Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Was würde euch eine Meisterschaft bedeuten?

  1. #16
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551

    Re: Was würde euch eine Meisterschaft bedeuten?

    Hm, schwer zu sagen. Also an eine Werder-Meisterschaft würde das natürlich nicht rankommen, aber ich denke schon, dass ich mich ziemlich darüber freuen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass das jemals eintritt ist aber mehr als gering. In der NBA halte ich zu den Pistons und Raptors, gerade bei letzteren ist's ja schon ein Wunder, wenn die mal die Playoffs erreichen.

    In der NHL ist mein "Fan-Dasein" mit den Calgary Flames noch ein wenig enger. Ich hab vor kurzem eine gute Stange Geld für ein Flames-Jersey hingehauen, ich versuch, so oft es geht, Spiele zu verfolgen (was aufgrund der Zeitverschiebung auch am Wochenende wirklich schwer fällt, da oft erst Spielbeginn hierzulande um 04:00 Uhr ist), und werde definitiv auch mal in den Saddledome fahren. Würden die mal wieder Champions werden, wär das sicher schon 'ne lang anhaltende Freude. Aber auch hier gilt es: Erstmal wieder Playoffs erreichen, da wär mir auch schon mit geholfen.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  2. #17
    -Luke-
    Gast

    Re: Was würde euch eine Meisterschaft bedeuten?

    Ich bin in der NBA nicht so wirklich Fan einer Mannschaft. Ich bin einfach nur Dirk-Fan. Und dessen Titelgewinn kommt für mich direkt hinter dem Double 2004. Das ist daher schwer zu vergleichen. Ich könnte in der NBA wohl nie mit einem Team mitfiebern, wie es bei Werder der Fall ist. Auf der anderen Seite könnte ich wohl auch nie mit einem einzelnen Fußballer so mitfiebern, wie mit Dirk.

  3. #18
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767

    Re: Was würde euch eine Meisterschaft bedeuten?

    Ich mag die Blazers, ich mag die Bears, aber ich liebe Werder. Ich verfolge den US-Sport seit Anfang der Neunziger und habe mit Clyde Drexler mitgefiebert. Ich war Stolz wie Bolle auf meine erste Jacke mit dem imposanten Bears-Logo. Aber alles nur aus der Distanz.

    Da ist kein Vergleich möglich. All' die emotionalen Momente mit Werder. Der erste Stadionbesuch mit meinem alten Herren, unvergesslich. Regelmäßig live dabei sein zu können kann durch nichts ersetzt werden und erzeugt eine ganz andere Bindung.

  4. #19

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392

    Re: Was würde euch eine Meisterschaft bedeuten?

    Es gibt nichts geileres als Werder!!!

    Dieses Spieltagsgefühl kann man einfach nicht kopieren. Morgens aufwachen und voller Vorfreude auf das Spiel am nachmittag hinzufiebern, wird es in dieser Form für mich nur noch selten geben. Seitdem ich in den USA lebe, habe ich es noch nicht geschafft, Werder im Stadion zu sehen.
    Man versucht sich im amerikanischen Sport Ersatzdrogen zu beschaffen. Ein volles Stadion im Fußball ist einfach anders als ein Footballstadion, MSG, etc.
    Komischerweise bin ich mittlerweile großer Baseballfan geworden. Die Mets sind mittlerweile mein Erstazwerder. Ich gehe gerne zu den Spielen und habe von den ersten 20 Spielen wahrscheinlich 17 gesehen. Ich mag dieses Underdog Image der Mets und am Donnerstag waren alle Spieler auf dem feld homegrown.
    Die Jets im Football sind laut, pöbeln und gefallen mir unheimlich gut.
    Obwohl ich selber Basketball gespielt habe, konnte ich nie mit einem Team warm werden. Ich supporte die Mavs, aber wenn Dirk aufhört, werden sie mir am Arsch vorbei gehen. Mit den Knicks konnte ich nie warm werden (zu viele Touris und zu teuer). Die Nets...naja

    Bei den Mets ist es mittlerweile so, dass ich wirklich mitfieber und eine Meisterschaft mir wirklich große Freude bereiten würde. An Werder würde so etwas allerdings nie rankommen. Ich stelle es mir auch schwer vor (für alle US Sport Fans) wirkliche Emotionen zu zeigen, wenn man alleine vorm Stream sitzt. Es ist einfach etwas anderes, wenn man in Bremen die Meisterschaft mit Tausenden gemeinsam feiert.

    Sollte ich gesagt haben, ich mag die Mets, der möge sich bitte das 5 Inning heute angucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •