Seite 258 von 332 ErsteErste ... 208 238 248 257258259268 278 308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 4969

Thema: Probleme mit dem Forum * Neue Freischaltungen *

  1. #3856
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    ... um ehrlich zu sein - die Gefahren kannte ich. Tapatalk ist nur so praktisch, dass mich das nicht abgehalten hat. Ich kann mir so viele eMail-Adressen einrichten wie ich brauche, also habe ich für Tapatalk-Foren eigene gehabt und gehofft damit etwas Verwirrung bei den Datensammlern zu stiften.

    Egal, Tapatalk für's Worum ist aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen bald Geschichte. Ich brauche die "Aktive Themen"-Ansicht, auf dem PC und das Äquivalent auf dem Handy. Eine Liste mit den Themen reicht völlig, eine Darstellung der ersten Zeilen der letzten Beitäge muss nicht sein. Ich möchte die Beiträge durch einfaches Scrollen lesen können (möglichst ohne "Umblättern"), mit maximal einer festen Menüzeile für die Bedienung und sonst nix, damit viel Platz für den Text bleibt. Autor, Datum /Uhrzeit und Beitragsnummer als Zusatzinfo für jeden Beitrag sind nützlich, mehr brauche ich nicht. Mal eine kurze Antwort tippen können wäre schön, Smilie-Unterstützung ist nicht nötig.
    Wenn du die Mobilansicht benutzen tätest, dann könntest du oben rechts auf den Knopf mit den Punkten klicken und dann auf „Was ist neu?“. Das ist die Liste der aktiven Themen, nach Aktivitätszeitpunkt (neueste zuerst) sortiert.

  2. #3857

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Mir fehlt in der Mobilen Ansicht die Option "Forum als gelesen markieren", bzw das es für einzelne Bereiche (Mannschaft, Spieltag usw) oder Überschriften möglich ist diese als gelesen zu markieren.
    Oder ich bin zu doof das zu finden, im Moment wechsel ich dafür immer auf die Standart Version.

    Des Weiteren, meine ich, sind Threads nicht als gelesen markiert wenn ich via "zurück" in die Threadübersicht gehe.

    Allgemein "fühlt" sich Tapatalk handlicher an als die mobile Version, evtl fallen mir noch genauere Punkte ein, aber das wars grade erst mal.

  3. #3858
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    ... Allgemein "fühlt" sich Tapatalk handlicher an als die mobile Version, ...
    Genau. Es sind weniger Klicks nötig. Die mobile Ansicht ist im Vergleich zu Tapatalk auf meinem Android-Handy außerdem wesentlich langsamer. Deswegen bin ich für eine möglichst reduzierte Ansicht, aber viel wird sich da wohl nicht machen lassen. Ob es Unterschiede zwischen den mobilen Browsern gibt? Ich verwende meistens Opera mini. - Mit mehr Grün würde das Forum sich mobil besser anfühlen .

    Am meisten fehlen mir "Aktive Themen", bzw. "Zeitlinie" und "Ungelesen". "Was ist neu" in der mobilen Ansicht zeigt eine schöne Liste, aber wenn ich einen Thread davon gelesen habe wird sie zurückgesetzt. Ich möchte eine chronologische Liste mit den Fäden mit neuen Beiträgen der letzten Stunden oder Tage. Ob dabei die schon gelesenen ausgeblendet werden oder nicht ist mir nicht wichtig.

  4. #3859
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    In Anbetracht der unterschiedlichen hier vorgebrachten Ansprüche - und es gibt sicher noch weitere persönliche Vorstellungen - : Wäre es nicht machbar, dass sich die User ihr Skin selbst konfigurieren können?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #3860
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284
    Moin,
    ich wollte mich vor ein paar Tagen, im Urlaub, mal eben über eventuelle Neuigkeiten im Worum informieren, bekam aber keine Verbindung hin.
    Habe an meinem Tefelon(Android, altes HTC Telefon) keine Veränderungen/Einstellungen vorgenommen.
    Bekam nur die Meldung das (https://worum.org) möglicherweise deaktiviert ist oder dauerhaft auf eine neue Webadresse verschoben wurde.

    Da ich keine/sehr wenig Ahnung von der Materie habe, hoffe ich hier auf eventuelle Abhilfe.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  6. #3861
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Wie alt ist das HTC bzw welches Android läuft da drauf?

  7. #3862
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von maZe [Admin] Beitrag anzeigen
    Wie alt ist das HTC bzw welches Android läuft da drauf?
    Htc ist das One S, bestimmt 7 Jahre alt. Android ist 4.1.1 Jelly Bean
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  8. #3863
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Kannst du bitte noch einmal probieren, die folgende Adresse manuell einzugeben: https://worum.org (beachte das s bei https). Falls das nicht geht, bitte einmal die genaue Fehlermeldung im Wortlaut posten.

    Wenn irgendwie möglich, bitte auch noch einmal mit einem anderen Browser als den Standardbrowser probieren.
    So wie ich das sehe, kommt der Chrome-Browser erst ab 4.4 als Standard zum Einsatz. Du solltest zudem dringend prüfen, ob ein Update auf 4.4 möglich ist, allein aus Sicherheitsgründen.

    Davon abgesehen kann ich aktuell nicht garantieren, dass wir so alte Browser noch technisch unterstützen können, sobald ein paar anstehende Umstellungen abgeschlossen sind. Das muss ich mir in Ruhe noch einmal angucken bei Gelegenheit.

  9. #3864
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Haben das noch andere, dass im worum das Laden von Seiten in letzter Zeit bisweilen extrem langsam ist? Ich habe eben oben auf das Banner geklickt, um auf die Startseite zu kommen und es hat ~10-15 Sekunden gedauert, bis die Seite angezeigt wurde. Davor läuft munter die Ladeanimation des Browsers.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #3865
    Avatar von Seth
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    37
    Warum kann man eigentlich anscheinend keine Emojis posten? Hatte gerade nur Sonderzeichen im Beitrag.

  11. #3866
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Klick mal bitte unter dem Antwort-Kästchen auf "Erweitert" und schaue nach, ob da wiederum unter dem Antwortkästchen ein Haken bei "Grafische Smileys deaktivieren" gesetzt ist.

  12. #3867
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Unicode Emojis werden von der Software zumindest teilweise nicht unterstützt.

  13. #3868
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Aus welchem Grund kann man denn jetzt nur noch alle 160 Sekunden posten? Ist das wegen der Transe? Geht das wieder weg?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #3869

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Die Frage dürftest du dir als langjähriger User selbst beantworten können (bzw. hast du schon).
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #3870
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Danke.

    (Wollte ich eigentlich jetzt nicht posten, wegen der 160 Sekunden. Naja, kleine Pause einlegen... )
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •