Seite 664 von 761 ErsteErste ... 614 644 654 663664665674 684 714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.946 bis 9.960 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #9946
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Ja, man kann diese Rechnung durchaus kritisch sehen. Ich fand es interessant wieviel vom "Tier" dennoch in vegetarischen Produkten landet.

    @cluseau: Fehler meinerseits
    Geld schiesst keine Tore

  2. #9947
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Was ist das überhaupt für eine hanebüchene Rechnung?

    Etwa 11,4 Prozent des gesamten Schweins werden für die Herstellung von Wurst verwendet. Für unsere Rechnung, gehen wir allerdings von den 80,6 Prozent aus, weil auch der übrige Teil des verwerteten Fleisches für den menschlichen Verzehr genutzt wird.
    Ein Ei wiederum wiegt durchschnittlich 57 Gramm und besteht zu 58 Prozent aus Eiklar, das sind 33,06 Gramm. Für 71,86 Kilogramm Eiklar braucht man demnach rund 2174 Eier (das Eigelb wird in dieser Rechnung nicht berücksichtigt).
    Eigelb wird also nicht zum menschlichen Verzehr genutzt?

    Eine Henne legt aber nur rund 300 Eier pro Jahr und wird schon nach 15 Monaten geschlachtet, weil ihre Eierproduktion nachlässt.
    Das geschlachtete Suppenhuhn wird selbstverständlich auch aus der Rechnung gelassen, da es nicht zu Mortadella verarbeitet wird.

    ja das liest sich wie so ein "klimawandel existiert zwar nicht, aber wenn es ihn gäbe, wäre er gut für die menschen"-artikel bei achgut, welt oder tichys einblick. wahnsinn.
    tiefbegabt

  3. #9948
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Was ist das überhaupt für eine hanebüchene Rechnung?

    Etwa 11,4 Prozent des gesamten Schweins werden für die Herstellung von Wurst verwendet. Für unsere Rechnung, gehen wir allerdings von den 80,6 Prozent aus, weil auch der übrige Teil des verwerteten Fleisches für den menschlichen Verzehr genutzt wird.
    Ein Ei wiederum wiegt durchschnittlich 57 Gramm und besteht zu 58 Prozent aus Eiklar, das sind 33,06 Gramm. Für 71,86 Kilogramm Eiklar braucht man demnach rund 2174 Eier (das Eigelb wird in dieser Rechnung nicht berücksichtigt).
    Eigelb wird also nicht zum menschlichen Verzehr genutzt?

    Eine Henne legt aber nur rund 300 Eier pro Jahr und wird schon nach 15 Monaten geschlachtet, weil ihre Eierproduktion nachlässt.
    Das geschlachtete Suppenhuhn wird selbstverständlich auch aus der Rechnung gelassen, da es nicht zu Mortadella verarbeitet wird.

    ja das liest sich wie so ein "klimawandel existiert zwar nicht, aber wenn es ihn gäbe, wäre er gut für die menschen"-artikel bei achgut, welt oder tichys einblick. wahnsinn.
    Der Redakteur

    Derik Meinköhn
    Unser mutiger Kollege: Derik Meinköhn ist Teamleiter der stern-Titelredaktion. Er wiegt 88 Kilo bei 1,98 Meter. Abnehmen möchte er nicht, aber er interessiert sich für vegane Ernährung. Die nächsten zwei Monate isst er nicht nur vegan, sondern lebt auch nach dem Buch "Vegan for Youth" von Attila Hildmann.
    https://www.veganbook.info/stern-aut...ehren-wuerden/

  4. #9949
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Ich respektiere und bewundere die Leute die vegan leben, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht!

    Finde den Artikel dahingehend interessant, dass er aufzeigt wieviel Tier in vegetarischen Produkten oft steckt ohne dass es einem bewusst ist.
    Geld schiesst keine Tore

  5. #9950
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Wie viel Tier in diesem Produkt steckt, zeigt der Artikel ja eben nicht, da er in seiner Rechnung einfach mal 42% des Eis in dem Müll wirft, was natürlich Quatsch ist.

    Als Info hätte für mich 70 Prozent aus Eiklar gereicht.

  6. #9951
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    nur um das nochmal zu sagen: eiklar oder milch ist bestandteil eines geringeren anteils von veggie-produkten, konkret betrifft das einige alte reformhaus marken (zb eden) und einige der fleischmarken, die sich in den veggie-markt wagen, zb rügenwalder. die allermeisten produkte in diesem kontext setzen aber auf rein pflanzliche zusammensetzung mit den hauptbestandteilen weizen, soja oder erbsen.

    beispiel dafür auch der (in deutschland btw von wiesenhof vertriebene) beyond-burger, der auch auf basis von hülsenfrüchten gemacht wird. auch rügenwalder hat mittlerweile einige rein pflanzliche alternativen im sortiment, die sich scheinbar auch recht gut verkaufen, wenn man als indikator annimmt, dass die palette in dem bereich ständig erweitert wird.
    tiefbegabt

  7. #9952
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wie viel Tier in diesem Produkt steckt, zeigt der Artikel ja eben nicht, da er in seiner Rechnung einfach mal 42% des Eis in dem Müll wirft, was natürlich Quatsch ist.

    Als Info hätte für mich 70 Prozent aus Eiklar gereicht.
    Natürlich wird das restliche Ei verwendet, wäre ja auch quatsch das weg zu tun.

    Wie wäre es eigentlich mit Uber als Sponsor nach Wiesenhof? Die wollen in Deutschland groß expandieren, hier in Köln nutze ich es schon sehr oft.
    Geld schiesst keine Tore

  8. #9953
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich mit Uber als Sponsor nach Wiesenhof? Die wollen in Deutschland groß expandieren, hier in Köln nutze ich es schon sehr oft.
    Ich mag deinen Humor.

  9. #9954
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich mit Uber als Sponsor nach Wiesenhof? Die wollen in Deutschland groß expandieren, hier in Köln nutze ich es schon sehr oft.
    Ich mag deinen Humor.
    Ich auch, aber das war ausnahmsweise mal ernst gemeint!
    Geld schiesst keine Tore

  10. #9955
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    „Beyond-Burger“ kenne ich zwar nicht, stelle ich mir aber großartig als Aufdruck auf einem Fußballtrikot vor, das einen Bierbauch umhüllt.

    Da bin ich sofort dabei.

  11. #9956
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Iveco für die Dicken. Ich wäre dabei.

  12. #9957

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    beispiel dafür auch der (in deutschland btw von wiesenhof vertriebene) beyond-burger, der auch auf basis von hülsenfrüchten gemacht wird. auch rügenwalder hat mittlerweile einige rein pflanzliche alternativen im sortiment, die sich scheinbar auch recht gut verkaufen, wenn man als indikator annimmt, dass die palette in dem bereich ständig erweitert wird.
    Veggialternativen haben deutlich höhere Margen. Zutaten günstiger als richtiges Fleisch, werden preislich aber auf dem selben Niveau oder höher angeboten. Wenn es nicht gerade Biomarken sind, sollte man auch lieber nicht die Zutatenlisten lesen

    Dazu halt ideale Produkte für Lifestyle-Veganer - man braucht sich nicht großartig Gedanken machen, sondern isst einfach weiterhin die gleichen Sachen.

    Habe nie so ganz verstanden, warum veganer unbedingt möglichst 1:1 Alternativen für alle Wurstsachen brauchen.
    Aber in Summe sicherlich für alle Beteiligten gut.

  13. #9958

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Wie wäre es mit akk@cdu auf dem Trikot?

    Da ist auch dringend eine Imageverbesserung von Nöten (wenn es da noch was zu retten gibt)






    Und nein das will ich nicht, war nur ein spontaner Einfall zum Thema Image

  14. #9959

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    beispiel dafür auch der (in deutschland btw von wiesenhof vertriebene) beyond-burger, der auch auf basis von hülsenfrüchten gemacht wird. auch rügenwalder hat mittlerweile einige rein pflanzliche alternativen im sortiment, die sich scheinbar auch recht gut verkaufen, wenn man als indikator annimmt, dass die palette in dem bereich ständig erweitert wird.
    Veggialternativen haben deutlich höhere Margen. Zutaten günstiger als richtiges Fleisch, werden preislich aber auf dem selben Niveau oder höher angeboten. Wenn es nicht gerade Biomarken sind, sollte man auch lieber nicht die Zutatenlisten lesen

    Dazu halt ideale Produkte für Lifestyle-Veganer - man braucht sich nicht großartig Gedanken machen, sondern isst einfach weiterhin die gleichen Sachen.

    Habe nie so ganz verstanden, warum veganer unbedingt möglichst 1:1 Alternativen für alle Wurstsachen brauchen.
    Aber in Summe sicherlich für alle Beteiligten gut.
    Wenn einem die Sachen vorher immer gut geschmeckt haben, dann versucht man doch auch wieder etwas zu bekommen, daß so ähnlich ist.
    Bei mir ist es die Coke, die ich sehr gerne trinke und bei der mir diverse zuckerfreie Alternativen nicht wirklich geschmeckt haben. Jetzt bei der Zero geht es einigermaßen und da greife ich dann auch ab und zu mal zu. Das macht den Umstieg etwas leichter. Sagt ja keiner, daß es billiger sein muss. Und ich kann mir vorstellen, daß die Süßstoffe auch billiger herzustellen sind als echter Zucker.
    Hat in meinen Augen weniger mit Lifestyle als mit Gewohnheit zu tun. Bei anderen Leuten sind dann eben E-Zigaretten statt Tabak oder Gewürze statt Salz.

  15. #9960
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Ich muss ja ganz offen zugeben, dass diese vegetarischen Fleischsachen von Mühlenhof tatsächlich relativ gut schmecken... hab jetzt diese neuen "Steaks" probiert. Fand ich wirklich gut essbar. Auch wenn es eher an eine Mischung aus Fleischwurst und Hackbraten erinnert hat, war es ok. Hier und da muss man noch an Kleinigkeiten feilen, z.B. bei der Konsistenz, aber der Weg zu einem vegetarischen Fleisch, was sich geschmacklich nicht mehr vom Original unterscheidet, ist sicher nicht mehr sehr weit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •