Seite 235 von 253 ErsteErste ... 185 215 225 234235236245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 3793

Thema: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

  1. #3511
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Gut so!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #3512

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Optimisten leben gesünder

  3. #3513
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    :-)

  4. #3514
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.373
    Alle schön gesund bleiben und am Samstag Karlsruhe weghauen. Dann sehen wir weiter.

  5. #3515

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Gut, das wir so eine ruhige Führung haben, andere hätten jetzt Panikkäufe getätigt und so Unruhe ins Team gebracht.
    Unser Kader ist der beste der Liga, wir spielen bis zum Ende um den Aufstieg mit.

  6. #3516
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    arggh, ich sollte nicht woanders lesen
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #3517
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Genauso wie wir letzte Woche noch nicht aufgestiegen waren, so haben wir es jetzt auch noch nicht verdaddelt. Nicht immer alles in schwarz oder weiß tunken.

    Lieber jetzt nochmal so ein Schuss vor den Bug als sich in den letzten Spieltag zu schleppen und da dann überraschend auf Platz 3 oder schlechter abzurutschen ohne die Chance auf eine Reaktion zu haben.

    Ich bin mir sicher dass wir gegen Aue eine fest entschlossene Mannschaft sehen werden. Und Darmstadt muss seine letzten drei Spiele auch erstmal gewinnen, das sehe ich nämlich auch noch gar nicht.

    Hinten kackt die Ente.

  8. #3518

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Danke. Es freut mich, auf mal aufmunternde Stimmen zu lesen. In den Threads wird ja mal wieder munter durchbeleidigt

  9. #3519
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    So ich hab mich gefangen nach dem Tiefschlag. Das letzte Wort in dieser Saison ist noch lange nicht gesprochen und easy und einfach gings bei Werder noch nie. Wenn wir aufsteigen, dann doch natürlich mit Pauken und Trompeten und Drama. Jetzt gilt es eine Reaktion zu zeigen. Und selbst wenn es dieses Jahr nicht klappt, packen wir es nächstes Jahr. Werner bekommt hier etwas gebacken. Jetzt Prost in die Runde und morgen sieht die Welt wieder ein bisschen optimistischer aus.

  10. #3520
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #3521

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Habe gerade im Pessimisten Stammtisch gelesen. Da ich dort nicht mit meiner optimistischen Einstellung antworten wollte, mache ich das hier.

    1. Finanzen:
    Wir haben stille Werte im Kader, die in der Bilanz nicht abgebildet sind. Wir haben eine Gehaltsstruktur, mit der wir finanziell langfristig klarkommen. Unsere Probleme werden sich daher in kurzer Zeit in Wohlgefallen aufheben, wenn wir entweder Leistungsträger wie Lücke oder Weiser verkaufen oder aber sportliche Erfolge feiern, die unerwartet hohe Einnahmen bedeuten. Das geht auch ohne Europapokal durch gesteigerte Fernsehgelder bei Klassenerhalt oder mal ein Überwintern im Pokal in den kommenden Jahren.
    Andere Vereine haben auch Verluste eingefahren und haben weiterhin höhere Gehälter, da sie nicht eine solche Zäsur wie wir hatten. Eigentlich finanzstärkere Clubs wie z.B. Hertha, Stuttgart und Schalke werden so schnell auch keine besseren Möglichkeiten haben.

    2. Bundesligazugehörigkeit
    Werder ist ein Verein mit einem Fanaufkommen und einer bundesweiten Beliebtheit, die eigentlich dafür spricht, dass man langfristig weiterhin ein fester Bestandteil der Bundesliga ist. Dazu wurde sich zuletzt auch wieder auf eine solide Arbeit konzentriert. Man sollte sich nicht größer machen als man ist, aber eben auch nicht kleiner.

    3. Sportlicher Erfolg laufende Saison
    Unser Kader ist vom transfermarkt Kaderwert auf dem Relegationsplatz. Auch die Kosten dürften in einem ähnlichen Bereich liegen. Wir werden die Hinrunde zwischen Platz 8 und Platz 12, also im Mittelfeld der Tabelle abschließen. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind damit sehr gut. Würden wir bis zum letzten Spieltag die Chance auf den direkten Klassenerhalt erhalten, sei die Saison schon erfolgreich, hieß es oft zu Saisonbeginn. Jetzt geht es schon darum, eben zu verhindern, dass man bis zum letzten Spieltag noch absteigen kann. Theoretisch ist auch eine Europapokalqualifkation noch denkbar, obwohl die ähnlich unwahrscheinlich ist wie unser direkte Wiederabstieg. Mit Platz 12 am Ende könnten wir aber am Ende alle gut leben.

    4. Spielerentwicklung
    Im Kader sind etliche Spieler, die bei uns zum Bundesligaprofi wurden und es geschafft haben sich in der ersten Liga durchzusetzen bzw. kurz davor stehen. Unsere Spieler werden hier wieder besser. Das war lange nicht so, aber trifft auf einen Großteil des Kaders zu. Die Spieler werden besser oder kommen zu alter Stärke zurück. Ole Werner hat daran großen Anteil.

  12. #3522

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    767
    Auf Schalke wäre man gern in unserer Situation. 21Punkte nach 17 Spielen. … nun die Rückserie , weiter gehts. Wir schaffen das.

  13. #3523

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    767
    Die Welt braucht mehr Optimisten…

  14. #3524

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106

  15. #3525
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.764
    Optimisten? Hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •