Seite 48 von 88 ErsteErste ... 28 38 47484958 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1320

Thema: Ehemalige Werderaner aus U23 und Nachwuchs

  1. #706
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Jo

    Man kann auch völlig hanebüchen den Trainer zum Schafott führen.....
    immer draufhauen ist halt am Einfachsten und die Spieler, die nicht spielen, sind in schlechten Zeiten eh stets die Hoffnungsträger.
    Schon immer so gewesen. Leider.

  2. #707
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Jojo hatte reichlich Spielzeit bis er zuletzt nicht mehr im Kader war. Woltemade bekommt zurzeit regelmäßig etwas Spielzeit. Die anderen Top-Talente sind im Sinne der persönlichen Entwicklung verliehen worden.

    Es gibt zudem einen deutlichen Unterschied zwischen Liga 3 und Liga 1. In Liga 3 würde Jojo meiner Meinung nach auch scoren wie Kobylanski.
    Jo, gerade der Vergleich mit Kobylanski hinkt total. Er ist jetzt 26 jahre alt, was hätte man also tun sollen? Ihn bis 5 oder 6 Jahre lang verleihen. Selbst wenn er in Liga 3 30 Tore macht, sagt das erstmal wenig darüber aus, ob er in Liga 1 eine Rolle spielen könnte.

    Auch Zustimmung an Mulle, Ems, Kiel und Langenhorn
    Geändert von chester (11.06.2020 um 16:02 Uhr)
    Thomas Schaaf

  3. #708
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von seemail Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so den Weg von Hartherz bei Bielefeld und Kobylanski (ein Stürmer ) bei Braunschweig angucke ...
    Dann und auch bei anderen leichtfertig Verliehenen frage ich mich, ob der Blickwinkel zwischen „entdecken“ und „können wir für das Liga-Team nicht gebrauchen“ bei uns in der Vergangenheit passte.
    Da ist im Nachhinein so der ein oder andere dabei, den wir in Liga 2 jetzt gut gebrauchen könnten.
    Da würde ich aber mal in Braunschweig nachfragen. Klar spielt Kobylanski eine super Saison, war aber zwischendurch auch mal suspendiert; wohl weil er nicht so gerne auf der Bank sitzt. Charakterlich ist da nicht alles Gold was glänzt. Und ich denke, dass Werder einen Spieler mit "schwieriger" Einstellung schlecht 2-3 mal verliehen bekommt (siehe z.B. zuletzt die Situation um Ole Käuper). Die sportliche Führung muss jedes Talent differenziert bewerten. Bei einigen klappts, bei anderen eben nicht.

  4. #709
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seemail Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so den Weg von Hartherz bei Bielefeld und Kobylanski (ein Stürmer ) bei Braunschweig angucke ...
    Dann und auch bei anderen leichtfertig Verliehenen frage ich mich, ob der Blickwinkel zwischen „entdecken“ und „können wir für das Liga-Team nicht gebrauchen“ bei uns in der Vergangenheit passte.
    Da ist im Nachhinein so der ein oder andere dabei, den wir in Liga 2 jetzt gut gebrauchen könnten.
    Da würde ich aber mal in Braunschweig nachfragen. Klar spielt Kobylanski eine super Saison, war aber zwischendurch auch mal suspendiert; wohl weil er nicht so gerne auf der Bank sitzt. Charakterlich ist da nicht alles Gold was glänzt. Und ich denke, dass Werder einen Spieler mit "schwieriger" Einstellung schlecht 2-3 mal verliehen bekommt (siehe z.B. zuletzt die Situation um Ole Käuper). Die sportliche Führung muss jedes Talent differenziert bewerten. Bei einigen klappts, bei anderen eben nicht.
    Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber sicherlich ist das mindestens gleichwertig mit Talent zu setzen

    Mir ging es auch nicht darum, FK hier anhand der fast aussortierten Ergänzungsspielern schlecht zu machen.
    Den hier mir gemachten Vorwurf weise ich von mir, - gebe aber zu, dass ich einen unpräzisen Beitrag geschrieben habe.

    Ich bin nur im Rückblick verwundert, dass wir zu Saisonbeginn fast eine ganze Nachwuchstruppe verliehen haben und auch davor nur MEgge sich durchsetzen konnte.
    Meine Frage ging vielmehr in die Richtung, ob nicht doch zwei drei von den besseren Talenten hätten gehalten werden müssen ( trotz oder auch weil wir eine Vielzahl von verletzungsanfälligen Spielern im Kader/verpflichtet haben).
    Irgendwie könnte man annehmen, wir haben als einziger Verein nicht mal einen im Köcher, den man da mal ran führt und der analog Freiburg auch recht früh zündet.

  5. #710

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Jojo und Josh waren/sind auf gutem Weg sich durchzusetzen.

    Möhwald und Füllkrug haben sich erst im Laufe der Saison verletzt, darauf konnte mit Bordmitteln nicht mehr reagiert werden. Ein Füllkrug-Pendant gab es im Nachwuchs nicht und die Mittelfeldspieler (Schmid, Schmidt, Mbom) waren bereits Wochen/Monate vorher verliehen worden. Angesichts der guten Entwicklung, die alle drei Spieler genommen haben, mMn weiterhin eine gute Entscheidung.

    Die vielen Verletzten in der IV wären durch Nachwuchsspieler (respektive Vollert) nicht adäquat zu ersetzen gewesen, sodass Groß hochgezogen wurde. Die anderen IV-Talente haben U23 gespielt.

    Mit der "Taktik" Talente erst zum Ende der Vorbereitung zu verleihen, hat Werder oft schlechte Erfahrungen gemacht. Das frühe Verleihen hilft dabei, dass die Talente die Vorbereitung bereits beim Leihverein machen und sich entsprechend an die Spielweise anpassen können.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #711
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Eine Nachricht, die bei mir komplett untergegangen ist: Unser Ex-Nachwuchskicker Anton Stach wechselt nächste Saison von Wolfsburg II zur ersten Mannschaft von Greuther Fürth. Auch für Luca Horn scheint es in Wolfsburg zu laufen. Stand jetzt schon mehre Male im Kader der Profis. Da ist ein Einsatz nur eine Frage der Zeit.

    Freut mich immer ungemein, wenn auch die nicht ganz so heiß gehandelten Talente ihren Weg in den Profifußball finden.

  7. #712

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    auch wieder ein Beweis dafür, dass im NLZ grundsätzlich gute Arbeit geleistet wird.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #713
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455

  9. #714

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Problem ist und bleibt allerdings der Übergang in den Herren-Bereich. Viele schaffen es über Umwege letztlich doch in gute Ligen, aber zu wenigen Spielern gelingt der Sprung bei Werder (z.B. Mainka, Busch, Hüsing). Maxi ist der letzte Spieler, der sich aus dem eigenen Nachwuchs heraus ohne Umwege über andere Vereine nachhaltig durchgesetzt hat. Sein Bruder hat in diesem Jahr merklich Probleme an seine - für den damaligen Entwicklungsstand - gute letzte Saison anzuknüpfen. Sargent wird wohl auch keine Umwege brauchen, kam aber erst im Herren-Bereich zu Werder.

    Insofern finde ich das aktuelle Konzept mit einer sehr jungen U23 und dem Verleihen der "2nd/3rd year guns" (wie Beste, Osabutey, Mbom, Vollert etc.) gut. Der problematische Übergang (großer Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga oder wenig Erfolgserlebnisse / Selbstvertrauen in Liga 3) wird zum Teil ausgelagert und gleichzeitig bekommen die Talente der nächsten Jahrgänge mehr Spielzeit.

    Dazu wird bei Werder mMn inzwischen besser auf den aktuellen, individuell unterschiedlichen Entwicklungsstand der Spieler reagiert bzw. geachtet. Das gilt auch für Schmid und Schmidt zum Beispiel. In Teilen hätten uns beide Spieler aufgrund der Verletzungsmisere auch dieses Jahr schon helfen können, aber für die Entwicklung insgesamt war die Leihe mMn der richtige Schritt.

    Spieler, die sich aus verschiedensten Gründen beim Leihverein nicht durchsetzen können (wie Käuper, Young), wird es immer geben. Wichtig ist nur, dass die Quote derjenigen Spieler mit guter Entwicklung möglichst hoch ist. In diesem Jahr hat das richtig gut geklappt.

    Kandidaten für eine Ausleihe in 20/21:
    Goller, Gruev und Straudi sind für mich in der kommenden Saison Kandidaten für eine Ausleihe. Körperlich fehlt allen drei noch zu viel für die Bundesliga und in der Regionalliga sehe ich sie leistungsmäßig nicht mehr. Liga 3 wäre mMn ein guter nächster Zwischenschritt. Für das DM kommen aus der U19 genügend Spieler nach und auf den offensiven Außenpositionen und im Sturm gibt es auch ausreichend talentierte U19-Spieler, die in die U23 aufrücken.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #715
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Man sieht es nicht, aber ich nicke

  11. #716
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    Meinst du\ihr nicht, dass für Goller auch ein Zweitligist in frage kommt?

  12. #717
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Meinst du\ihr nicht, dass für Goller auch ein Zweitligist in frage kommt?
    Dafür hat man mMn zu wenig von ihm gesehen.

  13. #718
    Avatar von Hwel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    407
    Dimitros Ferfelis wechselt zum SV Atlas Delmenhorst.

    Weit rumgekommen nach seiner Bremer Zeit und dann zurück in die Heimatstadt:

    https://www.nwzonline.de/fussball/fu...237242381.html

  14. #719
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    https://www.nordschleswiger.dk/de/sp...-justin-plautz

    SønderjyskE löst Vertrag mit Justin Plautz auf

  15. #720
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://www.nordschleswiger.dk/de/sp...-justin-plautz

    SønderjyskE löst Vertrag mit Justin Plautz auf
    Er hat was Neues. Wird wohl bald bekannt gegeben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •