Seite 2 von 253 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3793

Thema: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

  1. #16
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.653

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Ich bin auch ganz hippelig wegen der Transe Völlig unabhängig davon, ob da nun große Knaller kommen oder nicht. Da dürfte eine Menge passieren und mit jeder Personalie geht das ich-baue-meine-Stammelf von vorne los. die Gerüchteküche vom Sonntag wird nur ein kleiner Vorgschmack gewesen sein.

  2. #17

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.715

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Zitat Zitat von Dollischowski
    WENN es nächste Saison keine Steigerung gibt kann man sich immer noch auf die übernächste freuen
    Fixed

  3. #18

    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    557

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Ihr seid doch alle
    Leider geil.

  4. #19
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.946

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Mein Thread

    Endlich , ich bin zu Hause
    Hier bleib ich jetzt bis auf unbestimmte Zeit

    Freue mich tierisch auf die nächste Saison , wenn die Werder mal 10 Spiele lang EINE Mannschaft aufstellen kann.
    Ekici dreht auf, Astro ballert, Petersen macht den Ailton
    Und die Sokraldo Abwehr wird unüberwindbar.
    ..ich bin so nähmlich..

  5. #20
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.080

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    ihr alle in diesem thread: beste typen.

    ich glaube an werder.
    tiefbegabt

  6. #21
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.946

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Nächstes Jahr gibts Biene Majas zum Frühstück und danach werden die Orks in Lederhosen verhauen
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #22

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.113

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Die Jungen Wilden schaffen es nächste Saison zusammen mit dem "neuen Spielzeug" in die Champions-League

  8. #23

    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    94

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Ich freue mich auf die neue Saison ganz unabhängig davon, ob wir die EL-Qualifikation schaffen oder nicht.

    Wir haben ...
    einen jungen, guten TW
    LV-Talent Hartherz + Schmitz; Sokratis und Naldo, sowie Affolter und eventuell Prödl in der IV, den erfahrenen Kapitän Fritz und eventuell Boenisch als RV
    Super-Hunt als linken HP-Spieler; Staubsauger Bargfrede, Ignjovski und Trybull für die Sechs; Talente wie Trinks, Ekici und Aycicek für die 10; dazu Spieler wie Junuzovic, Trybull und Steffi A für die HP
    einen verbesserten Arnautovic und Stürmer-Talent Füllkrug, dazu die Unbekannte Avdic
    + weitere jüngere Talente

    Insgesamt also auf nahezu allen Positionen mindestens einen, wenn nicht zwei oder drei junge U21 Spieler, die uns in der nächsten Saison viel Freude bereiten können und sich toll entwickeln könnten.

    FC Oberneuland von 1948 und SV Werder Bremen: Zwei Vereine, zwei Spielstärken, aber eine Liebe: unsterblich

  9. #24
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.653

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Wurtz nicht vergessen


  10. #25
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch



    Schöne Sache dieser Thread. Ich für meinen Teil bin sowohl genervt von vielen Rückrundenspielen, gleichzeitig aber auch frohgemut wegen der jungen Spieler und der neuen Mannschaftskonstellation, die sich herauskristallisiert. Ehrlich gesagt konnte ich die alten Fressen nach der letztjährigen Katastrophensaison eh nicht mehr sehen.

    Ich hab neulich mal einen Post von mir aus dem November 2010 wiedergefunden, in dem ich niederschrieb, was ich denke, was der beste Weg für den Verein wäre. Im Moment freue ich mich, dass Werder diesen eingeschlagen hat, entsprechend bin ich auch vergleichsweise entspannt.

    Zitat Zitat von kalli Nov. 2010
    Ich habe derzeit ein bisschen das Gefühl, dass wir an einem Scheideweg stehen, einige Verträge laufen jetzt oder bald aus, darunter viele Leistungsträger, ehemalige Leistungsträger und Spieler die ihre Versprechen nie einhalten konnten. Ich habe derzeit das Gefühl, dass wir über unsere Verhältnisse leben, was die Kaderkosten angeht. Zudem stimmt die Relation von Kosten und Leistung nicht. Wir zahlen CL-Gehälter, haben vom Leistungsstand aber eine UEFA-Cup-Mannschaft. Mal grob formuliert. Meiner Meinung nach ist hier eine Konsolidierung nötig, ein kleiner Umbruch, eine Neuausrichtung des Kaders und vor allem eine Neuausrichtung des Gehaltsetats.

    Wir haben denke ich einen guten Kader mit viel Potential, was derzeit fehlt ist das Leistungsniveau. Arnautovic, Wesley, Marin, Hunt (Mielitz?) - das sind alles Spieler, die richtig groß werden können, es aber noch nicht sind. Frings, Boro, Silvestre und mit Abstrichen auch Fritz und eventuell sogar Merte waren mal Topspieler, sind es aber nicht mehr in dem Maße. Wiese, Naldo und Piza sind Raketen, ohne wenn und aber. Boenisch, Prödl, Bargfrede und Hugo können gute Spieler werden, keine Topspieler vielleicht, aber gute Bundesligaspieler. Petri, Jensen und Rosi sind ok. Gute Jungs, aber ohne das Potential zu ganz oben.

    Die Frage die sich derzeit stellt ist meiner Meinung nach die, ob wir so weitermachen können und wollen wie bisher, ob wir den Kader bei gleich bleibendem Gehaltsniveau hier und dort immer mal wieder verändern wollen, oder ob es eventuell Zeit ist, das Gesicht des Kaders zu verändern, altgediente Haudegen aus zu sortieren und eine jüngere Mannschaft nach den Vorstellungen des Trainers aufzubauen. Mir ist bewusst, dass man bei einem Umbruch wahrscheinlich einen Rückschritt und ein bis zwei Übergangsjahre in Kauf nehmen müsste in denen man nur um den UEFA-Cup mitspielen, allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit nicht für gering, dass man eventuell gestärkt daraus hervorgehen würde. Man müsste das natürlich auch entsprechend kommunizieren, logisch.

    Ich habe derzeit ein bisschen den Eindruck, dass während der Transferperioden immer nur herum gedoktort wird, aber die ganze große Vision fehlt. Die Mannschaft ist gut meiner Meinung nach und sie hat eine Menge Potential aber irgendwie fehlt mir der rechte Drive in der Truppe. Sie wirkt nicht homogen und nicht wirklich hungrig, die Balance stimmt nicht ganz. Und vor allem stimmt die Relation von Leistung und Gehaltsniveau nicht. Die Mannschaft hat den Anspruch eine ordentliche CL-Mannschaft zu sein, das ist sie aber nicht. Sie ist eine gute Euroleague-Mannschaft, was keine Schande ist. Für die CL fehlen uns die Leistungssträger im sogenannten besten Fußballalter, solche die den Unterschied ausmachen. In unseren großen CL-Jahren hatten wir mit Micoud, mit Klose, mit Ivan, mit Ernst, mit Frings etc. genau solche - derzeit nicht. Da fehlt die Balance. Dieses Missverhältnis entsteht natürlich dadurch, dass wir uns keine Spieler leisten können, die bereits CL-Niveau haben, wir müssen auf solche zurückgreifen, die jenes erreichen können oder bereits darüber hinaus sind. Das ist der Nachteil des Standortes Bremen.

    Glücklicherweise hat der Standort Bremen auch einen gewaltigen Vorteil: die Ruhe, das Umfeld, die Solidität, die Gemütlichkeit, all dies ist trotz des ungeduldigen Operettenpublikums immer noch vorhanden. Diesen Standortvorteil sollten wir uns meiner Meinung nach noch mehr zu Nutze machen. Es gibt wenig Vereine in denen junge Spieler bessere Entfaltungsmöglichkeiten haben als hier, also sollten wir auch auf junge Spieler setzen. Das ist unsere einzige Möglichkeit. Um dauerhaft im Konzert der ganz Großen mit den Mitteln der Großen mitspielen fehlt es uns an finanzieller Substanz.

    Wir müssen meiner Meinung nach unsere eigentlichen einzigartigen Standortvorteile wieder mehr in die Waagschale werfen und nicht zwanghaft versuchen, etwas darzustellen, was wir nicht sind. Und im Moment versuchen wir das. Wir haben einen Gehaltsetat, der über den natürlichen Verhältnissen Werder Bremens liegt und dadurch entsteht ein Leistungsdruck, der sich mit dem Talenteveredelungsweg den wir einschlagen, den wir einschlagen müssen nur schwer vereinbaren lässt. Meiner Meinung nach wäre es der richtige Weg, in Zukunft wieder verstärkt auf die Jugend zu setzen, den Jungen auch Fehler zuzugestehen und zu hoffen, dass sich irgendwann, in 1 oder 2 oder vielleicht auch erst in 3 Jahren daraus eine Mannschaft entwickelt, die etwas erreichen kann. Doch das klappt nicht, wenn Verantwortliche, Spieler und Medien den Leuten suggerieren, dass wir eine absolute Topmannschaft sind. Das sind wir derzeit nämlich nicht. Wir sind eine von den 5 Topmannschaften in der Liga, klar, aber wir sind keine europäische Spitzenmannschaft. Dafür haben wir zu viel Substanzverlust hinnehmen müssen in den letzten Jahren.

    Derzeit haben wir ein Missverhältnis aus Erwartungshaltung seitens der Fans und auch der Verantwortlichen, finanziellem Aufwand und Leistung und das liegt nicht daran, dass die Mannschaft kein Potential hat, sondern daran, dass sie schlicht und ergreifend noch nicht so weit ist. Wir haben gute bis herausragende Talente, doch die bekommen hier inzwischen nicht mehr die Zeit und die Lockerheit die sie brauchen, um sich zu hervorragenden Spielern entwickeln zu können. Das macht mir Sorgen.

    Deshalb plädiere ich dafür, einen Schritt zurück zu wagen, um wieder eine junge, hungrige Mannschaft aufzubauen, die für etwas steht, die eine Vision verfolgt und die über Teamgeist verfügt. Daran fehlt es derzeit. Dabei ist es zwanghaft von Nöten den Gehaltsetat zu reduzieren. Meiner Meinung nach sollten erst einmal keine Spieler mehr verpflichtet oder verlängert werden, die mehr als 2 Millionen Euro verdienen. Spitzengehälter von 4 Millionen sind meiner Meinung nach mehr, als Werder Bremen normalerweise zahlen kann, liegen über unseren Verhältnissen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  11. #26
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Der zweite Stern muss her !

  12. #27
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.934

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Zitat Zitat von kalli
    ...
    Fragt sich nur, in wie weit dieser Schritt freiwillig war. Trotzdem, ich bin froh und optimistisch.

  13. #28
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Ahh, schön hier drin.
    Ich denke auch, dass die nächste Saison ganz anständig wird, wir haben so viel Potenzial im Kader, zumindest ein Teil davon wird sich nächste Saison bezahlt machen.

  14. #29

    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    557

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Diego und Özil wollen dann wieder hier spielen, aber sie dürfen nicht:ätsch :P
    Leider geil.

  15. #30
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.946

    Re: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

    Zitat Zitat von Bouba-Fan
    Diego und Özil wollen dann wieder hier spielen, aber sie dürfen nicht:ätsch :P
    Diego kommt doch sicher, oder.
    WIRD KA wahrscheinlich nach dem Wob Spiel bekannt geben











    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •