Seite 455 von 532 ErsteErste ... 405 435 445 454455456465 475 505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.811 bis 6.825 von 7980

Thema: Tim Wiese

  1. #6811
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Um das Plakate-Durcheinander aufzuklären:
    Die Nazis vom III. Weg haben Plakate mit der Parole "Hängt die Grünen." verwendet, was ihnen in mehreren Bundesländern (mittlerweile auch Sachsen) gerichtlich untersagt wurde. Die Parole ist in jedem Fall ein Imperativ und die Ausreden haben vor Gericht letztlich kein Gehör gefunden.
    "Die Partei" vertreibt (und plakatiert möglicherweise?) ein Poster mit dem Satz "Nazis töten." und dem deutlich kleineren Zusatz "Ein freundlicher Hinweis von Die Partei". In dieser Darstellungsform spricht einiges dafür, dass es sich um einen Satz im Indikativ handelt, der das beschreibt, was Nazis tun.
    Ich denke da geht es eher um die "Hier könnte ein Nazi hängen" Plakate von Die PARTEI.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #6812
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.038
    Da ich nach wie vor der Auffassung bin, dass wir eh zuviele Menschen auf dieser Welt beherbergen, könnte man tatsächlich alle Nazis, deren Sympathisanten und die ganze Bagage der Aluhutträger, Esoteriker, Schwurbler, Impfgegner, Sektierer, Reichsbürger und Antialkorauchiker standrechtlich erschießen.
    Dann die Rapper und Schlagerfuzzis.
    Und natürlich militante Veganer und e-Mobil-Fahrer.

    Liegeradfahrer nicht zu vergessen! Und so weiter.



    Dabei gilt, wie schon Hape Kerkeling wusste: "Kein Pardon!"

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #6813
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Rollerblader, E-Zigarettenraucher, Mixerytrinker, und alle die Camp David tragen, auf die Liste.
    Auf das *innen verzichte ich hierbei bewusst.
    "Ich möchte eine Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken. Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen."
    Volker hört die Signale.

  4. #6814

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Um das Plakate-Durcheinander aufzuklären:
    Die Nazis vom III. Weg haben Plakate mit der Parole "Hängt die Grünen." verwendet, was ihnen in mehreren Bundesländern (mittlerweile auch Sachsen) gerichtlich untersagt wurde. Die Parole ist in jedem Fall ein Imperativ und die Ausreden haben vor Gericht letztlich kein Gehör gefunden.
    "Die Partei" vertreibt (und plakatiert möglicherweise?) ein Poster mit dem Satz "Nazis töten." und dem deutlich kleineren Zusatz "Ein freundlicher Hinweis von Die Partei". In dieser Darstellungsform spricht einiges dafür, dass es sich um einen Satz im Indikativ handelt, der das beschreibt, was Nazis tun.
    Ich denke da geht es eher um die "Hier könnte ein Nazi hängen" Plakate von Die PARTEI.
    Ich kenne beide Plakate. Aber so wie es der User schrieb, handelt es sich mMn klar um die Plakate von "Die Partei", die von ihm (absichtlich) fehlinterpretiert werden.

    Osnas Beitrag hat mich irritiert.

  5. #6815

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    die rechte Gesinnung von einigen Stamm-Usern hier, auch wenn ironisch verpackt, ist schon erschreckend

  6. #6816

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ich würde Nazis und Schwurbler nicht in einen Topf werfen, auch wenn es inhaltliche Schnittmengen geben mag.
    Der Umgang mit diesen entscheidet sich danach, wie verinnerlicht die jeweilige Ideologie ist: Wenn jemand richtig drin steckt, ist es auch ziemlich sinnlos, da Überzeugungsarbeit leisten zu wollen. Das ist wie mit der Religion, man wird mit Sachargumenten keinen Christen davon überzeugen, dass sein Glaube Blödsinn ist (was er ist).
    Nur die, die selbst Zweifel haben, kann man irgendwo inhaltlich abholen. Herauszubekommen, ob jemand Zweifel hat, kann man natürlich wieder nur mittels Kommunikation.

    Also: Anklopfen darf und soll man gerne, wenn aber die Überzeugung die Tür öffnet, darf man auch gern und mit sehr kurzem Gruß wieder gehen. (So zumindest gehe ich vor.)
    jupp. meine erfahrung zeigt jedoch, dass ganz viele gar nicht so überzeugte nazis sind, sondern viel mehr nach anerkennung suchen und die auf recht einfache weise in diesem umfeld bekommen. was kein wunder ist, laufen da ja nicht die allerhellsten birnen rum. den hitler junior braucht man natürlich genauso wenig wie einen offensichtlich komplett durchgeknallten schwurbler der sogar menschen erschießt abzuholen, das ist perlen vor die säue und der religionsvergleich ist da wohl passend: wer in den dschihad ziehen will wird sich nicht von mir davon überzeugen lassen, dass der islam wie jede religion einfach nur ein märchen ist.

    nur, wie gesagt, der anteil der endgültig verlorenen ist gering. der absolute großteil ist nur mitläufer und viele neonazis wären, hätten sie linksextreme freunde gehabt, dann eben im schwarzen block gelandet.

    naja, kann ja auch hier jeder sehen wie er will. wer einfach alle mit nem nazistempel versehen und dann wohin auch immer schieben will: bittesehr. wundert euch dann halt nur nicht, wenn es immer mehr werden.

    dass man wiese nach der aktion nicht wieder einlädt kann ich komplett verstehen und es ist auch ein unterschied ob ich mit leuten ins gespräch komme oder sie in die vip-lounge einlade, nur mal so am rande.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  7. #6817
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Um das Plakate-Durcheinander aufzuklären:
    Die Nazis vom III. Weg haben Plakate mit der Parole "Hängt die Grünen." verwendet, was ihnen in mehreren Bundesländern (mittlerweile auch Sachsen) gerichtlich untersagt wurde. Die Parole ist in jedem Fall ein Imperativ und die Ausreden haben vor Gericht letztlich kein Gehör gefunden.
    "Die Partei" vertreibt (und plakatiert möglicherweise?) ein Poster mit dem Satz "Nazis töten." und dem deutlich kleineren Zusatz "Ein freundlicher Hinweis von Die Partei". In dieser Darstellungsform spricht einiges dafür, dass es sich um einen Satz im Indikativ handelt, der das beschreibt, was Nazis tun.
    Ich denke da geht es eher um die "Hier könnte ein Nazi hängen" Plakate von Die PARTEI.
    Ich kenne beide Plakate. Aber so wie es der User schrieb, handelt es sich mMn klar um die Plakate von "Die Partei", die von ihm (absichtlich) fehlinterpretiert werden.

    Osnas Beitrag hat mich irritiert.
    Okay, dann habe ich das missverstanden. Ich kannte nur die Story vom III. Weg, weil ich es in der Zeitung gelesen hatte. Bei uns hängen weder von einen noch von der anderen Partei Plakate. Oder sie sind mir nicht aufgefallen.
    +++ No surprising news +++

  8. #6818

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    und der religionsvergleich ist da wohl passend
    der religionsvergleich hinkt gewaltig, auch das lapidare abtun als "blödsinn" wird dem komplex "religion" nicht gerecht, genauso wie die von fruchtoase oft vorgenommene reduzierung auf eine transzendente charakteristik.

  9. #6819

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    und der religionsvergleich ist da wohl passend
    der religionsvergleich hinkt gewaltig, auch das lapidare abtun als "blödsinn" wird dem komplex "religion" nicht gerecht, genauso wie die von fruchtoase oft vorgenommene reduzierung auf eine transzendente charakteristik.
    also nur ganz kurz, da du ja auch nur wortbrocken rausreißt, empfehle ich zu lesen: https://www.cicero.de/kultur/glaube-...deologien-sind

    und wenn dann konsens von religion(sausübung) ist auch immer ideologie bestehen sollte, können wir gern weiter sprechen. kommt es nicht dazu, machts natürlich keinen sinn.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  10. #6820
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.760
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen

    Soll sich zu seinen Nazi-Kumpeln scheren!
    Worum geht es da?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #6821
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen

    Soll sich zu seinen Nazi-Kumpeln scheren!
    Worum geht es da?
    Das wird genau 4 Posts später aufgelöst

  12. #6822
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Wiese ist ein Riesen-Vollidiot und Unsympath, war er aber schon immer (Hirngröße einer Erbse).

    Widerlicher Typ, den ich schon zu aktiven Zeiten nicht mochte.
    Ich mochte Wiese sehr... als er gegen den Berliner Athletik-Klub 07 e.V. im Tor stand.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  13. #6823

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    und der religionsvergleich ist da wohl passend
    der religionsvergleich hinkt gewaltig, auch das lapidare abtun als "blödsinn" wird dem komplex "religion" nicht gerecht, genauso wie die von fruchtoase oft vorgenommene reduzierung auf eine transzendente charakteristik.
    also nur ganz kurz, da du ja auch nur wortbrocken rausreißt, empfehle ich zu lesen: https://www.cicero.de/kultur/glaube-...deologien-sind

    und wenn dann konsens von religion(sausübung) ist auch immer ideologie bestehen sollte, können wir gern weiter sprechen. kommt es nicht dazu, machts natürlich keinen sinn.
    hier gehts weiter:
    https://worum.org/threads/16503-Nun-...1#post12254173

  14. #6824

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Bei Werder ist man wohl ziemlich angepisst von ihm bezüglich der Aktion am Wochenende. In Teilen auch von Fritz ob dessen Aussage zu dem Vorfall. Von dem was ich gehört habe, war das auch nicht nur „‚etwas respektlos“ von ihm sondern unter aller Kanone. Für jeden normalen Fan wäre die Konsequenz wohl unweigerlich Stadionverbot für sehr, sehr lange Zeit. Bei Wiese steht das wohl auch im Raum. Die Darstellung in der BILD kann man getrost in die Tonne kloppen und selbst die Aussage von Hubertus lässt sich am ehesten zwischen „diplomatisch“ und „euphemistisch“ einordnen

  15. #6825

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Bei Werder ist man wohl ziemlich angepisst von ihm bezüglich der Aktion am Wochenende. In Teilen auch von Fritz ob dessen Aussage zu dem Vorfall. Von dem was ich gehört habe, war das auch nicht nur „‚etwas respektlos“ von ihm sondern unter aller Kanone. Für jeden normalen Fan wäre die Konsequenz wohl unweigerlich Stadionverbot für sehr, sehr lange Zeit. Bei Wiese steht das wohl auch im Raum. Die Darstellung in der BILD kann man getrost in die Tonne kloppen und selbst die Aussage von Hubertus lässt sich am ehesten zwischen „diplomatisch“ und „euphemistisch“ einordnen
    Nur Andeutungen oder auch was handfestes? Du hast gekackert, nun leg auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •