Seite 22 von 255 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 3811

Thema: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

  1. #316
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.331
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  2. #317
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Gegen Mainz werden wir gewinnen und Tuchel wir strategisch ausgenockt
    ..ich bin so nähmlich..

  3. #318
    Bierstandszene
    Gast
    Ich habe das Fürth- Spiel nicht so negativ gesehen wie die ganzen "wir werden alle sterben" Leute hier. Es ist klar ein System zu erkennen, die Mannschaft ist auch eine, irgendwann werden die Bälle auch mal reingehen.

  4. #319
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.331
    Amen
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  5. #320
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.876
    Das ich hier mal lande...

    Ich fand das Fürthspiel allerdings auch nicht soo schlecht - bis auf die Chancenverwertung.

    Gegen Mainz gibt es wieder einen Sieg.

    Baumfritz Raus!

  6. #321
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.331
    Und dann werden die Plätze getauscht
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  7. #322

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    Was mich sehr stört, sind die vielen Fehlpässe und leichten Ballverluste im Aufbauspiel und die verlorenen Bälle durch Dribblings (insb. Elia ist mir da am Samstag negativ aufgefallen).

    Das ganze ist aber bedingt durch den Versuch, schnell und direkt nach vorne zu spielen. Positiv aufgefallen: es gab kaum lange Bälle.

    Momentan hält sich das ganze noch bisschen die Waage, einmal klappts, und man ist schnell in aussichtsreicher Position, beim nächsten mal kommt der Ball prompt zurück. Sofern der Ausschlag der Waage eher auf Variante 1 ist, wird das Spiel druckvoller und dann sicher auch erfolgreicher
    It's more fun when you don't give a fuck

  8. #323
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich habe das Fürth- Spiel nicht so negativ gesehen wie die ganzen "wir werden alle sterben" Leute hier. Es ist klar ein System zu erkennen, die Mannschaft ist auch eine, irgendwann werden die Bälle auch mal reingehen.
    Sehe ich auch so. Werder hat über weite Strecken gut gespielt und den Sieg durch individuelle Fehler vorne wie hinten vergeben. Das muss sicher verbessert werden, aber die Richtung stimmt. So haben es auch die Kommentatoren des Spiels gesehen, die ich mitbekommen habe. Live und in den Zusammenfassungen: Da wurde Werder für schönen Fußball gelobt und die Überlgenheit gegenüber Fürth hervorgehoben.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #324
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Wir standen in dieser Saison noch nie schlechter als Platz 12.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  10. #325
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich habe das Fürth- Spiel nicht so negativ gesehen wie die ganzen "wir werden alle sterben" Leute hier. Es ist klar ein System zu erkennen, die Mannschaft ist auch eine, irgendwann werden die Bälle auch mal reingehen.
    Sehe ich auch so. Werder hat über weite Strecken gut gespielt und den Sieg durch individuelle Fehler vorne wie hinten vergeben. Das muss sicher verbessert werden, aber die Richtung stimmt. So haben es auch die Kommentatoren des Spiels gesehen, die ich mitbekommen habe. Live und in den Zusammenfassungen: Da wurde Werder für schönen Fußball gelobt und die Überlgenheit gegenüber Fürth hervorgehoben.

    Genauso habe ich es auch gesehen.

  11. #326

  12. #327
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zum Thema KA: Wir werden einen guten Ersatz bekommen, wenn er geht. Ob Baumi, Beiersdorfer oder sonstwer - an KAs Abgang würde Werder nicht zebrechen. Ein TS-Abgang würde mir im Gegensatz zu vielen anderen hier deutlich mehr Kopfzebrechen bereiten.

    Daher: Auf Schalke punkten und dann entspannt abwarten, was passiert.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #328

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    720
    Gab es nicht mal die Gerüchte, dass Willi Lemke selbst Interesse hätte, nochmal operativ tätig zu sein?

    Revival der König-Otto-Ära: WL als Manager und Otto wird Sportdirektor und kümmert sich um die Kaderplanung, zumindest den sportlichen Teil davon. Wenn Otto sich noch auf dem Transfermarkt auskennt und Kontakte hat, wäre das eine sehr gute Lösung, die mich zum Optimisten machen würde .

  14. #329
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Wie schon oft gesagt: Die Arbeit, die Lemke damals als Manager gemacht hat, hatte kaum etwas mit dem zu tun, was KA macht. Lemke hatte null mit der sportlichen Ausrichtung zu tun, der kümmerte sich nur um Verträge, Gehälter und die Vermarktung sowie den Aufbau professioneller Strukturen bei Werder insgesamt. Was damals eine Herkulesaufgabe war. Daher kann er gar nicht als KA-Ersatz ins operative Geschäft zurückkehren. Willi kann nicht FUßball, Willi konnte Marketing und Organisation.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #330

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    720
    Das ist mir doch bewusst, Krischie. Deswegen ja WL in Kombination mit König Otto als Sportdirektor. WL macht den wirtschaftlichen Teil, Otto die Kaderplanung und Filbry brauchen wir künftig dann auch nicht mehr, Vermarktung kann WL gut.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •