Seite 120 von 154 ErsteErste ... 70 100 110 119120121130 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #1786
    Stiff Little Finger
    Gast
    Ich spiele (allerdings auch mit einem Kader-Update) mit Werder so:

    ----------------------------Pavlenka
    -TGS (WB Su)---Sané----------------Veljkovic------Ludde (WB At)
    -Bartels (W At)-Delaney (BWM Su)-Juno (BBM)-Kainz (WPM)
    ---------------Kruse (DLF)--------------------------------------
    -------------------------------Aron (AF)-------------------------

    Wenn bspw. Egge statt Juno spielt, dann spielt der AP.

  2. #1787
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Spannende Aufstellung. Funktioniert die?

  3. #1788
    Stiff Little Finger
    Gast
    Eigentlich ziemlich gut, ja. Gegen schwächere Teams / Teams auf Augenhöhe spiele ich damit ein ziemlich hoch stehendes Pressing, gegen stärkere Teams etwas weiter zurückgezogen und auf Konter. Kruse kann bspw. als F9 oder auch als SS gespielt werden, funktioniert auch beides je nach Gegner. Extrem viele Tore fallen über die linke Seite, wenn Kainz (oder Aycicek) einrückt und Ludde nach vorne bombt. Das Mittelfeld ist auch variabel, Delaney kann auch als CM (D oder Su), manchmal auch als DLP gespielt werden. Die Aufstellung oben ist so die Standard-Aufstellung, die immer leicht modifiziert wird.

  4. #1789
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Kruse war bei mir im FM nutzlos. Der hatte kaum Vorlagen und Tore, egal wo er spielte.
    Nach dem Verkauf wurde er als LM oder RM eingesetzt vom Computer. Da kam er mir aber auch nicht sinnvoll eingesetzt vor.

    Da waren Aron, Juno, Kainz, Bartels, Hajrovic deutlich effektiver.

  5. #1790
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Kruse habe ich nach einer 16-Tore-Saison (4 Tore in einem Spiel!) für 19 Mio. an die Bayern verkauft, die ihn dann ein Jahr später für ca. die Hälfte nach Spanien verkauft haben.

  6. #1791
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Was mir ein wenig negativ auffällt, ist, dass nach nun 3 1/2 Saisons, die AI Vereine fast noch die Startkader haben und mit 3-4 Neuen insgesamt nur aufgefüllt haben.

    Dadurch ist der Kader unheimlich voll bei diesen Vereinen und selbst 20mio Neuzugänge spielen teils nur 10 Spiele in der Saison...

    Bayern z.B. hatte irgendwann neben Lewandowski im Sturm auch noch Jojo Eggestein, Volland, Müller, Coman für die Offensive. Plus noch den ein oder anderen, der mir gerade nicht einfällt. Da im Mittelfeld mit Vidal, Sanches, Kimmich, Junuzovic :P, und 3-4 anderen auch alles voll war, waren die Einsätze eher begrenzt.

    Andere Vereine sehr ähnlich. Fände das besser, wenn sie die Neuzugänge noch mehr an die Abgänge abhängig machen bzw. ihre Gerade so Bank - Tribünenspieler mal schneller abgeben und verkaufen.

  7. #1792
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Mit wie vielen spielbaren Ligen spielst du? Mit zu wenig Ligen werden die ihre Bankdrücker einfach nicht los.

  8. #1793
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Klar. Das mag der Grund sein.

    Wobei ich schon die großen europäischen Ligen alle dabei habe. Dazu noch Holland, Belgien, Portugal, Schweiz, Österreich, Türkei.

    Und die anderen Ligen sind ja nicht weg. Transfers zu anderen Ligen sind ja auch möglich. Die werden ja nur simuliert und nicht tatsächlich gespielt. Aber da das Spiel ja mit den Ligen bereits recht langsam voranschreitet, sind die ganzen kleinen Ligen ja eher problematisch mit der Zeit.

  9. #1794
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    ok nun aus den ersten drei Spielen 6 Punkte .. gg Wolfsburg und gegen Hertha gewonnen .. gegen Darmstadt verloren

    aber ich bin eingiermaßen zufrieden

    habe kurz vor Toreschluss noch caldirola für 3 mio verkauft und dafür jorgi amat geholt für 5 mio

    habe für den winter noch 2 mio Budget ...

    wollte eigtl noch einen Stürmer leihen, habe aber niemand passenden gefunden .. so muss ich die ersten Spiele mit Eggestein und Manneh auf der Bank spielen .. Johannsson hab ich verkauft, Pizza und Kruse noch verletzt

    Einige Fragen noch:
    1: Im Teambericht steht, dass das Teamwork verbessert werden muss -> das erledige ich über Teambuilding als Trainingsschwerpunkt oder ?
    2: auch steht im Teambericht, dass das Team nicht die nötige Aggressivität versprüht -> wie kann ich das verbessern ?

    und dann noch eine Frage zum Vergleich im Gegensatz zum Rest der Liga .. achtet ihr bei Verteidigung bspw. darauf, dass ihr überall einigermaßen auf Mittelmaß der Liga seid, oder achtet ihr darauf, dass ihr z.B. bei 3 von 6 Attributen top seid im Vergleich zur Liga und die anderen 3 dann eher vernachlässigt

  10. #1795

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Die fehlende Aggressivität im Team reflektiert niedrige Aggressivitätswerte der einzelnen Spieler.

    Das dürfte dir helfen bei deiner Frage zum Teamwork.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #1796
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    ah ok, also stelle ich einfach individuelles Training auf Aggressivität ..

    macht ihr indivduelles Training eigtl selbst oder Co Trainer ?

    zum Thema Neuzugänge:
    Ich vergleiche dann immer die Schlüsselattribute des potentiellen Neuzugangs mit meinem aktuellen Stammspieler ..
    Johannes Eggestein hatte dann bei fast allen Attributen als irgendein Engländer mit 7 Mio MW, den ich eigtl noch leihen wollte...
    dabei hat Egge nur 1,9 Mio MW und war 7 Jahre jünger ... wie passt das zusammen ?

  12. #1797

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Naja, über Backroom Advice erhälst du immer wieder Tipps für den individuellen Trainingsfokus. Ansonsten gucke ich einfach, was die wichtigen Attribute der aktuellen Position sind und wähle eine eher schwach ausgeprägte davon aus.

    Junge Spieler (gerade U21) haben meiner Erfahrung nach einen geringeren MW als Spieler um die 25.
    Geändert von blockländer (08.08.2017 um 11:38 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #1798
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    so hatte ich das auch mal gemacht .. abs aktuell an den Co gegeben, werde es aber bei Gelegenheit wieder selbst übernehmen

  14. #1799

    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    49
    Ich spiele seit Ewigkeiten Action-Soccer. Dieser Manager ist kostenlos, schüttet dafür keine Gewinne aus. Vergleichbar mit Anstoss oder dem uralten Bundesligamanager.
    Zu einer Startelf gehören 6 Spieler, also quasi Hallenfussball.

    Dieser Manager erfordert sehr wenig Zeit, wenn man nur kurz Aufstellung ändert (alle 2 Tage Auswertung, Wochenende Pokal). Man kann aber viel Zeit verbringen und herumtüfteln.

    Für die Taktiker: Man kann Startpositionen und Wirkungskreise zu jedem Spieler festlegen. Dadurch können gute Taktiker Nachteile am Beginn was Spielerstärken angeht ausgleichen.

    In jedem Land (rund 50) sind Liga 1 bis 5 vertreten im Tannenbaumsystem. Also 16x 5.Ligen, 8x 4.Ligen, 4x 3.Ligen, 2x 2.Liga und 1x 1.Liga. Sollten man am Ende in Liga 1 unter die besten Teams kommen winkt bei Meisterschaft die Champions-League und für die weiteren Plätze Europa League.

    Ich bin in Spanien vertreten und würde mich freuen viel Konkurrenz aus dem Worum zu bekommen. Bei Fragen oder Hilfestellungen schreibt mich an.


    Action-Soccer

  15. #1800
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    mein Laptop hatte ein Windows update und nun ruckelt das spiel im 3d Modus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •