Seite 1 von 253 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3793

Thema: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

  1. #1
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.627

    Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Da aufgrund der derzeitigen Werder-Lage die Stimmungshoheit bei den Verzweifelten liegt und (zumindest gefühlt) die Mehrheit der Threads von negativer Stimmung durchtränkt ist, möchte ich ich hier dazu einladen, den positiven Gedanken und Gefühlen zu unserem geliebten Klub freien Lauf zu lassen. Und die Bitte an die Nörgler, Basher und auch die sachlichen Negativ-Argumentierer: Ärgert uns nich in unserer Sandkiste, ihr seid doch sonst schon auf allen Klettergerüsten. Danke.

    Auf geht's:
    Ich zum Beispiel freue mich auf die kommende Transe, weil ich total gespannt bin, wenn KATS da aus dem Hut zaubern. Die Petersen-Geschichte ist da doch schon mal ein guter Ansatz. Ebenso die Torosidis-Gerüchte. Natürlich kann das auch alles schief gehen, aber KATS sind gefordert wie nie zuvor, sie müssen jetzt zeigen was sie drauf haben.

    Ach so, die erste Runde hier geht natürlich auf mich:
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #2

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.802

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Zitat Zitat von Krischie
    Ich zum Beispiel freue mich auf die kommende Transe,
    Die Transe ist mir recht egal. Viel mehr freue ich mich auf die neue Saison.

    Wir haben so viel - immer noch - neues Spielzeug in der Mannschaft.

    Sofern nicht all zu viel davon verkauft wird, brauch ich auch nicht viel neues um mich auf die nächste Saison zu freuen.

  3. #3

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.715

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Das wird meine neue Worums-Heimat

    Zitat Zitat von Krischie
    Auf geht's:
    Ich zum Beispiel freue mich auf die kommende Transe, weil ich total gespannt bin, wenn KATS da aus dem Hut zaubern.

    Ich bin auch schon richtig gespannt. Nach allem was man so hört, könnte es ja ne ganze Menge neue Gesichter geben nächstes Jahr. Für so 'nen richtig schönen Umbruch nehme ich auch gerne noch ein weiteres (Übergangs-)Jahr Mittelmaß in Kauf, wenn die Richtung stimmt und wir mal wieder anfangen Fußball zu spielen. Thomas hat es noch in sich, daran hege ich keinen Zweifel

  4. #4

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    757

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Schön hier - vielen Dank, Krischie...

    Ich sehe der neuen Spielzeit relativ gelassen entgegen, wir werden eine junge, hungrige Truppe auf dem Platz haben - wenn die erstmal nur um die goldene Ananas spielt ist das halt so und eher nicht anderes zu erwarten.

    Und ich freu mich auf Ismael, Julio Cesar, Reinke und Micoud (*träum*) reloaded!
    "Some people think football is a matter of life and death.
    I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

  5. #5
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Ich dachte schon, ich wäre neben kalli der einzige, der sich über das Potential der Mannschaft mehr freut als sich über die negativen Entwicklungen zu ärgern. Spieler wie Trybull, Steffi, Iggy, Harthertz, Füllkrug und andere, so einen guten Block an jungen, hungrigen hatten wir schon lange nicht mehr - ich schmachte geradezu. In dieser Saison durften sie alle mal mehr mal weniger am grossen Fussball schnuppern, durch die allgemeine Situation dürften sie nun schneller zum Kader gehören als ursprünglich (von mir zumindest) gedacht.

    Es gibt etliche Situationen auch in schlechteren Spielen, wo man sieht, wie diese Jungs (+Hunt, Sokratis, Naldo) spielerische, elegante Lösungen suchen und manchmal finden. Natürlich ist die Erfolgsquote dieser Aktionen nicht besonders hoch. Aber die Ansätze sehe ich ganz deutlich, und jetzt lass sie erstmal reifen.

  6. #6

    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Hartplatz
    Beiträge
    30

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch



    Schön hier! Danke Krischie.

    Auf die Schönheit der Raute
    „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“ Jean Paul Sartre

  7. #7
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    787

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Pizarro und/oder Rosenberg müssen natürlich - falls sie gehen - ersetzt werden, wenn Marin geht fehlt vielleicht noch ein Mittelfeldspieler und natürlich brauchen wir eine neue Nummer 2. Ansonsten sehe ich das große Potenzial aber nicht in der Transe, sondern in unserem aktuellen Team.

    Mielitz wird Wiese gleichwertig ersetzen, Affolter wird ein richtig Guter (überhaupt wird die IV mit Naldo, Sokratis, Affolter und Prödl nächste Saison richtig stark sein), Trybull ist es jetzt schon (und wird Bargfrede mächtig Dampf machen, auch spielerisch mal zuzulegen), Trinks ist ein Rohdiamant, der bloß noch an Robustheit und Durchsetzungsvermögen zugewinnen muss. Und wenn Werder nicht mehr gezwungen ist, das Spiel zu machen (wegen dem gesunkenen Standing werden die Gegner offensiver agieren), wird auch endlich ein Konterstürmer wie Rosenberg für uns richtig wertvoll sein (sieht man ja zuletzt schon). Dazu die Hoffnung auf eine Leistungssteigerung bei einem beschwerdefreien Ekici, Fritz und Hunt in Hinrundenform - und schon werden wir die Überraschung der kommenden Saison!

  8. #8
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.627

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Ich stimme natürlich denen zu, die auf die schon spielenden Youngsters große Hoffnungen setzen. Trotzdem hoffe ich noch auf den MIttelfefeld- und den Sturm-Sokratis. Dann kann das richtig gut werden.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #9
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.223

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Ich sehe grundsätzlich immer allem positiv entgegen.
    +++ No surprising news +++

  10. #10
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Blühende Landschaften..
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  11. #11
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.068

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Super Idee, krischie!

    Trybull (hoffentlich dauerhaft) auf der 6, Aycicek fest bei den Profis eingeplant, Nils im Gespräch, dazu wohl ein paar Milliönchen für gezielte Verstärkungen da. Bin sehr optimistisch, was die nächste Saison angeht.

  12. #12
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Zitat Zitat von Gurki
    Blühende Landschaften..


    Alles wird gut und die Cubs gewinnen die Meisterschaft!
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  13. #13
    Avatar von Erik
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    167

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Schöner Thread
    Gegen Bayern gab es schon wieder eine Mehrzahl an Chancen. Die Abwehr hat sich schon verbessert seit dem großen Loch. Wird schon werden. Torosidis klingt gut, Petersen sehe ich eher skeptisch und jede Abgabe kann eigentlich gleichwertig ersetzt werden.
    Was steht denn auf der Getränkekarte? Huawhite Russian? Was läuft in der Jukebox? ...Peterswerder Nächte sind lang... ?
    "[...]die Haltung unserer Ultras verstehe ich übrigens überhaupt nicht."

  14. #14
    Avatar von Dollischowski
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    84

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Ich freue mich auf den ersten Profieinsatz von Aycicek! WENN es nächste Saison keine Steigerung gibt kann man immer noch meckern, jetzt freue ich mich erstmal auf so viel junges Potential! Da wächst was neues.

  15. #15

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Zitat Zitat von Erik
    Schöner Thread
    Gegen Bayern gab es schon wieder eine Mehrzahl an Chancen. Die Abwehr hat sich schon verbessert seit dem großen Loch. Wird schon werden. Torosidis klingt gut, Petersen sehe ich eher skeptisch und jede Abgabe kann eigentlich gleichwertig ersetzt werden.
    Was steht denn auf der Getränkekarte? Huawhite Russian? Was läuft in der Jukebox? ...Peterswerder Nächte sind lang... ?
    Erik ist Optimist. Bist du Fan von Anagrammen oder wie geht das nächste Saison weiter?
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •