Seite 438 von 533 ErsteErste ... 388 418 428 437438439448 458 488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.556 bis 6.570 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #6556

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.480
    Wenn er, wie angedeutet bleibt, sollte er nächste Saison die Kapitänsbinde tragen!

  2. #6557

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Finde ich nicht...

    Warum sollte er?
    Weil er der Dienstälteste ist?
    Als Zeichen der Wertschätzung ihm gegenüber?


    Ich empfinde sein Auftreten auf dem Platz und innerhalb der Mannschaft nicht im Sinne eines Kapitäns.
    Außerdem denke ich, dass dies nicht seiner Art entspricht - das beruht aber nur auf meinem persönlichen Empfinden, ohne ihn näher zu kennen

  3. #6558
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Sollten Maxi und Klaassen wechseln, sowie Moisander evtl. in die 2.Reihe rücken, könnte man ihm die Binde sicherlich geben, finde schon das ihm das zuzutrauen wäre.
    Allerdings halte ich die Kapitänsrolle allgemein auch für überschätzt.

  4. #6559
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.131
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Sollten Maxi und Klaassen wechseln, sowie Moisander evtl. in die 2.Reihe rücken, könnte man ihm die Binde sicherlich geben, finde schon das ihm das zuzutrauen wäre.
    Allerdings halte ich die Kapitänsrolle allgemein auch für überschätzt.
    Vollkommen

    Verstehe auch nie warum so ein Hype darum gemacht wird. Klar, man ist für ganze 30 Sekunden im Bild gemeinsam mit dem Schiedsrichtergespann und kann sein Glück versuchen, mehr aber doch nicht.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  5. #6560
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.464

  6. #6561
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Sollten Maxi und Klaassen wechseln, sowie Moisander evtl. in die 2.Reihe rücken, könnte man ihm die Binde sicherlich geben, finde schon das ihm das zuzutrauen wäre.
    Allerdings halte ich die Kapitänsrolle allgemein auch für überschätzt.
    Vollkommen

    Verstehe auch nie warum so ein Hype darum gemacht wird. Klar, man ist für ganze 30 Sekunden im Bild gemeinsam mit dem Schiedsrichtergespann und kann sein Glück versuchen, mehr aber doch nicht.
    What?? Als Kapitän bist du nun mal auch das "Gesicht der Mannschaft". Und meistens eben der direkteste Kontakt zum Trainer. Klar, auf dem Platz selbst ist die Unterscheidung nicht wichtig, aber gerade in der Außendarstellung und -wirkung enorm.

    Daher auch noch mal (habs hier schon mal geschrieben und steht auch schon weiter oben): Theo ist überhaupt nicht der Typ Kapitän. Und auch Theo wird nicht jünger, gerade als AV wird das Alter immer zentraler (mMn etwas gewichtiger als für einen IV). Daher wird Theo in der kommenden Saison ggfs. auch schon etwas weiter ins 2. Glied rücken. So gerne ich Theo habe, so wenig sinnvoll würde ich es finden, ihn zum Käptn zu machen.

  7. #6562

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Theo ist der beste Mann.

  8. #6563
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    @luski:

    Wie ist man denn ein Typ Kapitän und welche Eigenschaften erfüllt Theo für diese Rolle nicht?
    Für mich wäre ein Kriterium ganz klar Konstanz. Diese hätte Theo definitiv, da er seitdem er hier ist, jede Saison mindestens 25 Spiele gemacht hat. Weiters halte ich Identifikation für wichtig und auch dort finde ich es beeindruckend, das Theo seine Familienperspektive von Tschechien scheinbar hier nach Bremen verplant hat.
    Für mich definitv ein Leader und jemand der Werder sehr gerne öffentlich vertreten kann

  9. #6564

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Ein leader ist er eben nicht!
    Eine konstante im Mannschaftsgefüge ja, auch eine sehr wertvolle, aber eben kein leader!

    Konstanz und Identifikation sind eben keine alleinigen Merkmale für einen Kapitän, sondern eben diese leader-Fähigkeit.

    Und das scheint er - meinem Empfinden nach!!!- eben nicht zu sein.
    Und sowohl FloKo als auch Theo selbst Scheinen das ebenso zu sehen, sonst wäre er ja auch dieses Jahr schon zur Diskussion gestanden, oder?

    Wie gesagt, ich will damit keinenfalls Theos Leistung, seine Bedeutung für unser Spiel und das Team schmälern!

  10. #6565
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.366
    Was spricht eigentlich dagegen, dass sein Sohn in Bremen eingeschult wird?

  11. #6566
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich dagegen, dass sein Sohn in Bremen eingeschult wird?
    Dass er dann ggf. nach einem Jahr die Schule wechseln muss.
    Social Distortion

  12. #6567
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.366
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich dagegen, dass sein Sohn in Bremen eingeschult wird?
    Dass er dann ggf. nach einem Jahr die Schule wechseln muss.
    Theo könnte doch auch in Bremen bleiben.

  13. #6568
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Ja, das wäre schön. Er könnte aber auch latentes Heimweh haben. Ich war 5 1/2 Jahre in der Nähe von Karlsruhe in einer Firma mit supertollen Kollegen und hatte dort eine richtig gute Zeit. Auf Dauer dort zu bleiben war trotzdem keine Option. Und ich hatte kein Kind im schulpflichtigen Alter.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  14. #6569

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre schön. Er könnte aber auch latentes Heimweh haben. Ich war 5 1/2 Jahre in der Nähe von Karlsruhe in einer Firma mit supertollen Kollegen und hatte dort eine richtig gute Zeit. Auf Dauer dort zu bleiben war trotzdem keine Option. Und ich hatte kein Kind im schulpflichtigen Alter.
    Das wäre für die sprachliche Entwicklung des Kindes auch nicht wirklich förderlich gewesen.

  15. #6570
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Theo würde ich mir richtig in Funktion nach der Spielerkarriere in Bremen wünschen und seine Kinder in der Werder U-Auswahl (wenn sie denn Bock auf Fussball haben?) ...

    SO ein toller, geerdeter Typ. Ist finde ich das Charakterbild eines Spielers, den ich mir beim glorreichen immer wünsche.

    Aber dass er in seine Heimat zurück will kann man ihm kaum verdenken.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •