Seite 518 von 533 ErsteErste ... 468 498 508 517518519528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.756 bis 7.770 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #7756
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.598
    Katastrophale Defensivleistung heute ! Überfordert, bitte wechseln.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  2. #7757
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Ich mag ihn ja...aber ich bin froh, wenn dieses Kapitel im Sommer endet.

  3. #7758

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Seit Jahren hält er sich durch irgendein Kopfballtor über Wasser... selbst wenn das nur ein schwacher Trost ist für die stete Stellungsspielkatastrophe und mickrigen Offensivaktionen, wenn er nicht irgendwie seinen Körper in den 16er wirft.

    Symbolisch irgendwie für Werders Dauermisere. Anspruchslosigkeit und Fehleinschätzungen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  4. #7759
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Das Stellungsspiel ist so gewollt, das ist nicht seins. Agu ist genauso eingerückt und Friedl machte das heute auch. Da gibt es etliches was offensichtlich Vorgabe ist und für mich absolut keinen Sinn macht. Warum presst z. B. Theo auf Gulasi? Warum rückt unsere Kette immer dermaßen extrem ein? Warum kann auf dem ballfernen Flügel dauerhaft ein Gegenspieler vollkommen frei stehen?


  5. #7760

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Das Einrücken, ja, aber auch wie einfach er seit Jahren auf dem falschen Fuß erwischt wird in Duellen (und dann ohne Speed hinterherlahmt) über Außen... also eigentlich die Paradedlsiziplin eines Außenverteidigers hat er ja auch nicht inne.

    Oder die Einwürfe, die AVs eben andauernd ausführen. Meinetwegen kann man da immer auch den Trainer mitverantwortlich machen, aber meist sind Notfall-Einwürfe anderer Spieler weitaus besser. Also selbst die Basics sind seit Jahren nix Tolles. Kein Dribbling, keine Flanke... kommt alles mit dazu.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  6. #7761

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Mit Selassie werde ich leider eine erfolglose Werderzeit verbinden, auch wenn er sympatisch ist

  7. #7762
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.598
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Das Stellungsspiel ist so gewollt, das ist nicht seins. Agu ist genauso eingerückt und Friedl machte das heute auch. Da gibt es etliches was offensichtlich Vorgabe ist und für mich absolut keinen Sinn macht. Warum presst z. B. Theo auf Gulasi? Warum rückt unsere Kette immer dermaßen extrem ein? Warum kann auf dem ballfernen Flügel dauerhaft ein Gegenspieler vollkommen frei stehen?
    Das verstehe ich auch nicht. Die verdichten extrem im Zentrum. Kommt der Ball auf außen, dann rücken der linke oder rechte AV raus, können aber 0,0 Druck ausüben. Also kommt eine unbedrängte Flanke/Pass oder der AV wird mit einem 2. aufrückenden Spieler überspielt. Bei TGS kommt noch die Körperlosigkeit hinzu, die zumindest Augustinsson oder Friedl am Mann nicht haben.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  8. #7763
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    naja, wenn es offensichtlich gewollt ist oder billigend in Kauf genommen wird, dass der Gegner bei einer Seitenverlagerung vollkommen blank steht, ist das mit dem Hinterherkommen aber auch nicht gerade leicht. Im Gegensatz zu unseren Flitzpiepen kriegen es die anderen Bundesligateams hin, Bälle in den Lauf zu spielen, da hat er dann 30-35 Meter Zeit dem Gegner 5-6 Meter abzunehmen. Vielleicht sollte man Usain Bolt als AV verpflichten, der hätte da vielleicht gerade noch die Chance nicht auszusehen wie der letzte Vollhonk.

    Bestes Beispiel ist doch heute Haidara so um die 80. Minute, der stand da 3-4 Minuten vollkommen blank auf dem Flügel, durfte sogar ungedeckt bis in den 16er wandern ohne das man FK lautstark gehört hätte, dass da mal einer unserer Verteidiger den Spieler aufnehmen soll.


  9. #7764
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Mit Selassie werde ich leider eine erfolglose Werderzeit verbinden, auch wenn er sympatisch ist
    Dabei vergisst du dann den den wir mit ihm geholt haben werden.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #7765

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Mit Selassie werde ich leider eine erfolglose Werderzeit verbinden, auch wenn er sympatisch ist
    Dabei vergisst du dann den den wir mit ihm geholt haben werden.
    Wow, knapp 9 Jahre und der einzige Erfolg bleibt ein DFB Pokal ... erstmal nicht schlecht, wenn man dabei aber nicht mitberechnet, dass wir seit nem Jahrzehnt nicht zum oberen Drittel der Liga gehören ...

  11. #7766
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Auf den letzten Metern geht ihm die Luft aus. Wäre schöner gewesen, wenn er sich mit Topleistungen verabschiedet hätte.

  12. #7767
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Das kann ja noch passieren, es gibt ja in dieser Saison noch ein paar Spiele. Sehr zum Leidwesen einiger Forumsteilnehmer.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  13. #7768

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Harte Entscheidungen werden halt vornehmlich bei Talenten gefällt. Nicht bei den Alten. So spielt hier ein "Verdienter" eher 1-2 Jahre zu lang und ein Talent wird eher zu oft gestutzt.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  14. #7769
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Harte Entscheidungen werden halt vornehmlich bei Talenten gefällt. Nicht bei den Alten. So spielt hier ein "Verdienter" eher 1-2 Jahre zu lang und ein Talent wird eher zu oft gestutzt.

    bei Selassie geht das diese Saison noch in Ordnung finde ich. Eine gute Saison spielt er aber nicht
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  15. #7770
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Warum verschlucken einige eigentlich immer einen Teil seines Namens?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •