Seite 447 von 533 ErsteErste ... 397 427 437 446447448457 467 497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.691 bis 6.705 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #6691
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Theo gehörte in der Vorsaison zu den besten AVs der Liga. Das war sicher seine beste Saison, aber auch davor war schon gut. Gerade unter Kohfeldt.

  2. #6692
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Theo gehörte in der Vorsaison zu den besten AVs der Liga. Das war sicher seine beste Saison, aber auch davor war schon gut. Gerade unter Kohfeldt.
    Ok, dass es diese Meinung gibt, war mir nicht klar

  3. #6693
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.977
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Theo gehörte in der Vorsaison zu den besten AVs der Liga. Das war sicher seine beste Saison, aber auch davor war schon gut. Gerade unter Kohfeldt.
    Ok, dass es diese Meinung gibt, war mir nicht klar
    Die hat er nicht exklusiv

  4. #6694
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.290
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Theo gehörte in der Vorsaison zu den besten AVs der Liga. Das war sicher seine beste Saison, aber auch davor war schon gut. Gerade unter Kohfeldt.
    Ok, dass es diese Meinung gibt, war mir nicht klar
    Die hat er nicht exklusiv


    Theo war sehr stark.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #6695
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen

    ich bin ein TGS-, und jetzt auch ein Noe-GS-Fan.
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  6. #6696
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Karl Mag's Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen

    ich bin ein TGS-, und jetzt auch ein Noe-GS-Fan.
    Die Reminiszenz
    eines Family-Fans
    des Selassie-Clans
    ✌︎ ☮︎

  7. #6697

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Theo gehörte in der Vorsaison zu den besten AVs der Liga. Das war sicher seine beste Saison, aber auch davor war schon gut. Gerade unter Kohfeldt.
    Ok, dass es diese Meinung gibt, war mir nicht klar
    Die hat er nicht exklusiv


    Theo war sehr stark.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  8. #6698

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Das sind die Geschichten, für die ich unseren Club liebe.
    Das sind die Geschichten, weshalb Werder nicht aus dem sportlichen Quark herauskommen wird und auch weiterhin im Niemandsland festhängt. Defensiv ist Selassie bestenfalls Mittelmaß. Das ist als RV oder Esatz-IV alles andere als ein Ritterschlag.
    So sehe ich das leider auch. Wobei er momentan wichtig ist, da einziger Kopfballstarker Spieler, solange Fülle weg ist. Daher ists für die Saison noch wichtig, dass er bleibt.
    Wobei er reihenweise wichtige Kopfballduelle im eigenen 16er verliert. Also auch bei Ecken, nicht, weil er den IV vertretungsweise spielen musste (und auch nicht erst diese Saison)..

  9. #6699

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Ich glaube es ist Kompliment genug zu sagen, dass kaum Tore über seine Seite fallen. Er ist ein solider Bundesligaspieler meiner Meinung nach. Gerade im Kombinationsspiel fiel er mir in den letzten Jahren positiv auf, was man zu seiner Anfangszeit leider nicht sagen kann. Klar, er hat seine Fehler wie z.B im Stellungsspiel, dafür ist er im Eins gegen Eins meiner Meinung nach schon sehr souverän geworden. Alles in allem denke ich, dass man ihn eher gut als schlecht bewerten könnte. Hat sich wirklich gut mit dem Alter entwickelt und ist zudem ein Teamplayer.

  10. #6700

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist Kompliment genug zu sagen, dass kaum Tore über seine Seite fallen. Er ist ein solider Bundesligaspieler meiner Meinung nach. ..... Hat sich wirklich gut mit dem Alter entwickelt und ist zudem ein Teamplayer.
    Die Tore fallen nur nicht auf seiner Seite, weil es mit Friedl auf der anderen Seite einen Totalausfall gibt, das jeder gegnerische Trainer begriffen hat, nur Florian nicht.
    Seine Vertragsverlängerung ist das Eingeständnis von Baumann, das man den Traum von Europa endgültig aufgegeben hat und das auch für die nächsten Jahre. Eine Verjüngung der Abwehr findet nicht statt, geschweige eine Qualitätsverbesserung.

    Unter den 42 Außenverteidigern der Saison die benotet wurden ist er unter den letzten Zehn, genau wie Friedl.
    https://www.ligainsider.de/bundesliga/index/av/
    Wie man da auf so eine Beweihräucherung dieses Spieles kommt, ist mir schleierhaft.
    Sogar Lang schneidet besser ab.

  11. #6701
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    "Beweihräucherung"... irgendwie kapierts Du es nicht.
    Theo ist der einzige Spieler neben Claudio, den ich als Trikotflock haben möchte. Spiel Du ruhig weiter Dein "Bundesliga-Manager" oder wie das heißt...
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  12. #6702
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von kongol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist Kompliment genug zu sagen, dass kaum Tore über seine Seite fallen. Er ist ein solider Bundesligaspieler meiner Meinung nach. ..... Hat sich wirklich gut mit dem Alter entwickelt und ist zudem ein Teamplayer.
    Die Tore fallen nur nicht auf seiner Seite, weil es mit Friedl auf der anderen Seite einen Totalausfall gibt, das jeder gegnerische Trainer begriffen hat, nur Florian nicht.
    Seine Vertragsverlängerung ist das Eingeständnis von Baumann, das man den Traum von Europa endgültig aufgegeben hat und das auch für die nächsten Jahre. Eine Verjüngung der Abwehr findet nicht statt, geschweige eine Qualitätsverbesserung.

    Unter den 42 Außenverteidigern der Saison die benotet wurden ist er unter den letzten Zehn, genau wie Friedl.
    https://www.ligainsider.de/bundesliga/index/av/
    Wie man da auf so eine Beweihräucherung dieses Spieles kommt, ist mir schleierhaft.
    Sogar Lang schneidet besser ab.

  13. #6703
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    "Beweihräucherung"... irgendwie kapierts Du es nicht.
    Theo ist der einzige Spieler neben Claudio, den ich als Trikotflock haben möchte. Spiel Du ruhig weiter Dein "Bundesliga-Manager" oder wie das heißt...
    Naja, sympathisch und leistungsstark sind eben zwei verschiedene paar Schuhe. Ich mag Theo von seiner Art total. Ich finde seine offensiven Läufe auch überragend. Und seinen Offensivkopfball. Aber ich sehe ihn im Stellungsspiel und v.a. im Aufbauspiel als unterdurchschnittlich in der Bundesliga. Leider passt das mMn überhaupt nicht so Kohfeldts Spielphilosophie, da offensichtlich die meisten Gegner unsere AVs stark unter Druck setzen und so effektiv unser Aufbauspiel stören. Noch ein weiteres Beispiel: Mal im Spiel auf die Einwürfe von Theo achten - wirklich gruselig. Fast nach jedem Einwurf durch ihn ist der Ball weg.

    Theo haut sich immer rein und ist meistens voll bei der Sache. Seine Technik reicht aber mMn definitiv nicht für "Europa" aus.

  14. #6704
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Theo haut sich immer rein und ist meistens voll bei der Sache. Seine Technik reicht aber mMn definitiv nicht für "Europa" aus.
    Was verstehst Du denn unter Technik? Ernstgemeinte Frage, weil das ein ungemein dehnbarer Begriff ist. Ich finde z.B. seine Technik teilweise überragend. Dabei geht es mir gar nicht um Dribblings oder Technik im Fuss den Ball über 40 Meter perfekt zum Mitspieler zu bringen, sondern er ist IMMER anspielbar. Egal ob der Ball perfekt in seinen Fuss gespielt wird oder halbhoch oder sonstwie. Er bringt den ball, besser als jeder andere Spieler bei uns im Kader, immer perfekt runter und hält so selbst schlechte Zuspiele und damit Spielzüge am leben.

    Ich möchte deinen Kommentar nicht schlecht reden, aber Du siehst das Wort "Technik" ist vielfältig. Vielleicht hast du einen sinnvollen Einwand hier bzw. einen Kritikpunkt an TGS, aber dann spezifizier diesen und wirf ihn bitte nicht pauschal in eine Schublade in der er nicht "gesamt" hineingehört.
    Gruß,

    Miguelinho

  15. #6705
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.752
    Ich mag ihn auch sehr, und bin mir ziemlich sicher dass ein Upgrade mit dem man endlich aus dem Tran kommt und Europa und so weiter nicht so mir nichts dir nicht möglich wäre.
    Mir fällt aber gelegentlich auf dass seine Zuspiele vom Timing / Intensität / Höhe teilweise nicht so ideal sind und so dem angespielten Spieler die Weiterverarbeitung erschweren was uns ein paar Wichtige Sekunden im Angriff kostet. Dafür natürlich großartige Athletik, Läufe, Kampf Kopfballstärke. Möchte ihn nicht missen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •