei keiner Station. Im ersten Jahr Platz 4-6, bin mir nicht sicher, Aufstieg war jedenfalls lange realistisch. Im zeiten Jahr an der Relegation gescheitert. (zeitgleich stieg Werder in die dritte Liga ab). Dann ab zu Fiorentina, wo ich wieder 4-1-4-1-DM-Weit spiele.

    Eine zweite Karriere mit Sturm Graz, gerade erst angefangen, wieder ist es ein 4-1.... geworden. Viel Ballzirkulation mit Inversen AV, geduldig Spielen. 3 Gegentore nach 11 Spielen ist gut, aber wir schießen zu wenig Tore. Ich werde einen zusätzlichen Offensiven für den DM bringen müssen. Die ZMs sind schon auf BtB und ZM-An, da gibt es keinen Spielraum mehr. Ergebnisse stimmen zwar, aber es ist immer eine Zitterpartie ob endlich einer reingeht.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  7. #2077

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.392
    Habe gestern Abend das Spiel günstig geschossen und mal reingeschnuppert...man ist das eine Datenflut... war leicht überfordert.

  8. #2078
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Habe gestern Abend das Spiel günstig geschossen und mal reingeschnuppert...man ist das eine Datenflut... war leicht überfordert.

    Wenn ich das Spiel jetzt auch nochmal neu lernen müsste, wäre ich das auch.
    Ich glaube 2013 hab ich auch Monate gebraucht um reinzukommen und auch heute lernt man nie aus in diesem Spiel.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  9. #2079
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    moin moin,

    ich finde den vorstellungs-fred nich, und weil ich mit Anstoß 2 angefangen und einige Jahre dem Managing geopfert habe, sehe ich hier den passenden Ort für meinen Jungfernpost.

    (FM 19.1.1) Ich gehe gerade mit Norwich in meine dritte Premierleaguesaison und habe 0 Punkte aus 5 Spielen. Nach dem Aufstieg 2019 und 7. Platz im ersten Jahr PL, war ich unantastbar. Auch letzte Saison hatte ich schon eine dreimonatige Sieglosserie. Damals aber mit Verletztenmisere. Jetzt habe ich allerlei Probleme. Die Neuen spielen schlecht. Josh Sargent scort nicht. Timm Klose ist mein einziger Leader, und nicht mehr gut genug für die Bank. Vertikales Tikitaka ist mein Favorit, aber jetzt werde ich eiskalt ausgekontert. Flüssig Kontern oder Gegenpressen ist klappt auch nicht mehr, weil ich nicht die Schnellsten habe. Jetzt ist Länderspielpause und ich übe mal wieder eine 5-3-2 Taktik. Diesmal mit Libero. Toitoitoi

    Alles Gute!
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  10. #2080
    Avatar von DerHansderKanns
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    46
    Läuft doch. Mit Norwich sich sofort in der Premier League zu etablieren ist doch stark. Keine Ahnung wie deine Mannschaft aussieht, aber nach 5 Spielen nichts zu holen ist jetzt auch erstmal kein Beinbruch. Mein Tipp: Wenn du Kohlen hast, wechsel irgendwann auf 4-3-3 oder 4-4-2... 5-3-2 wird nacher Spielzeit schwächer.... Hol dir gute Scouts für Brasilien/Argentinien.

  11. #2081
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    :thx:

    Kader wurde 14. getippt vor der Saison. Norwich hat viele Talentsterne; Idah im Sturm ist meine Perle, Aarons, Lewis, Godfrey und Thomson sind quasi eine 4erKette, und in der ersten PL-Saison haben mich wesentlich Gael Kakuta und Jordan Ayew-Verpflichtungen getragen.
    Ansonsten bin ich die meisten natürlich schon losgeworden, teilweise mit echt guten 15mio$ deals ( Hernandez, Marshall). Am Trybull wollte ich festhalten, aber auch der is nicht mehr gut genug.
    Demme und Gbamin haben je 8 gekostet, Rony Lopez (RA, Monaco) und Luiz Felipe (IV, Real) je 16. Und jetzt hab ich Gnabry ablösefrei gekriegt!

    Südamerikascouting hab ich noch nich wirklich verstanden, und meine 70 Mio$ Gehälter fressen das Budget.

    MVogo-Aarons,Godfrey,Souttar,Lewis-Thomson,Demme,Gbamin-Kakuta,Idah,Rony Lopez (

    Das 5-3-2 Problem kenne ich, gilt aber im Prinzip für jede Taktik, oder nicht? Mein Problem damit sind die vielen IVs, die man haben muss. Ich habe trotzdem meistens ein System mit 5erKette in petto, mit einen Anchorman/Libero/Vorstopper, um im Spiel auf 4er-Kette zu wechseln oder andersrum. Mein o.g. Catenaccio hat mich so auch diesmal erstmal wieder nach vorne gebracht, u.a. gegen Chelsea gewonnen.
    21 Punkte am Boxing Day.


    Witzig im UK; ich hab glaub ich den härtesten Brexit-Deal bekommen: eine harte Obergrenze für 17 Ausländer im Kader.
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  12. #2082
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Kenne das Problem nur zu gut - wobei bei mir das eigentlich nie das Problem war.

    Mit mit Charlton Athletic von Liga drei bis ins Oberhaus geklettert.
    Vor der Saison auf Platz 20 geschätzt - mit 1000/1 - der 19. hatte, wenn ich mich recht erinnere 60/1.

    Bin nach der ersten Saison 15 gewesen.
    Soweit so gut. Einigermaßen gute Transfers getätigt - so wohl Ab- und Zugänge.
    In der zweiten Saison wieder das gleiche Spiel.
    Vor der Saison als 20 eingeschätzt, konnte ich diesmal 13. werden. Aber in den Duelle gegen die Big ersten Acht bin ich eigentlich immer untergegangen. Immerhin habe ich es irgendwie geschafft, den Carabao Cup gegen Watford zu gewinne.

    Für die EL Quali qualifiziert. Nach vier Runden war aber in den Playoffs gegen Turin Schluss.
    Dafür läuft es aber im dritten Jahr in der Liga überragend. Bin Ende Oktober aktuell 5. Habe es erstmals geschafft, City, Arsenal und Liverpool zu schlagen. Dabei hat sich die Mannschaft eigentlich kaum verändert. Auch mit meiner eigenen gleichbleibenden Taktik fahre ich immer noch sehr gut.

    Aber - auch wenn erstmal kein großer Erfolg in Aussicht ist, macht es auch Spaß sich durchzubeißen, als mit irgendwelchen Kackmansnchaften immer vorne weg zu marschieren.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  13. #2083
    Avatar von Frank Baummann
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    711
    Ich spiele aktuell mit Holstein Kiel im Sega FM19, aktuell in die Saison 22/23 gestartet.

    Gleich in der ersten Saison habe ich mit einer starken Offensive in einem leicht modifizierten 4141-Breit (Mit LAV und RAV als unterstützende Flügelverteidiger, Stürmer als Falsche 9) die 2. Liga gewonnen.

    In der Bundesliga konnte ich mich bisher jedes mal recht sicher halten. 19/20 gelang der Klassenerhalt noch am 31. Spieltag. Diese Saison musste übrigens im Millerntor gespielt werden. 20/21 war es früh eine Saison in der es um nichts mehr ging und 21/22 habe ich bis zum letzten Spieltag um Platz 7 gekämpft.

    Durch viele Leihen und ein jedes Jahr aufs neue erstaunlich hohes Budget, ablösefreie Transfers und Käufe mit vielen Ratenzahlungen konnte ich den Kader kontinuierlich verbessern. Ein paar serbische Toptalente halten mittlerweile die Abwehr zusammen (die wieder eine normale Viererkette ist). Im Mittelfeld ziehen Benes und Transfercoup Tielemans die Fäden. Serra spielt als angreifende Hängende Spitze eine klasse Saison und trifft regelmäßig.

    Die Mannschaft spielt sowohl guten Ballbesitzfußball, streut aber auch gelegentlich starke Konter ein. Grade die Hängende Spitze in Kombination mit zwei starken Inversen Flügelspielern hat sich als sehr effizient erwiesen. Meine Anweisungen (Kurze Pässe, etwas geringeres Tempo, geduldig spielen, hohes Verteidigen, Gegenpressing) klappt erstaunlich gut. Die Abwehr stabilisiert sich immer mehr.

    Mit dem Transfer von Tielemans (von der abgestiegenen Borussia aus Gladbach) habe ich ein Minus von 25mio gemacht, dieses Jahr muss es also mit der Europaleague klappen, sonst gibt es wohl finanzielle Probleme und unzufriedene Spieler. Der Start verlief ganz in Ordnung (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) gegen etwa gleichstarke Gegner, im Pokal kam ich gegen einen Fünftligisten weiter und treffe zum ersten mal NICHT auf RB in der zweiten Runde (da geht es zuhause gegen Freiburg).
    Wer ist schneller im Bett: Das Krokodil oder die Ente?

    Die Ente. Die muss nicht so lange Zähne putzen.

  14. #2084
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    Ich bin immer noch bei Norwich April '23. Ich soll obere Tabellenhälfte schaffen; möglich, ich bin zehnter. Und im FA-Cupfinal gegen Everton.
    Der Kader ist zu 24/28 ausgewechselt und drei Wonderkids verpflichtet. Aber mein Vertrag läuft aus und im Dezember wollten sie nicht verlängern.
    Soll ich jetzt nach einer VVL fragen oder pokern? Böses Suchtspiel.
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  15. #2085

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.115
    Mal wieder Lust auf eine Runde gehabt und mit Drochtersen in der Regionalliga Nord angefangen. Ziel in der 1. Saison oberes Mittelfeld.

    Endtabelle:
    1. Werder U23 44:11 Tore 69 Punkte (Gegen Nürnbergs Amateure in Elfmeterschießen verloren und nicht aufgestiegen)
    2. VW U23 60:26 Tore 68 Punkte
    3. Drochtersen 43:26 Tore 62 Punkte

    In der 2. Saison wieder gleiches Saisonziel, aktueller Stand zur Winterpause(!)
    1. Werder U23 33:10 54
    2. Drochtersen 33:10 53
    3. VW U23 39:13 46

    Ich habe das Gefühl, die 69 Punkte von letzter Saison werden diesmal nicht reichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •