Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 226

Thema: Onel Hernández (Norwich City)

  1. #61

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Naja, man muss die teils harte Kritik an ihm doch etwas relativieren. hinzu kommt: Genausowenig wie man 1,90 lernen kann, kann man diesen Antritt und diese Wendigkeit lernen. Gerade wenn der Gegner das Spiel macht und wenn sich Räume auftun, kann Onel ein wichtiger Spieler sein. Das ist aber in der 4. Liga praktisch nie der Fall, die Gegner stehen meist tief. Der ist durchaus ein etwas eindimensionaler Spieler, aber einer, den man auch höher gebrauchen kann. Wenn eben diese dimension gefragt ist.

  2. #62
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554
    Haste Recht Maddin, aber ein Spieler der eindimensional wirkt kann sich ebenfalls insbesondere beim Training mit "besseren" Spielern auf anderen gebieten verbessern. Ich bin da bei Onel nicht hoffnungslos. Vllt liegt Ihm bei den Profis dann plötzlich auch eine andere Position. Man weiss es nicht. Im Grunde kann sich jeder Spieler der gewillt ist auch verbessern, die haben ja nicht alle n Nagel im Kopp.
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  3. #63
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Spinat Beitrag anzeigen
    Man hört aber auch das er lernt und wohl gewillt ist zu lernen. Dutt wird schon wissen was er mit Ihm macht.
    Ich bin halt weit weg von der U23, mein Wissensstand ist der beschriebene.

  4. #64
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554
    Jeder hat ja so das Hörensagen, ich bin da auch nicht oft genug als das ich mir ein abschließendes Urteil erlauben könnte. Ich habe auch gehört das er zu eigensinnig, zu eindimensional für Profifußball ist. Aber auch das er wohl wirklich hart an sich arbeitet. Abwarten und Bier trinken. Wenn Dutt Ihn beruft wird es einen Grund haben wenn nicht, dann nicht.
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  5. #65
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Spinat Beitrag anzeigen
    Haste Recht Maddin, aber ein Spieler der eindimensional wirkt kann sich ebenfalls insbesondere beim Training mit "besseren" Spielern auf anderen gebieten verbessern. Ich bin da bei Onel nicht hoffnungslos. Vllt liegt Ihm bei den Profis dann plötzlich auch eine andere Position. Man weiss es nicht. Im Grunde kann sich jeder Spieler der gewillt ist auch verbessern, die haben ja nicht alle n Nagel im Kopp.

    Zitat Zitat von Spinat Beitrag anzeigen
    Jeder hat ja so das Hörensagen, ich bin da auch nicht oft genug als das ich mir ein abschließendes Urteil erlauben könnte. Ich habe auch gehört das er zu eigensinnig, zu eindimensional für Profifußball ist. Aber auch das er wohl wirklich hart an sich arbeitet. Abwarten und Bier trinken. Wenn Dutt Ihn beruft wird es einen Grund haben wenn nicht, dann nicht.


    Dutt nimmt ihn ja auch nicht einfach mal so mit zum Profitraining.

  6. #66
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Sollte Onel tatsächlich irgendwann einmal für die Profis im Weserstadion auflaufen, verlange ich eine Vollausstattung der Ostkurve mit beißfesten Tischkanten.

    Ganz ehrlich: Klar ist er schnell, klar ist er wendig, aber ich habe dennoch arge Zweifel daran, dass es ein Spieler, der es im vergangenen Jahr mit derart beeindruckender Konstanz geschafft hat, immer exakt die falsche Entscheidung zu treffen dauerhaft in die Bundesliga schaffen wird. Klar muss man in Sachen Spielintelligenz kein Xavi sein, um auf dem Niveau zu bestehen, aber eine Prise Verständnis für das, was da auf dem Platz grad abgeht sollte schon vorhanden sein. Meiner Meinung nach.

    Andererseits spielt Ibrahima Traoré auch Bundesliga. Also was weiß ich schon...

  7. #67

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    @kalli: Dann muss man ihn halt so einsetzen, dass die Anzahl der zu treffenden Entscheidungen auf ein Minimum reduziert werden ;0)
    Seine Qualitäten hat er. Die sind dann wohl auf seine Schnelligkeit und Wendigkeit begrenzt (wenn man den Einschätzungen so glauben schenken möchte // ich erlaube mir noch keine abschließende Einschätzung nach einem gesehenen Testspiel), aber richtig eingesetzt kann es für Bundesligafußball reichen - wie man an anderen Beispielen in der Bundesliga ja auch sieht.
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  8. #68
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Händel + Gretel Beitrag anzeigen
    @kalli: Dann muss man ihn halt so einsetzen, dass die Anzahl der zu treffenden Entscheidungen auf ein Minimum reduziert werden ;0)
    Seine Qualitäten hat er. Die sind dann wohl auf seine Schnelligkeit und Wendigkeit begrenzt (wenn man den Einschätzungen so glauben schenken möchte // ich erlaube mir noch keine abschließende Einschätzung nach einem gesehenen Testspiel), aber richtig eingesetzt kann es für Bundesligafußball reichen - wie man an anderen Beispielen in der Bundesliga ja auch sieht.
    Ein Ailton war auch nicht sonderlich Spielintelligent, ma sagn
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  9. #69
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    [x] kalli hat keine Ahnung

  10. #70
    Jampoc
    Gast
    Wie siehts denn mit seiner Defensivarbeit aus? Kann die jemand einschätzen? Denn ohne die wird's sicherlich nichts in der Bundesliga

  11. #71
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von maZe Beitrag anzeigen
    [x] kalli hat keine Ahnung
    Möglich wärs.

  12. #72

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Spinat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Händel + Gretel Beitrag anzeigen
    @kalli: Dann muss man ihn halt so einsetzen, dass die Anzahl der zu treffenden Entscheidungen auf ein Minimum reduziert werden ;0)
    Seine Qualitäten hat er. Die sind dann wohl auf seine Schnelligkeit und Wendigkeit begrenzt (wenn man den Einschätzungen so glauben schenken möchte // ich erlaube mir noch keine abschließende Einschätzung nach einem gesehenen Testspiel), aber richtig eingesetzt kann es für Bundesligafußball reichen - wie man an anderen Beispielen in der Bundesliga ja auch sieht.
    Ein Ailton war auch nicht sonderlich Spielintelligent, ma sagn


    Wir reden schon von unserem Ailton, oder?

    kalli in allen Ehren, aber wenn man liest, wie positiv teilweise andere Spieler wegkommen, dann finde ich die Bewertung von Onel absurd schlecht. Der nervt zwar regelmäßig durch blindes festrennen, hat aber in jedem Spiel auch gute Vorlagen und Torszenen, kann sich immer wieder auch im 16er entscheidend durchsetzen.

  13. #73
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zugegeben, ich hab eine gewisse Abneigung gegen den Spielertypen. Aber speziell letzte Saison endete jeder Spielzug, der ihn einschloss auch bei ihm. Teilweise kam bei der Aktion etwas heraus, keine Frage, aber er hat dabei jede Bereitschaft vermissen lassen, die Mitspieler in sein Spiel mit einzubeziehen. Die letzten beiden Spieler waren besser, das stimmt.

  14. #74

  15. #75
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Wie jetzt, der nächste Superstar verlässt das Schiff?! Wer hätte das gedacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •