Seite 334 von 334 ErsteErste ... 284 314 324 333334
Ergebnis 4.996 bis 5.008 von 5008

Thema: Probleme mit dem Forum * Neue Freischaltungen *

  1. #4996

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    709
    Irgendwas ist seit ca. 2 Wochen definitiv anders als vorher.

    Das Forum lädt selbst bei geringfügig höherem Traffic langsamer als sonst (reicht z.B. schon, wenn der HSV spielt) und zu Stoßzeiten ist der Server dann komplett ausgelastet.

    Wenn das so bleibt, wird das Worum während der kommenden Transe nur noch nachts erreichbar sein

  2. #4997
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    875
    Das ist ein geheimer Plan der FDP, die angeblich so schlechte Wirtschaftsleistung wieder anzukurbeln

  3. #4998
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Kleiner Tipp: Wenn ihr auf den Button "neuste Beiträge" klickt, dann muss der Server mehr Ressourcen benutzen als wenn ihr nur auf den letzten Beitrag geht. Falls der Server wieder ausgelastet ist, dann kommt ihr mit Ersterem niemals durch, aber letzten Beitrag anzeigen funktioniert noch einigermaßen.

  4. #4999

    Registriert seit
    08.06.2023
    Beiträge
    1
    Moin,
    als langjähriger Stillleser muss ich für den kommenden Sommer meine Worumszeiten effizienter gestalten (Masterarbeit steht an).
    Hierzu wollte ich den WIP-Faden als sofortige E-Mail-Benachrichtigung abonnieren und den KNEIS als tägliche Mail-Zusammenfassung.

    Leider kam trotz Testlauf bisher keine Mail-Benachrichtigung der abonnierten Themen. Woran kann das liegen?

  5. #5000
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.433
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Wenn ihr auf den Button "neuste Beiträge" klickt, dann muss der Server mehr Ressourcen benutzen als wenn ihr nur auf den letzten Beitrag geht. Falls der Server wieder ausgelastet ist, dann kommt ihr mit Ersterem niemals durch, aber letzten Beitrag anzeigen funktioniert noch einigermaßen.
    Bei mir funktioniert selbst das nicht gut.

    Ich gehe meist auf die 1. Seite des Fadens und dann auf die Letzte. Nervt aber und dauert am Handy sehr lange.

  6. #5001
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von derhipstertee Beitrag anzeigen
    Moin,
    als langjähriger Stillleser muss ich für den kommenden Sommer meine Worumszeiten effizienter gestalten (Masterarbeit steht an).
    Hierzu wollte ich den WIP-Faden als sofortige E-Mail-Benachrichtigung abonnieren und den KNEIS als tägliche Mail-Zusammenfassung.

    Leider kam trotz Testlauf bisher keine Mail-Benachrichtigung der abonnierten Themen. Woran kann das liegen?
    Die E-Mail-Benachrichtigungen funktionieren leider schon seit Jahren nicht mehr.

  7. #5002

    Registriert seit
    12.06.2023
    Beiträge
    136
    Bei mir läuft das Worum auch seit einigen sehr schlecht, immer wieder probleme mit der Server Auslastung

  8. #5003
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Workaround für den schwitzenden Hamster:
    * statt "Aktive Themen" über die Übersicht gehen
    * statt "letzte Nachricht" eines Fadens direkt Seite anwählen
    Ist umständlich, aber bei dringendem Lese-/Mitteilungsbedürfnis akzeptabel. Hoffentlich schafft das nicht noch zusätzliche Probleme für die Technik-Crew . Hab' die Probleme ("Forum überlastet", Bulletin-Ansicht) auch seit er Keita-Geschichte, die genannte Methode hat sich schon früher bewährt.

  9. #5004
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist seit ca. 2 Wochen definitiv anders als vorher.
    Das stimmt.

    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Das ist ein geheimer Plan der FDP, die angeblich so schlechte Wirtschaftsleistung wieder anzukurbeln
    Nein, das war die Strafe Gottes für das ständige Nörgeln.

  10. #5005
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Wieviel sollte da gespendet werden, damit der Server besser läuft?

  11. #5006
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.433
    Heute läufts wieder normal.

  12. #5007

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.656
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Heute läufts wieder normal.
    Gerade läuft es wieder normal. HEUTE die meiste Zeit nicht.
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

  13. #5008
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.357
    yep
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •