Seite 272 von 337 ErsteErste ... 222 252 262 271272273282 292 322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 5041

Thema: Probleme mit dem Forum * Neue Freischaltungen *

  1. #4066
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Merkwürdig. Eine kurze Recherche ergab, dass evtl. der SSL-Cache das Problem verursachen könnte. In den Einstellungen gibt es eine Möglichkeit, den SSL-Status zurück zu setzen (ich kann das leider nicht vormachen, weil kein IE vorhanden).

  2. #4067
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    Bei mir läuft das Worum im IE11 problemlos. Allerdings auch die aktuelle Version (11.0.135).

    Probier mal bitte explizit https://worum.org aufzurufen (also mit https davor).
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  3. #4068
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen

    Die neue Architektur ist auf dem Papier wesentlich performanter als die jetzige, in jeder Hinsicht; nur, wie sehr sich das bei Worum-Spitzenlast niederschlagen wird ist unmöglich vorherzusagen - das werden wir ebenfalls gemeinsam rausfinden.

    PS: und wenn wir dann ausbauen müssen, dann bietet die neue Architektur erst die richtige Basis dafür.
    Tolles Wort.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #4069
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Wir haben intern schon Alternativen getestet und auch schon Favoriten, aber das ist der zweite Schritt, weil ja nicht nur der Inhalt des Worums migriert werden muss, sondern alle User und das auf ein Forum, das ganz anders funktioniert und aussieht.
    Also was den Inhalt angeht, bin ich der Meinung, dass ihr Euch dort keine große Mühe machen solltet. Das alte Forum kann ja noch irgendwo schreibgeschützt weiterlaufen (so wie jetzt das Archiv) aber es ist finde ich es bei der riesen Userbase unnötig den aktuellen Content zu migrieren. Wenn die Migration der User funktioniert, wird das neue Forum schon genauso stark genutzt werden wie dieses.
    ...one of those Days

  5. #4070
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.349
    Dann könnte man ja gar nicht mehr in alten Fehden schwelgen!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #4071
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von maZe Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft das Worum im IE11 problemlos. Allerdings auch die aktuelle Version (11.0.135).

    Probier mal bitte explizit https://worum.org aufzurufen (also mit https davor).
    Danke maZe! Jetzt funzt es.... Wenn ich lediglich worum.org eintippe, schaltet er automatisch auf http://worum.org.

  7. #4072
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.877
    Auf meinem Galaxy kann ich nicht mehr die Handy-Version anwählen. Die Desktopversion funktioniert einwandfrei. Beim Iphone ist alles iO.
    Baumfritz Raus!

  8. #4073
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    885
    Unten Links die Selectbox '-- Worum' funktioniert nicht?
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  9. #4074

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Probleme bei Tapatalk.
    Im Forum wird kein Inhalt angezeigt, keine Threads. Muss erst dem worum entflogen, neu folgen und einloggen. Dann gehts. Sobald ich aber aktualisiere, geht der Spaß von vorne los.

  10. #4075
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Tapatalk zickt bei mir auch. Tippe da eher auf ein Tapatalk Problem nach dem letzten Update.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #4076

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Denke ich nicht. Hab das Update gerädertste geladen. Ging vorher auch schon nicht.

  12. #4077
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.349
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    gerädertste
    Ist das das, was deine Autokorrektur aus "gerade erst" gemacht hat?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #4078
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ihr seid unserem Infobeitrag zuvorgekommen. Wir haben gezwungenermassen das umgesetzt, was wir vor über einem Jahr ankündigten.

    Eigentlich wollten wir Tapatalk erst ausschalten, wenn wir (soonTM) umgezogen sind, aber angesichts der Tatsache, dass die Anfragen, die das Tapatalk-Plugin absetzte (um Thread-Updates zu registrieren), in den letzten 2 Wochen die Datenbank wiederholt über lange Strecken in die Knie zwangen, mussten wir schneller reagieren. Seit dem Abschalten haben wir auch eine entspanntere Datenbank trotz mehr angemeldeter User.

    Nach dem baldigen Umzug wird das Worum dann weiterhin und endgültig Tapatalk nicht unterstützen, weil wir es aus Datenschutzgründen weder dürfen - noch wollen. Und weil es in Sachen Performance und Infrastruktur eine Wildcard-Variable ist, die uns schon öfter auf den Keks gegangen ist. Sorry für diejenigen, die das noch benutzen - es geht sicher nicht darum, euch zu ärgern, sondern dem Worum auf mehreren Ebenen Ärger zu ersparen.

    Als etwas positiveren Ausblick können wir vermelden, dass nach dem Server-Umzug der Umzug auf eine neue Forum-Software auf dem Plan steht, und dass auf der neuen Software-Plattform die Mobil-Ansicht eine Top-Prio haben wird.

  14. #4079
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Hmm. Bei mir Tapatalk aktuell aber wieder ganz vernünftig.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #4080
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Cool. Bei uns auf dem Server ist das Plugin jedenfalls mausedod.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •