Seite 483 von 533 ErsteErste ... 433 463 473 482483484493 503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.245 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #7231
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    exakt Forsten!

    es ist zwar schön das immer wieder erwähnt wird das er konstant seine Leistungen bringt, auch oft als einer der wenigen... das streite ich alles gar nicht ab aber mir kommt offensiv schon seit Jahren zu wenig über ihn und defensiv haut er hier da auch immer gerne mal wieder einen rein, sei es einen Bock oder eben einen Stellungsfehler - manchmal ist seine Seite ja sogar richtig leer weil er sich überall und nirgends befindet aber nicht da wo er sollte... und das er eben nächstes Jahr auch schon 35 wird kommt noch dazu... ich finde Theo auch mega sympathisch und freue mich auch das er so viele Jahre hier war und uns ans Herz gewachsen ist aber dennoch bleibe ich dabei, es muss auf der RV in meinen Augen eine Wachablösung her!

  2. #7232
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    exakt Forsten!

    es ist zwar schön das immer wieder erwähnt wird das er konstant seine Leistungen bringt, auch oft als einer der wenigen... das streite ich alles gar nicht ab aber mir kommt offensiv schon seit Jahren zu wenig über ihn und defensiv haut er hier da auch immer gerne mal wieder einen rein, sei es einen Bock oder eben einen Stellungsfehler - manchmal ist seine Seite ja sogar richtig leer weil er sich überall und nirgends befindet aber nicht da wo er sollte... und das er eben nächstes Jahr auch schon 35 wird kommt noch dazu... ich finde Theo auch mega sympathisch und freue mich auch das er so viele Jahre hier war und uns ans Herz gewachsen ist aber dennoch bleibe ich dabei, es muss auf der RV in meinen Augen eine Wachablösung her!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #7233

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Wenn ich so gut wie keine Kohle habe, und das wird sich nächstes Jahr nicht geändert haben, mache ich nicht zusätzliche Baustellen auf und setze rechts auf das Duo Theo / Agu

  4. #7234
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Wenn ich so gut wie keine Kohle habe, und das wird sich nächstes Jahr nicht geändert haben, mache ich nicht zusätzliche Baustellen auf und setze rechts auf das Duo Mbom / Agu
    ftfy
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  5. #7235

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Starkes Spiel. Sein hohes Verteidigen hat mir sehr gefallen heute.

  6. #7236
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Okay, hab ihn heute ziemlich schwach empfunden. Braucht mittlerweile zu lange um vernünftig abzuspielen und die Dynamik nach vorne fehlt augenscheinlich.
    Ich mag ihn sehr, aber würde gerne mal Agu, statt ihm in der Aufstellung sehen.
    Ergo bibamus!

  7. #7237
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Okay, hab ihn heute ziemlich schwach empfunden. Braucht mittlerweile zu lange um vernünftig abzuspielen und die Dynamik nach vorne fehlt augenscheinlich.
    Ich mag ihn sehr, aber würde gerne mal Agu, statt ihm in der Aufstellung sehen.
    Ja, schade, hatte auch gehofft, dass man hier die Wachablösung durch einen Wechsel langsam einläutet. Vertan. Schwach fand ich ihn aber nicht, eher halt wie immer.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  8. #7238
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Okay, hab ihn heute ziemlich schwach empfunden. Braucht mittlerweile zu lange um vernünftig abzuspielen und die Dynamik nach vorne fehlt augenscheinlich.
    Ich mag ihn sehr, aber würde gerne mal Agu, statt ihm in der Aufstellung sehen.
    Ja, schade, hatte auch gehofft, dass man hier die Wachablösung durch einen Wechsel langsam einläutet. Vertan. Schwach fand ich ihn aber nicht, eher halt wie immer.
    Hat das solide runtergespielt, keine verrückten Aktionen, hat Mbom viel Dirigiert, welcher ihn ein par mal in 1v2 SItuationen gegen den Ball alleine gelassen hat um sich auf den vor ihm liegenden zu kümmern statt nach hinten zu rücken.

    Von daher wie immer Mr. Zuverlässig.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  9. #7239

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Obwohl Augstinsson sehr offensiv unterwegs war, war TGSs Seite heute die deutlich offenere, vor allem bei hohen Bällen.
    Keine Ahnung, ob das an mangelnder Abstimmung mit Mbom lag, aber prinzipiell lässt TGS seinen Gegenspielern auf der Seite ja gerne viel Platz und rückt weit nach innen. Hätte heute arg in die Hose gehen können.

  10. #7240
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    leider immer wieder zu beobachten
    bleibt halt zu spekulieren ob das so gewollt ist oder eher schon unbewusst passiert... ich tippe auf Letzteres da man bei einem passiven Torwart im Strafraum wie Pavlenka als Trainer kaum wollen kann das einem die Flanken da um die Ohren fliegen...

  11. #7241

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Also dass er weiter einrückte war denke ich schon die Vorgabe zumindest heute. Das war eher eine Dreierkette und Ludde + Mbom die Außenspieler. In der Rolle war Theo aber auch unsicher, jedes Mal wenn er den Ball hatte wird es kritisch, Verlegenheitspässe zurück usw.
    Erst später im Spiel wurde daraus dann glaube ich eine Viererkette, dann verteidigte er auch weiter außen.

    Das Problem hat er aber auch als RV, dass er den Außenspieler viel zu viel machen lässt.

    Ich sehe ihn als klares Problem in unserer Startelf, die Ablösung sollte man lieber jetzt umsetzen als auch diese ewig aufzuschieben. Kann ja immer noch als Joker mit Kopfballspiel reinkommen. Da haben wir nun mehr Alternativen, sodass er nicht mehr gebraucht wird.

    Ich hoffe man findet bei einer Fünferkette einen anderen zentralen Verteidiger (genesener Spieler, Neuzugang), der dort hinpasst, um dann Mbom oder Agu auf rechts zu stellen. Das ist unsicher nach hinten, keine hilfreichen Pässe und wenige Offensivläufe, die er weder mit Flanken noch mit Dribbling lösen kann. Da muss man schon hoffen, dass der Gegner ebenso überrascht ist. Und RV ist einfacher zu besetzen als LV. Das reicht einfach nicht (mehr).
    Geändert von Kreuzbandjäger (03.10.2020 um 19:20 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  12. #7242
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.500
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Obwohl Augstinsson sehr offensiv unterwegs war, war TGSs Seite heute die deutlich offenere, vor allem bei hohen Bällen.
    Keine Ahnung, ob das an mangelnder Abstimmung mit Mbom lag, aber prinzipiell lässt TGS seinen Gegenspielern auf der Seite ja gerne viel Platz und rückt weit nach innen. Hätte heute arg in die Hose gehen können.
    Das war die meiste Zeit ne Dreierkette. Natürlich war Theo weiter innen, natürlich war Augustinsson offensiver. Theo war RIV, Ludde linker Wingback.

  13. #7243
    Avatar von Qerul
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    391
    Könnte dann wohl auf seine alten Tage noch mal deutlich häufiger in den Genuss der Kapitänsbinde kommen, sofern Kohfeldt die Hierarchie wenn Klaassen wirklich geht nicht noch mal ändert.

  14. #7244
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von Qerul Beitrag anzeigen
    Könnte dann wohl auf seine alten Tage noch mal deutlich häufiger in den Genuss der Kapitänsbinde kommen, sofern Kohfeldt die Hierarchie wenn Klaassen wirklich geht nicht noch mal ändert.
    So wie sich die Jugendspieler im RM/8 rechts und RIV an ihm orientieren passt das auch ganz gut. Ist halt ein leiser Kapitätn aber dennoch Führungsspieler.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  15. #7245
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.668
    Ob er jetzt Vize Kapitän wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •