Seite 189 von 255 ErsteErste ... 139 169 179 188189190199 209 239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 3811

Thema: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

  1. #2821
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    888
    Die anderen Mannschaften stehen doch nicht unten mit drin, weil die von Spieltag zu Spieltag geile Leistungen zeigen. Bei uns lief einiges zuletzt schief, aber bei Mainz, Düsseldorf und Paderborn halt auch. Selbst die Hertha sehe ich nicht zwangsweise mit über 30 Punkten ins Ziel einlaufen.

    Da braucht es nach wie vor 2-3 gute Spiele und plötzlich ist alles wieder rosig. Zwei erkämpfte und nicht unmögliche Siege gegen Frankfurt und die Hertha und man ist entweder drei Punkte an Berlin dran, oder hat Düsseldorf überholt. Sowohl die Hertha, Mainz als auch Köln können wir ja selbst noch drei Punkte näher bringen.

    Und mit Blick auf Frankfurt hätte der Monat gar nicht voller sein können. Die haben fast jede Woche doppelt gespielt und auch wenn die Ausgangslage gut ist, ein völliger Selbstläufer ist das Spiel am Donnerstag nicht. Ob man da Sonntag nicht mit den Köpfen eher sogar beim Pokalspiel nur 48 Stunden später ist, halte ich für durchaus vorstellbar.

    Und die Hertha ist nun wirklich die reinste Wundertüte, zuletzt war das absolut grausam. Da denke ich schon, dass unsere zurückgekommenen Außenverteidiger uns genug steigern, hier tatsächlich mit mindestens drei Punkten aus beiden Spielen zu kommen. Irgendwie kann ich mir gar die vollen Sechs vorstellen.


    Und irgendwie dümpelt ja noch der derzeit so nebensächliche Pokal vor sich hin. Hier gilt das gleiche, sogar noch extremer: Frankfurt wird aus dem letzten Loch pfeifen, das Spiel sehe ich mindestens 50:50. Leverkusen und Bayern müssen auch erst einmal beide nicht stolpern und dann gibt es ja immer noch Saarbrücken/Düsseldorf. Es bedarf erstaunlich wenig und man steht gegen Düsseldorf, Union Berlin oder Saarbrücken im Halbfinale. Ein Spiel entfernt vom Finale um den Pokal und, man traut es sich ja kaum auszusprechen, Europa.
    Dass Ganze ist ja auch kein Entweder/Oder. Natürlich bevorzuge ich ein sang-und klangloses Ausscheiden und ein Halten der Klasse gegenüber dem Umgekehrten. Aber als Fan gibt es nicht einen Grund, doch insgeheim auf beides zu hoffen.

  2. #2822
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Vollste Zustimmung

    Edit: Naja, abgesehen davon, dass Hertha die 30 Punkte-Marke knacken wird. Für uns aber nicht relevant mMn
    Geändert von WunnaVonnaWesa (25.02.2020 um 16:10 Uhr)

  3. #2823
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172


    btw: dafür, dass angeblich alle anderen so pessimistisch sind ist es ganz schön schwer noch tickets für das pokalspiel zu kriegen. ich glaube ja die sind alle undercover optimisten
    tiefbegabt

  4. #2824

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich sage: Wenn wir gegen Frankfurt gewinnen, dann steigen wir nicht ab. So.

  5. #2825
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich sage: Wenn wir gegen Frankfurt gewinnen, dann steigen wir nicht ab. So.
    Da geh ich mit!!!

  6. #2826

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.261
    https://infamousyouth.org/wp-content...-Heimspiel.jpg

    Alle zum Abschlusstraining, auf gehts sv werder!

  7. #2827
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich sage: Wenn wir gegen Frankfurt gewinnen, dann steigen wir nicht ab. So.
    Und wenn wir zweimal gegen Frankfurt gewinnen, spielen wir nächste Saison erstklassig und international. So!

  8. #2828
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich sage: Wenn wir gegen Frankfurt gewinnen, dann steigen wir nicht ab. So.
    Und wenn wir zweimal gegen Frankfurt gewinnen, spielen wir nächste Saison erstklassig und international. So!

    Aber die Einlaufmusik ist beschissen, der Sky-kommentator unter aller Sau, die Aufstellung bekloppt, Filbry ist das Allerletzte, Baumann kann kein deutsch, Bode?, Lemke ........

  9. #2829
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Ich bin tiefenentspannt. Werder steigt dies Jahr nicht ab. Das scheint Fakt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #2830
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen


    btw: dafür, dass angeblich alle anderen so pessimistisch sind ist es ganz schön schwer noch tickets für das pokalspiel zu kriegen. ich glaube ja die sind alle undercover optimisten
    Ich fühle mich schuldig, habe für das Spiel Tickets und bin momentan Werder-Pessimist . Aber nunmal nicht im DfB-Pokal!!!

    WEHE das wird wegen Corona oder Orkanböen abgesagt Das letzte Mal, als ich in FFM dabei war, hat Rashica das Last-Minute 2:1 gemacht

    DAS GEWINNEN WIR

  11. #2831

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Zum Abstand gegenüber Mainz, gewinnen wir das Nachholspiel und daß direkte Duell gegen Mainz, sind es mickrige 2 Pünktchen auf Platz 15

  12. #2832
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.525
    Ein Wochenende ohne Gegentor! Fantastisches Gefühl! Europa, wir kommen!

  13. #2833

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    In der Saison 2009/10 hat Werder in der Rückrunde ab dem 21. Spieltag 16 Punkte auf Leverkusen aufgeholt. Nach bis dahin 1,40 Punkten pro Spiel steigerte man sich in den letzten 14 Spielen auf 2,36 Punkte pro Spiel. Eine Steigerung um 0.96PpS.

    In dieser Saison hat Werder bisher einen Schnitt von 0,74PpS. Bei der gleichen lachhaften Steigerung des Punkteschnitts wie damals käme Werder in den letzten 11 Spielen auf 1,70PpS. Dies ergäbe 19 weitere Punkte bis zum 34. Spieltag. Werder wird daher keine Relegation spielen müssen.

  14. #2834
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen


    btw: dafür, dass angeblich alle anderen so pessimistisch sind ist es ganz schön schwer noch tickets für das pokalspiel zu kriegen. ich glaube ja die sind alle undercover optimisten
    Die wollen alle erstklassigen Fussball sehen, solange das noch geht.

    Aber ich bin auch ein verkappter Optimist. (Mein Verstand sagt was anderes, aber es kann schliesslich nicht sein, was nicht sein darf.)
    Rien ne va chancenplus.

  15. #2835
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    pokal gibt es auch für zweitligisten
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •