Seite 212 von 255 ErsteErste ... 162 192 202 211212213222 232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 3815

Thema: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

  1. #3166
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen


    Übrigens derzeit ein Punkteschnitt von 1,75/Spiel. Und das ohne Bargfrede!!!
    Mit Bargfrede (zumindest im Verein) nur 1 Pkt/Spiel. Wenn das so weiter geht neige ich dazu meine Einstellung ihm gegenüber deiner anzupassen.

  2. #3167
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.561
    Punkt aus Frankfurt mitgenommen. Sehr schön.
    Und wieder besser gespielt nach vorne. Klar waren es meist nur Konter aber die haben wir gegen Hoffenheim und Freiburg wieder gefährlicher gestaltet.
    Defensive steht gut und offensiv wird's auch besser. Sargent und Rashica wieder mir ganz ansehnlichen Leistungen.
    Es wird stetig.
    Bestes Spiel meiner Meinung nach diese Saison von uns.

  3. #3168
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    892
    Durfte schon mehrfach hören, dass Bielefeld, Schalke und Freiburg nicht die Maßstäbe sind und wir gegen schwache Hoffenheimer gespielt und sowohl gegen die als auch Frankfurt auch hätten verlieren können.

    Klingt ja fast so, als wären wir diese Saison eine Mittelfeldmannschaft, weil für einen Absteiger sind die ersten drei sicher keine Laufkundschaft und man hält auch mit letzteren nicht mit.

    Zudem gefällt mir das von Woche zu Woche auch spielerisch besser. Wenn man dann auch noch schaut, was man sich von Spielern wie Mbom erhoffen kann, wenn er sich eingegroovt hat... Also sieht schon nach einer recht ruhigen Saison aus.

  4. #3169
    Avatar von Kiwis Elfer
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12
    Nach 6 Spielen nur eine Niederlage und weniger Gegentore als die Bayern kassiert.

    Hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.

  5. #3170

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Durfte schon mehrfach hören, dass Bielefeld, Schalke und Freiburg nicht die Maßstäbe sind und wir gegen schwache Hoffenheimer gespielt und sowohl gegen die als auch Frankfurt auch hätten verlieren können.

    Klingt ja fast so, als wären wir diese Saison eine Mittelfeldmannschaft, weil für einen Absteiger sind die ersten drei sicher keine Laufkundschaft und man hält auch mit letzteren nicht mit.

    Zudem gefällt mir das von Woche zu Woche auch spielerisch besser. Wenn man dann auch noch schaut, was man sich von Spielern wie Mbom erhoffen kann, wenn er sich eingegroovt hat... Also sieht schon nach einer recht ruhigen Saison aus.
    Ja, diese Ambivalenz zwischen „sicherere Absteiger“ und „wieder kein Sieg“ finde ich auch faszinierend.

    wir haben bisher gegen 2 mögliche Konkurrenten im abstiegskampf gespielt und beide Spiele gewonnen. Punkte gegen Freiburg, Hoffenheim und Heute Frankfurt sind Boni. Klar, 3fach wäre schöner, aber auch ein Punkt zählt. Und ist mehr als Mainz insgesamt hat. Aktuell mit Füllkrug und Augustinsson (samt Backup) fehlen wichtiger Spieler und bester Spieler rashica nicht in Form. Einige junge Spieler im Team, die dann heute auch mal Fehler machen.

    ich gehe auch davon aus, dass wir lange brauchen, bis wir rechnerisch nicht mehr absteigen. Ich sehe aber auch eher Luft nach oben. Einerseits rashica der in Form einfach eine Waffe ist, anderseits das man den Klasssenabgang immer besser kompensiert und dazu die jungen Spieler besser in der Buli ankommen.

  6. #3171
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Tolle Punkteausbeute, da muss man der Mannschaft/Trainer auch mal Respekt zollen.
    Wäre schön, wenn es noch ein junger Spieler ins Team schaffen würde.
    Klassenerhalt und 2 Spieler (Mbom wäre schon mal der erste) in die erste Elf geführt, dann wäre es eine super Saison.

  7. #3172

  8. #3173

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    10
    Zu den unfassbar vielen Punkten kommt für mich auch noch, wie toll die Mannschaft ist. Grosso ist ein geiler Typ und ich fiebere mit ihm hundert Mal lieber mit als etwa mit einem wie Kevin Vogt. Mbom und Sargent ebenso, die können meinetwegen auch mal verlieren. Eggestein mag ich, und Bittencourt ist ein geiler Spieler, der immer Tore machen will. Gebre Selassie eh schon immer großartig, Veljkovic schaue ich auch gerne zu. Chong hat viel falsch gemacht, ist aber auf jeden Fall einer, den man gerne bald wieder spielen sehen will. Nächste Schritte: gegen Köln wieder einen Punkt ermauern und dann die Bayern weghauen.

  9. #3174
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Punkt in Freiburg
    Punkt gegen Hoffenheim
    Punkt in Frankfurt

    nehm ich!

  10. #3175
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Nicht abheben und das einfach genießen. Ergebnisse stimmen. Langsam entwickelt sich eine spielidee und das Verständnis innerhalb der Mannschaft, was lauf und pass anbetrifft.
    Gegen knochentreter wie Frankfurt körperlich zu bestehen hat mir am meisten imponiert.

  11. #3176
    Avatar von Harvey Specter
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Punkt in Freiburg
    Punkt gegen Hoffenheim
    Punkt in Frankfurt

    nehm ich!
    Sieg in Freiburg
    Niederlage gegen Hoffenheim
    Niederlage gegen Frankfurt

    hättest Du genauso gefeiert?

  12. #3177
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Geh weg, für solche despektierlichen Diskussionen gibt es genug andere Threads!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #3178
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Drei Punkte gegen Köln, dann komme ich wieder häufiger in diesen Thread.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #3179
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Zitat Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Punkt in Freiburg
    Punkt gegen Hoffenheim
    Punkt in Frankfurt

    nehm ich!
    Sieg in Freiburg
    Niederlage gegen Hoffenheim
    Niederlage gegen Frankfurt

    hättest Du genauso gefeiert?
    Stimmt schon, in beiden Fällen hätten wir drei Punkte, ABER in deinem Szenario hätten zwei Konkurrenten jeweils 3 Punkte aus den Spielen gegen uns, so nur 1 Daher ist es so besser für uns gelaufen!

    Spieltag 4:
    Freiburg - Werder: 1:1
    Hoffenheim - Dortmund: 0:1
    Köln - Frankfurt 1:1

    Spieltag 5:
    Werder - Hoffenheim: 1:1
    Freiburg - Union: 1:1
    Frankfurt - Bayern: 0:5

    Spieltag 6:
    Werder - Frankfurt: 1:1
    Freiburg - Leverkusen: 2:4
    Hoffenheim - Union ?

    Real:
    Hoffenheim: 4 Punkte (gehe mal von einem Sieg gegen Union aus)
    Werder: 3 Punkte
    Freiburg: 2 Punkte
    Frankfurt: 2 Punkte


    In Deinem Szenario:
    Hoffenheim: 7 Punkte
    Frankfurt: 4 Punkte
    Werder: 3 Punkte
    Freiburg: 1 Punkt
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #3180
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    @vince: Wieso Konkurrenten? Die spielen nicht gegen den Abstieg und wir nicht um die EL.
    Das ist zwar der Optimisten thread aber nicht der Spinner thread.
    Oder meinst du Konkurrent um einen gesicherten Mittelfeldplatz, dann wäre ich bei dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •