Seite 1 von 37 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 541

Thema: [INFOTHREAD] U19 Saison 2023/24

  1. #1
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.259

    [INFOTHREAD] U19 Saison 2023/24

    Die Umstrukturierung im Kader hat auch nun begonnen. Trainer wird Cédric Makiadi.

    Heute fand das Testspiel gegen die U21 von Emmen aus den Niederlanden statt.

    Startelf:
    Marvin Alpert
    Mat Ole Heitmann
    LennartJendrik Baum
    Princewill Mbock
    Yuval Ranon
    Max Hathaway
    SalimAmani Musah
    Christopher Alberts
    Jonas Eilers
    Benjamin Mashollaj
    Ian Werner Scheffler

    Bank
    Keno-Miguel Meyer
    Justin Hofmann
    Tjark Eckmeyer
    Jerrit Lindhorst
    Jannes Warnken


    Ich kannte kaum jemanden von den Jungs, außer ein paar halt aus der vorherigen U19.

    Gewonnen haben sie mit 3:1 und auch verdient.

  2. #2

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    22
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich immer, wenn ich etwas über den „Unterbau“ lesen kann. Hat denn einer der Spieler besonders herausgestochen? Gibt es einen, auf den wir uns besonders freuen können?

  3. #3

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.046
    Ich hatte im U17-Thread schon was geschrieben. Hofmann ist sehr talentiert (geht Richtung Marko Marin, aber durchaus mit guter Entscheidungsfindung), der dürfte seinen Weg gehen. Baum ist ein in jeder Hinsicht kompletter Mittelfeldspieler, der bisher aber auch deutliche phyische Vorteile hatte. Ranon ist ein gefälliger Stürmer, der ein recht breites Skillset hat, ohne jedoch herauszuragen. Ansonsten bringt Musah recht interessante Anlagen mit (baumlanger Außenstürmer, der auch Fußball spielen kann). Die Abwehr vermag ich weniger zu beurteilen. Da dürfte Heitmann am ehesten hervorstechen.

  4. #4
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.259
    Ich kann noch zu wenig dazu sagen aufgrund des Spiels gestern.

    Hofmann kannte ich nur bisher dadurch, dass ich ihn vor über 1 Jahr mal mit Michael Ballack hab unterhalten sehen auf dem Parkplatz vorm Stadion

    Musah ist wirklich baumlang. So lange Beine, wie Woltemade. Daher immer gut, wenn jemand schon die U17 vorher öfter gesehen hat.

  5. #5

    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    420
    Tepe hat sich via Instagramm für die letzten 7Jahre bedankt. dürfte praktisch eine Art Auf Wiedersehen sein!

    hat inzwischen den HSV verlinkt, wird dann wohl dort hin wechseln
    Geändert von GodfatherS (21.06.2023 um 15:08 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.259

  7. #7
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.259
    Till Winkelmann wird beim Auftakt der U23 dabei sein, die Spiele aber in der Saison bei der U19 bestreiten.

  8. #8
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    https://www.dfb.de/news/detail/ab-20...esliga-253058/

    Die letzte Saison als A-Junioren-Bundesliga, ab 2024 dann U19 und U17 Nachwuchsliga mit regionalliger Vorrunde und überregionaliger Hauptrunde.

    Alle Vereine mit einem Leistungszentrum (LZ) sind dauerhaft in der DFB-Nachwuchsliga vertreten. Die Anzahl der teilnehmenden Teams ist nicht gedeckelt.
    Der Spielmodus ist in zwei Phasen gegliedert:

    In der Vorrunde gibt es mehrere regionale Staffeln, wobei Landes- und Regionalverbandsgrenzen keine Rolle spielen. Alle Mannschaften einer Staffel treten in Hin- und Rückrunde gegeneinander an und qualifizieren sich für die Hauptrunde.
    Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der Vorrundengruppen kommen in die Liga A der Hauptrunde. Die übrigen Mannschaften in die Liga B. Zur Liga B der Hauptrunde stoßen elf Amateurvereine, die sich über die Regional- beziehungsweise Landeswettbewerbe (zweithöchste Spielklassen) qualifizieren. Beide Ligen werden erneut in Staffeln aufgeteilt und spielen eine Hin- und Rückrunde. Der Deutsche Meister wird unter den Mannschaften aus der Liga A in einer Endrunde ausgespielt.

  9. #9

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Wie talentiert ist denn eigentlich unsere neue U19 (alte U17)?
    Interessante Talente dabei?

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Gab es hier schon weitere Testspiele?

    Bzgl. Trainer:
    Zitat Zitat von werder.de
    Sowohl Cédric Makiadi (U19), als auch Markus Fila (U16) beendeten die 12-monatige Ausbildung mit dem Erwerb der A+ Lizenz. In der vergangenen Woche wurden sie dafür geehrt.

  11. #11
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.259
    ich hab noch nix gehört. Einige Jungs sind auch noch in Urlaub.

  12. #12

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wie talentiert ist denn eigentlich unsere neue U19 (alte U17)?
    Interessante Talente dabei?
    Einfach mal 6 Posts höher schauen

  13. #13
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Pokalauftakt gleich mal schwer: gegen 1.FC Köln, den Titelverteidiger.

  14. #14

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://www.dfb.de/news/detail/ab-20...esliga-253058/

    Die letzte Saison als A-Junioren-Bundesliga, ab 2024 dann U19 und U17 Nachwuchsliga mit regionalliger Vorrunde und überregionaliger Hauptrunde.

    Alle Vereine mit einem Leistungszentrum (LZ) sind dauerhaft in der DFB-Nachwuchsliga vertreten. Die Anzahl der teilnehmenden Teams ist nicht gedeckelt.
    Der Spielmodus ist in zwei Phasen gegliedert:

    In der Vorrunde gibt es mehrere regionale Staffeln, wobei Landes- und Regionalverbandsgrenzen keine Rolle spielen. Alle Mannschaften einer Staffel treten in Hin- und Rückrunde gegeneinander an und qualifizieren sich für die Hauptrunde.
    Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der Vorrundengruppen kommen in die Liga A der Hauptrunde. Die übrigen Mannschaften in die Liga B. Zur Liga B der Hauptrunde stoßen elf Amateurvereine, die sich über die Regional- beziehungsweise Landeswettbewerbe (zweithöchste Spielklassen) qualifizieren. Beide Ligen werden erneut in Staffeln aufgeteilt und spielen eine Hin- und Rückrunde. Der Deutsche Meister wird unter den Mannschaften aus der Liga A in einer Endrunde ausgespielt.
    Wie ist denn die Meinung der hier versammelten Fachfrau- und -mannschaft zum neu-kommenden Modus? Um ehrlich zu sein - ich habe den mMn. Quatsch immer noch nicht richtig verstanden; wird wahrscheinlich besser, wenn ich die Tabellen sehe. Bleibt mir trotzdem ein Rätsel, warum die BL "plötzlich" aufgelöst wird - ist unvermittelt festgestellt worden, dass die Nachwuchsförderung in den letzten 10-15 Jahren Quatsch war? Läuft das in anderen Ländern auch so, oder spielen die eine reguläre Liga wie hier bisher auch?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #15
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.259
    Da ich mich noch gar nicht richtig damit befasst habe, kann ich nichts dazu besteuern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •