Seite 724 von 761 ErsteErste ... 674 704 714 723724725734 744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.846 bis 10.860 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #10846
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Das meiste vegetarische Zeug von Rügenwalder basiert auf Eiern. Finde ich strategisch gut, um Leute zum Fleischverzicht zu bewegen. Von Wiesenhof zu Vegan ist dagegen schon eine ganz schön steile Klippe.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  2. #10847

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass andere es hier anders sehen werden, aber ich finde es gut, dass Werder jetzt für vegane Fleischalternativen wirbt.

    So einen Konzern wie Wiesenhof ändert man nämlich nicht, indem man nicht mehr bei ihm kauft, sondern indem für den Konzern ein anderes Vorgehen lukrativer wird. Wenn dank Werders Sponsoring mehr vegane Produkte von Wiesenhof gekauft werden, hat Werder mehr für die Hühner (also eher für die in Zukunft nicht genutzten) von Wiesenhof getan als jeder hier, der Wiesenhof boykottiert.

    Ich esse auch kein Fleisch von Wiesenhof, aber nicht, weil ich Wiesenhof boykottiere, sondern, weil ich grundsätzlich kein Billigfleisch esse.
    Schön wäre es. Aber PHW schlachtet ja kein Huhn weniger, weil sie jetzt auch Pflanzenprotein verkaufen. Die wollen ihren Gewinn maximieren, nicht ersetzen. Heißt: Alles, was über Green Legend läuft, kommt on top. Der Geflügelverkauf bleibt.
    Ich denke nicht dass dies so ist. Wenn eingekauft wird kauft man die vegetarische Alternative ja nicht zusätzlich zum konventionellen Fleisch, sondern an Stelle dessen. Es ist ja kein Extra sondern ein Substitut. Und dadurch verschieben sich die Ausbringungsmengen insgesamt.
    Und mit steigender Nachfrage, eben auch durch Werbung, werden Alternativen populärer und langfristig auch preiswerter. Der Stein ist ins Rollen gekommen und ich denke es wird sich noch deutlich beschleunigen in den kommenden Jahren.
    Das glaube ich auch. Vegane und vegetarische Ernährung wird immer beliebter, und die GreenLegend Marke dafür auf der Brust zu tragen ist eine gute Sache.

  3. #10848
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Die Legehennenhaltung ist aber auch nicht gerade der Branchenprimus.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  4. #10849
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Ja, da hast Du Recht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (Bzw. der Hamster ).
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  5. #10850
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.508
    Ich finde es ja auch gut, dass es diese veganen und vegetarischen Produkte gibt und bin weitgehend darauf umgestiegen. Nur: Unternehmen wollen nicht einfach Transformation um der Transformation. Sie wollen weiter wachsen. Die PHW-Gruppe wird jedenfalls nicht so schnell zum Tierschutzverein.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  6. #10851
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    ...Die Gesellschaft der Doppelmoral, zeigt mir die selben (sic!) Menschen - Freitagvormittag auf einer "Zukunftsdemo" die am Abend Kistenweise Glasflaschen im Naturschutzgebiet zerschellen lassen, gleich neben der Folien ihrer veganen Biogrillwurst! ...
    Eigene Beobachtung oder Strohmann?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #10852

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Das meiste vegetarische Zeug von Rügenwalder basiert auf Eiern. Finde ich strategisch gut, um Leute zum Fleischverzicht zu bewegen. Von Wiesenhof zu Vegan ist dagegen schon eine ganz schön steile Klippe.
    Na ja, die stellen auch immer mehr auf vegan um und tatsächlich gehen dann auch regelmäßig die Absatzzahlen für das jeweilige Produkt hoch, was sie natürlich bestärkt.

    Also: Ja, der Stein ist ins Rollen gebracht und nimmt Fahrt auf und Werder trägt dazu bei.

  8. #10853
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Jetzt wird es aber mal Zeit, dass hier Infos durchsickern, dass man NICHT mit Wiesenhof verlängert

  9. #10854
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es aber mal Zeit, dass hier Infos durchsickern, dass man NICHT mit Wiesenhof verlängert
    Oder dass man zu erhöhten Bezügen mit Wiesenhof verlängert.

  10. #10855
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    das war doch bei wiesenhof selbst beim letzten mal schon nur eine knappe entscheidung des chefs gegen das marketing
    tiefbegabt

  11. #10856

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Bis wann ist Vertrag? Bis Sommer nur noch?

  12. #10857

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.081
    Geil wäre ja Langnese, wenn wir Hummel Trikots bekommen, wobei dann die "Flotte Biene" Sprüche von der Bild kommen würden..

  13. #10858
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es aber mal Zeit, dass hier Infos durchsickern, dass man NICHT mit Wiesenhof verlängert
    Oder dass man zu erhöhten Bezügen mit Wiesenhof verlängert.


    @Frings
    Jap, läuft im Sommer aus.

  14. #10859

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Ok, ich glaube aber nich, das ein neuer Trikotsponsor kommt.
    Ich denke , Wiesenhof will seine Veganmarke weiter bekannt machen.

  15. #10860
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Ok, ich glaube aber nich, das ein neuer Trikotsponsor kommt.
    Ich denke , Wiesenhof will seine Veganmarke weiter bekannt machen.
    Ein Kriterium muss man ja auch berücksichtigen: Den sportlichen Erfolg und die mediale Präsenz - bisher ist beides größer als es bei der letzten Vertragsverlängerung zu erwarten war. Eben das könnte die Waagschale hin zu einer erneuten Verlängerung kippen lassen - aber natürlich auch weitere an einem Trikotsponsoring interessierte Firmen auf den Plan rufen. In den letzten Jahren bot ja offenbar keiner soviel wie Wiesenhof.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •