Seite 693 von 761 ErsteErste ... 643 673 683 692693694703 713 743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.381 bis 10.395 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #10381
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Die "veganen" Alternativen schlagen halt 98 Prozent des Supermarkt-Fleisches. Klar richtig hochwertiges Fleisch ist was anderes, aber wenn ich Lust auf Fast Food habe greife ich da zu und dann vielleicht noch mal 1 bis 2 im Monat etwas Biofleisch.

  2. #10382

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    @Frings
    Eigentlich nicht. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, wann ich das zum letzten Mal gegessen habe.
    Wir sind vielleicht 1 mal im Jahr bei dem Laden, weil es immer Gutscheine von einem Bekannten geschenkt gibt. Das reicht dann auch nur für einmal. Leider habe ich trotzdem immer schlechtes Gefühl bei und ohne die Gutscheine würde ich da nicht hingehen. Es ist einfach nicht richtig. In den letzten 5 Jahren war ich vielleicht 5 mal da.

  3. #10383
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Da verpasst man auch nichts. Gutscheine hin oder her.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #10384
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    @Frings
    Eigentlich nicht. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, wann ich das zum letzten Mal gegessen habe.
    Wir sind vielleicht 1 mal im Jahr bei dem Laden, weil es immer Gutscheine von einem Bekannten geschenkt gibt. Das reicht dann auch nur für einmal. Leider habe ich trotzdem immer schlechtes Gefühl bei und ohne die Gutscheine würde ich da nicht hingehen. Es ist einfach nicht richtig. In den letzten 5 Jahren war ich vielleicht 5 mal da.
    Witzig. Ist bei uns ähnlich. Meist gehen wir oder ich dann nach dem Kino oder so mit den Kindern dahin. Ich selbst esse da aber nichts. Mag das einfach nicht. Zu salzig und zu fettig für mich. Trink dann nen Kaffee oder so.
    Bei Burger King war ich glaube tatsächlich noch nie.
    Hiding on the backstreets

  5. #10385
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Oder vom guten Schlachter.
    Ich nehm meistens Pattys vom Rind
    Grünkohfeldt

  6. #10386
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Oder vom guten Schlachter.
    Ich nehm meistens Pattys vom Rind

  7. #10387
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  8. #10388
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Die Wörter „vorbildlich“ und „Fleischbranche“ in einem Bericht. Aber Wiesenhof hat es leider vergeigt:

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...chthof646.html

    Die alten Verträge eins zu eins zu übernehmen sei vorbildlich von Weidemark, sagt Mathias Brümmer von der Gewerkschaft NGG. Er kennt auch andere Fälle in der Fleischbranche. "Beschäftigte mussten bei ihren alten Unternehmen Aufhebungsverträge unterschreiben und mussten sich dann beim Schlachthof neu bewerben - zum Beispiel in der Wiesenhof Gruppe", sagt Brümmer.

  9. #10389
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Zeit Online: Peta - Die Scheinheiligen

    Leider hinter einer Bezahlschranke. Geht da um eine Art "Nicht-Angriff-Pakrt" zwischen Peta und einigen Konzernen, u. a. Wiesenhof, dem auch ein Großteil des Artikels gewidmet ist und dass sich sinngemäß bei Wiesenhof nicht wirklich viel gebessert hat.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  10. #10390
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.143
    Hab ihn auch gerade gelesen. Gilt aber nicht nur für Wiesenhof, eine solche Kooperation machen viele Umweltorganisationen (im Artikel genannt u.a. WWF, Greenpeace, Nabu). Ich würd mal sagen: Man muss sich entscheiden ob man koopereriert oder nicht. In diesem Fall kann man auch sagen: Schlecht verhandelt von Peta, wenn die tatsächlich dem Konzern so viel Schaden zugefügt haben wie im Artikel beziffert.

  11. #10391

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    In der aktuellen Zeit Ausgabe bzw. bei Zeit Plus gibt es einen Artikel über PETA und die Zusammenarbeit/Deals/Abmachung (oder wie auch immer man das jetzt neben mag) mit Wiesenhof.

    Find ich recht interessant.

    E.: wenn man nicht einmal den Post vor seinem eigenen lesen kann... Sorry.
    Geändert von Marco2903 (07.02.2021 um 12:34 Uhr)

  12. #10392

    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ich persönlich ekel mich eher vor diesen industriell hergestellten Ersatzprodukten. Könnte ich nicht ran.
    Warum denn? Und was ist ekeliger: Ersatzprodukte oder Wiesenhof-Hähnchen?
    Weil ich persönlich Lebensmittel, die im Labor entwickelt und dann industriell zusammen gepimpt werden, um auszusehen und zu schmecken, wie etwas was sie nicht sind, abstoßend finde. Essen ist für mich auch Genuss und ich esse eigentlich nur Dinge, auf die ich Appetit habe und dann möchte ich nichts konsumieren, was einfach nur so aussieht und so ähnlich schmeckt, wie das was ich eigentlich essen möchte.

    Und Wiesenhof-Hähnchen esse ich nicht.
    Ich versteh, was du meinst, aber Veganer Fleischersatz muss nicht unbedingt im Labor entwickelt sein, sondern kann durch verschiedene Rezepte durch Algen/Hülsenfrüchte/Kokosnussöl und anderen Zutaten gewonnen werden. Ein Rind sieht ja auch nicht so aus, wie es dir im Supermarkt entgegenstrahlt. Dieses ganze verarbeitete verpackte Supermarkt-Fleisch ist gesundheitlich weitaus bedenklicher. Nicht umsonst sind solche Produkte durch die WHO als Karcinogene betitelt.

    Eine Sache noch, um mal das Labor mitzuerwähnen: Es gibt ja die interessante Variante, Fleisch einfach aus sich vermehrenden Tier-Zellen im Labor zu gewinnen und das hätte tatsächlich große Vorteile. Nicht nur für die gequälten Tiere, sondern auch für den Menschen. Das heißt nämlich einerseits zum Beispiel, dass den Tieren keine Antibiotika gegeben werden, damit sie fett werden und die grausige Haltung überleben, während das Produkt dadurch verseucht wird und zusätzlich bedeutet es, es wäre frei von möglichen Infektionen, die die Tiere sich bei diesen Haltungs-Bedingungen einfangen. Es gibt halt unzählige Viren (Beispiel: H7-N9), die nur auf geeignete Mutationen der Mensch-Mensch-Übertragung warten, um die nächste Pandemie auszulösen. So, wie in vielen Betrieben Tiere gehalten werden, stecken die sich ganz schnell untereinander an und durch den massiven Verzehr von diesem Billigfleisch, wird solchen Viren halt massig Testsubjekte dafür geliefert.

    Als Veganer interessieren mich diese Fleischersatzprodukte tatsächlich auch überhaupt nicht. Meine Burger-Pattys mach ich mir selber, aber für den Menschen, der diese Produkte konsumiert ist es zumindest etwas besser und für Umwelt, Allgemein- und Tierwohl sehr viel besser.

  13. #10393
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Als Wiesenhof sich als Hauptsponsor anbahnte, habe ich mich gefragt, was ich schlimmer finden würde: Wiesenhof als Trikotsponsor oder den Abstieg in die zweite Liga. Ich hätte nicht gedacht, dass eines schlimmen Tages beides möglich sein würde.

  14. #10394
    Avatar von heaaat
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    894
    Es gab mal Zeiten, da habe ich mich stundenlang damit beschäftigt, ob es möglich ist, über den Wiesenhofbanner am Trikot einen WMF Banner zu bügeln. Bei den Plastiktrikots gar nicht so einfach. Ich bin auch Vegetarier und mein Herzensverein Werder Bremen hat sich für mich in den letzten 10 Jahren immer mehr Richtung unsymphatisch entwickelt. Nicht nur im Bezug auf das Sponsoring. Ich hoffe, dass sich mit dem Abstieg in mehrerlei Hinsicht etwas ändert. Keine altbackenen Unternehmen als Sponor, kein altbackenes Management und keine altbackenen Taktiken.

  15. #10395

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    302
    Seit Wiesenhof Trkotsponsor ist geht es mit dem Verein abwärts. Leider sind wir mehr denn je von deren Kohle abhängig.
    Ich hoffe 2022 gibt es einen neuen Sponsor. Reicht langsam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •