Seite 680 von 761 ErsteErste ... 630 660 670 679680681690 700 730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.186 bis 10.200 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #10186
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Marketingfachmann, aber ich würde sagen, dass wenn man ständig andere NGOs auf der Brust hat die ersten 2-3 noch Aufmerksamkeit bekommen und danach es relativ schnell beliebig wird und die Aufmerksamkeit nachlässt.
    Der Effekt müsste natürlich berücksichtigt werden. Allerdings glaube ich bei lokalen Organisationen, dass die Kopf stehen würden, wenn sie z. B. gegen Bayern im TV erscheinen. Die werden dann auch schon selbst noch Öffentlichkeitsarbeit damit betreiben. Vielleicht ist das auch keine Dauerlösung, aber zumindest eine interessante Idee auf Zeit.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  2. #10187

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Wahrscheinlich könnte man das ein- oder zweimal im Jahr machen. Dann würde es aber wiederum eine Menge bringen (inklusive Trikotverkauf des limitierten Sondertrikots)

  3. #10188
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009

  4. #10189

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Hinweis: Bezahlartikel!

  5. #10190

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Hinweis: Bezahlartikel!
    Interessant, ich konnte den Artikel als er hier gepostet wurde komplett lesen, jetzt ist es so nicht mehr möglich.

  6. #10191
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Zitat Zitat von MaD73 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Hinweis: Bezahlartikel!
    Interessant, ich konnte den Artikel als er hier gepostet wurde komplett lesen, jetzt ist es so nicht mehr möglich.
    Bei mir auch - sonst hätte ich es auch nicht verlinkt

  7. #10192
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    Das ist inzwischen Usus dass Artikel entweder nach einer Weile oder wenn der Artikel mehr geklickt wird (?) plötzlich hinter der Paywall verschwinden, ich konnte den Link gestern auch noch anklicken.

    Ist aber eh alt das Interview, die Aussagen hab ich hier vor einer Weile schonmal irgendwo gelesen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #10193
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um ein ausgewiesenes Gespräch, nicht um ein Interview. Selbst die FAS hat noch einen letzten Funken Selbstachtung.

    Für eine sogenannte redaktionelle Werbung in Form eines Gesprächs mit pseudokritischen Fragen, welche mehr oder weniger subtil Produkte bewerben soll und Verständnis für die Produktionsweise erzeugen, zahlt der Hühnerbaron selbstverständlich.

  9. #10194

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    zu diesem zeitpunkt vermutlich noch gar keine, schon allein weil bei vielen konzernen die marketingplanung für 2018 noch nicht mal ansatzweise steht. frankfurt hat das angebot von indeed auch erst in q1 erhalten und unterschrieben.
    Gerade vor diesem Hintergrund ist es aber ja ein Pluspunkt, dass Werder für drei Jahre Planungssicherheit hat. Und dabei noch mehr verdient als Frankfurt mit Indeed.
    nicht in dieser saison, die erhöhten bezüge gelten ja erst ab 2018. die frage ist doch neben allem anderen, ob man damit nicht noch einträglichere angebote unmöglich macht. bei dem enormen wachstum der budgets im fußball ist es aus meiner sicht unverantwortlich sich ohne not so früh so lange zu binden. dieser deal scheint eher getrieben von einer angst sich zu verschlechtern, als von der erwartung sich zu verbessern. die verantwortlichen scheinen mir kein vertrauen in die zukünftige entwicklung zu haben, wenn minimale verbesserungen (einstellige prozentsätze) der deals mit frühen langfristigen verlängerungen belohnt werden.
    Ja, ab 2018 läuft der neue Vertrag ja auch erst. Sowohl Werder als auch Frankfurt in diesem Sommer Verträge bis 2020 abgeschlossen. Für die relevanten Jahre 2018-2020 bekommt Werder mehr als die Eintracht von Indeed. Dafür hat Werder nun bis 2020 Planungssicherheit und muss bei der eigenen Budgetplanung gerade nicht die Budgetplanungen der Unternehmen im Q1 abwarten.

    Ich würde sicherlich zustimmen, dass die Verlängerung aus Werder-Sicht ein konservatives Vorgehen ist. Rein aus Finanzsicht kann ich die Beweggründe aber verstehen. Du könntest mit derselben Argumentation ja auch der Eintracht vorwerfen, dass sie zu Konditionen, die schlechter als von Filbry verhandelt sind, sogar für drei Jahre mit Indeed abschließen. Wäre es dann für sie nicht schlauer gewesen einen Vertrag nur über ein Jahr abzuschließen und nächsten Sommer auf einen besseren Deal zu hoffen?

    Ich sehe auch - wie ebenso Dondiego schrieb - nicht, dass für Vereine wie Werder oder Eintracht im Sponsoringbereich enormes Wachstum offen liegen würde. Man kann eher beobachten, dass sich die großen Sponsoren- und Ausrüsterbudgets zunehmend auf die Großvereine fokussieren, bei denen das Wachstum stattfindet, während die Schere zum Rest stärker aufgeht. Abzulesen z.B. auch an den (relativen) Kleckerbeträgen der Sponsorenverträge dieses Sommers. Daher spreche ich der Werder-Geschäftsführung und Infront schon die Fähigkeit zu, die Abschlussmöglichkeiten im nächsten Sommer einigermaßen einschätzen zu können.
    Wie schon mal geschrieben, halte ich es z.B. für ziemlich unrealistisch, dass etwa Borgward hier in absehbarer Zeit groß einsteigen will und dass Werder sich dies kurzsichtigerweise nun verbaut hätte. Gleiches gilt für die China-Verbindung.
    Ich möchte aus aktuellem Anlass eine Diskussion von vor drei Jahren aufnehmen, in der es um die (rein) finanzielle Bewertung des Wiesenhofs-Sponsorings ging. Damals wurden Werder/Filbry (wiederholt= dafür krititisiert, den Wiesenhof-Vertrag verfrüht mit zu schlechten Konditionen verlängert zu haben. Ein Gegenbeispiel war der Sponsoringvertrag, den Eintracht Frankfurt etwa parallel mit Indeed abschloss.

    Diesen Sommer sind beide Verträge (vorzeitig) verlängert worden. Die Konditionen des Eintracht-Vertrags waren damals schlechter als die von Werder. Vor dem Hintergrund der Entwicklung der Eintracht seitdem und dem Standortvorteil von Frankfurt gegenüber Bremen, finde ich es bemerkenswert, dass der Vertrag von Werder offenbar weiterhin lukrativer ist als der der Eintracht. Zumindest schreibt SPONSORS, dass die Eintracht im Fall eines ähnliche erfolgreichen Saisonverlaufs wie letztes Jahr(!) ab 2020(!) eine Summe von ca. 7,5 Mio erhalte. Selbst das liegt unter der kolportieren Wiesenhof-Zahlung.

    P.S.:
    Nicht auf den großen Einstieg von "Borgward" zu warten, scheint mir auch nicht die schlechtestes Entscheidung gewesen zu sein.
    Geändert von Lombok (17.08.2019 um 13:39 Uhr)

  10. #10195
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...t-tierwoh.html
    Der Geflügelproduzent "Wiesenhof" wirbt mit dem Tierwohl-Label, doch ein Zulieferbetrieb aus Brandenburg hat nach rbb-Recherchen gegen die strengen Auflagen verstoßen. "Wiesenhof" hat nun Konsequenzen gezogen und Strafanzeige gegen den Landwirt gestellt.

  11. #10196
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...t-tierwoh.html
    Der Geflügelproduzent "Wiesenhof" wirbt mit dem Tierwohl-Label, doch ein Zulieferbetrieb aus Brandenburg hat nach rbb-Recherchen gegen die strengen Auflagen verstoßen. "Wiesenhof" hat nun Konsequenzen gezogen und Strafanzeige gegen den Landwirt gestellt.
    Richtig so!! Find ich gut dass es sofort sanktioniert wird!

  12. #10197
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    "Sofort" aka nachdem Tierschützer dort einbrechen, heimlich Aufnahmen machen und ein Fernsehsender darüber berichtet.
    Wiesenhof muss weg, sofort.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #10198

    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    "Sofort" aka nachdem Tierschützer dort einbrechen, heimlich Aufnahmen machen und ein Fernsehsender darüber berichtet.
    Wiesenhof muss weg, sofort.
    Steht dann zukünftig dein Name auf unserer Brust, und bezahlst du auch die knapp 8/8,5 Millionen Euro im Jahr ?

  14. #10199
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von werderplayer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    "Sofort" aka nachdem Tierschützer dort einbrechen, heimlich Aufnahmen machen und ein Fernsehsender darüber berichtet.
    Wiesenhof muss weg, sofort.
    Steht dann zukünftig dein Name auf unserer Brust, und bezahlst du auch die knapp 8/8,5 Millionen Euro im Jahr ?
    Rentner haben i.d.R. nicht so viel Geld.

  15. #10200
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    Die Schausteller auf dem Rasen bekommen Millionen dafür dass ihr Name auf dem Trikot steht und ich soll dafür zahlen?
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •