Seite 256 von 337 ErsteErste ... 206 236 246 255256257266 276 306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 5052

Thema: Probleme mit dem Forum * Neue Freischaltungen *

  1. #3826
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652

    Läuft wieder.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  2. #3827

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von maZe [Admin] Beitrag anzeigen
    Bekommst du eine Fehlermeldung? Kann man ggf. die Verbindung zum Worum neu einrichten? Bitte dann darauf achten, dass die Adresse https://worum.org lautet und nicht mehr http://worum.org

    Davon abgesehen weise ich darauf hin, dass wir Tapatalk vermutlich in nächster Zeit nicht mehr unterstützen werden. Das hat diverse Gründe, aber allen voran die DSGVO. Da Tapatalk auch schon erwischt wurde, Daten von Forumusern abzugraben, die nicht Tapatalk nutzen, vertraue ich dem Laden auch mal überhaupt nicht (vgl. https://www.heise.de/security/meldun...s-2716662.html - und zur Beruhigung: der entsprechende Parameter war bei uns schon immer abgestellt).
    Wird es eine Alternative zu Tapatalk geben? Bzw. gibt es da überhaupt was vergleichbares?

  3. #3828
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.572
    Keine Ahnung. Hab Tapatalk nie genutzt und weiß nicht mal was der Mehrwert ist. Könnt ihr vielleicht das einmal erläutern? Dann können wir schauen, ob es sinnvolle Alternativen für diese Features gibt.

  4. #3829
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Ist quasi ne Sammelapp über die man verschiedene Foren nutzen kann. Im Prinzip auf das einfachste beschränkt, aber übersichtlich und leicht nutzbar.

    Ich benutz es fast ausschließlich, weil es halt so nebenbei mitläuft, wenn man auf der Terrasse sitzt, arbeitet o.Ä.

  5. #3830
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von maZe [Admin] Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Hab Tapatalk nie genutzt und weiß nicht mal was der Mehrwert ist. Könnt ihr vielleicht das einmal erläutern? Dann können wir schauen, ob es sinnvolle Alternativen für diese Features gibt.
    Die sinnvollste Alternative ist das mobile Theme zu nutzen, welches super funktioniert. Es müsste bloss mal etwas aufgehübscht werden (Logo etc.)
    ...one of those Days

  6. #3831

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Ist quasi ne Sammelapp über die man verschiedene Foren nutzen kann. Im Prinzip auf das einfachste beschränkt, aber übersichtlich und leicht nutzbar.

    Ich benutz es fast ausschließlich, weil es halt so nebenbei mitläuft, wenn man auf der Terrasse sitzt, arbeitet o.Ä.
    Ich auch.. ohne tapatalk ist das worum für mich nicht mehr nutzbar

  7. #3832
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Das kommt dazu.

  8. #3833
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Für mich ist Tapatalk bisher die einzige nutzbare Möglichkeit, das Worum auf dem Smartphone zu nutzen. Die mobile Webseite ist mir von den Funktionen her zu sehr eingeschränkt, um sie nutzen zu wollen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #3834
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Ich verstehe immer nicht, warum ihr die -wirklich schlechte- mobile Version nutzt, wenn es auch die normale Ansicht gibt.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  10. #3835
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Auf dem Handy ist Tapatalk bequem, weil nur ein Klick erforderlich. Sonst muss ich erst den Browser öffnen, einen Favoriten anklicken usw. Auf dem Handy mit der kleinen Schrift nervig.
    +++ No surprising news +++

  11. #3836
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Foren, Fuckbook, e-mail... sind generell die Pest middem Smartphone. Das werd ich mir auch nicht mehr angewöhnen, whatsapp ist schon schlimm genug
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #3837
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Also ich nutze am liebsten die Mobile Ansicht im Firefox auf dem Smartphone
    I'm going out to take over the world.

  13. #3838

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Weiß gar nicht, was das Problem mit der mobilen Ansicht sein soll. Ich find die super! Ich kann im Gegenteil nicht verstehen, wie man die normale Ansicht auf dem Handy nutzen kann. Das ist mir viel zu viel rumgescrolle...

  14. #3839
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Siehste mal!
    Da ist immer direkt über „neue Beiträge“ gehe, reduziert sic das auf ein Minimun an scrollen und tippen. Nur bei der Suche nach bestimmten Threads gehe ich per Übersicht.
    Hab das jetzt jahrelang so gemacht, bleibt alles wie es ist (das Kinderzimmer ist sauber! )
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  15. #3840
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Ist quasi ne Sammelapp über die man verschiedene Foren nutzen kann. Im Prinzip auf das einfachste beschränkt, aber übersichtlich und leicht nutzbar.

    Ich benutz es fast ausschließlich, weil es halt so nebenbei mitläuft, wenn man auf der Terrasse sitzt, arbeitet o.Ä.
    Ich auch.. ohne tapatalk ist das worum für mich nicht mehr nutzbar

    Zumindest unterwegs.
    Mir fehlt bei der mobilen Ansicht zusätzlich auch noch ein dark Mode. Den habe ich bei Tapatalk permanent laufen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •