Seite 500 von 533 ErsteErste ... 450 480 490 499500501510 520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.486 bis 7.500 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #7486

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  2. #7487
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schaallofs Beitrag anzeigen
    Der Spieler, den wir in dieser Saison brauchen.
    So ein Schmarrn! Die Zeit von TGS ist seit Jahren vorbei, das muss man, Tor hin oder her, einfach mal objektiv betrachten.
    Wären in der Vergangenheit Spieler da gewesen, die eine Ablöse von TGS gerechtfertigt hätten, dann würde ich dir recht geben. Aber all die Personalien um Bauer, Bejmo, Bittencourt, Lang haben es dann doch nicht geschafft ihn zu verdrängen. Agu könnte der erste richtige Nachfolger werden, aber TGS hat immer wieder Spiele dabei, wo er an sieht, dass er zurecht noch immer am Platz steht und nicht auf der Bank versauert. Eine Mannschaft nur mit jungen Spielern, ganz ohne Erfahrung, vor allem in den Bereichen wo wir uns herum tummeln, wäre vielleicht sogar hoffnungslos verloren.
    Dass sich Theo über all die Jahre (zurecht) gegen die genannten Spieler durchgesetzt hat, spricht weniger für ihn, vielmehr eher gegen die Transferpolitik.
    Und dass er "immer wieder" gute Spiele dabei hat, sehe ich seit Jahren komplett anders. Gibt in meinen Augen keinen schlechteren RV in der Liga - dass er vorne treffsicherer ist als viele Kollegen auf seiner Position, zeigt eher, wo Theo eher Stärken hätte. Der RV gehört nicht dazu.
    Naja, er hat sich auch in der Nationalelf durchgesetzt und war dort auch gesetzt. Weiß nicht ob er mittlerweile zurückgetreten ist, aber ich glaube nicht, dass die Tschechische Nationalelf mit dem schlechtesten RV der Liga Vorlieb nimmt, wenn es doch ach soviele Alternativen europaweit gibt.

    Es liegt nunmal wie immer am Gesamtkonstrukt. Wie hättest du denn Theo in der Meistersaison gesehen? Waren Davala, Schulz oder Stalteri damals die besten AV der Liga? Nicht mal ansatzweise. Aber im Gesamtkonstrukt haben sie einfach perfekt harmoniert. Wenn du wir wir im Moment einfach kein gutes Gesamtkonstrukt hast, siehst nunmal automatisch schlechter aus. Würde er aktuell bei Bayer, Gladbach oder so spielen, würde man ihn sicher abfeiern.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  3. #7488
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Guter Post. Theo hat sich bisher noch gegen jeden Herausforderer durchgesetzt. Agu ist vielversprechend, trotzdem wird das schwierig die Konstanz und das spezielle Skillset von Theo zu ersetzen. Wohler wäre es mir er würde noch n Jahr dranhängen
    Dann lieber noch mal die erste Halbzeit heute angucken. Wenn Theo unter Druck gesetzt wird, geht da nix mehr nach vorne in unserem Aufbauspiel über rechts. Bitte nicht falsch verstehen: Theo ist ein super Typ, aber auch eine Schwachstelle in unserem Spiel. Spielerisch muss da einfach ein Update kommen.
    Nein.
    Und wenn vorne eh nix geht ist Theo immer wieder mal für ne Bude gut !

  4. #7489
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.594
    Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte ... Theo hat in seiner gesamten Karriere bewiesen, dass er bei Offensivszenen wie gestern einfach da ist und dazu das Ganze noch technisch stark abschließt. Er hat sich immer wieder rangekämpft und viele Spiele im „Beast Modus“ abgeliefert, in welchen er unglaublich zweikampfstark war.
    Flankenläufe waren in seiner Karriere meistens unterdurchschnittlich.
    Insgesamt geht seine langfristige Formkurve nach unten, vielleicht hatte Agu gestern seinen entscheidenden nächsten Schritt gemacht.

    Insgesamt ist TGS ein verdienter Spieler, also Kugelblitz, zolle ihm etwas mehr Respekt und formuliere Kritik(die man bringen darf) bitte angemessen ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  5. #7490
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schaallofs Beitrag anzeigen
    Der Spieler, den wir in dieser Saison brauchen.
    So ein Schmarrn! Die Zeit von TGS ist seit Jahren vorbei, das muss man, Tor hin oder her, einfach mal objektiv betrachten.
    Genau...mindestens seit einem Jahrzehnt. Ganz ehrlich...diese Saison macht die Defensive bis jetzt einen richtig guten Job. Keine Gegentorflut und man muss nicht vor jedem Standard Angst haben. Hab ich vor dieser Saison nicht dran geglaubt. Du lebst echt diese typisch deutsche Mentalität...immer am meckern und nie zufrieden sein...unglaublich

  6. #7491
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schaallofs Beitrag anzeigen
    Der Spieler, den wir in dieser Saison brauchen.
    So ein Schmarrn! Die Zeit von TGS ist seit Jahren vorbei, das muss man, Tor hin oder her, einfach mal objektiv betrachten.
    Wären in der Vergangenheit Spieler da gewesen, die eine Ablöse von TGS gerechtfertigt hätten, dann würde ich dir recht geben. Aber all die Personalien um Bauer, Bejmo, Bittencourt, Lang haben es dann doch nicht geschafft ihn zu verdrängen. Agu könnte der erste richtige Nachfolger werden, aber TGS hat immer wieder Spiele dabei, wo er an sieht, dass er zurecht noch immer am Platz steht und nicht auf der Bank versauert. Eine Mannschaft nur mit jungen Spielern, ganz ohne Erfahrung, vor allem in den Bereichen wo wir uns herum tummeln, wäre vielleicht sogar hoffnungslos verloren.
    Dass sich Theo über all die Jahre (zurecht) gegen die genannten Spieler durchgesetzt hat, spricht weniger für ihn, vielmehr eher gegen die Transferpolitik.
    Und dass er "immer wieder" gute Spiele dabei hat, sehe ich seit Jahren komplett anders. Gibt in meinen Augen keinen schlechteren RV in der Liga - dass er vorne treffsicherer ist als viele Kollegen auf seiner Position, zeigt eher, wo Theo eher Stärken hätte. Der RV gehört nicht dazu.
    Jedem seine Meinung, aber ich sehe das einfach anders. Theo ist so gut wie immer einsatzbereit, wirkt trotz seines Alters topfit und steht defensiv seinen Mann. Ich kann mich nicht an viele Spiele erinnern, in denen er als Schwachstelle bei uns ausgemacht wurde bzw. in denen er vielleicht sogar schwächster Bremer war. Deine Einschätzung, dass er der schlechteste RV der Liga ist, kann nicht dein ernst sein, ich denke mit dieser Aussage hast du sogar hier im Worum ein Alleinstellungsmerkmal.

    Er ist sicher kein moderner RV, der die Linie auf und ab läuft und mit Technik und Schnelligkeit auch mal in 1vs1 Duelle geht, aber daran hat man sich schon gewöhnt. Aber gerade im Kopfballspiel gehört er mit Sicherheit zu den 3 besten RV der ganzen Liga, im gegnerischen Strafraum immer gefährlich.

    Man hätte es auch in der Vergangenheit versucht Konkurrenz für ihn zu finden, leider reichte da bei keinem Spieler die Qualität um Theo überhaupt nur im Ansatz den Platz streitig zu machen. Klar, die Spieler die man als Konkurrenz holte, waren mit Sicherheit auch nicht richtig gewählt, das war teilweise wirklich Geldverbrennung, aber zum Glück konnten wir in dieser Zeit immer wieder auf Theo zurück greifen, sonst hätten wir nicht mal wirklich Alternativen gehabt.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #7492
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Ich hoffe, er verlängert. Agu wird ihn sicherlich im Sommer verdrängen, aber als Back-Up und Mentor ist er immer noch Gold wert. Außerdem ist er einfach ein geiler Typ.

  8. #7493
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Bloß nicht verlängern. Der Weg muss jetzt konsequent weitergegangen werden. Irgendwann muss halt Schluss sein.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  9. #7494
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, er verlängert. Agu wird ihn sicherlich im Sommer verdrängen, aber als Back-Up und Mentor ist er immer noch Gold wert. Außerdem ist er einfach ein geiler Typ.

  10. #7495
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Bloß nicht verlängern. Der Weg muss jetzt konsequent weitergegangen werden. Irgendwann muss halt Schluss sein.

  11. #7496
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Bloß nicht verlängern. Der Weg muss jetzt konsequent weitergegangen werden. Irgendwann muss halt Schluss sein.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #7497
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Bloß nicht verlängern. Der Weg muss jetzt konsequent weitergegangen werden. Irgendwann muss halt Schluss sein.
    Die Verjüngungskur muss auch irgendwann mal weitergeführt werden.

  13. #7498
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wie Georges schrieb

  14. #7499

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    „Und wenn Theo erst am 30. Mai sagt, dass er hierbleiben will, dann wird er einen Vertrag kriegen.“
    Zitat FK, 17.01.2021

    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1954310.html

  15. #7500
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass Baumann mit ihm verlängert. Weil wir uns keinen Ersatz leisten können, erst recht kein Upgrade. Und weil Augustinsson meistbietend verhökert wird und Agu dann auf der linken Seite spielt.
    Tja, hier wird dann nach einem Abgang auf den nächsten eingeprügelt werden.
    Mehr als solide war das sicher selten, aber solide war es eben bisher über viele Jahre. Zumindest eine Position, die keine Dauerbaustelle war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •