Seite 491 von 533 ErsteErste ... 441 471 481 490491492501 511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.351 bis 7.365 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #7351
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.626
    Ich sehe das genau so wie Kreuzbandjäger.
    Für mich gingen gestern 2/3 der 5 Tore auf seine Kappe.
    Groß, Toprak, Fruedl und Ludde waren defensiv auch gestern wieder bockstark. Eigentlich komplett wild, dass man sich gestern 5 Tore gefangen hat. Die Tore gingen aufs Mittelfeld z.B. das 1:1 da kann Baku einfach durchlaufen und natürlich setzt der den dann im Vollsprint perfekt in die Ecke. Das 2:1 war ein Fehler von velen, aber Theo dreht sich einfach nur weg anstatt die Flanke zu verhindern. Genau so tut er es auch beim 3:2. Beim 4:3 lässt er den Gegner mal wieder Flanken. Bei so einer perfekten Flanke auf den Kopf von Weghorst bist du als IV die ärmste Sau. Das würde selbst ein Hummels nicht verteidigen können. Da musst du die Flanke verhindern.
    Und in meinen Augen ist das sinnbildlich für Theos gesammte Zeit bei Werder. Das Wegdrehen bei Flanken und nicht am Mann sein ist eine seiner große Schwächen, die uns mit Sicherheit schon viele Punkte gekostet hat.
    Geändert von Somin (28.11.2020 um 17:53 Uhr)

  2. #7352
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Ich auch.

    Ja, er ist sympathisch, ja er war lange Zeit defensiv gut. Aber er ist halt ein Verteidiger aus nem anderen Jahrzehnt und das sieht man einfach. Und das geht ja nicht nur ihm so, denkt man mal an Pisczek beispielsweise, dessen Zeit auch abgelaufen ist.

    Offensiv gibt es bei Theo einfach nicht, es geht IMMER der Pass nach hinten. Das kannst du im Jahr 2020 nicht mehr machen, wenn du halbwegs mitspielen willst. Und wenn dann wie in letzter Zeit noch regelmäßig defensiv katastrophale Spiele dazukommen, sind mir die Argumente ,,Sympathie'' und ,,solide'' zu wenig, um einen 33 Jährigen Außenverteidiger in die Startelf zu stellen.
    Saftladen!

  3. #7353

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Groß, Toprak, Fruedl und Ludde waren defensiv auch gestern wieder bockstark
    Das soll wohl ein Witz sein. Friedl ist an zwei Gegentoren direkt beteiligt, was Toprak beim 2:3 macht weiß er wohl selber nicht. Brooks hat Ludde bei seinem Tor buchstäblich wie einen Schuljungen aussehen lassen. Theo war nicht gut, wie die anderen auch, hatte aber auch 30 Minuten alle Hände voll damit zu tun die ganzen Fehler von Mbom zu korrigieren. Der einzige der nicht irgendwie direkt an Gegentoren beteiligt war, war Groß, wobei auch für ihn einige Wolfsburger Spielzüge einfach zu schnell waren.

  4. #7354
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Es ist jedes Jahr das gleiche. Die einen finden ihn gut, die anderen nicht. Ich bin seit jeher der Meinung, dass dies hauptsächlich daran liegt, dass er nicht der typischen Winger ist als AV, sondern ein sehr physischer AV. Viele wünschen sich halt den kleinen Wirbler mit tollen Flanken ala Angelino... ich bin da anderer Meinung. Für mich bringt er Stärken mit, die es „so“ wenig gibt auf der Position und er stellt auch offensiv oft ein Missmatch dar für andere AV.

    Ihm die Leistungsfähigkeit abzusprechen finde ich bescheuert. Theo hat schon so viele geile Spiele und sich Duelle geliefert, wo er gezeigt hat wie gut er sein kann (erinnere mich da zB an sein Spiel vs Schulz). Auch die Idee von Kohfeldt ihn als IV einzusetzen war nicht dumm. Einige hier haben ein echt kurzes Gedächtnis. Es gab hier vor nicht allzulanger Zeit mal eine Phase, wo uns verdammt viele IV gefehlt haben, er dort spielen musste und über Wochen Top-Leistungen auf der Position erbrachte. Hier wurde sogar darüber diskutiert, ob man ihn nicht komplett auf diese Position schieben sollte.

    Schaut man sich diese Saison an, dann hatte er zwei richtig schlechte Spiele: gegen Hertha und jetzt gegen Wolfsburg. Gegen Frankfurt war er vielleicht bester Mann auf dem Platz und auch vs Schalke und Bielefeld sehr stark, ansonsten solide. Manchmal macht es auch Sinn sich mal eine neutrale Meinung anzuschauen. Bei WHOSCORED ist er zB Werders 8. bester Spieler diese Saison, notentechnisch übrigens besser als ein Gross und Toprak und auf dem gleichen Niveau wie Friedl Und Eggestein.

    Viele werden sich noch wundern, wenn er mal nicht mehr da sein wird und man sich körperlich auf der Seite komplett abkochen lassen wird oder dort jemand spielt der nicht „jedes“ Anspiel perfekt annehmen kann wie er. Achtet mal darauf; Theo ist von der Ballannahme her vielleicht der technisch beste Spieler im Kader, egal ob tief, halbhoch oder hoch, er bringt den Ball immer runter und nah am Mann. Hier denken vielleicht einige, dass das Spiel mit einem anderen AV besser wird, aber die anderen Spieler werden ja auch nicht auf einmal Superstars und spielen den perfekten Ball. Das wird so unterschätzt wieviele Angriffe er überhaupt am Leben hält nur wegen seiner Ballannahme. Er ist quasi immer anspielbar.

    Er ist natürlich nicht perfekt, hat auch klar seine Schwächen, sonst würde er woanders spielen. Aber ihn als schlecht abzustempeln ist einfach Humbug.
    Geändert von Miguelinho (28.11.2020 um 19:33 Uhr)

  5. #7355

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Achso
    Verdammt, an das Argument habe ich leider nicht gedacht. Ich nehme alles zurück.
    Was soll man zu einem Beitrag groß schreiben, der mit „ich finde Theo seit Jahren schwach“ anfängt. Die Mühe kann man sich sparen. Oder man verweist auf miguelinhos Beitrag.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  6. #7356
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Achso
    Verdammt, an das Argument habe ich leider nicht gedacht. Ich nehme alles zurück.
    Was soll man zu einem Beitrag groß schreiben, der mit „ich finde Theo seit Jahren schwach“ anfängt. Die Mühe kann man sich sparen. Oder man verweist auf miguelinhos Beitrag.
    Oder man könnte sich einfach mal damit beschäftigen, ob es nicht wirklich so ist, dass TGS seit Jahren nicht (mehr) das Buli Niveau hat, welches es bräuchte??
    Er wird hier in Bremen in den Himmel gelobt, weil er so loyal und sympathisch und nett und toll sei. Das macht einen Spieler aber noch nicht zu einem guten Spieler. TGS wäre seit Jahren in den meisten anderen GmbHs Bankdrücker oder Verkaufskandidat - hier ist er "eine Legende". Wenn du halt sympathisch bist und ab und an vorne ein Kopfballtor machst, werden halt unzählige Unzulänglichkeiten in deiner kernkompetenz vergessen oder ignoriert. Thats the way it is - und einer von vielen Gründen, wieso es im vergangenen Jahrzehnt so derbe in den Keller ging.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  7. #7357
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Groß, Toprak, Fruedl und Ludde waren defensiv auch gestern wieder bockstark
    Das soll wohl ein Witz sein. Friedl ist an zwei Gegentoren direkt beteiligt, was Toprak beim 2:3 macht weiß er wohl selber nicht. Brooks hat Ludde bei seinem Tor buchstäblich wie einen Schuljungen aussehen lassen. Theo war nicht gut, wie die anderen auch, hatte aber auch 30 Minuten alle Hände voll damit zu tun die ganzen Fehler von Mbom zu korrigieren. Der einzige der nicht irgendwie direkt an Gegentoren beteiligt war, war Groß, wobei auch für ihn einige Wolfsburger Spielzüge einfach zu schnell waren.
    Das soll wohl ein Witz sein. Ich habe bereits erläutert, warum Friedl keine große Schuld bei den Toren zufällt an dessen Entstehung er vermeintlich beteiligt ist.

  8. #7358

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Achso
    Verdammt, an das Argument habe ich leider nicht gedacht. Ich nehme alles zurück.
    Was soll man zu einem Beitrag groß schreiben, der mit „ich finde Theo seit Jahren schwach“ anfängt. Die Mühe kann man sich sparen. Oder man verweist auf miguelinhos Beitrag.
    Oder man könnte sich einfach mal damit beschäftigen, ob es nicht wirklich so ist, dass TGS seit Jahren nicht (mehr) das Buli Niveau hat, welches es bräuchte??
    Er wird hier in Bremen in den Himmel gelobt, weil er so loyal und sympathisch und nett und toll sei. Das macht einen Spieler aber noch nicht zu einem guten Spieler. TGS wäre seit Jahren in den meisten anderen GmbHs Bankdrücker oder Verkaufskandidat - hier ist er "eine Legende". Wenn du halt sympathisch bist und ab und an vorne ein Kopfballtor machst, werden halt unzählige Unzulänglichkeiten in deiner kernkompetenz vergessen oder ignoriert. Thats the way it is - und einer von vielen Gründen, wieso es im vergangenen Jahrzehnt so derbe in den Keller ging.
    Woher die Erkenntnis, er wäre nur in Bremen gesetzt? Das ist alles an den Haaren herbeigezogen und damit bleibe ich bei oben genannter Aussage: lohnt sich nicht damit zu beschäftigen.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  9. #7359

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Groß, Toprak, Fruedl und Ludde waren defensiv auch gestern wieder bockstark
    Das soll wohl ein Witz sein. Friedl ist an zwei Gegentoren direkt beteiligt, was Toprak beim 2:3 macht weiß er wohl selber nicht. Brooks hat Ludde bei seinem Tor buchstäblich wie einen Schuljungen aussehen lassen. Theo war nicht gut, wie die anderen auch, hatte aber auch 30 Minuten alle Hände voll damit zu tun die ganzen Fehler von Mbom zu korrigieren. Der einzige der nicht irgendwie direkt an Gegentoren beteiligt war, war Groß, wobei auch für ihn einige Wolfsburger Spielzüge einfach zu schnell waren.
    Das soll wohl ein Witz sein. Ich habe bereits erläutert, warum Friedl keine große Schuld bei den Toren zufällt an dessen Entstehung er vermeintlich beteiligt ist.
    Das habe ich zwar nicht gelesen, muss aber in hohem Maße fragwürdig sein

  10. #7360

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau so wie Kreuzbandjäger.
    Für mich gingen gestern 2/3 der 5 Tore auf seine Kappe.
    Groß, Toprak, Fruedl und Ludde waren defensiv auch gestern wieder bockstark. Eigentlich komplett wild, dass man sich gestern 5 Tore gefangen hat. Die Tore gingen aufs Mittelfeld z.B. das 1:1 da kann Baku einfach durchlaufen und natürlich setzt der den dann im Vollsprint perfekt in die Ecke. Das 2:1 war ein Fehler von velen, aber Theo dreht sich einfach nur weg anstatt die Flanke zu verhindern. Genau so tut er es auch beim 3:2. Beim 4:3 lässt er den Gegner mal wieder Flanken. Bei so einer perfekten Flanke auf den Kopf von Weghorst bist du als IV die ärmste Sau. Das würde selbst ein Hummels nicht verteidigen können. Da musst du die Flanke verhindern.
    Und in meinen Augen ist das sinnbildlich für Theos gesammte Zeit bei Werder. Das Wegdrehen bei Flanken und nicht am Mann sein ist eine seiner große Schwächen, die uns mit Sicherheit schon viele Punkte gekostet hat.
    Ach echt? Ist das so? Was bildest du dir ein, hier über Theo so etwas zu schreiben, unseren Fanliebling, unsere Legende?
    Das erzähle ich schon seit zwei Jahren und wurde dafür mehrfach heftig kritisiert. Der Typ hat uns schon so viele Punkte gekostet, dass es eigentlich unglaublich ist, dass er immer noch spielt. Dieser Spieler bleibt für mich ein einziges Phänomen. Jedenfalls in seiner Bewertung. Absolut phänomenal.

  11. #7361
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    bin da ganz bei Miguelinho. Und insgesamt war WOB einfach bockstark am Freitag. Muss man halt anerkennen; und sämtliche Gegentore waren zu einfach, da haben alle im Kollektiv schlecht ausgesehen. Ausnahme vllt. das 5:3, weil hinten komplett offen und das 4:4 erzwungen werden sollte.
    Why so serious?

  12. #7362

    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    300
    Gott sei Dank läuft der Vertrag aus und er will zurück in die Heimat

  13. #7363
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.598
    Ein Schatten seiner selbst, warum er nicht ausgewechselt wurde ?
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  14. #7364

    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Ein Schatten seiner selbst, warum er nicht ausgewechselt wurde ?
    Habe auch dauernd auf Agu gehofft.
    So sympatisch und alles Theo ist, hoffe ich es ist seine letzte Saison bei Werder.

  15. #7365
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Eieiei, und diese grausamen Flanken. Das kannst nicht sein.
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •