Seite 109 von 154 ErsteErste ... 59 89 99 108109110119 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 2296

Thema: Wer zockt eigentlich Fussball Manager?

  1. #1621
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Hab mir wie selbstverständlich bei Amazon den fm14 gekauft ...

    Das Paket kam an und... tüdümmm ich hab ja gar kein Laufwerk an meinem Laptop

    Also irgend ein billiges externes Laufwerk hinterher bestellt angeschlossen....

    Und tümdüdüm das Laufwerk erkennt den Fußball Manager nicht .... zum Mäuse melken !!
    Geändert von Tambonbon (25.11.2016 um 17:52 Uhr)

  2. #1622
    Menelri
    Gast
    Solltest es doch auch mithilfe des Keys bei Origin runterladen können.

  3. #1623
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden

  4. #1624
    hugo96
    Gast
    Also mal mein Eindruck. Ich hab den FM 14 von EA und den FM 16 von SEGA.
    Vorteil EA: - Ist einfacher, man kann in dem Spielerstärke rausnimmt noch schwerer machen, aber trotzdem nicht Vergleichbar mit SEGA.
    - Mehr auf eigentlichen Manageraufgaben fokussiert, Hauptmerkmal war bei mir Transfers. Ich hab normal immer die komplette Saison simuliert, also mir die Spiele nicht angeschaut, usw. sondern gesagt, von so und so bis so und so simulieren lassen und dann muss man nix mehr machen, andererseits hab ich dann 5 Stunden für eine Transferperiode gebraucht. Hab meistens so ein Italienisches System gehabt, sprich haufen spieler (meist um die 100 während einer Perionde) transferiert. Einmal hatte ich glaub einnahmen von 600Mio. Ich hab einfahc immer haufen spieler zu saison ende ablösefrei gekauft, und sie dann ein Jahr verliehen und dann im Jahr drauf verkauft.
    Negativ EA: Kam mir nochmehr als der Sega als Zeitverschwendung vor, weil gar nicht herausfordernt.
    Komplett realitätsfern

    Positiv SEGA: Schwerer
    Realistischer
    Negativ: frisst noch mehr Zeit, da man eigentlich immer während der saison was machen muss.
    Ich bin kein Taktikfuchs, hab davoon keine Ahnung, deswegen am Anfang schwer, hab mir dann einfach eine Taktik von wo gedownloaded.
    Transfers sind schwerer, finde das Bewertungssystem der Spieler nicht gut.

    Fazit: Beides Mmn. ziemlich unnötige Zeitfresser, spiele auch nix mehr von beiden. Wer es anspruchsvoll will und mehr taktisch, der nehme den FM von SEGA, wer allerdings locker spielen will und spaß haben will, nehme den FM von EA.

  5. #1625
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Bitte was? Naja, jeder wie er mag.

    Die Fragen lauten: Möchtest du Zeit und Geduld aufbringen um an der Taktik und am Kader zu tüfteln? Hast du Nerven für Spielerberater die mehr Spielzeit für ihre Spieler fordern? Wenn Ja, dann nimm den Sega. Der wird auch laufend weiterentwickelt.

    Oder möchtest du dir ein flottes Team basteln, Jugendspieler reinwerfen und sehen wie schön die sich in fünf Jahren entwickelt haben und die Liga rocken. Dann nimm den EA Manager. Da ist im Moment kein Nachfolger absehbar.

    PS: Man kann den Sega Manager sicher auch recht schnell spielen, das geht mMn aber an den Stärken des Spiels vorbei.

  6. #1626
    Menelri
    Gast
    Mir gefällt beim Sega die hohe Anteil an Trainer-Aufgaben nicht so, ich bin lieber reiner Manager.

  7. #1627
    hugo96
    Gast
    Was ist so komisch? Vllt. Hab ich mich ja auch falsch ausgedrückt

  8. #1628
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Die halbe Saison weg simulieren und dann Winter- bzw. Sommerschlussverkauf, habe ich auch noch nie gehört.

  9. #1629
    hugo96
    Gast
    haha. Ja. Bin trotzdem fast immer mit vorher schlechten Mannschaften, etwa Hasan Rostock oder so, nach drei vier Jahren Deutscher Meister geworden. Und meistens hab ich zwar mit den Spielerbewertungen aber auf schwerstem Level gespielt. Durch die ganzen Verkäufe hatte ich dann auch immer extrem viel Geld. Was sollte man eigentlich sonst die Ganze Zeit machen? Während der Simulation haben ich immer den ganzen Spielern die noch schlecht waren,aber 4 oder 4,5 Sterne hatten einfach eine Stammplatzgarantie (also doch realistisch,wenn man grad werder betrachtet) gegeben und die haben sich dann im halben Jahr/Jahr extrem weiterentwickelt.

  10. #1630
    Menelri
    Gast
    Meine Spielzeit besteht auch zu 95% aus der Transenzeit

    Darum will mein Kumpel nicht mehr mit mir spielen

  11. #1631
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Beim EA Manager scheint es mit den aktuellen Daten hier und da noch kleine Ungereimtheiten zu geben.
    Mein aktueller Spielstand stürzt nach der WM 2020 leider immer ab.
    Muss die Tage mal einen neuen beginnen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  12. #1632
    Menelri
    Gast
    Musst du drübersimulieren, dann sollte es wieder laufen.

  13. #1633
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Also, ich stehe auch mehr so auf die Manageraufgaben... also auch so Kleinkram, wie Vereinsgelände kümmern, Stadion etc... Daher denke ich, ist FM14 die bessere Wahl... oder doch auf Nostalgie Anstoss setzen!
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  14. #1634
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    haha. Ja. Bin trotzdem fast immer mit vorher schlechten Mannschaften, etwa Hasan Rostock oder so, nach drei vier Jahren Deutscher Meister geworden. Und meistens hab ich zwar mit den Spielerbewertungen aber auf schwerstem Level gespielt. Durch die ganzen Verkäufe hatte ich dann auch immer extrem viel Geld. Was sollte man eigentlich sonst die Ganze Zeit machen? Während der Simulation haben ich immer den ganzen Spielern die noch schlecht waren,aber 4 oder 4,5 Sterne hatten einfach eine Stammplatzgarantie (also doch realistisch,wenn man grad werder betrachtet) gegeben und die haben sich dann im halben Jahr/Jahr extrem weiterentwickelt.
    Dazwischen war die Saison, da schaut man sich die Spiele an, ob 3D oder Textmodus. Dann reagiert man auf die Leistung, stellt ein bisschen um, rotiert, was man halt so macht. Tatsächlilch war das aber ein Problem, weil sich der 3D Modus seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt hat, erfolgreiche Taktiken nicht viel mit Fußball zu tun hatten und einfache Bugs wie das Vertauschen von "hartes" und "lockeres" Tackling jahrelang mitgeschleppt wurden. Das wurde irgendwann frustrierend, nur die Alternative fehlte immer. Auf den Sega Manager bin ich eigentlich erst seit dem 14er gekommen, die Demo, auch noch auf Englisch hat mich als alten EA Zocker dann überfordert. Gekauft wurde dann erst der 16er.

    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Meine Spielzeit besteht auch zu 95% aus der Transenzeit

    Darum will mein Kumpel nicht mehr mit mir spielen
    Kann ich verstehen. Geht aber noch viel schlimmer. Mein Kumpel damals beim DSF Manager 97, da gab es einen Bug mit dem du Jugendspieler für hunderte Millionen verkaufen konntest. Da gab es auch noch keine Transferzeiten oder Wartezeiten bei Verhandlungen. Am Spieltag konnte man dem Gegner einfach den Torwart wegkaufen, klappte fast immer, dann Spielte da einfach der der Spieler ganz unten im Kader. Hat ihm aber nicht geholfen, wenn ich mit Auxerre gespielt habe, weil Sabri Lamouchi so dermaßen OP war. 92 Passen, 92 Schießen, Fußballgott.

  15. #1635
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Ich tendiere wohl ehr ziemlich eindeutig nach den letzten Beschreibungen zu Football Manager 2017.

    Das gibt's aber wohl nicht in deutscher Sprache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •