Seite 482 von 533 ErsteErste ... 432 462 472 481482483492 502 532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.216 bis 7.230 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #7216

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    der älteste sohn wurde doch schon eingeschult

  2. #7217
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Theos Fitness und Bedeutung für die Mannschaft mit Moisander gleich zu setzen, finde ich nicht passend. Theo ist im Beast Mode immer noch erstklassig. Moisi ist AH.
    Fraglich ob Theo auch in 1,5 Jahren noch in Beast-Mode agieren kann. Bei Moisander haben damals viele User ähnlich argumentiert. Eine Verlängerung wäre zum aktuellen Zeitpunkt eine völlig vorschnelle Handlung. Die Finanzen sind eh knapp, da muss man erstmal die Entwicklung der Mannschaft und Leistungen von Theo in dieser Saison abwarten ehe man sich zusammensetzt.

  3. #7218
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Theo hat doch immer wieder angedeutet nach Hause zu wollen. Spätestens nächstes Jahr wird seine Tochter in die Schule müssen. Denke daß er da zu sehr Familienmensch ist als das er sie wegen 1 Jahr Altherrenkick zu einem Schulwechsel nötigt.
    Bei entsprechendem Job und Gehalt für Papa kann man einer Sechsjährigen schon mal einen Schulwechsel zumuten.

    Theo noch ein Jahr als Backup - warum nicht. Wir müssen nächstes Jahr vielleicht schon Lude ersetzen, der eigentlich keinen Backup hat gerade, und finde Du mal 2-3 gute AV in einer Transe.
    Agu?

  4. #7219
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Ich sehe bei ihm tbh auch noch keinen Einbruch der Leistungen durch sein Alter. Abwarten würde ich sagen. Könnte mir gut vorstellen, dass er noch ein Jahr länger macht.

  5. #7220
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.269
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    [...]
    Theo noch ein Jahr als Backup - warum nicht. Wir müssen nächstes Jahr vielleicht schon Lude ersetzen, der eigentlich keinen Backup hat gerade, und finde Du mal 2-3 gute AV in einer Transe.
    Der letzte?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #7221
    Avatar von DasAilton
    Registriert seit
    26.01.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    165
    Wir alle lieben TGS.
    Aber sorry, sollte sich das die nächsten spiele bestätigen, dass er einfach zu langsam (sprinttechnisch wie handlungsfähig bei Zweikämpfen) ist, dann sollte man Agu so langsam mal ranführen und die Chance geben einen fairen Zweikampf um die rv Position zu führen.

  7. #7222

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.806
    Sehe überhaupt keinen Grund da über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Aber Baumann hat ja auch mit Mois ohne Not verlängert.

  8. #7223
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775


    lasst den Mann endlich nach Hause...
    #freeTheo


  9. #7224

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    152
    Jetzt wollen die Worums-Experten auch noch Theo vom Hof jagen.

  10. #7225
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von Wunderwand Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen die Worums-Experten auch noch Theo vom Hof jagen.
    Das will Niemand. Eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt wäre dennoch völlig unnötig. Siehe Moisander.

  11. #7226

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Moisander und Selassie sind zwei verschieden Paar Schuhe. Wenn Theo geht haben wir einen jungen RV Mit Agu. Sehe das Problem nicht, wenn man Theo ein weiteres Jahr behält um einen Bulierfahrenen Backup zu haben. Dass er hier jetzt plötzlich nicht mehr tauglich sein soll ist auch wieder mal ein schlechter Witz. Theo ist seit Jahren hier einer der Konstantesten. Wenn man das letzte Spiel jetzt als alleinigen Maßstab nimmt und ihn wegen einer schlechten Leistung abspricht uns weiter helfen zu können, sollte man vlt auch daran erinnern dass Theo mit seinem Einrücken in den 16er einer der gefährlichsten bei uns war. Ist halt auch nicht leicht als AV bei einem Team in dem jeder Ball in die Spitze wie ein Boomerang zurückgefeuert wird, weil ein Offensivspiel so gut wie garnicht stattfindet.

  12. #7227
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    deine Beurteilung zu Theo sehe ich nicht großartig anders als du. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler im Kader, wenn nicht sogar mein Lieblingsspieler. Er wird aber eben auch in diesem Jahr noch 34 Jahre alt und man sollte abwarten ob er auch in der Rückrunde noch das Tempo gehen kann. Kommende Saison wäre er dann rigendwann 35 Jahre alt und gerade er lebt auch ein gutes Stück von seiner Athletik . Man sollte bis zum Frühjahr abwarten und schauen. Für Theo selbst wirde es eh nur 3 Optionen geben: Werder, Tschechien oder Karriereende.

  13. #7228
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von Wunderwand Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen die Worums-Experten auch noch Theo vom Hof jagen.
    Wenn der Vertrag ausläuft kann "vom Hof jagen" ja wohl keine Rede sein! Deine Übertreibungen immer sind echt anstrengend... Puhh...

  14. #7229
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Mir ist Theo ursympathisch und ich finde, er ist einer der Spieler im Kader, die nahezu immer ihre Leistung bringen, egal, was um sie herum geschieht.

    Allerdings frage ich mich immer mehr, ob Theos Leistung offensiv noch dem genügt, was Werder in der aktuellen Kaderzusammenstellung benötigt. Ich bin kein Freund von einem flankenfokussierten, flügellastigen Spiel. Noch weniger bin ich aber ein Freund von einem flankenfokussierten, flügellastigen Spiel, in dem der eine Flügelverteidiger offensiv nicht stattfindet.

    Anekdotisch, aber gemessen an den letzten Jahren durchaus repräsentativ: Ludde hat gegen Schalke 16 Hereingaben in den Strafraum gespielt. Theo eine. Theo ist kein Dribbler, kein kreativer Passspieler und kein Flankengeber. Er ist ein prima Kopfballspieler mit starker Athletik, der alle zehn, fünfzehn Spiele mal nach einem Standard trifft, fleißig arbeitet und grundsätzlich nicht allzu fehleranfällig ist.

    Kurzum: Theo ist ein Back-Up, wie man sich ihn nur wünschen kann. Aber ist er der AV, den Werder gerade in der Startelf braucht? Ich habe Zweifel. Und würde mir wirklich wünschen, mal Agu auf der RV-Position zu sehen - gerade, wenn man der Absicherung halber wieder situativ die Dreierkette auspackt. Denn Agu mag nicht so konstant sein wie Theo, über zehn Spiele gesehen vielleicht nicht so sicher in der Defensive.

    Aber in der Offensive hat Agu zwei, drei Extra-Lösungen in Situationen parat, in denen Theo a) gar nicht auftaucht oder b) einen einfachen Pass zum Sechser/Achter spielt. Und könnte dazu beitragen, dass Werders Flügelspieler nicht mit einer Hand hinterm Rücken stattfindet.

  15. #7230

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Sehe ich genauso. Als Backup eingeplant (vielleicht auch schon vor dieser Saison) wär das in Ordnung. Aber sowas immer wieder aufzuschieben ist selbstzerstörerisch.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •