Seite 48 von 60 ErsteErste ... 28 38 47484958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 886

Thema: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

  1. #706

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zeigler ist ein Gesicht des SV Werder im Jahr 2021. Kann dann bei der Abkehr vom Werder-Weg auch sehr gerne mitgehen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Schade, dass er noch so eine Reichweite hat und seine Fanboys ihm immer noch eine Plattform bieten.

  2. #707

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Man darf nicht vergessen das bei Ihm beruflich viel dranhängt, wie er sich zu Werder äußert. Der legt dasselbe Verhalten wie die Werderverantwortlichen an den Tag. Schön ducken und hoffentlich keinen Schaden nehmen im Joballtag.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #708
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Was für eine bescheuerte Hexenjagd hier.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #709

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    #Browntown
    "Also verstehe ich dich richtig, dass du dich an einer gefühlten Lage und Sympathie, losgelöst von der sportlichen Leistung orientiertst?"
    Im Prinzip ja, schlechte Leistungen bringen mich nicht von meinem Fan-sein für Werder weg. Ich ärgere mich natürlich, schalte gar nicht mehr an, wie zuletzt. Werder ist mein letzter Anker zu lebenslangen Liebe zum Fussball, besonders seit dem ich nicht mehr selbst spiele.

    Finanzen: gebe Dir recht, die Unterschiede zwischen den üblichen Verdächtigen ist wahrscheinlich nicht so stark.

    "Du sprichst Zeigler die Objektivität (berechtigterweise) ab, hast ihm aber zuvor bei seinen Argumenten zugestimmt."
    Zeigler ist nicht objektiv, da kann er sich noch so anstrengen, mMn.

    Gleichzeitig wissen wir beide: Dissonante Information wird abgewertet, konsonante Information aufgewertet. So geht social media.

    Wobei fast objektiv erkennbar war (bis zur Niederlagenserie), dass Floko die Abwehr stabilisiert hatte (auf Kosten....). Was mich mit Zeigler eint, neben dem sehr langen Blick auf die Werdergeschichte und der prinzipiellen Zustimmung für den "Werder-Weg", sind die eher geringen sportlichen Erwartungen (Anfang seines Textes). Die Statik des nationalen und internationalen Fussballs ist brutal zementiert.

    Und natürlich spielt Werder versuchsweise das große globale Spiel mit. Bode (zB im podcast "jung&naiv") betont dabei aber auch den Werder-Weg. Er "sozialdemokratisiert" das globale Spiel mit einem "Hin" und auch wieder "Zurück". Manche nervt das. Ich find's gut.

    Den Niedergang von Werder betrachte ich nicht durch "objektive" Zahlen, sondern eher aus der Vogelperspektive. "Objektiv" hätte es die Rehhagel-Jahre in Konkurrenz zu Bayern nicht geben dürfen. Es gab sie aber, wie dieses halbe Dutzend denkwürdiger Aufholjagden.

  5. #710
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.677
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Man könnte LLGW auch einfach mal neu texten
    Wurde es vor gar nicht allzu langer Zeit ja sogar. Nur wurden die änderungswürdigen Textstellen unberührt gelassen. Statt Ailton, Klasnic und Micoud werden im Lied dafür jetzt Kruse, Eggestein, Rashica und Harnik gefeiert. Sinnloseste Aktion aller Zeiten.

  6. #711

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Ich mag Arndt Zeigler und auch seine Sendung und für mich ist das ein Typ mit dem man glaube ich gerne mal ein Bierchen trinken würde. Und vieles hier ist wirklich sehr unfair und respektlos gegenüber.

    Aber sein Kommentar ist halt auch einfach schwach. Und ja er arbeitet dort, aber dann halte ich mich lieber raus als das zu schreiben. Es spiegelt den Verein wieder. Niemand ist verantwortlich, alles ist nur weil wir so arm sind oder Strukturschwach oder corona oder Selke war ja eigentlich ein Top Transfer, ist halt Pech dass es nicht geklappt hat.

    Und das macht mich wirklich wütend. Wenn das vorbei ist, werde ich auch weder sauer auf Baumann noch auf FK sein. Ich glaube wirklich das sind gute Menschen, aber es geht darum zu erkennen, wo liegt Verantwortung und wer hat diese zu tragen. Und wenn man nicht dazu steht Verantwortung zu übernehmen, dann ist das nicht der der richtige Einsatzbereich. Warum müssen Leute wie Arndt, denn immer versuchen alle freizusprechen, von jeder Verantwortung. Es ist doch auch nicht schlimm, wenn ein Mensch da auch mal nicht der Verantwortung nicht gerecht wird.

    Ich persönlich finde es nicht einmal schlimm, wenn FB sich am Ende hinstellen würde sagen würde, in den letzten 2 Jahren habe ich echt Mist gemacht und höre auf. Da wäre ich ihm nicht einmal böse oder so. Aber immer dieses abwälzen von Verantwortung auf Dinge die niemand beeinflussen oder ändern kann, ist wirklich eine Bremer Eigenart.
    Geändert von Jonas555 (30.04.2021 um 14:29 Uhr)

  7. #712

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Ich glaube schon, dass sich FB, FK, Bode und vielleicht auch ein paar Spieler sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Ich glaube auch, dass sie deshalb schlecht schlafen.
    Nur das zum jetzigen Zeitpunkt herausposaunen halten sie wahrscheinlich für falsch.

  8. #713
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Man könnte LLGW auch einfach mal neu texten
    Wurde es vor gar nicht allzu langer Zeit ja sogar. Nur wurden die änderungswürdigen Textstellen unberührt gelassen. Statt Ailton, Klasnic und Micoud werden im Lied dafür jetzt Kruse, Eggestein, Rashica und Harnik gefeiert. Sinnloseste Aktion aller Zeiten.
    OT: Ja, eindeutiger Fall von verschlimmbesserung.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  9. #714

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass sich FB, FK, Bode und vielleicht auch ein paar Spieler sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Ich glaube auch, dass sie deshalb schlecht schlafen.
    Nur das zum jetzigen Zeitpunkt herausposaunen halten sie wahrscheinlich für falsch.
    Deswegen ist es von Zeigler halt genau so falsch, durch den Kommentar zu implizieren, das Management ist nicht verantwortlich, sondern immer nur äußere Umstände.

    Und was mich stört ist, dass es in den Jahren nie klargemacht wurde. Zwischen den Zeilen klingt es immer so wie. Wir haben alles getan und es hätte niemanden gegeben der es besser hätte machen können.

    Ich mag menschlich unser Management auch, aber ich finde die Art und Weise, auch was die Analyse letzter Saison angeht, sehr nach Verantwortung wegschieben. Auch wenn es intern anders sein wird. Corona kam da in letzter Zeit auch oft sehr gelegen.

  10. #715

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass sich FB, FK, Bode und vielleicht auch ein paar Spieler sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Ich glaube auch, dass sie deshalb schlecht schlafen.
    Nur das zum jetzigen Zeitpunkt herausposaunen halten sie wahrscheinlich für falsch.
    Deswegen ist es von Zeigler halt genau so falsch, durch den Kommentar zu implizieren, das Management ist nicht verantwortlich, sondern immer nur äußere Umstände.

    Und was mich stört ist, dass es in den Jahren nie klargemacht wurde. Zwischen den Zeilen klingt es immer so wie. Wir haben alles getan und es hätte niemanden gegeben der es besser hätte machen können.

    Ich mag menschlich unser Management auch, aber ich finde die Art und Weise, auch was die Analyse letzter Saison angeht, sehr nach Verantwortung wegschieben. Auch wenn es intern anders sein wird. Corona kam da in letzter Zeit auch oft sehr gelegen.
    Aber warum sollen denn immer andere so viel Heldentum aufbringen, den wir hier mit unserem anonymen Gratismut so locker aufbringen. Zeigler bringt sich in Schwierigkeiten, wenn er jetzt mit der Klatsche draufschlägt. Baumann nimmt dem Team die Verantwortung, wenn er jetzt zu Kreuze kriecht.
    Zeigler wird hier als ehem User schon noch im Worum mitlesen und wird es schwer aushalten, was hier so abgeht. Schätze, da musste er was entgegensetzen. Ich kann das gut verstehen, denn ich erwarte von Werder IN der 1. Liga vonm Trainer xy und vom Sportchef xy null mehr Erfolg. Werder und der "Werder-Weg" sind reif für Liga 2, was nicht gegen den weg spricht, sondern gegen den Weg des Fussballs.

  11. #716
    Avatar von Tannenbusch
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    377
    Zeigler ist halt ein absoluter Populist, nur eben aus der Richtung, die der breiten Masse etwas genehmer ist. Sein Facebook-Text ist wirklich abenteuerlich - aber den selben Mist hat er ja letztes Jahr auch schon rausgehauen, daher wenig verwunderlich.

  12. #717
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Zeigler ist halt ein absoluter Populist, nur eben aus der Richtung, die der breiten Masse etwas genehmer ist. Sein Facebook-Text ist wirklich abenteuerlich - aber den selben Mist hat er ja letztes Jahr auch schon rausgehauen, daher wenig verwunderlich.
    Und bei Skripnik auch schon. Es ist immer dasselbe bei ihm!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #718

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass sich FB, FK, Bode und vielleicht auch ein paar Spieler sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Ich glaube auch, dass sie deshalb schlecht schlafen.
    Nur das zum jetzigen Zeitpunkt herausposaunen halten sie wahrscheinlich für falsch.
    Deswegen ist es von Zeigler halt genau so falsch, durch den Kommentar zu implizieren, das Management ist nicht verantwortlich, sondern immer nur äußere Umstände.

    Und was mich stört ist, dass es in den Jahren nie klargemacht wurde. Zwischen den Zeilen klingt es immer so wie. Wir haben alles getan und es hätte niemanden gegeben der es besser hätte machen können.

    Ich mag menschlich unser Management auch, aber ich finde die Art und Weise, auch was die Analyse letzter Saison angeht, sehr nach Verantwortung wegschieben. Auch wenn es intern anders sein wird. Corona kam da in letzter Zeit auch oft sehr gelegen.
    Aber warum sollen denn immer andere so viel Heldentum aufbringen, den wir hier mit unserem anonymen Gratismut so locker aufbringen. Zeigler bringt sich in Schwierigkeiten, wenn er jetzt mit der Klatsche draufschlägt. Baumann nimmt dem Team die Verantwortung, wenn er jetzt zu Kreuze kriecht.
    Zeigler wird hier als ehem User schon noch im Worum mitlesen und wird es schwer aushalten, was hier so abgeht. Schätze, da musste er was entgegensetzen. Ich kann das gut verstehen, denn ich erwarte von Werder IN der 1. Liga vonm Trainer xy und vom Sportchef xy null mehr Erfolg. Werder und der "Werder-Weg" sind reif für Liga 2, was nicht gegen den weg spricht, sondern gegen den Weg des Fussballs.
    Verstehe mich nicht falsch. Ich will gar nicht, dass er meine Meinung vertritt oder, dass er denen da oben sagt was Sache ist. Das verlange ich gar nicht. Aber er positioniert sich ja schon sehr deutlich. Und was er vor allem gern macht, ist dieses entwerten von anderen Meinungen. Es schwingt eben immer dieses mit. Leute die die Verantwortlichen kritisieren und fordern, dass es einen Wechsel gibt, da ist es gleich hitzköpfig oder kurzsichtig.

    Das ist mit Verlaub gesagt einfach scheiße und keine Diskussionskultur. Das ist noch schlimmer als laut schreien. Von oben herab, sehr arrogant, dem anderen sagen, dass seine Meinung quasi nichts wert ist, weil sie eben hitzköpfig sei. Und so einen Post kann man sich schenken.

    Ich respektiere das, wenn jemand meint das war die richtige Entscheidung, aber nicht so. Mit den Worten: "Ach du bist so hitzköpfig, weil du den Trainer entlassen willst" oder "Du hast nicht den Weitblick". Das sind Argumente direkt aus dem Elfenbeinturm.

    Und das sage ich alles so hart, weil ich Arndt sehr schätze und finde, dass ihm diese Art zu argumentieren nicht steht und wenn er hier lesen würde, dann würde ich super gerne mit ihm über das Posting sprechen. Vielleicht schreibe ich ihm auch, ich habe nur kein soziales Netzwerk. Also dann wahrscheinlich Mail.

    Ich bin hier anonym, weil sich gelinde gesagt 99% der Menschen, ich denke eher 100%, einen feuchten Furz interessieren was ich schreibe. Von daher was soll mir der Heldenmut bringen. Soll ich bei Werder anrufen und sagen was ich von den letzten Tagen halte? Ich bin eigentlich nie respektlos den Personen gegenüber die ich kritisiere und beleidigend bin ich auch nicht. Ich hätte null Probleme damit, wenn hier mein echter Name stehen würde.

  14. #719

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Weiß schon, was Du meinst. Zeigler hat sich auf seiner Alleinvertretungs-Fussball-Romantik-Insel ein Renommee erobert, dass uns beide zu kleinen Pimpfern macht. Ich kenne EINEN aus dem Fernsehgeschäft, der nach 25 Jahren die Nuttigkeit dieses Geschäfts einschätzen kann. Da schließe ich Arroganz nicht aus, auch nicht beim lieben Arnie. Aber so wie er in seiner Sendung (WDR) die westdeutschen Vereine zwangsläufig in den Fokus nimmt, so glaube ich auch, würde er sich vielleicht, frei von Zwängen, an deinem Küchentisch anders anhören, als in so einem facebook-Eintrag.
    Aber ich glaube, die Kohfeldt-Kritik ist AUCH ein Stück gegen einen Sprach- und Sprechmenschen, die den Habitus von Floko aufs Korn nimmt. Ich persönlich habe seine, man muss schon sagen, "schwätzerischen" Elaborate aufs PKs immer großartig gefunden. Zeigler trifft sich hier auf einer Ebene mit einem Trainer. Da ist Sympathie, mMn.
    Dass das gerade im Fussball nicht der letzte Schluss ist, merken wir gerade.
    Für mich gilt wohl, dass ich mich mit Arnie was die Erwartungen bzgl Werder angeht gut verbinden kann.
    Habe aber auch kein soziales Netzwerk.
    Der Gratismut ist kein Vorwurf an Dich, aber trotzdem so etwas anderes als für ihn in der öffentlichen Äußerung.

  15. #720

    Registriert seit
    24.06.2020
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zeigler ist ein Gesicht des SV Werder im Jahr 2021. Kann dann bei der Abkehr vom Werder-Weg auch sehr gerne mitgehen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Verstehe, dass es dazu nicht mehr zu sagen gibt, wenn einem die Argumente fehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •