Seite 130 von 154 ErsteErste ... 80 110 120 129130131140 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #1936
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Sualkdrisch Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ich spiele immer die „Erneuerte“ Version vom FM13 - bald kommt die neue Datenbank für FM19 raus.
    Spielt noch wer so wie ich?

    Ist der „Football Manager“ denn besser als FM?
    Der Football Manager hat mich beim anzocken erschlagen. Geht ganz schön ins Detail und legt gefühlt ein größeres Augenmerk auf das Taktische. Bin dann beim FM 13 mit der aktuellen Datenbank geblieben.

    Werde dem Football Manager 19 mit der deutschen Lizenz aber mal wieder eine Chance geben

  2. #1937
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Sualkdrisch Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ich spiele immer die „Erneuerte“ Version vom FM13 - bald kommt die neue Datenbank für FM19 raus.
    Spielt noch wer so wie ich?

    Ist der „Football Manager“ denn besser als FM?
    Hier ich.
    Reicht auch völlig aus und ich brauche die ganzen Funktionen vom Football Manager nicht. Da reicht der 13er Fussball Manager völlig aus, um lange zu unterhalten (eben seit 2013 schon ).

    Gibt es schon einen "Termin" für das neue Datenbank-Update. Zuletzt war ich in der französischen Liga mit EA Guingamp unterwegs und im Jahr 2022. Klaasen war da mittlerweile bei Paris und der wertvollste Spieler der Liga.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #1938
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    das ist richtig. einsteigerfreundlich ist das ganze halt nicht.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  4. #1939
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Mir ist der EA-Manager im Vergleich immer viel zu simpel gewesen. ZB weiß man ja direkt immer, wie gut ein Talent ist. Das ist mir zu einfach und unrealistisch.

    Andererseits kann man bei SI-Games Football Manager auch Background Staff einstellen, die einem viel Arbeit abnehmen können. Gerade die vielen Möglichkeiten machen es so interessant.

    Ich habe schon viele Manager Spiele ausprobiert. Bundesligamanager Hattrick, Managermodus bei Sensible Soccer, EA, Anstoss, BDFL Manager, Lords of Football und eben den frühere Championship Manager und aktuellen Football Manager. Diese Serie ist die einzige, die für mich den Titel Sportmanagementsimulation wirklich verdient. Und klar, am Anfang wirkt es etwas überladen. Auch die UI ist nicht so simpel und flashy gestrickt wie bei manch anderen. Aber es lohnt sich, sich da reinzufuchsen. Und hat man es einmal verstanden, hat man einen guten Freund fürs Leben.

  5. #1940
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Ich mag die Einfachheit bei dem EA Manager. Gerade wenn man wieder neu beginnt oder den Verein wechselt ist alles schnell eingerichtet. Für ne schnelle Runde zwischendurch genau richtig. Ich würde mir nur noch Touch-Unterstützung wünschen. Dann könnte man schön den Bildschirm abkippen und alles gemütlich mit den Fingern steuern. Die Menüführung ist eigentlich perfekt dafür.
    Geändert von Hiob (16.08.2018 um 12:55 Uhr)

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  6. #1941
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Joa, ist halt mehr Arcade, und nicht Simulation. Ridge Racer oder Gran Turismo.

  7. #1942

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    Ich hab einen Wahnsinns Spielstand bei EA Manager mit Wormatia Worms, fällt mir gerade ein. Saison 2040 oder so. Mein Team generiert sich seit vielen Jahren ausschließlich aus Jugendcamps, was mein ausschließliches Ziel war bei dem Spielstand.
    Den müsste ich mal wieder auspacken.
    Schönster Augenblick der Saison: Die verliehenen Spieler, für die ich keine weitere Verwendung habe, für mehrere hundert Mio zu verscherbeln
    E: Hab grad mal geschaut: 24 der 25 der besten Spieler in Deutschland spielen für mich oder gehören mir, zudem etliche Talente in den europäischen Topliegen.

    Aber irgendwann ist dann auch mal die Luft raus.
    It's more fun when you don't give a fuck

  8. #1943
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Wow, soweit würde ich es nie schaffen.

    Bei mir ist meist in den 2020er Jahre Ende. Dann fang ich wieder von vorne an, meist in einem Land, in dem ich noch nie gespielt hatte, wie eben zuletzt Frankreich.

    Das hier zuletzt beschriebene trifft es sehr gut. Man muss halt wissen, auf was man mehr steht. Mehr Richtung Arcade oder mehr Richtung Simulation. Und da ich kaum noch Zeit für etwas habe, was nicht "für zwischendurch" ist, passt der von EA immer ganz gut.

    Edit: Wie lasst ihr dann eigentlich die Spiele simulieren? Bei mir läuft zu 90% der Textmodus. Der hat die richtige Mischung aus Tempo und Unterhaltung.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  9. #1944

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    ausschließlich Textmodus
    It's more fun when you don't give a fuck

  10. #1945
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Textmodus. Mein längster Spielstand ist gerade 2054...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #1946

    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    473
    Ich finde den FM13 auch gerade durch seine Einfachheit so gut. Ich habe oft nur 1-2 Stunden Zeit zum Spielen und dann hab ich keine große Lust auf Taktik/ Training! Da schafft man in der Zeit nur 3-4 Spiele
    Die neue Datenbank kommt vermutlich Anfang Oktober raus, dann gibts auch wieder eine Spende von mir. Finde das total klasse, was die da auf die Beine stellen.

    Ich spiel immer im Videotext, ich weiß auch nicht warum, ich mag den Textmodus mittlerweile nicht mehr, spiele seit 2005 FM und irgendwann weiß man schon am Textanfang wann ein Tor fällt.
    Ich wechsel beim Videotext in der Halbzeit dann immer die „schlechten“ Spieler aus.
    Ich rotier aber sowieso extrem viel und Prio haben Alter und Talent was auch sonst :P

    Ich hab gerade den „Karrieremodus“ gestartet und habe: Lotte, Erfurt und Haching zur Auswahl bekommen. Hab mich für Haching entschieden. Mal schauen wie lange ich da bleibe. Finde diesen Modus ganz geil, sich als „Trainer“ hoch arbeiten und auch mal in der 3. Liga mit „nichts“ klar zu kommen.

    Welchen Modus spielt Ihr? Mit Entlassung, ohne Entlassung? Nationalteam?

  12. #1947
    Avatar von LNX
    Registriert seit
    13.07.2017
    Ort
    Göt
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von arne_d Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass die Fussball Manager Serie schon sehr rockt. Der Umstieg von A3 zu FM ist inzwischen aber relativ heftig wie ich finde. Beim FM 2004 hatten die Spieler immer eine Spielstärke und dazu noch 10-15 Fähigkeiten (entweder positiv oder negativ ausgeprägt).
    Inzwischen hat jeder Spieler massig Fähigkeiten. Aber wenn man sich erstmal ein bißchen eingespielt hat, so 1-2 Wochen, dann weiß man auf welche Fähigkeiten man zu achten hat. Beispielsweise halte ich von dem mentalen Bereich gar nix, außer der Führungsfähigkeit (für Kapitäne).
    Den FM08 hab ich leider nicht gezockt (jedes Jahr ist mir das dann doch zu teuer), aber vom FM07 kann ich nur Gutes Berichten. Einarbeitungszeit vorrausgesetzt.
    Klares Manko der FM-Serie:
    Man kommt lange nicht mehr so schnell durch die Saison, weil der Wochendurchlauf relativ langsam ist. Kommt natürlich drauf an, wie viele internationale Ligen du simulierst.
    Für mich ist der FM die bessere Wahl. Anstoss 3 ist eher die light Ausgabe die mehr Richtung Fun geht.
    Tatsächlich ist in einem meiner Spielstände anschliessend der Fall eingetreten, dass meine Ex-Vereine gar keine Transfers mehr getätigt haben und ohne weiteres abgestiegen sind.
    Der Panther im Jardin de Plantes

  13. #1948
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Ich freue mich schon wie Bolle auf den Football Manager 2019. Habe jetzt ca. 9 Monate kein PC gespielt, aber ab FM release wird erstmal schön gezockt.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  14. #1949

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Der 2018 mit Fotos (Spieler, Berater, Scouts u. s. w) , richtiger Datenbank und Logos mit guter deutscher Übersetzung macht auch richtig Laune.

    Wer Interesse hat wie man das macht, melden :-)

    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #1950
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Exklusiver Einblick: Das ist neu in FM 2019!
    Taktik, Training und der deutsche Markt: Das sind drei der Kernpunkte, an denen die Entwickler von Football Manager 2019 gearbeitet haben. Was dahinter steckt und welche Neuerungen es sonst noch gibt, haben wir in einem exklusiven Einblick erfahren.

    Am 2. November erscheint Football Manager 2019, dann auch erstmals auf dem deutschen Markt. Laut Studiodirektor Miles Jacobson schwang dieser Fakt in allen Überlegungen zu potenziellen Neuerungen mit. Am deutlichsten wird das bei der Einleitung. Dabei handelt es sich um ein neues Feature, das Anfänger durch das Spiel begleitet und alle Funktionen erklärt.
    Ich bin der letzte Wüterich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •