Seite 430 von 533 ErsteErste ... 380 410 420 429430431440 450 480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.436 bis 6.450 von 7981

Thema: [23] Theo Gebre Selassie

  1. #6436

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    selbstverständlich können die beiden verglichen werden, auch mit anderer aufgabenverteilung und dem wissen darüber, dass es sich um unterschiedliche stärken / schwächen profile handelt. es ist nun nicht so als würde man einen torwart mit einem stürmer vergleichen.
    Natürlich können die beiden verglichen werden - Äpfel und Birnen auch
    Danke, damit können wir dicht machen hier. Wofür ist man in einem Fußball-Forum, wenn einem schon die Vergleiche zweier Außenverteidiger zu weit gehen? Zumal es darum ging, ob TGS ein Kombinationsspieler ist und da spielt seine Rolle natürlich mit rein. Ob es durch seine Stärken oder seine Rolle ist: Am Ende des Tages würde ich TGS nicht als Kombinationsspieler bezeichnen. Kannst dich ja dementsprechend gerne an der Diskussion beteiligen oder es halt sein lassen.
    @saganakist und tsubi:
    Ihr könnt es lassen! Es ist vollkommen sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die keine andere Meinung zulassen, als die Eigene. Davon gibt es hier reichlich im Forum. Da könnt ihr Argumente bringen wie ihr wollt. Unterhaltet euch lieber mi eurem Haustier, dass hört wenigstens zu. Auch wenn sie euch nicht verstehen, aber sie versuchen es wenigstens und hören zu.
    Geändert von HarzerJung (19.08.2019 um 22:05 Uhr)

  2. #6437
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Aber gerade diese Schwächen bringen uns immer wieder Gegentore. Heute das 1. und 3. Gegentor. Beim ersten tackelt er den luftleeren Raum und beim dritten springt er wieder nur alibimäßig mit dem Rücken zum Gegner in der Gegend rum. Das ist kein Abwehrverhalten und diese Art des Verteidigens habe ich noch bei keinem Verteidiger in der Bundesliga gesehen. Ich tue mich immer schwerer, ihm irgendwas abzugewinnen. Für mich muss da eine Wachablösung defensiv kommen, TGS kann dann gerne als RM vor einem soliden RV spielen.
    Wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich wieder zerrissen worden.
    Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung!
    Solang du so einen Käse wirklich glaubst spare ich mir auch jede Argumentation mit dir... da fehlt die Diskussionsgrundlage... dafür muss man selbst Gespielt haben.

  3. #6438
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Aber gerade diese Schwächen bringen uns immer wieder Gegentore. Heute das 1. und 3. Gegentor. Beim ersten tackelt er den luftleeren Raum und beim dritten springt er wieder nur alibimäßig mit dem Rücken zum Gegner in der Gegend rum. Das ist kein Abwehrverhalten und diese Art des Verteidigens habe ich noch bei keinem Verteidiger in der Bundesliga gesehen. Ich tue mich immer schwerer, ihm irgendwas abzugewinnen. Für mich muss da eine Wachablösung defensiv kommen, TGS kann dann gerne als RM vor einem soliden RV spielen.
    Wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich wieder zerrissen worden.
    Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung!
    Solang du so einen Käse wirklich glaubst spare ich mir auch jede Argumentation mit dir... da fehlt die Diskussionsgrundlage... dafür muss man selbst Gespielt haben
    Beide Tore sind für Selassie nicht zu verteidigen

  4. #6439

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Aber gerade diese Schwächen bringen uns immer wieder Gegentore. Heute das 1. und 3. Gegentor. Beim ersten tackelt er den luftleeren Raum und beim dritten springt er wieder nur alibimäßig mit dem Rücken zum Gegner in der Gegend rum. Das ist kein Abwehrverhalten und diese Art des Verteidigens habe ich noch bei keinem Verteidiger in der Bundesliga gesehen. Ich tue mich immer schwerer, ihm irgendwas abzugewinnen. Für mich muss da eine Wachablösung defensiv kommen, TGS kann dann gerne als RM vor einem soliden RV spielen.
    Wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich wieder zerrissen worden.
    Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung!
    Solang du so einen Käse wirklich glaubst spare ich mir auch jede Argumentation mit dir... da fehlt die Diskussionsgrundlage... dafür muss man selbst Gespielt haben
    Beide Tore sind für Selassie nicht zu verteidigen
    Das sehe ich eben anders. Selbst wenn er (ich glaube beim ersten Gegentor zum 0:1) ganz wegbleiben würde, wäre es für Toprak einfacher gewesen. Da möchte ich mich jetzt aber nicht festlegen, da ich es nicht mehr genau vorm Auge habe. Aber generell macht er wieder bei zwei Gegentoren keinen guten Eindruck. Ist egal wie man es dreht und wendet, er bleibt unglücklich in seinen Aktionen. Und das ist bei ihm leider oft der Fall, zu oft. Selassie ist für mich in seinem Spiel zu viel alibimäßig unterwegs, generell in seinen Aktionen, hauptsächlich aber in seinen Defensivaktionen.
    Geändert von HarzerJung (19.08.2019 um 22:45 Uhr)

  5. #6440

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Nochmal, bevor das hier wieder als gebashe verstanden wird. Es kann doch jeder seine Meinung zu ihm haben, nur bitte dann nicht aufregen und am Ende wundern, wenn die internationalen Plätze wieder knapp verpasst werden. Ansonsten ist doch alles in Ordnung. Eine Schwachstelle wurde in der 4er-Kette beseitigt, eine ist für mich noch offen. Das ist meine Meinung, kann jeder anders sehen.

  6. #6441
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    Es kann jeder seine Meinung haben, aber meine ist richtig. Kritik der Toleranz auf einem Bierdeckel
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  7. #6442
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Beide Tore haben eine Fehlerkette in der Selassie das letzte Glied ist. Die hätte auch Kimmich nicht verteidigt ...

    Beim ersten Tor geht unser Ball erst über friedl verloren, dann kommt der Ball in die Mitte so jetzt wird’s interessant beide Bremer Verteidiger stehen korrekt und verteidigen noch mit dem Rücken zum Tor wollen dann reflexartig den Ball abwehren (Selassie mit Ausfallschritt und toprak der sich näher zum Ball befindet mit Grätsche) Selassie bricht die Aktion ab nachdem toprak zur Grätsche ansetzt (und jeder kreisklasse Spieler weiß gegrätscht wird nur wenn man den Ball auch erreicht) toprak grätscht aber vorbei. Der Ball läuft nun doch an beiden Spielern vorbei - Selassie wird wieder aktiv, dreht sich, sieht aber nur noch wie der Ball eingelocht wird.
    Wenn toprak hier nicht zum Ball gegangen wäre hätte Selassie den Ball klären können
    Schuld in dieser Szene 75% friedel, 25 % toprak


    Bei der Ecke zum 1:3 spielen zentral 4 Mann mit Manndeckung
    Selassies Gegenspieler kreuzt mit topraks Gegenspieler -m jetzt befinden sich auf einem halben Quadratmeter 3 Spieler im Luftduell. Das verliert toprak leider das führt zum Tor.
    Selassie kann den Laufweg seines Gegenspielers hier nicht verhindern, er kann nur versuchen hinter toprak zu kommen und sich irgendwie in den Ball zu werfen.... das macht er auch... sieht doof aus ... hilft auch nicht mehr
    Schuldfrage will ich hier gar nicht stellen weil perfekte Eckenvariante mit dem kreuzen.... eigentlich konnte nur toprak klären also wird auch da die Schuld liegen müssen




    Edit das ist die maximale Länge die ich auf einem Handy in ein schlecht mobil optimiertes Forum schreiben mag
    Geändert von Tambonbon (19.08.2019 um 23:18 Uhr)

  8. #6443

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Deine Erklärung ist ok und schlüssig. Habe selbst lange Fußball gespielt (und nicht nur in der Kreisliga) allerdings war ich eher der 11er im Spiel und kein Verteidiger. Habe mir das 0:1 nochmal angesehen und man kann die Szene so bewerten, wenn man es gut mit Selassie meint Dennoch bleibe ich bei der Gesamtbeurteilung zu seinem Spiel, dass er sehr viel alibimäßig unterwegs ist. Gegentore entstehen durch Fehlerketten, aber er ist meistens ein Teil davon.

  9. #6444

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Beide Tore haben eine Fehlerkette in der Selassie das letzte Glied ist. Die hätte auch Kimmich nicht verteidigt ...
    Kimmich hätte kaum so tatenlos zugesehen, wie Selassie beim ersten Tor
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    (Selassie mit Ausfallschritt und toprak der sich näher zum Ball befindet mit Grätsche) Selassie bricht die Aktion ab nachdem toprak zur Grätsche ansetzt
    Das Spiel überhaupt gesehen? Toprak kann mit seiner Grätsche nie den Ball erreichen,das weiß der auch selbst und das sieht sogar Selassie und lässt sich ausspielen wie ein Spieler der Kreisklasse.
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    (und jeder kreisklasse Spieler weiß gegrätscht wird nur wenn man den Ball auch erreicht)
    Selten so gelacht. Ich könnte dutzende Beispiele von solchen Kreisspielern" in der BL bringen, die das dann ja nicht wissen.

    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Wenn toprak hier nicht zum Ball gegangen wäre hätte Selassie den Ball klären können
    Quatsch, Selassie hat es nicht mal versucht, siehe Video.

    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Bei der Ecke zum 1:3 spielen zentral 4 Mann mit Manndeckung
    Selassie kann den Laufweg seines Gegenspielers hier nicht verhindern, er kann nur versuchen hinter toprak zu kommen und sich irgendwie in den Ball zu werfen.... das macht er auch... sieht doof aus
    Selassie und Manndeckung? Er lässt sich wegschubsen und steht verloren im Raum.
    Wo hat er sich in den Ball geworfen? Toprak springt wenigstens noch hoch, aber Selassie macht den Buckel, daber sieht er genau woher und wohin der Ball geht.

    Toprak hier nur die Schuld zu geben ist zu einfach.
    Mitschuld an allen 3 Gegentoren hat aber leider Friedl, der für mich keine Alternative ist. Die investierten Millionen hätte man lieber ins Gehalt von Kruse stecken sollen, das wäre sinnvoller gewesen oder einen echten Außenverteidiger holen sollen.

  10. #6445

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Statistisch auf die letzte Saison spielt er weniger Pässe gesamt und nur halb so viele lange Pässe wie Augustinsson, schlägt ein Viertel der Flanken, weniger Key Passes und weniger Assists, hat dabei aber eine schlechtere Passquote.

    Durch sein Tempo spielt er sicher auch mal nen Doppelpass, ist für mich damit aber noch kein Kombinationsspieler. Es wird eher schwer Außenverteidiger zu finden, die das nicht tun. Er spielt auch eher kurze Pässe, ist damit für mich ein Spieler, der am Kombinationsspiel teilnimmt, aber dadurch noch kein Kombinationsspieler. Ähnlich wie ein Stürmer, der auch Zielspieler im Strafraum ist, nicht unbedingt ein Strafraumstürmer sein muss.

    Allgemein fällt mir als "Kombinationsspieler" auf der Außenverteidigerposition nur Dani Alves ein, vielleicht Lahm und jetzt Kimmich noch mit Abstrichen. Spieler die nicht nur Anspielbereit sind, sondern deren Hauptaufgabe darauf fokussiert ist, das Kombinationsspiel anzuheizen. Dabei ist Gebre Selassie selbst im Ligavergleich statistisch nicht auffällig. Spieler wie Wendell sind viel mehr ins Spiel eingebunden, wie oben zu sehen nimmt gar Augustinsson mehr Teil. Und von unserem Gegner Düsseldorf braucht sich ein Zimmermann auch nicht verstecken und Düsseldorf ist nicht unbedingt eine Kombinationsmannschaft.
    Exakt so sehe ich das auch. Das meine ich mit kombinations Spieler.
    Das was theo macht können mindestens 10 andere im Kader auch. Sicheres passspiel ohne mega Gegner Druck. Und n Doppelpass sollte jeder Profi fussballer beherrschen. Ja, er ist solide im passspiel. Aber sicher kein passungeheuer.

  11. #6446
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    Wenn wir einen Besseren als Theo bekommen, herzlich willkommen, ansonsten können sich die Linksfüßer der Liga und Basher hier noch ein Jahr an ihm abarbeiten. Ich freu mich über jeden Flugball von Pavlas auf Theo. Auch die Pressingteams der Liga bekommen keinen Zugriff auf unsern Spielaufbau, weil gegen unsern Gottkönig Theo selbst Manndeckung nicht hilft.
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  12. #6447
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Statistisch auf die letzte Saison spielt er weniger Pässe gesamt und nur halb so viele lange Pässe wie Augustinsson, schlägt ein Viertel der Flanken, weniger Key Passes und weniger Assists, hat dabei aber eine schlechtere Passquote.
    Hmm interessant, hätte ich nicht gedacht. Könnte das nicht aber mit der FK-schen Spielasymmetrie zu tun haben ? Kruse kam ja auch meist über links

  13. #6448
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Ich bin noch deutlich zu müde zum argumentieren

    @kongol
    Ein link zur generellen Problematik zum grätschen
    https://www.fussballtraining.de/allg...weikampf/9949/

    Wenn es tatsächlich auf Kreisebene noch Trainer gibt die das nicht lehren schön und gut.... dir wird in der Jugend aber schon bei jedem stützpunkttraining das grätschen ausgetrieben.
    Und jeder Bundesliga spieler sollte auf den Beinen bleiben wenn er denn Ball nicht bekommen kann das nehmen die mit der Muttermilch auf

  14. #6449

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Man spürt halt deutlich (und kann sie hier im Threadverlauf auch nachlesen) die Antipathie gegenüber dem Spieler. Da sind dann auch Argumentationen sinnlos. Wer Toprak beim 0:1 weitestgehend freispricht, da kann man sich jeden weiteren Buchstaben sparen.
    Es ist und war noch nie eine gute Aktion sich beim Klärungsversuch auf den Hosenboden zu setzen. Er hat sich komplett aus dem Spiel genommen.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  15. #6450
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Beim 0:1 kommt noch dazu dass toprak 2-3 Schritte zu nah am Tor steht und somit seinen Gegenspieler zu frei lässt. Was such ein Grund dafür ist das Selassie einrücken muss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •