Seite 721 von 761 ErsteErste ... 671 701 711 720721722731 741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.815 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #10801

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Vor allem muss man erstmal schaffen alle Untermarken (oder Tochterfirmen) von Wiesenhof (PHW) zu kennen. Habt ihr die alle im Kopf beim Einkaufen bzw. fragt ihr auch in der Fleischabteilung nach dem Lieferanten?
    Ich hab zu der Zeit tatsächlich halbwegs drauf geachtet, sofern das eben möglich ist. Übersichten gibts ja einige und wenn man ohnehin seine 1-2 Läden hat, lässt sich sowas schnell verinnerlichen. Geht überwiegend auch um "weniger schlimm" anstatt um "das ist jetzt gut". Als Studi mit schmalem Budget waren Bio-Produkte eh nicht regelmäßig machbar - und auch da ist viel Beschiss dabei.
    Genauso wie ich jetzt bei Ersatzprodukten drauf achte, dass das nach Möglichkeit auch nicht die Unternehmen an der Spitze der Scheißigkeit sind. Stichwort Nestlé. Was schwierig ist, weil die Auswahl teils gering(er) ist. Und schade, weil Garden Gourmet gute Sachen macht.

    Letzten Endes geht es für mich auch nicht um "ganz oder gar nicht", sondern um: kleine Schritten können, wenn viele Leute sie sehr oft gehen, viel bewirken. Ich mag Fleisch geschmacklich heute noch gerne und bei meinen Eltern komm ich ohnehin nicht drum herum, deshalb verzichte ich nach wie vor nicht zu 100% drauf und kann auch alle verstehen, die sich damit schwer tun.
    Ich kann aber auch sagen: ich hab mir früher wirklich in Massen Fleisch reingedrückt und mein Ziel war ursprünglich einfach: weniger essen, dafür dann ggf. "besser". Aus "weniger" wurde dann schnell "fast gar nicht", weil ich gemerkt hab, dass mir die Ersatzprodukte mittlerweile wirklich gut schmecken und ich wenig vermisse. Es geht.

    Das Grundproblem, was mit Blick auf die Masse behoben werden muss: Ersatzprodukte sind teuer - und Fleisch zu günstig.
    Für Rind zahle ich irgendwo zwischen 30 und 40 € das Kg, Wild ähnliche Preiskategorie, für Hühnchen je nachdem was ich mir da hole, für Filet z.B. auch 30€/kg, der ganze Gockel dann halt auf den Kg Preis weniger, aber günstig ist das auch nicht.
    Das dürfte in der Preisklasse dann aber schon Freilandhaltung sein. Zumindest krieg ich bei Neuland-Schlachtern in der Größenordnung das Rind (gibt’s auch online).
    Oder es ist irgendwas aus Stallhaltung oder aus dem Ausland, was mit nobler Aufmachung als etwas ganz besonderes verkauft wird. Günstig ist das definitiv nicht, aber ich finde es schon richtig, solche Preise zu zahlen. Das geht dann eben nicht jeden Tag und hat somit -zumindest bei mir- dann auch eine steuernde Wirkung. Anders ist es vielleicht bei Leuten, denen kohlemäßig alles egal sein kann.

  2. #10802
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509

  3. #10803

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    [QUOTE=lagom;12477277][QUOTE=Dondiego;12477206][QUOTE=Estadox;12460525]
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    ...

    Das dürfte in der Preisklasse dann aber schon Freilandhaltung sein. Zumindest krieg ich bei Neuland-Schlachtern in der Größenordnung das Rind (gibt’s auch online).
    Oder es ist irgendwas aus Stallhaltung oder aus dem Ausland, was mit nobler Aufmachung als etwas ganz besonderes verkauft wird. Günstig ist das definitiv nicht, aber ich finde es schon richtig, solche Preise zu zahlen. Das geht dann eben nicht jeden Tag und hat somit -zumindest bei mir- dann auch eine steuernde Wirkung. Anders ist es vielleicht bei Leuten, denen kohlemäßig alles egal sein kann.
    Das ist schon Metzgerware von Tieren aus der näheren Umgebung (man kann auch die Betriebe besuchen, anschauen, Hoffeste etc. pp), aber nicht mal zwingend alles rein Bio - viele Höfe bekommen aus diversen Gründen keine Bio Siegel... Manch spezielle Ware (z.B. geiler Schinken, Bündnerfleisch etc. pp was eher auch ausl. Spezialitäten sind) müssen anderswo herbezogen werden. Und auch wenn Geld bei uns keine große Rolle spielt, hat das definitiv auch lenkende Wirkung. Die Wirkung setzt aber z.B. auch damit ein (was den absoluten Verbrauch angeht), dass deren Produkte gerade im Bereich Geflügel "kleiner" sind. Das Hähnchenfilet wiegt halt nur die Hälfte bei doppelt so langer Lebensdauer... Zusätzlich ist die Verfügbarkeit aber auch drastisch eingeschränkt, was vermutlich auch viele abschreckt. Man bekommt halt nicht mal ansatzweise immer Alles.

    Ein nicht unerheblicher Teil der Leute müsste aber halt auch einfach mal ihre Geschmacksnerven in den Griff bekommen, dann würde nämlich auffallen, dass der ganze Niedrigpreisplunder absolut keinen Geschmack hat. Und dann sind halt auch 1€ für 500g Hack 1€ zu viel. aber Essen und Nahrung wird nur sehr selten als Genuss und Kulturgut verstanden
    Geändert von Dondiego (19.05.2022 um 11:45 Uhr)

  4. #10804
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Info zur Wiesenhof-Verlängerung: Es gab Gespräche mit einem großen deutschen Lebensmittelkonzern für das Trikotsponsoring bevor mit Wiesenhof verlängert wurde. Warum es nicht dazu kam und wie nah am Abschluss man war weiß ich leider nicht. Entschuldigt falls das hier schon bekannt war.
    tiefbegabt

  5. #10805
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Info zur Wiesenhof-Verlängerung: Es gab Gespräche mit einem großen deutschen Lebensmittelkonzern für das Trikotsponsoring bevor mit Wiesenhof verlängert wurde. Warum es nicht dazu kam und wie nah am Abschluss man war weiß ich leider nicht. Entschuldigt falls das hier schon bekannt war.
    Nestlé Deutschland?

  6. #10806
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.203
    Penny würde doch passen
    Why so serious?

  7. #10807
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.383
    Ich musste direkt an Mondelez denken. Würde regional ja sogar passen.

  8. #10808
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Info zur Wiesenhof-Verlängerung: Es gab Gespräche mit einem großen deutschen Lebensmittelkonzern für das Trikotsponsoring bevor mit Wiesenhof verlängert wurde. Warum es nicht dazu kam und wie nah am Abschluss man war weiß ich leider nicht. Entschuldigt falls das hier schon bekannt war.
    Danke für die Info, kann ja nur Becks sein!
    Geld schiesst keine Tore

  9. #10809
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Becks ist kein deutscher Konzern.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #10810
    Avatar von HLeader
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    683
    Vielleicht Deutsches Milchkontor aus Zeven?

  11. #10811
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Becks ist kein deutscher Konzern.
    Mondelez ja auch nicht, ging mir auch eher um die Marke.
    Geld schiesst keine Tore

  12. #10812
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Dr. Quendt

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #10813
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Vlt. möchte Kühne auch mal etwas im professionellen Fußballbereich machen!
    Geld schiesst keine Tore

  14. #10814

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.084
    eventuell Bahlsen?

  15. #10815
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    eventuell Bahlsen?
    War da nicht was mit den Zwangsarbeitern während des WWII? Wenn Wiesenhof schon so an den Pranger gestellt wird sollte man alle anderen auch ordentlich durchleuchten.
    Geld schiesst keine Tore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •