Seite 257 von 332 ErsteErste ... 207 237 247 256257258267 277 307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 4969

Thema: Probleme mit dem Forum * Neue Freischaltungen *

  1. #3841
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Auf dem Handy ist Tapatalk bequem, weil nur ein Klick erforderlich. Sonst muss ich erst den Browser öffnen, einen Favoriten anklicken usw. Auf dem Handy mit der kleinen Schrift nervig.
    Auf Android kannst Du Dir jede Webseite als Shortcut auf den Bildschirm legen.
    Chrome => drei Punkte => Add to Homescreen
    Dann ist das so, als wäre es eine eigene App.
    Inwiefern dass beim iPhone geht, weiss ich nicht.


    Tapatalk habe ich mal ausprobiert, fand es aber grausam. Weiss allerdings nicht mehr, warum...

  2. #3842

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Ich nutze Tapatalk nur fürs Worum

    Bekomme in regelmäßigen Abständen die Benachrichtung über neue Beiträge in abonierten Themen und kann sie dann wunderbar lesen. Nur die Smilies zeigt es halt nicht an aber damit kann ich gut leben

  3. #3843
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    In unregelmäßigen Abständen muss ich mich über Tapatalk neu anmelden.
    Nutze das Forum nur mit Tapatalk über Handy und Tablet. Wenn es nicht mehr unterstützt würde, wärenichbraus aus dem Forum.
    Abends auf dem Rechner alles nach zu lesen werde ich mir nicht antun.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  4. #3844
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Auf dem Handy ist Tapatalk bequem, weil nur ein Klick erforderlich. Sonst muss ich erst den Browser öffnen, einen Favoriten anklicken usw. Auf dem Handy mit der kleinen Schrift nervig.
    Auf Android kannst Du Dir jede Webseite als Shortcut auf den Bildschirm legen.
    Chrome => drei Punkte => Add to Homescreen
    Dann ist das so, als wäre es eine eigene App.
    Inwiefern dass beim iPhone geht, weiss ich nicht.


    Tapatalk habe ich mal ausprobiert, fand es aber grausam. Weiss allerdings nicht mehr, warum...
    Danke für den Tipp!
    +++ No surprising news +++

  5. #3845

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Siehste mal!
    Da ist immer direkt über „neue Beiträge“ gehe, reduziert sic das auf ein Minimun an scrollen und tippen. Nur bei der Suche nach bestimmten Threads gehe ich per Übersicht.
    Hab das jetzt jahrelang so gemacht, bleibt alles wie es ist (das Kinderzimmer ist sauber! )
    Aber da muss man doch ständig zoomen und scrollen oder nicht? Finde es jedenfalls wahnsinnig unpraktisch im Gegensatz zur mobilen Ansicht.

  6. #3846
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer nicht, warum ihr die -wirklich schlechte- mobile Version nutzt, wenn es auch die normale Ansicht gibt.
    Ich benutze nur die normale Ansicht!

  7. #3847
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Siehste mal!
    Da ist immer direkt über „neue Beiträge“ gehe, reduziert sic das auf ein Minimun an scrollen und tippen. Nur bei der Suche nach bestimmten Threads gehe ich per Übersicht.
    Hab das jetzt jahrelang so gemacht, bleibt alles wie es ist (das Kinderzimmer ist sauber! )
    Aber da muss man doch ständig zoomen und scrollen oder nicht? Finde es jedenfalls wahnsinnig unpraktisch im Gegensatz zur mobilen Ansicht.
    Ne, überhaupt nicht, das Zoomen bzw. die Größe hat man doch relativ schnell raus und dann bleibt die auch so und in der Mobilen muss man sicher auch scrollen, da sind wir gleich angearscht
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  8. #3848
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Ohne Tapatalk wäre ich seltener hier. Ich schätze die reduzierten Menüs in der Ansicht und die ohne weitere Einstellungen gut lesbare Schrift. Alle paar Tage muss ich mich neu einloggen ... egal. Ich benutze es für mehrere Foren und habe noch nie aus einer dieser Quellen Spam bekommen.

    @stoffel: In Deiner Signatur fehlt "μπύρα" .

  9. #3849
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Es hat ja erst einmal nichts mit Spam zu tun, wenn die eure Daten an Dritte/Werbebetreiber verkaufen. Wir können das Plugin schon aus rechtlicher Sicht nicht mehr unterstützen (und nach "Inkrafttreten" der DSGVO erst recht nicht mehr). Tapatalk speichert seine Daten außerhalb der EU und hat über das installierte Forums-Plugin theoretisch Zugriff auf alle (!) Daten. Das Worum macht sich somit strafbar. Es gibt hier keine Alternative. Zumal Tapatalk in der Vergangenheit in puncto Datenschutz auch schon diverse mal Scheiße gebaut hat (als sie bspw. Userdaten von Nicht-Tapatalk-Nutzern aus diversen Foren abgegriffen haben).

    Wir können als Abhilfe lediglich eine möglichst gute mobile Ansicht anbieten (also nicht die jetzige ). Eine eigene App ist für uns leider nicht realisierbar. Deswegen ja auch die Frage, welche Features ihr besonders schätzt. Ggf. gibt es für diese einzelne Alternativen. Viele deutsche Foren schalten Tapatalk gerade aus den gleichen Gründen ab bzw. haben es in den letzten Monaten bereits getan (s.u.).

    vgl (u.a.):
    - https://www.giga.de/extra/ratgeber/t...e-datenschutz/
    - https://www.heise.de/security/meldun...s-2716662.html
    - https://thinkpad-forum.de/threads/21...hutzverordnung
    - http://forum.pcgames.de/offizielle-a...ng-2018-a.html
    - https://www.computerbase.de/forum/th...forum.1761320/

  10. #3850
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Habt Ihr Euch denn schon mal die vBulletin Mobile Suite angeschaut? Apple-Entwickler haben wir hier doch. Leider sind die Infos ziemlich dünn auf der Seite.
    ...one of those Days

  11. #3851
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Nur am Rande, auch wenn das im Prinzip durchaus interessant ist. Die Seite, mangelnde Infos und übelst veraltete Screenshots schrecken mich da aber eher ab. Wir sind eigentlich eh aus diversen Gründen aktuell nicht mehr gewillt, noch Geld in vBulletin zu investieren und überlegen gerade, die Software komplett zu wechseln.

    Aber Danke für den Hinweis

  12. #3852
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    ... um ehrlich zu sein - die Gefahren kannte ich. Tapatalk ist nur so praktisch, dass mich das nicht abgehalten hat. Ich kann mir so viele eMail-Adressen einrichten wie ich brauche, also habe ich für Tapatalk-Foren eigene gehabt und gehofft damit etwas Verwirrung bei den Datensammlern zu stiften.

    Egal, Tapatalk für's Worum ist aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen bald Geschichte. Ich brauche die "Aktive Themen"-Ansicht, auf dem PC und das Äquivalent auf dem Handy. Eine Liste mit den Themen reicht völlig, eine Darstellung der ersten Zeilen der letzten Beitäge muss nicht sein. Ich möchte die Beiträge durch einfaches Scrollen lesen können (möglichst ohne "Umblättern"), mit maximal einer festen Menüzeile für die Bedienung und sonst nix, damit viel Platz für den Text bleibt. Autor, Datum /Uhrzeit und Beitragsnummer als Zusatzinfo für jeden Beitrag sind nützlich, mehr brauche ich nicht. Mal eine kurze Antwort tippen können wäre schön, Smilie-Unterstützung ist nicht nötig.

  13. #3853
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Danke für die Infos.
    Alles gute hat auch was schlechtes

    Die obige Zusammenfassung trifft es auch für mich sehr gut


    Getextet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  14. #3854
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von maZe [Admin] Beitrag anzeigen
    Wir sind eigentlich eh aus diversen Gründen aktuell nicht mehr gewillt, noch Geld in vBulletin zu investieren und überlegen gerade, die Software komplett zu wechseln.
    Das ist auch die richtige Richtung
    ...one of those Days

  15. #3855
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    528
    Schließe mich dem an...
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    ... um ehrlich zu sein - die Gefahren kannte ich. Tapatalk ist nur so praktisch, dass mich das nicht abgehalten hat. Ich kann mir so viele eMail-Adressen einrichten wie ich brauche, also habe ich für Tapatalk-Foren eigene gehabt und gehofft damit etwas Verwirrung bei den Datensammlern zu stiften.

    Egal, Tapatalk für's Worum ist aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen bald Geschichte. Ich brauche die "Aktive Themen"-Ansicht, auf dem PC und das Äquivalent auf dem Handy. Eine Liste mit den Themen reicht völlig, eine Darstellung der ersten Zeilen der letzten Beitäge muss nicht sein. Ich möchte die Beiträge durch einfaches Scrollen lesen können (möglichst ohne "Umblättern"), mit maximal einer festen Menüzeile für die Bedienung und sonst nix, damit viel Platz für den Text bleibt. Autor, Datum /Uhrzeit und Beitragsnummer als Zusatzinfo für jeden Beitrag sind nützlich, mehr brauche ich nicht. Mal eine kurze Antwort tippen können wäre schön, Smilie-Unterstützung ist nicht nötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •