Seite 428 von 533 ErsteErste ... 378 408 418 427428429438 448 478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.406 bis 6.420 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #6406

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Er ist einer besten Kombinationsspieler aus dem Kader
    okay, da werden wir in keinem fall zusammen finden, weil wir dann tatsächlich vollkommen andere wahrnehmungen haben.

    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zudem spielt Theo alles, aber nicht spektakulär, so dass er angeblich den Fans positiv auffällt.
    das wort spektakulär habe ich extra nicht gewählt, weil es etwas falsches suggerieren würde. es geht dabei nicht um hackentricks, übersteiger, kabinettstücken, sondern um das von mir auch im beitrag beschriebene: große dynamik, viel wucht, voller einsatz. da passt "auffällig" als wort deutlich besser.
    Geändert von tsubi (17.08.2019 um 18:55 Uhr)

  2. #6407

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Er ist einer besten Kombinationsspieler aus dem Kader
    okay, da werden wir in keinem fall zusammen finden, weil wir dann tatsächlich vollkommen andere wahrnehmungen haben.
    das wort spektakulär habe ich zudem extra nicht gewählt, weil es etwas falsches suggerieren würde. es geht dabei nicht um hackentricks, übersteiger, kabinettstücken, sondern um das von mir auch im beitrag beschriebene: große dynamik, viel wucht, voller einsatz. da passt "auffällig" als wort deutlich besser.
    Was ja nicht schlimm ist.
    Für mich wäre dynamisch kein Attribut, was für extra Aufmerksamkeit sorgt, daher schrieb ich spektakulär. Wie dem auch sei, beides nichts, auf das ich die positive Aufmerksamkeit für Theo schieben würde.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  3. #6408
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Und genau das stimmt halt zum Großteil nicht. Er ist einer besten Kombinationsspieler aus dem Kader mit einer sehr guten Passsicherheit. Quasi genau das Gegenteil von hektisch. Er verliert so gut wie nie den Ball in der Vorwärtsbewegung.
    Seine Schwächen in Bezug auf das Stellungsspiel, gerade, wenn die linke Seite mal wieder offen ist, lasse ich gerne gelten. Zudem sind seine Flanken verbesserungswürdig. Der Rest deines Beitrags ist meiner Meinung nach schlicht falsch.
    Zudem spielt Theo alles, aber nicht spektakulär, so dass er angeblich den Fans positiv auffällt.
    Aber gerade diese Schwächen bringen uns immer wieder Gegentore. Heute das 1. und 3. Gegentor. Beim ersten tackelt er den luftleeren Raum und beim dritten springt er wieder nur alibimäßig mit dem Rücken zum Gegner in der Gegend rum. Das ist kein Abwehrverhalten und diese Art des Verteidigens habe ich noch bei keinem Verteidiger in der Bundesliga gesehen. Ich tue mich immer schwerer, ihm irgendwas abzugewinnen. Für mich muss da eine Wachablösung defensiv kommen, TGS kann dann gerne als RM vor einem soliden RV spielen.

  4. #6409
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Da wird vor Sommer 2020 nichts passieren.

  5. #6410
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Da wird vor Sommer 2020 nichts passieren.
    Ja leider, aber dann muss man halt auch damit leben, dass man ambitionierte Ziele nur schwer erreicht. Aber das liegt ja beileibe nicht nur allein an TGS, er trägt nur seinen Teil dazu bei.

  6. #6411

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Und bei beiden ist Teil (!) der Fehlerkette. Beim ersten Tor verhält sich Toprak wie ein Kreisligakicker und die Abstimmung(oh wunder) überhaupt nicht. Beim zweiten Tor verliert Toprak das Koofballduell und Theo kommt körperlich nicht gegen den Pulk an.
    Beides nicht gut gelöst, aber eben auch kein Grund immer wieder diese Generalkritik anzusetzen. Dazu gehört wie immer der LV, der kaum vorhandene DM und die Iv.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  7. #6412
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Er ist einer besten Kombinationsspieler aus dem Kader mit einer sehr guten Passsicherheit. Quasi genau das Gegenteil von hektisch. Er verliert so gut wie nie den Ball in der Vorwärtsbewegung.
    .
    Ist auch kein Wunder, sind ja quasi alles Quer- oder Rückpässe. Die paar Mal, die jemand den rechten Flügel so besetzt, das Theo einen Steilpass spielen könnte kann man pro 90 Minuten an einer Hand abzählen. Stattdessen, wird er anspielt läuft mit dem Ball so weit das es noch knapp 20-30m zur gegnerischen Grundlinie sind und dreht sich so ein das er unser Tor im Blick hat. Darauf folgt dann entweder der Ball auf den RIV oder ein Kurzpasse auf den innen leicht nach hinten versetzten, ungedeckten ZM. Da kriegt er auch vom Gegner Zeit für, denn das sind Pässe die keinem weh tun.


  8. #6413

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Wir sind einige Male durch das Überladen der Seite dort durchgekommen. Übrigens stammte beispielsweise der Steilpass auf Jojo bei seinem Schuss auf das kurze Eck von Theo.

  9. #6414
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Und bei beiden ist Teil (!) der Fehlerkette. Beim ersten Tor verhält sich Toprak wie ein Kreisligakicker und die Abstimmung(oh wunder) überhaupt nicht. Beim zweiten Tor verliert Toprak das Koofballduell und Theo kommt körperlich nicht gegen den Pulk an.
    Beides nicht gut gelöst, aber eben auch kein Grund immer wieder diese Generalkritik anzusetzen. Dazu gehört wie immer der LV, der kaum vorhandene DM und die Iv.
    Schau mal insbesondere dieses Tor nochmal an. Wenn du mir dann sagst, dass man neuerdings mit dem Rücken bzw. Buckel voran in ein Luftduell geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Natürlich sieht auch Toprak schlecht aus, aber das darf kein Alibi sein, dass der dahinter stehende Verteidiger so läppisch in den Zweikampf geht. Springt er normal hoch, hat er eine Chance mit seiner Kopfballstärke entscheidend zu stören oder sogar zu klären.
    Es ist auch keine Generalkritik, aber ich kann mir die Szenen noch zehnmal anschauen und ich werde auch dann nicht schlau daraus, wie man so die Zweikämpfe führen kann.

  10. #6415

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Frag mal Augustinsson
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  11. #6416

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Er ist einer besten Kombinationsspieler aus dem Kader
    Das kann doch nicht dein Ernst sein? Du sprichst anderen die Objektivität ab bei der Bewertung und haust dann so einen Satz raus? Ich glaube, du hast Theo schon sehr gern.

  12. #6417
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Wir sind einige Male durch das Überladen der Seite dort durchgekommen. Übrigens stammte beispielsweise der Steilpass auf Jojo bei seinem Schuss auf das kurze Eck von Theo.
    Äh, nein, das müsste Maxi gewesen sein mMn.

  13. #6418
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Und genau das stimmt halt zum Großteil nicht. Er ist einer besten Kombinationsspieler aus dem Kader mit einer sehr guten Passsicherheit. Quasi genau das Gegenteil von hektisch. Er verliert so gut wie nie den Ball in der Vorwärtsbewegung.
    Seine Schwächen in Bezug auf das Stellungsspiel, gerade, wenn die linke Seite mal wieder offen ist, lasse ich gerne gelten. Zudem sind seine Flanken verbesserungswürdig. Der Rest deines Beitrags ist meiner Meinung nach schlicht falsch.
    Zudem spielt Theo alles, aber nicht spektakulär, so dass er angeblich den Fans positiv auffällt.
    Aber gerade diese Schwächen bringen uns immer wieder Gegentore. Heute das 1. und 3. Gegentor. Beim ersten tackelt er den luftleeren Raum und beim dritten springt er wieder nur alibimäßig mit dem Rücken zum Gegner in der Gegend rum. Das ist kein Abwehrverhalten und diese Art des Verteidigens habe ich noch bei keinem Verteidiger in der Bundesliga gesehen. Ich tue mich immer schwerer, ihm irgendwas abzugewinnen. Für mich muss da eine Wachablösung defensiv kommen, TGS kann dann gerne als RM vor einem soliden RV spielen.
    Beim ersten Gegentor sieht das in Kombination mit Toprak maximal ungünstig aus, die rennen sich ja fast selbst über den Haufen. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, ist er doch beim zweiten Gegentor einfach komplett stehengeblieben, der Fortunaspieler hat den Ball dadurch erst an der Eckfahne erlaufen können und im Anschluss ist dann (mit etwas Verzögerung, wir hatten kurzzeitig zwischendurch den Ball) das Gegentor gefallen. Diese Aktion hab ich überhaupt nicht verstanden.

  14. #6419
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Auch die 2 oder 3 pillepalle-Pässe, wo er Angriffe unnötig verschluderte weil er eben keine gute Passtechnik hat, waren schmerzhaft.

    Isn guter Jung, aber für diesen gehobenen Stil, den Werder spielen will, reicht es nicht. Das kann Friedl mit dem Fuß besser. Der hat zwar auch seine Fehlpässe, aber da steckt wenigstens eine starke Passidee oder generell das Technikpotential hinter. Wie bspw. sein Pass (ins Abseits) auf Jegge u.ä.

    Es fehlt definitiv eine echte Alternative als RV, nicht nur ein BU.

  15. #6420

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Aber gerade diese Schwächen bringen uns immer wieder Gegentore. Heute das 1. und 3. Gegentor. Beim ersten tackelt er den luftleeren Raum und beim dritten springt er wieder nur alibimäßig mit dem Rücken zum Gegner in der Gegend rum. Das ist kein Abwehrverhalten und diese Art des Verteidigens habe ich noch bei keinem Verteidiger in der Bundesliga gesehen. Ich tue mich immer schwerer, ihm irgendwas abzugewinnen. Für mich muss da eine Wachablösung defensiv kommen, TGS kann dann gerne als RM vor einem soliden RV spielen.
    Wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich wieder zerrissen worden.
    Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •