Seite 6 von 63 ErsteErste ... 56716 26 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 942

Thema: Markus Rosenberg (Malmö FF)

  1. #76
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Alte Liebe rostet nicht

  2. #77
    Avatar von SuperMario
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    1
    Naja die Rosi-Aura hat West Brom auf Platz 4 befördert.... Ein echter Weltklassestürmer

  3. #78

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Entscheidend wäre: Wieviele Tore hätte Akpala bei Bromwich gemacht?
    Oder: Wieviele hätte Rosenberg hier in Bremen gemacht.

    Die Antwort ist: Wir haben einen scheiß Tausch gemacht und dafür noch draufgezahlt.

  4. #79
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Das ist der Wahrheit.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #80

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist: Wir haben einen scheiß Tausch gemacht und dafür noch draufgezahlt.
    Auf welche Frage?

    Meine Antwort ist: Ich muss mir Rosenberg nicht mehr antun und bin dafür sehr dankbar.

  6. #81

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Wobei das allerdings eine Frage beantwortet, die hier wirklich keiner gestellt hat. An der persönlichen Abneigung vorbei kann man sich schon langsam die Frage stellen, ob das mit seinem Weggang verfolgte Ziel erfüllt werden kann. Und die Antwort auf die Frage habe ich etwas zugespitzt oben gegeben. Wenn auch nur mir selber.

  7. #82

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Ich glaube kaum, dass man es Rosenberg positiv ankreiden kann, dass wir mit Akpala den falschen Spielertypen geholt haben. Mit PEtersen statt Rosenberg bin ich hochzufrieden, Petersen ist nicht nur gefährlich, wenn er den Ball auf den rechten Fuß gespielt bekommt, sondern ein echter Mittelstürmer. Dass er auch noch nicht super netzt, ist klar, aber er ist ein Stürmer, den ich gegenüber Rosenberg klar bevorzuge. Dass wir dazu statt Akpala eher einen technisch besseren, beweglichen Stürmer, der auch außen spielen können, benötigt hätten, ist nicht das Verdienst von Rosenberg, der regelmäßig bewiesen hat, dass er trotz Anlagen, die ihn dafür grundsätzlich befähigen würden, kein guter Rechtsaußen ist, da er das Zweikampfverhalten eines B-Jugendlichen hat und sich im Offensivzweikampf nur einmal alle 10-20 Versuche durchsetzen kann (es gab da mal so eine geile Szene gegen Real Madrid). All das kennen wir und haben wir zum Erbrechen gesehen, so dass es mich schaudert, wenn jemand ernsthaft von einem Verlust spricht, wenn es darum geht, dass Rosenberg jetzt die Bank und Tribüne bei West Brom wärmt.

  8. #83
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Entscheidend wäre: Wieviele Tore hätte Akpala bei Bromwich gemacht?
    Oder: Wieviele hätte Rosenberg hier in Bremen gemacht.

    Die Antwort ist: Wir haben einen scheiß Tausch gemacht und dafür noch draufgezahlt.
    draufgezahlt? akpala verdient niemals siebenstellig wie rosi.

  9. #84

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Ankreiden kann man das wemauchimmer. Petersen nimmt ja wenn dann Pizarros Platz ein. Die Planstelle, die jetzt Akpala hat, wäre Rosenbergs gewesen. Wir, bzw. KA, haben jenen aber mit etwas unnetten Bemerkungen vom Hof gejagt. Er wäre zu schlecht usw. Gemacht haben wir das, weil wir junge, hungrige und talentierte Spieler statt deessn wollten. So richtig diese Überlegung an sich gewesen sein mag, abgesehen von den unnötigen Spitzen, ist es jetzt so gelaufen, dass wir dafür Akpala haben, der, ohne ihn ganz abschreiben zu wollen (es ging ja ursprünglich um eine eher flapsige Bemerkung), schlechter ist als Rosenberg, nicht so aussieht als ob das soo viel besser wird und uns jetzt im Moment gar nichts bringt. Dafür haben wir Ablöse gezahlt und ein Gehalt, das sicher nicht so weit unter dem liegt, für das Rosenberg hier gespielt hätte. Also auch wenn ich Rosenberg auch nicht behalten hätte: So wie es gelaufen ist, hätten wir es genauso gut machen können. Und das belegt eher meinen Frust dieses Wechsels als meine Liebe für Rosenberg. Pluspunkt bleibt, dass Akpala jünger ist und wir somit eine Ablöse erwarten könnten. Auch wenn man nicht weiß ob wir das gezahlte Geld wieder ausbekommen, bilanziert sich das erstmal besser..
    Geändert von zubasa (30.11.2012 um 11:33 Uhr)

  10. #85

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Also das Gehalt von Akpala liegt deutlich unter Rosenbergs, soviel ist doch wolh hoffentlich klar. Rosenberg sollte 2mal verkauft werden und nie wollte ihn jemand, weil er zu gut verdient hat, weswegen sonst. Und jetzt kickt er auf der Insel, weil die da auch für Backups ordentlich zahlen. Akpala kam aus Belgien, einer Liga, in der die Budgets schmal sind.

  11. #86

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Ich fürchte so günstig ist der Akpala gar nicht mal.

  12. #87
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Also das Gehalt von Akpala liegt deutlich unter Rosenbergs, soviel ist doch wolh hoffentlich klar. Rosenberg sollte 2mal verkauft werden und nie wollte ihn jemand, weil er zu gut verdient hat, weswegen sonst. Und jetzt kickt er auf der Insel, weil die da auch für Backups ordentlich zahlen. Akpala kam aus Belgien, einer Liga, in der die Budgets schmal sind.
    Und Rosenberg kam aus Holland. Ist das so ein großer Unterschied? Ich glaube kaum.

  13. #88

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Und Rosenberg kam aus Holland. Ist das so ein großer Unterschied? Ich glaube kaum.
    Aus Holland?

    Der kam von Ajax.

    Werder Bremen taucht mit 99,7 Millionen Euro auf Rang 23, der VfB mit 95,5 Millionen Euro auf Rang 27 auf, knapp hinter Ajax Amsterdam und vor dem FC Everton.
    Ajax machte zuletzt (2010/11) mehr Umsatz als der VfB Stuttgart.

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...4f766f990.html

  14. #89
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Schön für Ajax, heißt aber nicht dass er da sehr gut verdient hat.

  15. #90

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159


    Bei einem Verein, der ca. 4mal soviel Umsatz macht wie Brügge, dürften die Spieler im Durchschnitt ca. 4mal so viel verdienen. Natürlich hat rosenberg in Amsterdam mehr verdient als Akpala in Brügge, was für eine absurde Diskussion.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •