Seite 698 von 761 ErsteErste ... 648 678 688 697698699708 718 748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.456 bis 10.470 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #10456
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Nun, von jetzt auf gleich wirst du aber eben nicht genug Leute zum Abwenden motivieren können um das System zu durchbrechen. Das ganze hätte vor Jahrzehnten passieren müssen. Dieses Monstrum ist halt mittlerweile zu groß.

    Corona hätte, wenns langanhaltender über noch längere Zeit finanzielle Probleme gebracht hätte, der Systemkiller werden können.

    So aber bleibt das System trotzdem weiter bestehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Corona gar gezeigt hat, dass (Haupt/Trikot)-Sponsoren wichtig sind um bei Wegfall von Variablen Einnahmen trotzdem noch handlungsfähig zu sein.

    Darum glaube ich wirst du dich abwenden müssen, wenn du mit dem Sponsoring als solches gar nicht klar kommst, wenn du dem Verein trotzdem verbunden sein willst läuft es aber zwangsläufig darauf hinaus eine gewisse Akzeptanz aufzubauen. Sponsoren gibts bis runter in den Breitensport und auch Sportartenübergreifend. Von daher hilft abwenden auch nur bedingt. Selbst der Dorfverein hat ja Bandenwerbung.

    Man sollte halt eher eine Grundtoleranz haben und für sich selbst entscheiden welche Grenzen man für sich ziehen möchte.

    Wer nur Schei** Sponsor brüllt hat eben diese Toleranz noch nicht. Wer sagt, ich kaufe mir kein Trikot wegen dem schei** Sponsor hat zumindest ne Grenze für sich gezogen.

    Wer sich das Trikot trotzdem kauft ist in meinen Augen aber kein Unterstützer des Sponsors sondern toleriert diesen lediglich. Schließlich zahlt Werder dem Sponsor kein Geld sondern umgekehrt.

    Jeder muss sich seinen Punkt suchen und jeder darf diesen auch vertreten. Jedoch sollte er sich schon damit auseinandergesetzt haben.

    Sponsoren generell ablehnen und Abwenden vom Sport oder eben
    Sponsoren ablehnen aber hinnehmen (bis zu einem bestimmten Punkt)

    Wäre daher vermutlich der treffendere Ansatz

  2. #10457
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.990
    Ich esse gerne Geflügelfleisch und kaufe bevorzugt Produkte von Wiesenhof.

  3. #10458
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Okay. Da gibt's aber deutlich schmackhafteres.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #10459
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.131
    @Werderfreak17

    Sehr differenziert geschrieben. Habe es vorhin nur plakativ dargestellt! Sehe es aber auch so. Ich persönlich fiebere mit Werder mit, Trikots, etc. gibt es schon lange nicht mehr bei mir da ich erstens nicht bereit bin für bisschen Plastik 80 Euro oder mehr zu zahlen und weil ich eben auch nicht bereit bin als überzeugter Veganer Wiesenhof meine Brust zur Verfügung zu stellen. Niemals würde ich mir diesen Abfall anziehen...

  5. #10460
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    @KrisIbi kann ich soweit auch total verstehen.

    Ich persönlich kaufe mir Trikots sofern sie mich optisch trotz des Sponsors halt abholen. Für mich ist da Bezug zum Verein größer als zum Sponsor. Wobei das bei Wiesenhof erstaunlicherweise auch Grenzen hat. Finde nämlich z.B. das Esports Trikot dieses Jahr mit dem Polarlicht Touch ganz nett, aber finde halt darauf die Bruzzler Werbung einfach grausam.

    Aber das meine ich halt damit wenn ich sage jeder muss da seinen eigenen Grenzbereich finden. Ich kenne genau so auch Leute die, wie du, das ganze komplett ablehnen wegen Wiesenhof und dazu der immer teurer werdenden Preise. Einige von denen sind auf Trainingsshirts umgestiegen, andere kaufen sich jedes Jahr alle Trikots egal wer oder was drauf ist.

  6. #10461
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.131
    Zitat Zitat von Werderfreak17 Beitrag anzeigen
    @KrisIbi kann ich soweit auch total verstehen.

    Ich persönlich kaufe mir Trikots sofern sie mich optisch trotz des Sponsors halt abholen. Für mich ist da Bezug zum Verein größer als zum Sponsor. Wobei das bei Wiesenhof erstaunlicherweise auch Grenzen hat. Finde nämlich z.B. das Esports Trikot dieses Jahr mit dem Polarlicht Touch ganz nett, aber finde halt darauf die Bruzzler Werbung einfach grausam.

    Aber das meine ich halt damit wenn ich sage jeder muss da seinen eigenen Grenzbereich finden. Ich kenne genau so auch Leute die, wie du, das ganze komplett ablehnen wegen Wiesenhof und dazu der immer teurer werdenden Preise. Einige von denen sind auf Trainingsshirts umgestiegen, andere kaufen sich jedes Jahr alle Trikots egal wer oder was drauf ist.

  7. #10462

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    kann ich null verstehen, wie man sich dieses hässliche Trikot (in allen Variationen) mit diesem hässlichen Sponsor für so viel Geld kaufen kann. Wollt ich mal rauskotzen.

  8. #10463
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Werderfreak17 Beitrag anzeigen
    Nun, von jetzt auf gleich wirst du aber eben nicht genug Leute zum Abwenden motivieren können um das System zu durchbrechen. Das ganze hätte vor Jahrzehnten passieren müssen. Dieses Monstrum ist halt mittlerweile zu groß.

    Corona hätte, wenns langanhaltender über noch längere Zeit finanzielle Probleme gebracht hätte, der Systemkiller werden können.

    So aber bleibt das System trotzdem weiter bestehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Corona gar gezeigt hat, dass (Haupt/Trikot)-Sponsoren wichtig sind um bei Wegfall von Variablen Einnahmen trotzdem noch handlungsfähig zu sein.

    Darum glaube ich wirst du dich abwenden müssen, wenn du mit dem Sponsoring als solches gar nicht klar kommst, wenn du dem Verein trotzdem verbunden sein willst läuft es aber zwangsläufig darauf hinaus eine gewisse Akzeptanz aufzubauen. Sponsoren gibts bis runter in den Breitensport und auch Sportartenübergreifend. Von daher hilft abwenden auch nur bedingt. Selbst der Dorfverein hat ja Bandenwerbung.

    Man sollte halt eher eine Grundtoleranz haben und für sich selbst entscheiden welche Grenzen man für sich ziehen möchte.

    Wer nur Schei** Sponsor brüllt hat eben diese Toleranz noch nicht. Wer sagt, ich kaufe mir kein Trikot wegen dem schei** Sponsor hat zumindest ne Grenze für sich gezogen.

    Wer sich das Trikot trotzdem kauft ist in meinen Augen aber kein Unterstützer des Sponsors sondern toleriert diesen lediglich. Schließlich zahlt Werder dem Sponsor kein Geld sondern umgekehrt.

    Jeder muss sich seinen Punkt suchen und jeder darf diesen auch vertreten. Jedoch sollte er sich schon damit auseinandergesetzt haben.

    Sponsoren generell ablehnen und Abwenden vom Sport oder eben
    Sponsoren ablehnen aber hinnehmen (bis zu einem bestimmten Punkt)

    Wäre daher vermutlich der treffendere Ansatz
    Gut dargelegt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #10464

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    25
    Jetzt wäre der Zeitpunkt, sich zu organisieren, um eine erneute Verlängerung mit Wiesenhof zu verhindern.

    Sind eigentlich Banner/Plakate in der Ostkurve wieder erlaubt? Vielleicht könnte jemand mit Verbindung zu den Ultras hier mithelfen, etwas zu organisieren.

    Bitte melden sollte jemand Interesse haben, hier etwas auf die Beine zu stellen.

  10. #10465

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von tobito Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre der Zeitpunkt, sich zu organisieren, um eine erneute Verlängerung mit Wiesenhof zu verhindern.

    Sind eigentlich Banner/Plakate in der Ostkurve wieder erlaubt? Vielleicht könnte jemand mit Verbindung zu den Ultras hier mithelfen, etwas zu organisieren.

    Bitte melden sollte jemand Interesse haben, hier etwas auf die Beine zu stellen.
    Wenn wirklich genug Banner hängen und Druck gemacht wird, wer weiß, vielleicht wird ja mal auf die Fans gehört.
    Andererseits ist das viele Geld wiederum das Argument dagegen.

  11. #10466
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Es wird Werder herzlich egal sein
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #10467
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.702
    Die Ereignisse um Wohninvest haben ja gezeigt, dass es keine Rolle spielt. Und sollte es ein potentes Unternehmen geben welches ähnliche Summen für den Namen aufm Trikot zahlt wird Werder sicherlich versuchen Wiesenhof als Top-Sponsor (oder wie die Kategorie heißt) zu binden.
    Grundsätzlich finde ich es dennoch richtig die Meinung dazu im Stadion auf Bannern und Co zu präsentieren, die Erwartungshaltung würde ich nur deutlich nach unten schrauben.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  13. #10468

    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von tobito Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre der Zeitpunkt, sich zu organisieren, um eine erneute Verlängerung mit Wiesenhof zu verhindern.

    Sind eigentlich Banner/Plakate in der Ostkurve wieder erlaubt? Vielleicht könnte jemand mit Verbindung zu den Ultras hier mithelfen, etwas zu organisieren.

    Bitte melden sollte jemand Interesse haben, hier etwas auf die Beine zu stellen.
    Albern - mehr gibts da nicht zu sagen...

  14. #10469

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von WerderFlo88 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tobito Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre der Zeitpunkt, sich zu organisieren, um eine erneute Verlängerung mit Wiesenhof zu verhindern.

    Sind eigentlich Banner/Plakate in der Ostkurve wieder erlaubt? Vielleicht könnte jemand mit Verbindung zu den Ultras hier mithelfen, etwas zu organisieren.

    Bitte melden sollte jemand Interesse haben, hier etwas auf die Beine zu stellen.
    Albern - mehr gibts da nicht zu sagen...
    was daran albern ist?

  15. #10470
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ich kann den Wunsch nach weg von Wiesenhof verstehen.. aber was dann? es wird eh nur der Nächste kommen den man nicht mag... Geld regiert die Welt und das ist in der Entwicklung des Fußballs nun mal gut zu sehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •