Seite 689 von 761 ErsteErste ... 639 669 679 688689690699 709 739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.321 bis 10.335 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #10321
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.940
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Hab gerade in den Nachrichten gehört, daß der Landrat des Kreises Vechta eine Betriebsschließung kategorisch ausschließt, da sich die 66 Mitarbeiter sehr wahrscheinlich in ihrer Freizeit angesteckt hätten. Fall gelöst. Nächste Wahlkampfspende gesichert.
    Hier die Aussage von Landrat Winkel dazu.

  2. #10322
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    klar, man hört ja ständig von den massiven corona-ballungen bei taifun, nagel, wheaty und alberts
    Dann klär mich doch bitte mal auf, warum das bei Huhn und Schwein der Fall ist. Du scheinst ja mehr zu wissen als die Virologen.
    du bist virologe? oder haben virologen irgendwo gesagt, dass das bei der tofuproduktion ebenso geschehen könnte? letzteres muß mir entgangen sein.

    reine spekulation, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass tofuhersteller nicht wie tönnies, wiesenhof und andere tiervernichtungskonzerne tausende niedriglöhner aus südosteuropa unter ausbeuterischen bedingungen arbeiten lassen und in unhygienischen verhältnissen zusammenpferchen um den letzten cent zu sparen, während sie massive subventionen von bund und eu kassieren und die umwelt zerstören.

    wie gesagt, reine spekulation. schlauer als die ominösen virologen von denen man hört, dass sie die tofuhersteller anklagen, bin ich sicher nicht.
    tiefbegabt

  3. #10323
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.106
    Zitat Zitat von chase cypka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wiesenhof wird niemals in Bremen ankommen! Sie werden ewig ein hässlicher Fleck auf der Historie des Ruhmreichen bleiben! Fickt euch, Hühnerficker!
    "Maturing is realizing how many things don't require your comment"
    "He who does only what is required is a slave to the system, he who does more is a free man."
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #10324

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Der Link führt zu nichts.

  5. #10325
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    klar, man hört ja ständig von den massiven corona-ballungen bei taifun, nagel, wheaty und alberts
    Dann klär mich doch bitte mal auf, warum das bei Huhn und Schwein der Fall ist. Du scheinst ja mehr zu wissen als die Virologen.
    du bist virologe? oder haben virologen irgendwo gesagt, dass das bei der tofuproduktion ebenso geschehen könnte? letzteres muß mir entgangen sein.

    reine spekulation, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass tofuhersteller nicht wie tönnies, wiesenhof und andere tiervernichtungskonzerne tausende niedriglöhner aus südosteuropa unter ausbeuterischen bedingungen arbeiten lassen und in unhygienischen verhältnissen zusammenpferchen um den letzten cent zu sparen, während sie massive subventionen von bund und eu kassieren und die umwelt zerstören.

    wie gesagt, reine spekulation. schlauer als die ominösen virologen von denen man hört, dass sie die tofuhersteller anklagen, bin ich sicher nicht.
    Lies dir nochmal genau durch, was ich geschrieben habe und dann google bitte mal die Wörter "Tönnies Luftzirkulation". So schwer wars eigentlich nicht, die Posts zu verstehen.
    Wenn es dich allerdings zu sehr triggert, ersetze einfach Tofu durch Yoghurt.

  6. #10326

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Hab gerade in den Nachrichten gehört, daß der Landrat des Kreises Vechta eine Betriebsschließung kategorisch ausschließt, da sich die 66 Mitarbeiter sehr wahrscheinlich in ihrer Freizeit angesteckt hätten. Fall gelöst. Nächste Wahlkampfspende gesichert.
    Was machen die denn ihrer Freizeit? Oder hat Wiesenhof auch Massenunterkünfte für seine Angestellten?

    Und selbst wenn, sind sie ja nicht sofort positiv getest worden, sondern waren auch noch im Betrieb, oder?

    66 offiziele Fälle schon heftig, wenn man sich die deutschen Gesamtzahlen anguckt.

  7. #10327
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.080
    du nennst hypothetische bespiele aus anderen industrien, in denes es dutzende unternehmen mit ähnlichen voraussetzungen gibt, in denen aber eben nichts dergleichen passiert. es ist ein problem genau dieser industrie und der methoden die dort angewandt werden.
    tiefbegabt

  8. #10328
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    du nennst hypothetische bespiele aus anderen industrien, in denes es dutzende unternehmen mit ähnlichen voraussetzungen gibt, in denen aber eben nichts dergleichen passiert. es ist ein problem genau dieser industrie und der methoden die dort angewandt werden.
    Das einzige, was ich damit sagen will, ist, dass du auch in einer Schule, wenn du diese Luftanlagen hast, eine noch schnellere Verbreitung hast.
    Die Wohnverhältnisse z.B. sind natürlich auch ein großer Teil. Mir ging es aber um die Produktion.
    Man muss doch nicht sofort so aggro sein.

  9. #10329
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.080
    ich finde diese relativierung einfach schwer zu ertragen. wenn ein bestimmtes set von firmen einfach in restlos jeder beziehung katastrophal agiert sollte niemand behaupten, dass das ja anderen auch passieren könnte. nein, das tut es nicht, eben weil kaum eine andere industrie so rücksichtslos agiert.
    tiefbegabt

  10. #10330
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich finde diese relativierung einfach schwer zu ertragen. wenn ein bestimmtes set von firmen einfach in restlos jeder beziehung katastrophal agiert sollte niemand behaupten, dass das ja anderen auch passieren könnte. nein, das tut es nicht, eben weil kaum eine andere industrie so rücksichtslos agiert.
    Wir reden aneinander vorbei.
    Also lassen wir es gut sein, um hier nicht alles zu füllen.

  11. #10331
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.153
    Es ist wieder soweit...

    Süddeutsche, heute, krieg leider Artikel nicht verlinkt und ist hinter paywall aber Aufmacher zeigt bewegte Bilder.

    Massentierhaltung

    SZ Plus: Die Qual der Hühner. Etwas ausführlicher wohl als Projekt mit 14min Lesezeit. Jemand Abo? Hab ja einige aber SZ ist nicht dabei.
    Geändert von from sarah with love (12.12.2020 um 10:56 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  12. #10332

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    https://www.werder.de/aktuell/news/p...?s=GreenLegend
    War das schon Thema? Finde ich super die Aktion.
    Hoffe die fahren die Geflügelschiene zugunsten der veganen Produkte mehr runter.
    Scheiss Wiesenhof.
    Geändert von FringsXXII (02.01.2021 um 16:16 Uhr)

  13. #10333

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    https://www.werder.de/aktuell/news/p...?s=GreenLegend
    War das schon Thema? Finde ich super die Aktion.
    Hoffe die fahren die Geflügelschiene zugunsten der veganen Produkte mehr runter.
    Scheiss Wiesenhof.
    Pures Greenwashing, mehr nicht.
    Widerlicher Sponsor, der jetzt so versucht, sich gut darzustellen.

  14. #10334

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    https://www.werder.de/aktuell/news/p...?s=GreenLegend
    War das schon Thema? Finde ich super die Aktion.
    Hoffe die fahren die Geflügelschiene zugunsten der veganen Produkte mehr runter.
    Scheiss Wiesenhof.
    Pures Greenwashing, mehr nicht.
    Widerlicher Sponsor, der jetzt so versucht, sich gut darzustellen.

  15. #10335
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750
    Die Legende vom grünen Wiesenhof.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •